Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Allofs sich einen Gefallen tun will, dann holt er van Bommel als neuen 6er. Wir brauchen mal wieder einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Warmduscher haben wir genug. Wenn er es nicht tut, dann macht es sicher der HSV.

Jo, Stuttgart und der HSV. Allofs pennt bestimmt noch.

Also ich mag Typen wie van Bommel. Die geben immer alles und stacheln die anderen Mitspieler an. Zudem ist der defensiv megastark. Allemal besser als Frings oder Baumann.

Bei den ganzen jungen Kerlen, die war aus kleinen Dörfern national und international anwerben, um sie dann weiter zu verliehen, könnte man glatt auf die Idee kommen, wie wären kein Fußball-Verein mehr, sondern eine Call-Boy-Agentur.

Hahaha, der ist gut!

"
Was will Werder mit dem Gulasch-Kanönchen?

Welche Qualitäten Futacs auszeichnen, wollte Allofs nicht verraten. Selbst in seiner Heimat ist er noch ein unbeschriebenes Blatt. BILD fragte bei Ungarns Fußball-Denkmal und Werder-Meisterspieler Krisztian Lisztes (32/Rostock) nach. Lisztes: „Futacs? Kenne ich nicht.“
"

Cool, den können wir nach Holzbein-Kiel verleihen. Dumm, dass er nirgends spielen darf. Nicht mal bei den Amateuren. Also können wir ihn dann erst nächstes Jahr "vermitteln". Hehe....

Welche Qualitäten Futacs auszeichnen, wollte Allofs doch verraten:
- Waschbärbauch
- Brustbehaarung
- Lange Extremitäten
- geschmeidige Bewegungen

Hehe, klingt nach mir...

:svw_applaus::beer::svw_applaus:

Sehe ich genau so. Und auch das hat Werder scheinbar verschlafen.

Ich kenne nur wenige die früher nicht drauf Stolz waren das, das Weserstadion noch so heissen kann. Wenn es vor einem halben Jahr eine Umfrage gegeben hätte ob der Stadionname verkauft werden soll hätten bestimmt 75% dagegen gestimmt. Aber Allofs hats ja verschlafen..jaja.... Wie man sich hier teilweise auf billigstem Kneipenniveau auf einen Sündenbock einschiessen kann ist mir unbegreiflich.

Ach ja schnell noch den van Bommel holen. Klar, der Frings hat ja seinen Zenit überschritten und hat einen fetten Vertrag. Der läuft nicht mehr und ist schon voll alt. Aber der van Bommel...der ist was ganz anderes. Dem drehen wir einen Leistungsbezogenen Amateurvertrag auf. 100.000 im Monat plus Kilometergeld. Aber klar, das verpennt der Allofs auch.

WoW ! Sind das ernsthafte Argumente und Vorschläge? Oder nur dumme Kinderwitze?

Am Anfang dieser Krise habe ich Schaaf und Allofs auch hinterfragt aber vorallem Schaaf die Hauptschuld gegeben. Nach dem merkwürdigem Transferverhalten von Allofs hätte ich mich beinahe auch schon für einen Abgang ausgesprochen. Aber nachdem die Finazen mir jetzt etwas transparenter sind und ich einige Dinge besser verstehe wird mir klar das Schaaf und Allofs eigentlich gar nichts anders gemacht haben als die letzten 5 Jahre auch.

Aber je mehr ich darüber nachdenke desto weniger glaube ich daran das unsere jetzige Situation an KATS oder der Transferpolitik oder der Spieltaktik oder der Tatsache das wir zu wenig Geld haben, liegt.

Ich glaube wir haben einfach nur eine ganz gewöhnliche Teamkrise in der Mannschaft die auch die besten Mannschaften irgendwann befallen.

Ich bin mittleriwele wieder zu meiner Meinung zurückgerudert das man KATS in Ruhe daran arbeiten lassen sollte. Scheinbar brauchen sie mehr Zeit als wir alle dachten. Nun, von mir persönlich bekommen sie alle Zeit der Welt ;)

Pizarro bis jetzt als Transfer zu bezeichnen ist nicht richtig, derzeit ist er nur ausgeliehen. Und Prödl mit Merte und Naldo zu vergleichen ist ja eher auch nur ein schlechter Witz, selbst in ihrer Anfangszeit konnte man sehen das da Potenzial vorhanden ist. Bei Prödl geht das leider völlig ab.

