Hoffentlich macht KA mit seinen Aussagen auch mal Ernst und entfernt wirklich Spieler. Gefaselt hat er davon genug. Entweder, es passiert was, oder er macht sich lächerlich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich macht KA mit seinen Aussagen auch mal Ernst und entfernt wirklich Spieler. Gefaselt hat er davon genug. Entweder, es passiert was, oder er macht sich lächerlich!
Wo steht, dass es nicht so ist?
Wo steht, dass es nicht so ist? Ich weiß es nicht, würde aber ein Großreinemachen sehr begrüßen. Den Balltretern muss eingeheizt werden, da sind wir uns wohl alle einig.

Gleich sieben Spieler sollen vor dem Aus stehen
Wo steht, dass es nicht so ist? Ich weiß es nicht, würde aber ein Großreinemachen sehr begrüßen. Den Balltretern muss eingeheizt werden, da sind wir uns wohl alle einig.
Entschuldige bitte Woncka, aber bei manchen Beitraegen oder Zeitungsartikeln verliert man echt die Lust, sich damit auseinanderzusetzen. Da denke ich manchmal, dass ist entweder vergebene Liebesmuehe, oder die Fehler / Dummheiten sind mehr als offensichtlich.
1) Transfers im Sommer. Ich verstehe, wenn man ausgebliebene Transfers im Sommer kritisiert. Das macht der Herr allerdings nicht. Er sagt, dass die Transfers im Sommer ungluecklich waren. Was ist denn im Sommer passiert.? Wir haben mit Pizarro einen der besten Stuermer in der Bundesliga geholt. Pizarro's Bilanz: 13 Bundesliga Spiele / 10 Tore, 6 CL Spiele / 2 Tore, 2 DFB Pokalspiele / 2 Tore. Proedl hat meine Erwartungen erfuellt. Er wird hier gerne schon als Fehleinkauf beschrieben, doch kann ich das einfach nicht sehen. Er spielt aehnlich gut oder schlecht, wie es Naldo und Merte in Ihrem ersten Bundesligajahr gemacht haben. Darueberhinaus hat es ihm die Mannschaft nicht leicht gemacht, und er musste oft auf einer Position aushelfen, die er normalerweise nicht spielt. Uebrigens hat er TS gegen Inter so ueberzeugt, dass ihn TS gegen Wolfsburg einem Naldo vorgezogen hat. Mit Huse wurde ein billiges Talent geholt. Wo sein Weg hinfuehren wird, koennen die Fans mit der Glaskugel voraussagen. Ich kann es nicht.
Also, ist fuer mich die Aussage "Da war nichts Dolles dabei" Bloedsinn.
Wenn Pizarro nichts Dolles ist, dann moechte ich ein "nicht doller" Fussballer sein.
Den eigentlichen Kritikpunkt, das Ausbleiben einer LAV oder 6er Verpflichtung wird in dem Artikel gar nicht angesprochen.
2) „Allofs‘ Spürnase ist verschnupft. Sie riecht nicht mehr so gut. Sanogo trifft auf Anhieb für Hoffenheim. Wenn ich das sehe, hätten wir ihn wohl behalten müssen...“
Was ist denn das fuer eine bloede Aussage? Der Herr hat also gesehen, dass Sanogo getroffen hat, und deshalb war der Transfer falsch. Wenn jetzt Sanogo nicht getroffen haette, dann waere der Transfer richtig gewesen? Waere es denn nicht richtiger gewesen, diesen Transfer auf finanzieller Basis oder sportlicher Basis zu kritisieren?
3) Soso, es ist also leichter eine CL Mannschaft zu verstaerken. Warum ist es leichter eine qualitativ gute Mannschaft mit besseren Spieler zu verstaerken, als eine qualitativ schlechtere Mannschaft? Macht wenig Sinn fuer mich. Ich meine, es ist leichter einen Ersatz fuer Weetendorf, als fuer Rosenberg zu finden. Auch meine ich, dass die Verhandlungsposition fuer KA nach 5 CL Teilnahmen nicht mehr so leicht ist, wie sie es mal vor 5 Jahren war. Alle Vereine wollen doch jetzt von uns mehr haben, als vor 5 Jahren.
4) Der Mann hinterfragt tatsaechlich, warum ein Kroos nicht nach Bremen gewechselt ist. Hmmmm, warum ist das mit Abstand groesste deutsche Talent zum groessten deutschen Verein gegangen? Geld vielleicht? Oder meint er den Transfer zu Leverkusen? Vielleicht hatten wir nach dem Tziolis Transfer andere Positionprioritaeten, oder vielleicht wollte Kroos gar nicht zu uns?
5) Soso, bis auf Diego, kam in letzter Zeit keiner mehr, der Qualitaet reingebracht hat. Aus irgendwelchen Gruenden zaehlt Oezil nicht?
6) Soso, TS hat keinerlei Schuld. Schau mal in den TS Thread rein. Da gibt es ein paar andere Meinungen. An der jetzigen Situation hat jeder eine Teilschuld. Dass die gesamte Schuld bei KA liegt, ist doch daemlich hoch 10.
Sind das genuegend Gruende, warum der Artikel dumm ist?
Ich kann die Transferpolitik von Allofs in den letzten Jahren nicht gutheißen, Allofs hat Fehler gemacht, und ich finde es schade, dass er diese nicht eingestehen kann. Auch mit den jetzigen Ressourcen hätte Allofs aktiver sein können, mehr rausholen können. Er ist mir auf dem Transfermarkt viel zu passiv geworden. Es ist nicht der Sinn seines Jobs, Pressekonferenzen abzuhalten, sondern er ist verantwortlich für den Profikader eines renommierten Bundesligavereins. Allofs hat schon viele gute Transfers für Werder getätigt, aber momentan verliert er die richtige Spur und das gefällt mir gar nicht.
Dennoch liegt die Wahrheit in der Mitte. Werder muss weitere Geldquellen generieren. Werder sollte den Stadionnamen verkaufen und einen strategischen Investor einbinden. Allerdings sollte der Verein weiterhin den Großteil der Weisungsbefugnisse und der Entscheidungsgewalt besitzen. Man darf sich nicht komplett von Investoren abhängig machen. Jedoch wird Werder um eine strategische Partnerschaft nicht mehr herumkommen. Wer bei Werder jetzt noch von "Tradition bewahren" spricht, verkennt die Gesetze des Marktes. Es kann nicht sein, dass Werder irgendwann auf Platz zehn zu finden ist, ich habe diese Saison innerlich bereits abgehakt.
Wer bei Werder jetzt noch von "Tradition bewahren" spricht, verkennt die Gesetze des Marktes. Es kann nicht sein, dass Werder irgendwann auf Platz zehn zu finden ist, ich habe diese Saison innerlich bereits abgehakt.