Mmmhh, ich mag an der ganzen Konstellation auch nicht so wirklich glauben. KA hat vor ein paar Jahren schon ein Angebot von den Bayern ausgeschlagen. Zumindest mein ich, daß sie mal an ihm interessiert waren. Und ich denke, es gibt genügend Vereine in Deutschland, die sich über einen Allofs als Geschäftsführer/Manager nicht ärgern würden.
Warum dann zu Wolfsburg? Nur weil er viel Spielgeld bekommt? Sorry, da mag ich nicht so wirklich dran glauben. Irgendwie kann ich mir einen Allofs nicht vorstellen, der nur guckt, "Den will ich!", das dicke Portemonnaie aufmacht und den Spieler holt. Wo ist da das Suchen nach Talenten. Die Rohdiamanten, die erst noch geschliffen werden müssen. Sicher, mit dem Alter will man sich möglicherweise nicht mehr so mühen müssen. Und es auch mal etwas einfacher haben. Aber trotzdem glaube ich, daß ihm da was fehlen würde. Und mit den Bayern wäre das alles wahrscheinlich noch einfacher und besser möglich gewesen. Okay, da ist die Frustschwelle noch schneller erreicht, als bei den VW-Bossen. Die haben ja doch recht lange an Magath nach seiner Rückkehr festgehalten. Okay, Magath war in diesem Fall eben auch der Trainer, der als erstes fliegt, wenn es mal nicht so läuft.
Und vor allem muss jetzt als erstes ja auch erstmal hinter Magath hergewischt werden. Erstmal das Chaos im Kader wieder bereinigen und einige Spieler wegtransferiert werden. Das hat KA ja auch immer so super bei Werder hinbekommen.

Spieler loswerden, die man nicht mehr benötigt/will. Bin ja mal gespannt, wann da der Kader auf unter 25 Leuten geschrumpft ist, falls Allofs wechselt.
Aber trotz alle dem. Wenn er wechselt bzw. wechseln will, dann wäre jetzt tatsächlich der beste Zeitpunkt. Der Kader steht im Großen und Ganzen. Eventuell könnte/müsste man sogar noch den einen oder anderen Spieler abgeben. Vielleicht kann das sein Nachfolger sogar besser. Man muss erst zum Ende der Saison möglicherweise wirklich aktiv werden. Das bedeutet, falls jetzt ein Neuer kommt, hätte er vermutlich genügend Zeit, sich einzuarbeiten. Es sei denn, man hat neben Beiersdorfer schon eine interne Lösung parat.
Aber noch scheint mir das alles nur heiße Luft zu sein. Wenn dauernd in den Medien was schon von fast abgeschlossenen Vertragsgesprächen die Rede ist und bei Allofs und Werder sind noch nicht mal Vertragsangebote reingeflattert, scheint da was faul zu sein. Teilweise hat man das Gefühl, da versucht jemand Unruhe bei Werder rein zu bekommen. Möglicherweise fällt den anderen auf, daß es bei Werder bis auf die Punkteausbeute momentan erstaunlich gut läuft. Und die Störfeuer setzen gerade kurz vor so einem wichtigen Spiel wie gegen Schalke ein. Oder aber was hier auch schon andere vermuten, die VW-Bosse versuchen schlicht und einfach Druck aufzubauen, um Werder unter Druck zu setzen.
Na mal abwarten, was aus alledem noch wird. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig werden. :applaus: