Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was wäre eigentlich so von den Ansprüchen her ein DFB-Pokal-Sieg wert?
Sagen wir mal Platz 12 in der Liga zum Schluß und DFB-Pokalsioeger? :confused:
Würde man das noch zu schätzen wissen so allgemein?

Mit Sicherheit! Zumindest ich würde das schätzen. Ich bin allerdings auch keiner der absoluten Allofs-Schaaf-Kritiker!
Im Pokal läßt sich viel Geld verdienen! Zwar nicht soviel, wie ein CL-Platz ausmachen würde, aber zumindest mehr als bei einem "normalen" Erreichen des 5. Platzes.
Daher sollte man die Saison jetzt versuchen, noch 13 Punkte zu holen und ebenso versuchen, im Pokal alles zu geben. Wird aber mit dem Auswärtsspiel sehr sehr schwer! Unsere Chance ist, dass wir evtl. unterschätzt werden!
Pokalsieg wäre richtig geil, aber es ist noch ein sehr weiter Weg!

Ein Pokalsieg in so einer Gurkensaison wäre eine Sensation und würde mehr Emotionen auslösen, als wenn wir wie die letzten Jahre überall immer Mitfavo wären und oben drin ständen.
Allerdings bräuchte es auch sowas in der Art, das ich mit der Mannschaft wieder was anfangen könnte. Die Herren dieses Kaders, haben mit vielen Aussagen und komischen Leistungen und im Auftreten bei mir irgendwie ganz schön was kaputt getreten.

Wenn man sich alleine mal überlegt, wie wir gegen alle da ganz oben so gespielt haben in der Hinrunde, und wie viele Punkte wir eben gegen die anderen haben liegenlassen in seltsamster Art und Weise, spricht das für sich selber.
Nun kommt auch noch Blödheit dazu in einem Spiel gegen die schwächste Mannschaft der Liga in dem man es schafft aus über 30 Chancen eine Bude zu machen und aus einer halben Chance einen zu bekommen.

Ich war noch nie so froh, das eine Saison zuendgeht. Ich kanns kaum erwarten.

Über den Pokalsieg sollten wir uns keine Gedanken machen. Selbst im Elfmeterschießen würden wir den Torwart permanent anschießen. Die Spieler sollen von Spiel zu Spiel alles geben und dann sehen wir, was dabei rauskommt. Dann ist die Freunde hinterher auch vielleicht größer.

Da ist was dran :lol: wenn man mal bedenkt, wo wir wären, wenn wir nicht ab und an so Sonntagsschüsse dabei hätten wie gegen Cottbus von Diego oder von Hugo oder auch von Hunt gegen Hoffenheim........
Da darf man echt nicht drüber nachdenken. Das wäre gestern ein direktes Abstiegskampfspiel gewesen.
Entweder man ist erschreckend harmlos oder drückend überlegen, aber ohne Glücksschüsse sind wir so oder so am A....

Ich glaube, ein Pokalsieg würde die Verantwortlichen höchstens
im Glauben bestärken, dass man "gut aufgestellt" ist, und im Sommer
nicht groß was an der Mannschaft verändern muss.

Aber freuen würde ich mich auf jeden Fall. Nach einer verkorksten
Saison (so sieht es zumindest momentan aus) hätte so ein Pokalsieg
irgendwie einen ganz anderen Stellenwert, als wie wenn man Vize-
Meister wird.

Ja hallo?? Was ist das denn für ne Diskussion??? Her mit dem Pott, und ab damit in die Vitrine!!! Und nächstes Jahr im UEFA-Cup greifen wir dann wieder voll an!! Außerdem war ich schon fast ein Jahr nicht mehr beim Pokalendspiel, das kann nicht sein...:lol:

Nun kommt auch noch Blödheit dazu in einem Spiel gegen die schwächste Mannschaft der Liga in dem man es schafft aus über 30 Chancen eine Bude zu machen und aus einer halben Chance einen zu bekommen.
Ich war noch nie so froh, das eine Saison zuendgeht. Ich kanns kaum erwarten.

Zu Ende? Erstmal kommen noch 14 Spieltage............
Da sind noch 42 Punkte zu vergeben, von denen wir noch mindestens 11 holen müssen, um dem ungünstigstem Fall zu entgehen. 38 haben immer gereicht. Aber wo wir auch noch so viele Punkte holen können, um wenigstens den 5. Platz noch zu erreichen, zumal ich sicher bin, dass einige von denen, die da vor uns stehen, noch ordentlich Federn lassen werden.

Über diese Blödheit, wie Du es nennst, diskutieren wir schon jahrelang, solche Spiele wiederholen sich bei Werder seit TS-Zeiten in chronisch verfolgbaren Zyklen. Das können wir eh nicht ändern.

...wenn man mal bedenkt, wo wir wären, wenn wir nicht ab und an so Sonntagsschüsse dabei hätten wie gegen Cottbus von Diego oder von Hugo oder auch von Hunt gegen Hoffenheim.........

...und wenn wir bedenken, wir hätten die drei berechtigen Elfmeter aus den letzten drei Spielen bekommen
...und wenn wir bedenken, was in der Hinrunde los war - die Spiele gegen Hannover, Bochum, Karlsruhe - wo Pfosten und Lattentreffer Punkte verhinderten, wo wir Fromlowitz, Fernandes, Miller jeweils zu ihren besten Saisonspielen verholfen haben, wie gerade jetzt wieder Eilhoff, Neuer, Bailly
...und wenn wir bedenken, dass gegen Dortmund ein paar Sekunden gefehlt haben an 2 Punkten mehr
...und wenn wir bedenken, dass Vander gegen Leverkusen Vidal den Ball zum 0:1 vor die Füsse geschmissen hat, als fast alles auf 0:0 hinauslief, danach auch noch Rosi Ping Pong mit Adler und Pfosten spielte
...und wenn wir bedenken, dass wir in Hamburg besser waren und fast das 2:1 gemacht hätten, bevor die getroffen haben - so ein Tor macht Olic nicht noch mal

Letztlich haben wir wie in den letzten Jahren auch erheblich mehr Spiele höchst unverdient und streckenweise recht unglücklich verloren, als glückliche Punkte geholt. Wir können nämlich alles auch künstlich schwarzmalen.

Ja hallo?? Was ist das denn für ne Diskussion??? Her mit dem Pott, und ab damit in die Vitrine!!! Und nächstes Jahr im UEFA-Cup greifen wir dann wieder voll an!! Außerdem war ich schon fast ein Jahr nicht mehr beim Pokalendspiel, das kann nicht sein...:lol:

Ich meine die Frage vom Stellenwert aus zweierlei Hinsicht.
Einmal, ist dein DFB Pokalsieg den ganzen neuen Fans noch was wert, nachdem man die ganze Saison nicht rumprollen konnte?
Und vor allem, was mir auf der Seele brennt, das Identifikationsproblem mit der Mannschaft. Ich hab so einen Brass auf die, kann man sie dann wieder lieb haben? Oder freut man sich einfach für seinen Leiblingsclub? Für mich ist zuviel Schoice passiert, was mich an dieses Team glauben lässt. Sie sind seeeeehr wohl in der LAge ab und an, grade gegen "große" sich zusammenzureißen. Deswegen ist der Pokal auch nicht sooo weit weg.
Der schnellste Weg nach Europa ist der Pokal, ja, das würde zu diesem Team schon passen irgendwie.

Und wenn und wenn und wenn....

Wenn ich Enten gekauft hätte, wären die Hühner nicht ersoffen... -.-

Und da schließt sich der Kreis wieder, denn grün scheißen die Enten im Mai. Im Mai ist auch das Pokalspiel -> entweder Wolfsburg oder wir :)
Werder Bremen - lebenslang grün-weiß!

Klaus Allofs:Solche Spiele wie heute wird es immer mal wieder geben. Leider passieren sie oft, wenn man die Punkte unbedingt braucht. Ich werde auch nach dem 20. Spieltag einer Saison noch keine Bilanz ziehen. Dieses Team hat noch 14 Spieltage Zeit, Punkte zu sammeln.

Bitte mal eine andere Platte Herr Allofs.Solche Spiele wird es immer MAL wieder geben MAL :lol::lol::lol::wall:

Wir haben diese Saison gegen keine Topmannschaft schlecht ausgesehen im Gegenteil. Gegen Leverkusen noch am Schlechtesten, aber selbst da waren wir ganz gut und haben unsere Chancen nicht reingemacht. Und Pokal ist immer was anderes. Genau das ist ja das, was mich zu Weißglut bringt.

