Das ist klar, dass man so eine Phase dafür nutzen muss. Die Frage ist aber auch: Wie investiert man das Geld, was man in der Zeit vielleicht noch über hatte - was also nicht für Vertragsverlängerungen und blablö draufgegenangen ist. Dann sollte man sich weiterfragen, in was für einer Situation sich gerade die Weltwirtschaft befindet. Und dann sollte man noch den nächsten Schritt machen und sich fragen: Was wird in einem halben Jahr sein? Was passiert, wenn die Zulieferbetriebe, für die Autobauer aussterben? Was passiert, wenn noch ein paar Banken kurz vor dem Ruin stehen? Man sollte ja nicht vergessen, dass man ganz gerne auch das Geld für sich arbeiten lässt, da dies mehr Zinsen bringt, als es einfach unter dem Kopfkissen liegen zu haben. Wenn man im Winter nur Spieler kaufen will, die man im Sommer sowieso verpflichten wollte (siehe Interview) dann ist das meiner Meinung nach nur ziemlich logisch (LogiK). Panikeinkäufe bringen nicht wirklich was. Vor allem, wenn man der Meinung ist, dass die Saison schon gelaufen ist - dann kann man noch ein wenig mit den Spielern rumprobieren und sich auf die neue Saison vorbereiten.
Auch zu den Interviews nochmal: Ja, KATS sagen immer das Gleiche und das ist auch gut so. Die beiden sollten nicht auf die doofe Idee kommen Interna auszuplaudern, denn das wäre alles andere als professionell. Und Nein - uns Fans steht es auch nicht zu, alle Entscheidungen erklärt zu bekommen. Dies könnte Wettbewerbsnachteile für Werder bedeuten. Genauso kann es ein Wettbewerbsnachteil sein, wenn alle wissen, dass doch noch das ganze Geld da ist und noch viel mehr. Es reicht, wenn Lutscher immer seinen Mund in der Presse aufreißt...
und EDIT sagt: Mist, dadurch, dass ich das jetzt geschrieben habe, glauben vielleicht einige, dass wir doch Geld haben, wodurch ich jetzt Klausi die Arbeit erschwert habe. Wir sind natürlich pleite. Und zwar sowas von pleite. Dagegen ist HRE ein reinster Schatz. Pleite Pleite Pleite. Und die Geier kreisen schon über dem Trainingsgelände.
Auch zu den Interviews nochmal: Ja, KATS sagen immer das Gleiche und das ist auch gut so. Die beiden sollten nicht auf die doofe Idee kommen Interna auszuplaudern, denn das wäre alles andere als professionell. Und Nein - uns Fans steht es auch nicht zu, alle Entscheidungen erklärt zu bekommen. Dies könnte Wettbewerbsnachteile für Werder bedeuten. Genauso kann es ein Wettbewerbsnachteil sein, wenn alle wissen, dass doch noch das ganze Geld da ist und noch viel mehr. Es reicht, wenn Lutscher immer seinen Mund in der Presse aufreißt...
und EDIT sagt: Mist, dadurch, dass ich das jetzt geschrieben habe, glauben vielleicht einige, dass wir doch Geld haben, wodurch ich jetzt Klausi die Arbeit erschwert habe. Wir sind natürlich pleite. Und zwar sowas von pleite. Dagegen ist HRE ein reinster Schatz. Pleite Pleite Pleite. Und die Geier kreisen schon über dem Trainingsgelände.

.
:svw_applaus: