Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Herr Allofs, Sie stehen jetzt in der Pflicht, was Vernünftiges aus dieser Angelegenheit um Diego zu entwickeln!
Diego wird wechseln, das ist klar und genauso klar ist, dass Werder eine höchstmögliche Summe für ihn kassieren sollte, egal von wem. Der Preis sollte aber stimmig und vergleichbar mit anderen Transfers sein, i.e. wenn Ribery für 60-70 Mios wechselt, darf Diego nicht weniger als 40 Mios bringen, so einfach ist das. Zahlen wie die kolportierten 26 M. sind lachhaft niedrig und dürften von einem abgebenden Verein niemals so benannt werden. Es sollte gerade für den FC Bayern München eine Untergrenze geben, die von Werder definiert wird und nicht unterschritten werden darf.

Dass Sie sich wieder einmal beweisen müssen, ist in Anbetracht der Fehlentwicklungen der letzten 2 Jahre, was den Kader der Mannschaft anbelangt, wohl klar. Der Verein setzt die Erfolge der letzten Jahre, an denen Sie Anteil hatten, aufs Spiel. Die Qualität der Mannschaft ist in dieser Zeit arg gesunken und der Club schleppt etliche Spieler mit durch, die geholt wurden und ihre Qualität nicht nachweisen konnten, die teilweise sogar schlechter sind als ihre Vorgänger (Beispiel Tosic/Bönisch vs. Chr. Schultz).
Ich denke, Ihre Aufgabe bestünde jetzt darin einen Schnitt zu machen, den Kader wieder auf die Qualitätsstufe zu bringen, die Sie selbst für den Verein beanspruchen. Anspruch und Realität klaffen z.Zt. doch sehr auseinander. Das bedeutet auch, dass man sich von einigen Leuten dringend trennen muss!

Betreffend den herumgeisternden Summen zu einem Diego-Transfer:

Es ist doch gar nicht wichtig, wer die Zahl 26 Mio. o.ä. in die Welt gesetzt hat. Problematisch ist doch, dass sich auch Interessenten an solchen Fantasiezahlen orientieren, wenn vom betreffenden Club kein Statement kommt. Hätte "irgendwer" von Anfang an "50 Mio. für Diego" geschrieben, dann wäre das jetzige Angebot von Juve m.M.n. höher.

Allofs hätte hier meiner Meinung nach schon früh eine hohe Ablösesumme fordern müssen (40 Mio.), um solchen Spekulationen zuvorzukommen. Sollte es dann tatsächlich zu Verhandlungen kommen, wird der Spielraum sowieso nochmals ausgelotet. So hat sich mittlerweile alles und jeder auf eine Zahl um 25 Mio. versteift, was man übrigens auch hier im Forum beobachten kann.

mir geht es im Prinzip gar nicht so sehr darum, ob die kolpoltierten Zahlen stimmen (die kommen überwiegend von der schreibenden Zunft, kein Frage).....aber warum kommen wir in der Außendarstellung gegenüber den Oberösterreichern so schlecht weg ?? Jeder Artikel in den letzten Tagen suggeriert doch, dass wenn die Bauern Diego wollen, dann kriegen sie ihn...das geht mir auf die Eier....da soll sich Klausi doch mal dazu äußern und eine Summe X (ab 40 Mio) aufrufen....

Bei dem unaussprechlichen lief es doch im Prinzip ähnlich...Klausi hat schön brav die Klappe gehalten und klein bei gegeben...

Das ist eben ein Problem unseres tradierterweise harmoniebedürftigen Bremer Umfeldes, dem sich auch KA unterordnet. Am Ende scheint es wichtiger zu sein - siehe wie bei dem Unaussprechlichen - Ruhe im Verein zu bewahren und es wird das gezahlt was die Bayern möchten.
Dennoch sind beide Fälle nicht miteinander zu vergleichen. Ich denke Diego will gar nicht weg, im Gegensatz zu Herrn K., der in Zugzwang war, weil er selbst immer von ausländischen Vereinen gesprochen hatte, die aber in Wirklichkeit kein zwingendes Interesse zeigten. Da blieb dann der Ausweg Bayern. Allerdings hatte K. auch nur noch ein Jahr Vertrag, Bayern selbst erzielte im Sommer 07 kaum Transfererlöse und hatte den UEFA-Cup statt CL vor Augen.
Diego hingegen hat genügend Interessenten und noch zwei Jahre Vertrag, Bayern wiederrum womöglich das nötige Kleingeld.

ich habe damals den Verkauf von Klose für falsch gehalten, und bin der Meinung, das wäre es bei Diego auch.

Klose hätte sich damals schon noch am Riemen gerissen und wer weiß, wie die kommende Saison mit ihm ausgegangen wäre (Das die Bazen eine andere Personalplanung hätten durchführen müssen und sich einen anderen geholt hätten, mal außen vor)

Einen Diego kompensieren zu wollen und dabei noch die weiteren sportlichen Ziele im Auge behalten, ich weiß nicht wie das gehen soll.

Wenn solche Granaten wie CA, Bouba etc dabei rumkommen, gute Nacht und machs gut Champions League.

Werder Bremen hat sich durch Äußerungen und Handlungen wirklich zu Klaus Resterampe entwickelt, es ist eine Schande, wie dieser Verein sich seiner Spitzenkräfte berauben lässt.

Auf jeden Fall haben wir wieder den selben Dreck wie immer in den letzten Jahren vor sehr wichtigen Werder-Spielen. Immer kommt pünktlich irgendein medialer Transferkrempel o.ä.. Das da irgend etwas Magafaul ist bemerkte KA ja schon im letzten Jahr.

Wenigstens hat Werder nun die eigene Taktik überdacht im Hinblick auf das eigene Umgehen mit diesem Mist, indem man nun offensiver agiert.

ich habe damals den Verkauf von Klose für falsch gehalten, und bin der Meinung, das wäre es bei Diego auch.

Klose hätte sich damals schon noch am Riemen gerissen und wer weiß, wie die kommende Saison mit ihm ausgegangen wäre (Das die Bazen eine andere Personalplanung hätten durchführen müssen und sich einen anderen geholt hätten, mal außen vor)

Einen Diego kompensieren zu wollen und dabei noch die weiteren sportlichen Ziele im Auge behalten, ich weiß nicht wie das gehen soll.

Wenn solche Granaten wie CA, Bouba etc dabei rumkommen, gute Nacht und machs gut Champions League.

Werder Bremen hat sich durch Äußerungen und Handlungen wirklich zu Klaus Resterampe entwickelt, es ist eine Schande, wie dieser Verein sich seiner Spitzenkräfte berauben lässt.

Die Frage ist ja, was passiert wäre wenn man Spieler wie Klose behalten und auf die Einhaltung des Vertrags beharrt hätte. Wie weit wären die Spieler gegangen, um ihren Wechsel zu forcieren? Zu welchen Leistungen ist ein Spieler fähig, der gegen seinen Willen bei einem Verein spielt?

Und gegen ablösefreie Wechsel wie Borowski kann man nicht viel tun, außer das Wettbieten mitzugehen und den Verein dadurch auf wackelige Beine zu stellen.

Bei Diego sähe es vermutlich anders aus, da er sich bis zum Schluss wohl sehr professionell verhalten würde. Aber der Gedanke daran, ihn mal ablösefrei abgeben zu müssen, lässt mich noch schneller altern.

Dann haben wir eine ähnliche Situation wie im letzten Sommer, wo den Abgängen von 4 gestandenen Spielern lediglich die 2,5 Mio von Owo gegenüberstanden.

Solche Baustellen kann man nicht allesamt mit Hochkarätern schließen, von denen man ziemlich genau weiß dass sie nicht floppen werden. So einen Kraftakt sieht man in der Bundesliga höchstens mal von den Bayern. Da müssen auch wir als Fans realistisch sein und unsere eigenen Ansprüche an den Verein richtig einordnen.

So kommen dann zwangsläufig immer wieder mal Leihgeschäfte wie bei Tziolis in der Hoffnung, dass sich zwischendurch einer durchsetzt. Von diesen Transfers kann man sich dann schon mal einige erlauben, Transfers von der Sorte CA macht ein Verein wie Werder 2-3 Mal, dann ist es erstmal vorbei mit der Handlungsfähigkeit.

Wenn wir also auf CL-Einnahmen verzichten und gute Angebote für Leistungsträger ausschlagen, dann frage ich mich ehrlich gesagt wie wie überhaupt konkurrenzfähig bleiben wollen? Wenn wir Diego jetzt nicht abgeben, dann wird er dennoch nicht bis zum Karriereende bei uns spielen.