Pizarro traegt unser Trikot, oder nicht? Lorenz hat geschieben, im Sommer waere nichts Dolles dabei gewesen. Natuerlich war Pizarro dabei, ob Leihe oder Kauf ist voellig egal, weil er so oder so unser Trikot an hat, und kein anderes.

Nein, der Vergleich mit Merte und Naldo ist ueberhaupt kein schlechter Witz. Merte's erster Einsatz in der Bundesliga war so schlecht, viele haben gemeint, der Mann wuerde nie wieder in der Bundesliga spielen. Naldo stand in den ersten Spielen immer meilenweit vom Gegner entfernt, und er hat mit Sicherheit mindestens genauso viele Fehler gemacht, als es Proedl in der Hinrunde gemacht hat, nur mit dem Unterschied, dass Naldo nicht in einer Gurkentruppe gekickt hat, und ausserdem auf seiner gelernten Position. Das Du auch noch ueberhaupt kein Potenzial bei Proedl sehen kannst, ist schon sehr bemerkenswert. Mann muss schon mit geschlossenen Augen ein Spiel anschauen, um auf eine solche Meinung zu kommen.

Das Sanogo verliehen wurde ist dahingehend dumm, das eben halt für kein Ersatz gesorgt wurde. Wenn er gleichwertig oder besser ersetzt worden wäre hätte auch Max Lorenz nichts weiter gesagt.

So hat es allerdings Herr Lorenz nicht erklaert. Er hat diesen Transfer eben nicht auf finanzieller oder sportlicher Basis kritisiert, sondern hat gemeint, es war wohl ein Fehler, weil Sanogo jetzt ein Tor gemacht hat.

Warum soll es schwieriger sein eine gute Mannschaft weiter zu verstärken? Die wirklich guten Spieler gehen dahin wo die Perspektiven besser sind als zu einen Klub wie Hannover oder sonst einer grauen Maus. Noch zähle ich Werder zu der ersteren Sorte. Das die Klubs oder die Spieler mehr Geld sehen wollen ist keine Erscheinung die über Nacht aufgetreten ist.

Hier hast Du mit einer Sache sicher recht. Wir sind fuer gute Spieler sicher attraktiver geworden, als wir es mal waren. Dennoch bedeutet das noch lange nicht, dass es heute leichter ist, unsere Mannschaft zu verstaerken, als vor 5-6 Jahren. Nochmal meine Frage, ist es leichter einen Ersatz fuer Brand zu finden oder fuer Diego? Ist es leichter einen Ersatz fuer Weetendorf oder fuer Rosenberg zu finden? Wenn man eine qualitativ hochwertige Mannschaft hat, ist es natuerlich schwerer diese Mannschaft zu verstaerken, als wenn man eine durchschnittliche Mannschaft hat. Ich dachte das waere offensichtlich. Darueberhinaus, wie ich auch schon erwaehnt habe, hat sich KA's Verhandlungsposition verschlechtert. Sicher wollen andere Vereine und Spieler heute mehr Geld haben, als es noch vor 5-6 Jahren der Fall war.

Die Meinung zu Schaaf ist eine subjektive von Herrn Lorenz, ebenso wie die der Teilnehmer im TS Thread.

Als ganz so dumm würde ich den Artikel bzw. das Interview dann doch nicht bezeichnen.

Sorry, aber ich werde jeden, der meint eine Person alleine, in diesem Fall KA, sei Schuld an der jetzigen Situation, fuer dumm erklaeren. Sei es Lorenz oder irgendein User hier.

Natuerlich sind viele Leute / Faktoren Grund fuer die jetzige Lage.

Jo, Stuttgart und der HSV. Allofs pennt bestimmt noch.

Also ich mag Typen wie van Bommel. Die geben immer alles und stacheln die anderen Mitspieler an. Zudem ist der defensiv megastark. Allemal besser als Frings oder Baumann.

dat bömmelsche können wir nicht gebrauchen, der macht zu viele fouls, was beim fcb noch lockerflockig durchgeht, bei uns würde der nur auf der bank sitzen

Ich denke, dass Werder einfach nicht die Möglichkeiten hat.