Stimmt wir haben gegen Bayern und Hertha diese Saison schon 2 überragene Spiele gemacht UND:confused:Ganze 2 Spiele.:rolleyes:Na ja ich finde das echt gesagt alles nur noch zum heulen.Und Wob ist daheim sehr sehr stark.Außerdem finde ich es sowas von traurig sich jetzt nur noch auf den Pokal zu verlassen.Auch wenn man in Wob weiterkommt,da kommt dann auch noch ein Halbfinale mit zb.Schalke,Lev,H?v oder Bayern...Nee nee gegen Bielefeld und Gladbach:oUnd alle anderen hätten für uns gespielt:wall:

Sorry Bam Bam, aber wenn Du Spiele wie das gegen Gladbach in einen Topf mit anderen Spielen wirfst wo wir Punkte verloren haben, dann ist das wirklich zu einfach gedacht. Es stimmte gegenüber der Hinrunde schon sehr viel, nur wäre es schön gewesen, wenn sich bei Rosenberg oder Almeida endlich mal eine Blockade gelöst hätte. So haben wir einmal mehr das Problem gehabt, dass sich viele Dinge verbessert haben - aber vor dem Tor wieder Schluss war.
Auch wenn's alles noch nicht fruchtet, so haben wir in der Hinrunde weitaus mehr Probleme offenbart als letzten Samstag. Zugegeben, das Gegentor war mal wieder selten dämlich - aber solche Dinger haben wir auch die letzten 5 Jahre bekommen, insofern hoffe ich doch darauf, dass uns unsere Stärken (=Offensive) wieder zum Erfolg bringen.

Und auch für Dich gilt:
Welche Aussagen erwartest Du von KA, wenn Du Dich beschwerst dass er immer wieder die selbe Platte auflegt? Vergiss nicht, dass jede öffentliche Aussage auch eine gewisse Wirkung auf das Team hat. Nun kann er ihnen öffentlich das Vertrauen entziehen oder sie möglichst starkreden - was wirkt sich wohl positiver auf deren Selbstvertrauen aus?

Sorry Bam Bam, aber wenn Du Spiele wie das gegen Gladbach in einen Topf mit anderen Spielen wirfst wo wir Punkte verloren haben, dann ist das wirklich zu einfach gedacht. Es stimmte gegenüber der Hinrunde schon sehr viel, nur wäre es schön gewesen, wenn sich bei Rosenberg oder Almeida endlich mal eine Blockade gelöst hätte. So haben wir einmal mehr das Problem gehabt, dass sich viele Dinge verbessert haben - aber vor dem Tor wieder Schluss war.
Auch wenn's alles noch nicht fruchtet, so haben wir in der Hinrunde weitaus mehr Probleme offenbart als letzten Samstag. Zugegeben, das Gegentor war mal wieder selten dämlich - aber solche Dinger haben wir auch die letzten 5 Jahre bekommen, insofern hoffe ich doch darauf, dass uns unsere Stärken (=Offensive) wieder zum Erfolg bringen.

Und auch für Dich gilt:
Welche Aussagen erwartest Du von KA, wenn Du Dich beschwerst dass er immer wieder die selbe Platte auflegt? Vergiss nicht, dass jede öffentliche Aussage auch eine gewisse Wirkung auf das Team hat. Nun kann er ihnen öffentlich das Vertrauen entziehen oder sie möglichst starkreden - was wirkt sich wohl positiver auf deren Selbstvertrauen aus?

Was dieser Kuschelkurs bis jetzt gebracht hat,sieht man ja,nichts.Und langsam ist es mir auch egal,wie sich das auf deren Selbstvertrauen auswirkt.

Es gab Spiele da hätte man Selbstvertauen haben müssen und die Spieler wurden starkgeredet,bzw.gelobt,danach gab es den selben Mist wie leider schon zu oft in dieser Saison.

Ich befürchte eher das Problem bei einigen ist eher ZUVIEL Selbstvertrauen oder auch Selbstüberschätzung. Teilweise hatte man das Gefühl manche haben volln Einsatz in ZWeikämpfen gar nicht mehr nötig. Zumindest war das glaube ich schon so in der Hinrunde. Für dieses Spielchen ist die Liga mitlerweile auch in der Breite einfach zu stark. Nun hat das ganze eine Eigendynamic und mitlerweile kommen auch Unsicherheiten und Verkrampftheiten hinzu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back