Bei Klose hieß es auch, der darf nicht zu Bayern wechseln und ? An das Ergebnis erinnern sich alle noch bestens. Warum sollte es bei Diego anders laufen, wenn die Kohle stimmt? Im Moment wird versucht, den Ball flach zu halten, um die sportlichen Ziele nicht durch Unruhe im Umfeld zu gefährden.
Am Ende läuft es trotzdem wie fast immer bisher......:wild:

Ich denke Diego wird für max. 25 Mios zu den Bauern wechseln. KA verkauft gerne Spieler an die Bauern und das alles zu einem (für die Bauern) guten Preis.

Das Geld wird dann wieder angelegt und wir kaufen wieder "Talente" wie z.B. Husejinovic, Tosic etc. oder so Granaten wie Bouba, Tziolis etc.

Prödl für das Alter OK jedoch für unsere Ansrpüche noch zu wenig. Boenisch entwickelt sich immer weiter, das gefällt mir gut. Özil super Verstärkung.

Ich denke Pizarro wird auch den Verein verlassen und wir befinden uns im nächsten Jahr genau da wo wir jetzt sind (im Mittelmaß der Bundesliga). Mit Stürmern wie Rosenberg etc. gewinnt man keinen Blumentopf.

Tziolis wird bestimmt verpflichtet, weil man Potential sieht, welches von mir nicht zu erkennnen ist.

KA verkauft immer fröhlich an die Bauern und dann kann er, wenn UH geht sein Erbe antreten und er hat eine gute Mannschaft bei den Bauern mitaufgebaut.

Ich bin von seiner Arbeit schon länger nicht mehr überzeugt. Am meisten tut mir Schaaf leid, weil er wieder Ansprüche erfüllen muss die einfach nicht zu realisieren sind.

Meine Meinung: Geht Diego für 25 Mio € nach München, dann kann KA gleich mitgehen.

Tziolis wird bestimmt verpflichtet, weil man Potential sieht, welches von mir nicht zu erkennnen ist.

...

Ich bin von seiner Arbeit schon länger nicht mehr überzeugt.

Tziolis wird mit Sicherheit kommen, und zwar weil er billig ist. Und das ist der erste Schritt, um auch in der nächsten Saison einen Platz im Mittelfeld zu sichern...

Seine Arbeit überzeugt mich auch schon länger nicht mehr. Zumal er sich in letzter Zeit scheinbar öfters im Rahmen möglicher Verpflichtungen (z.B. Moreno) verzockt hat. Zudem gefällt es mir nicht, dass wir uns immer wieder so sehr davon abhängig machen, was einzelne Spieler im Sommer machen werden (Z.B. Klose, Diego, Pizarro). Am Ende sind die weg, der Markt ist überhitzt und Notlösungen werden verpflichtet. Ein echtes Konzept konnte ich zuletzt jedenfalls nicht erkennen.

Ich denke Diego wird für max. 25 Mios zu den Bauern wechseln. KA verkauft gerne Spieler an die Bauern und das alles zu einem (für die Bauern) guten Preis.

Das Geld wird dann wieder angelegt und wir kaufen wieder "Talente" wie z.B. Husejinovic, Tosic etc. oder so Granaten wie Bouba, Tziolis etc.

Prödl für das Alter OK jedoch für unsere Ansrpüche noch zu wenig. Boenisch entwickelt sich immer weiter, das gefällt mir gut. Özil super Verstärkung.

Ich denke Pizarro wird auch den Verein verlassen und wir befinden uns im nächsten Jahr genau da wo wir jetzt sind (im Mittelmaß der Bundesliga). Mit Stürmern wie Rosenberg etc. gewinnt man keinen Blumentopf.

KA verkauft immer fröhlich an die Bauern und dann kann er, wenn UH geht sein Erbe antreten und er hat eine gute Mannschaft bei den Bauern mitaufgebaut.

Ich bin von seiner Arbeit schon länger nicht mehr überzeugt. Am meisten tut mir Schaaf leid, weil er wieder Ansprüche erfüllen muss die einfach nicht zu realisieren sind.