Von daher wird es immer so sein, dass man mal mit einigen Transfers Glück hat und diese dann ein paar Jahre gut nutzen kann (wie in den letzten Jahren gesehen), oder man hat Pech und dann versinkt Werder halt wieder im Mittelfeld.

Werder kann sich von schlechten Transfers nicht so schnell erholen wie der HSV zum Beispiel. Bei denen ist ja eine riesen Fluktuation. Die haben die komplette Mannschaft ausgewechselt seitdem sie fast abgestiegen sind.

Werder muss halt mit einem Carlos Alberto leben. Den werden die auch nicht mehr los, da er ja jetzt schon in der 2. Liga spielt. Wer will denn für den noch was bezahlen? Selbst wenn der 40 Tore in der 2. Liga schießt.

Ausserdem denke ich, dass Werder so einige Spieler hat, an denen kein anderer Bundesligaverein interessiert wäre.

So ist es dann halt. Transferfehler, neues Stadion, altes und sattes Personal, Pseudo-Talente, Platz 10....

Ich denke, dass Werder einfach nicht die Möglichkeiten hat.

Von daher wird es immer so sein, dass man mal mit einigen Transfers Glück hat und diese dann ein paar Jahre gut nutzen kann (wie in den letzten Jahren gesehen), oder man hat Pech und dann versinkt Werder halt wieder im Mittelfeld.

Werder kann sich von schlechten Transfers nicht so schnell erholen wie der HSV zum Beispiel. Bei denen ist ja eine riesen Fluktuation. Die haben die komplette Mannschaft ausgewechselt seitdem sie fast abgestiegen sind.

Werder muss halt mit einem Carlos Alberto leben. Den werden die auch nicht mehr los, da er ja jetzt schon in der 2. Liga spielt. Wer will denn für den noch was bezahlen? Selbst wenn der 40 Tore in der 2. Liga schießt.

Ausserdem denke ich, dass Werder so einige Spieler hat, an denen kein anderer Bundesligaverein interessiert wäre.

So ist es dann halt. Transferfehler, neues Stadion, altes und sattes Personal, Pseudo-Talente, Platz 10....

Bist wohl nicht gut drauf, was? ;)

Ich glaube es wird mal wieder an der Zeit, dass ein Brasilienexperte hier nochmal erklaert, was es tatsaechlich bedeutet dort in der "2. liga" zu spielen.

Ich lese hier oft, dass das Geld für Transfers nicht da wäre. Ich denke, dass man kein Geld mehr für Transers ausgibt, die nicht sinnvoll für Werder sind. Wenn man sich die Bilanzen der letzten Jahre beim Bundesanzeiger anschaut, kann man sehen, dass Personalaufwand immer so knapp über 50% vom Umsatz sind bzw. waren. Zu behaupten, dass kein Geld da wäre, weil die Gehälter gestiegen sind, kann ich nicht nachvollziehen, denn der Umsatz ist prozentual auch gestiegen und es wurden auch höhere Gewinne erzielt. Von den Personalkosten sind nur die Hälfte fixe Kosten, der Rest sind Prämien etc., die natürlich sinken, wenn man keine CL spielt bzw. nicht so oft in der BuLi gewinnt.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht verstehen kann woher manche Leute hier wissen wollen, wie es um unsere Finanzen steht oder sogar wissen, dass wir kurz vor der Pleite stehen. Einen Spieler zu bestimmten Konditionen nicht kaufen zu wollen oder zu können ist ein gewaltiger Unterschied und in meinen Augen sehr klug, wenn man es nicht macht, weil man denkt, dass man es anders oder billger lösen kann.
Nimmt man das Bsp. Fred: 1. Weiß man nicht ob Klaus immer noch dran ist. Wenn noch Interesse besteht und man klopft im Winter an und der Verein und/oder der Spieler wollen zu viel Geld, dann schaut man wie es um die Konkurrenten steht. Sind keine/kaum Konkurrenten da und die Forderungen völlig überzogen, dann warte ich halt bis zum Sommer und spare die Ablöse. (das soll nur mal ein Bsp zur Veranschaulichung sein. Ob das jetzt so war sei dahingestellt). Ist zwar ein Risiko, dass im Sommer andere Vereine mitbieten, aber wenn im Winter kaum wer Interesse zeigt ist es im Sommer evtl. ähnlich.
Ich sehe das nicht als Fehler von Klaus, sondern finde es klug. Es ist zwar ein Risiko dabei, dass der Spieler nicht zu uns kommt, die Wahrscheinlickeit, dass man Geld spart ist aber auch wesentlich höher. (jetzt komm mir keiner mit Handgeld.... das wird wohl kaum höher sein als 8 Mio Ablöse im Winter).

