Nun kommt auch noch Blödheit dazu in einem Spiel gegen die schwächste Mannschaft der Liga in dem man es schafft aus über 30 Chancen eine Bude zu machen und aus einer halben Chance einen zu bekommen.
Ich war noch nie so froh, das eine Saison zuendgeht. Ich kanns kaum erwarten.
Zu Ende? Erstmal kommen noch 14 Spieltage............
Da sind noch 42 Punkte zu vergeben, von denen wir noch mindestens 11 holen müssen, um dem ungünstigstem Fall zu entgehen. 38 haben immer gereicht. Aber wo wir auch noch so viele Punkte holen können, um wenigstens den 5. Platz noch zu erreichen, zumal ich sicher bin, dass einige von denen, die da vor uns stehen, noch ordentlich Federn lassen werden.
Über diese Blödheit, wie Du es nennst, diskutieren wir schon jahrelang, solche Spiele wiederholen sich bei Werder seit TS-Zeiten in chronisch verfolgbaren Zyklen. Das können wir eh nicht ändern.
...wenn man mal bedenkt, wo wir wären, wenn wir nicht ab und an so Sonntagsschüsse dabei hätten wie gegen Cottbus von Diego oder von Hugo oder auch von Hunt gegen Hoffenheim.........
...und wenn wir bedenken, wir hätten die drei berechtigen Elfmeter aus den letzten drei Spielen bekommen
...und wenn wir bedenken, was in der Hinrunde los war - die Spiele gegen Hannover, Bochum, Karlsruhe - wo Pfosten und Lattentreffer Punkte verhinderten, wo wir Fromlowitz, Fernandes, Miller jeweils zu ihren besten Saisonspielen verholfen haben, wie gerade jetzt wieder Eilhoff, Neuer, Bailly
...und wenn wir bedenken, dass gegen Dortmund ein paar Sekunden gefehlt haben an 2 Punkten mehr
...und wenn wir bedenken, dass Vander gegen Leverkusen Vidal den Ball zum 0:1 vor die Füsse geschmissen hat, als fast alles auf 0:0 hinauslief, danach auch noch Rosi Ping Pong mit Adler und Pfosten spielte
...und wenn wir bedenken, dass wir in Hamburg besser waren und fast das 2:1 gemacht hätten, bevor die getroffen haben - so ein Tor macht Olic nicht noch mal
Letztlich haben wir wie in den letzten Jahren auch erheblich mehr Spiele höchst unverdient und streckenweise recht unglücklich verloren, als glückliche Punkte geholt. Wir können nämlich alles auch künstlich schwarzmalen.