Meine Meinung: Geht Diego für 25 Mio € nach München, dann kann KA gleich mitgehen.

und das passiert alles bevor oder nachdem uns der himmel auf den kopf faellt?

folgendes hat tdd im worum geschrieben:

Dann schauen wir doch mal auf die Dinge die Allofs in den letzeten 2 Jahren bewerkstelligt hat.
Vor recht genau zwei Jahren verlängerte er mit Frings, der zu dem Zeitpunkt möglicherweise der beste deutsche Mittelfeldspieler war und seit seiner Rückkehr zu Werder überragte, kurz darauf der neue Vertrag mit Naldo und Allofs erhielt Werder somit einen der besten IV der Liga. Dem folgte vor ca. 21 Montaen die Verpflichtung von Boenisch, der sich seit dem gut gemacht hat. Knappe 3 Monate später gelang es Diegos Vertrag zu verlängern und nur einen Monat danach einen neuen Vertrag mit Wiese auszuhandeln, der inzwischen zu den Top Keepern der Liga zält und bei Werder asoluter Leistungsträger ist. Dann im Winter die Verpflichtung von Özil der sich grandios entwickelte, dem folgte noch im Januar die verlängerung mit Daniel Jensen der eine tole Saison spielte und leider nun durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Nur 60 Tage dauerte es bis zum nächsten Erfolg, die Vertragsverlängerung mit Petri Pasanen der eine wichtige Stütze in der Verteidigung geworden ist und immer wenn er gebraucht wurde in der Lage war Ruhe und Sicherheit mitzubringen. Noch vor Saisonwechsel dann die Einigung mit Mertesacker und damit der Verbleib eines weiteren Top Innenverteidigers, und die einigung mit Prödl über einen Wechsel, der dann zur neuen Saison stattfand und damit lotste Allofs einen der Begabtesten und Begeehrtesten jungen Verteidiger Europas nach Bremen, erstmals konnte sich Werder gegen Großklubs durchsetzen, denn auch Milan und ähnliche Kaliber wollten den jungen Östereicher. Dann auf den letzten Drücker die Leihe von Pizarro und später im Jahr 2008 wurde mit Clemens Fritz einem weiteren Stammspieler verlängert.

Ja Allofs hat in den letzten 2 Jahren nciht viele große Transfers eingetütet, aber er hat etwas ereicht was zuvor in Bremen noch nie Geschafft wurde, und zwar Leistungsträger zu halten, und somit hatte er gar nicht den Raum und die Notwendigkeit für die vielen großen Transfers.
Sicher es ist nicht alles Gelaufen wie geplant, ein paar Neueinkäufe haben sich nicht wie gewünscht entwickelt, und leider vielen einige der Leistungsträger in ein Loch(Frings und Fritz)
Und andere hatten sehr mit Verletzungen zu kämpfen (Jensen und eigentlich fast alle anderen).
Aber trotz allem ist die Liste der Erfolge auch in den letzten 2 Jahren deutlich länger als die der Miserfolge und Fehlkalkulationen, wer da von Dauerurlau spricht ist aus meienr Sicht glücklich überhaupt prechen zu können denn besonders Klug ist das nicht.

@ florida bzw. tdd ausm worum: 100% Zustimmung!

Du kannst dann auch gleich mitgehen.

Immer dieses Rumgejaule, wenn Bayern uns nen Spieler abkauft. :rolleyes:

Im Gegensatz zu den Fans verstehen sich die Verantwortlichen der Vereine ziemlich gut.
Und wenn Diego zu den Bayern will und Hoeness bereit ist, genug Geld zu bezahlen, dann wird es auch zu einem Wechsel kommen.

Was denken die Leute hier denn überhaupt?

Dass man 15 Angebote von Top-Clubs bekommt und dann einfach das höchste Gebot annimmt? Wir sind hier nicht beim Fussball-Manager!

Auch ein Diego ist in irgendeiner Form zu ersetzen.

Ich kann mich noch an die Jahre nach der Jahrtausendwende erinnern. Da verließen uns innerhalb von zwei Jahren Spieler wie Herzog, Frings, Pizarro, Eilts, Bode, Rost. Auch da würde uns der Untergang prophezeit, und was geschah. Die darauffolgenden Teams wurden erfolgreicher als zuvor!

Ein Ismael, Krstajic, Ernst, Micoud, Ailton, sie alle waren zu ersetzen!