Ausserdem finde ich, dass es gar nicht so leicht ist unseren Kader gezielt und vor allem günstig zu verstärken. Ich würde einfach mal schätzen, dass unter 5 Mio uns fast niemand auf einer Position weiterbringt. Dazu kommt noch, dass der Spieler auch wesentlich stärker sein muss als der "Alte", weil es sonst schwachsinnig wäre 5 Mio auszugeben. Dann lieber junge Spieler mit Potenzial. Ich weiß auch nicht was viele gegen Prödl und Boenisch haben. Der Prödl ist für sein Alter stark, dass er eine falsche Position nicht sehr glücklich gespielt hat, das weiß er wahrscheinlich auch am besten, aber deswegen macht man ihn nicht fertig. Die meisten hier im Forum beschäftigen sich mit Sicherheit schon lange mit Fussball und der Bundesliga. Junge Spieler in der Abwehr brauchen halt länger als junge Spieler im Sturm. In der Defensive sind Sachen wie Erfahrung, Stellungsspiel etc. sehr wichtig und das kommt erst mit der Zeit. Boenisch ist 22 geworden. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Ist ja wohl klar, dass man mit 22 nicht gleich ein Roberto Carlos ist. Aber die Ansätze die er zeigt finde ich Klasse, sein Wille und Biss vorbildlich, nur ist er noch zu ungestühm, aber das liegt am Alter. Wen sollte man denn als LV holen oder spielen lassen? Einen Jansen für 8 Mio? Einen 30-jährigen für 6 Mio damit uns Boenisch spätestens nächstes Jahr verlässt, weil er nicht spielt? Man geht ein Riskio mit diesen jungen Spielern ein. Jetzt läuft es halt mal nicht, aber ich persönlich finde, dass wir sehr großes Potenzial haben, und auch noch diese Saison einiges erreichen können. Der neue Ungar ist natürlich nicht geholt worden, dass er gleich unseren Stammkräften Dampf macht, aber die Bild macht natürlich einen Zirkus drum udn mache Fans gehen sogar noch drauf ein!!!! Schlimm ist die Ungeduld mancher Fans, die es einfach nicht verstehen können auch mal nicht vorne zu stehen. 7 Vereine kämpfen um 3 Plätze und die schlafen halt auch nicht auf dem Baum. Vor allem sind das Verein die mindestens genauso viel Geld zur Verfügung haben wie wir. Wenn hier manche rumposaunen, dass wir unsere Stammkräfte verkaufen müssen, ich betone müssen, wenn wir nicht CL spielen, dann lach ich mich tot. Wir haben nur Blinde in der Chefetage.... ja neee, is klar!

So das war es erstmal. Jetzt könnt ihr mich zerreissen :beer:

Gruß Hektor

....

Worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht verstehen kann woher manche Leute hier wissen wollen, wie es um unsere Finanzen steht oder sogar wissen, dass wir kurz vor der Pleite stehen. ....

Weil KA in einem Interview sagte, dass wir uns in einer "finanziellen Schieflage" befinden. http://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090204003228_Allofs_verteidigt_Transferpolitik.html letzter Absatz. Pleite vielleicht nicht, aber das da was im Busch ist, lässt sich bei solchen Aussagen wohl annehmen.

Nein da steht "Das hat damit gar nichts zu tun. Das hat uns auch nicht in eine finanzielle Schieflage gebracht."
Da steht nicht, dass wir in einer finaziellen SChieflage sind und ausserdem wird nicht eine einzige Zahl erwähnt ausser die Summe vom Alberto-Transfer...

Aus dem Artikel würde ich gerne mal diesen Satz hervorheben: "Allen muss bewusst sein, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir jedes Jahr die Champions League erreichen. Das ist aber kein automatischer Weg in die Mittelmäßigkeit."

Einfach nur richtig...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back