Und ständig das Niedergemache der Transferpolitik von Klaus Allofs!!!
Manche Leute erwarten scheinbar, dass jedes Jahr 2-3 Ismaels, Micouds, Diegos und Pizarros aus dem Ärmel gezaubert werden.... :rolleyes:

Okay, der CA-Transfer war ein teurer Flop. Aber das Risiko hat man nunmal bei jungen Spielern die man irgendwo aus Südamerika holt. War z.B. bei Nery ja auch schon der Fall. Kann nicht jeder einschlagen wie ein Diego oder Pizarro.
Andererseits hat Allofs Leute wie Özil geholt, ein Super Transfer. Zudem einen Klassemann wie Pizarro zurückgeholt. Nennt mir dochmal einen besseren Stürmer, der für Werder finanzierbar gewesen wäre!! Auch ein Mann wie Boenisch halte ich für einen guten Transfer.

Bremen hat nunmal nicht die Möglichkeiten wie einige andere Teams! Bayern, Hamburg, Schalke, Stuttgart sind mit Sicherheit finanziell stärker aufgestellt als wir. Auch Hertha und Teams wie Köln muss man auf dem Zettel haben, weil es gewissermaßen "schlafende Riesen" sind.

Tschuldigung, dass ich etwas ausschweifend geworden bist, aber einige Leute haben eine solch katastrophale Vorstellung vom Fussball-Geschäft....

WIR SIND HIER NICHT BEIM FUSSBALL MANAGER!!

und das passiert alles bevor oder nachdem uns der himmel auf den kopf faellt?

Weiß zwar nicht was du mit deiner Aussage bezweckst, aber was soll alles passieren?

Dort steht nur, das Diego für max. 25 Mio € nach Bayern wechselt, Tziolis gekauft wird und Allofs die Nachfolge von Hoeness antreten wird.

Ich habe gesagt, ich gehe davon aus das es so kommen könnte, jedoch nicht das ich es mir wünsche.

Warten wir es ab und hoffen das es positiv für grün weiß verläuft. :svw_schal:

Weiß zwar nicht was du mit deiner Aussage bezweckst, aber was soll alles passieren?

Dort steht nur, das Diego für max. 25 Mio € nach Bayern wechselt, Tziolis gekauft wird und Allofs die Nachfolge von Hoeness antreten wird.

Ich habe gesagt, ich gehe davon aus das es so kommen könnte, jedoch nicht das ich es mir wünsche.

Warten wir es ab und hoffen das es positiv für grün weiß verläuft. :svw_schal:

Nein, du schreibst nicht nur, dass Diego fuer 25M zu den Bayern geht.

Du schreibst, dass das Geld dann angelegt wird und Talente gekauft werden. Dazu noch Tziolis.

Fuer mich ist das unrealistische Panikmache.

Und vorallem total unbegruendet. Es gibt kaum einen Manager in der Liga, der es aehnlich gut wie KA geschafft hat, Leistungstraeger zu ersetzen.

Naldo fuer Ismael
Frings fuer Ernst
Diego fuer Micoud
Klose fuer Ailton

Auch lustig, dass Du schreibst, dass KA "gerne" Spieler and die Bayern verkauft. Mir fallen zwei Transfers ein.

Davon war der Ismaeltransfer ein Gluecksfall fuer Werder, weil wir fuer Ismael Naldo und Frings bekommen haben.

Mmmhh, hat sich auch schon mal jemand überlegt, daß viele junge talentierte Spieler den Weg nach Bremen suchen, weil sie gute Chancen sehen, bei einem möglichen Wechsel auch gehen gelassen zu werden. Das die Einstellung von KA, daß man bezüglich Transfers über alles reden kann, genau die richtige ist. Werder kann für viele kommende Top-Spieler das wichtige Sprungbrett sein, um sich international zu präsentieren. Und dann die Möglichkeit zu haben, in einem vernünftigen Rahmen, zu besser dotierten Verträgen zu wechseln. Ohne daß sich jemand ewig querstellt, so lange sich die Ablöse in einem akzeptablen Rahmen bewegt.

Davon war der Ismaeltransfer ein Gluecksfall fuer Werder, weil wir fuer Ismael Naldo und Frings bekommen haben.

So siehts nämlich aus. Wir haben mit Ismael einen Spieler abgegeben, der auf dem Zenit seiner Karriere stand und hart auf die 30 zu ging. Dafür bekamen wir mit Naldo einen IV, mit Anfang 20, der heute schon stärker ist, als Ismael zum Zeitpunkt seines Wechsels und der noch ordentlich Luft nach Oben hat.

Ich weiss nicht, was es an dem Deal zu mäkeln gibt. Frings plus Cash, von dem wir bei weitem nicht alles für Naldo hinlegen mussten, ist doch ein genialer Schachzug!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back