Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist klar, dass man so eine Phase dafür nutzen muss. Die Frage ist aber auch: Wie investiert man das Geld, was man in der Zeit vielleicht noch über hatte - was also nicht für Vertragsverlängerungen und blablö draufgegenangen ist. Dann sollte man sich weiterfragen, in was für einer Situation sich gerade die Weltwirtschaft befindet. Und dann sollte man noch den nächsten Schritt machen und sich fragen: Was wird in einem halben Jahr sein? Was passiert, wenn die Zulieferbetriebe, für die Autobauer aussterben? Was passiert, wenn noch ein paar Banken kurz vor dem Ruin stehen? Man sollte ja nicht vergessen, dass man ganz gerne auch das Geld für sich arbeiten lässt, da dies mehr Zinsen bringt, als es einfach unter dem Kopfkissen liegen zu haben. Wenn man im Winter nur Spieler kaufen will, die man im Sommer sowieso verpflichten wollte (siehe Interview) dann ist das meiner Meinung nach nur ziemlich logisch (LogiK). Panikeinkäufe bringen nicht wirklich was. Vor allem, wenn man der Meinung ist, dass die Saison schon gelaufen ist - dann kann man noch ein wenig mit den Spielern rumprobieren und sich auf die neue Saison vorbereiten.

Auch zu den Interviews nochmal: Ja, KATS sagen immer das Gleiche und das ist auch gut so. Die beiden sollten nicht auf die doofe Idee kommen Interna auszuplaudern, denn das wäre alles andere als professionell. Und Nein - uns Fans steht es auch nicht zu, alle Entscheidungen erklärt zu bekommen. Dies könnte Wettbewerbsnachteile für Werder bedeuten. Genauso kann es ein Wettbewerbsnachteil sein, wenn alle wissen, dass doch noch das ganze Geld da ist und noch viel mehr. Es reicht, wenn Lutscher immer seinen Mund in der Presse aufreißt...

und EDIT sagt: Mist, dadurch, dass ich das jetzt geschrieben habe, glauben vielleicht einige, dass wir doch Geld haben, wodurch ich jetzt Klausi die Arbeit erschwert habe. Wir sind natürlich pleite. Und zwar sowas von pleite. Dagegen ist HRE ein reinster Schatz. Pleite Pleite Pleite. Und die Geier kreisen schon über dem Trainingsgelände.

Das stimmt,wenn Allofs posaunen würde wir haben genug Geld.Glaube würde das auch so manchen Transfer in die Höhe treiben.Lassen wir uns mal überraschen wo unser weg hingeht.Hoffe wieder schnell nach oben:svw_applaus:

Zum Thema Investoren und Stadionnamen verkaufen:

Am Anfang der Saison wurde Hoffenheim/Hopp vom Großteil aller hier verteufelt (ja von mir auch- und immernoch) und zu dem Zeitpunkt, fiel ziehmlich oft das Wort "Tradition" oder "Scheiß Investoren" oder "Stolz das wir in Bremen sowas nicht brauchen, wir sind auch so Erfolgreich"..... nu sieht man das Hoppenheim Erfolg hat und schon gleich weht auch in Bremen der Wind aus einer anderen Richtung........?!?! Teilweise eine leichte Doppelmoral hier im Forum

Am Anfang der Saison wurde Hoffenheim/Hopp vom Großteil aller hier verteufelt (ja von mir auch- und immernoch) und zu dem Zeitpunkt, fiel ziehmlich oft das Wort "Tradition" oder "Scheiß Investoren" oder "Stolz das wir in Bremen sowas nicht brauchen, wir sind auch so Erfolgreich"..... nu sieht man das Hoppenheim Erfolg hat und schon gleich weht auch in Bremen der Wind aus einer anderen Richtung........?!?! Teilweise eine leichte Doppelmoral hier im Forum

richtig, die Leute die hier am lautesten Brüllen sind auch die engstirnigsten, am liebsten alles auf einmal haben wollen, wie damals im Sandkasten.

Das Forum spricht ja nicht mit einer Stimme. Hier sind verschiedene Meinungen im Umlauf. Wenn manche stimmen leiser werden heisst es nicht das sie verschwunden sind...

Ich konnte nur noch schmunzeln, nein lachen, als ich heut morgen las, daß unser Ungar in der U23 erst ein Jahr warten muß, bevor er überhaupt spielen darf!
Und für die Profis sei er noch nicht reif bzw. gut genug....:zweifeln:

Sorry, aber so langsam macht mit KA nur noch Angst! :eek:

Geht mir genauso. Ich mag Allofs wirklich sehr sehr gerne, aber im Moment wirkt das alles so dermaßen planlos, dass man sich schon Sorgen machen kann, wie es weitergeht :confused:.

sorry was ist denn nun daran planlos , wenn KA nicht planlos Geld ausgibt?

Auch wenn unsere AV´s derzeit alles andere als gut sind, sollten die anderen Mannschaftsteile bzw. Spieler (Merte,Diego, Frings Pizzaro,Naldo,Wiese) dieses ausgleichen können, wenn nicht sogar müssen.

Ich konnte nur noch schmunzeln, nein lachen, als ich heut morgen las, daß unser Ungar in der U23 erst ein Jahr warten muß, bevor er überhaupt spielen darf!
Und für die Profis sei er noch nicht reif bzw. gut genug....:zweifeln:

Sorry, aber so langsam macht mit KA nur noch Angst! :eek:

Ja auf den ersten Blick scheint es unsinnig. Aber wenn man sich Allofs Begründung genau durch den Kopf gehen lässt und ihm glaubt dann war das ein Kauf bei dem "die Gelegenheit günstig war". Aus welchem Grund auch immer, vielleicht war er unzufrieden und wollte weg. Ausserdem hat er gesagt das man den Spieler kaufen wollte bevor es die Konkurenz tut.

Also haben sie ihn beobachtet, für sehr interessant gehalten und als sie gemerkt haben das andere Vereine auch aufmerksam werden schnell zugegriffen.

Unter diesem Aspekt sehe ich in diesem Verhalten nichts ungewöhnliches zumal das ganze ja nicht wirklich teuer gewesen sein dürfte. Vielleicht haben wir da ja einen neuen Klasnic, wer weiss.

@almani

Grundsätzlich richtig, keine Frage.

Nur frageich mich, ob er wirklich so`ne Granate ist, die man jetzt unbedingt holen mußte und ein Jahr lang nur zugucken darf?! Und ob es wirklich derart große, potenzielle Kaufinteressen gab, daß man nicht länger warten konnte/wollte?
Grad in der jetzigen Situation wirkt diese Verpflichtung, naja, zumindest äußerst fragwürdig.
Besonders süffisant sogar, wenn man bedenkt, daß es auf unsere momentanen Probleme nun so gar keinen Einfluß haben wird...

gestern oder vorgestern hatte es hier noch jemand angesprochen! Nun hat es sich bewahrheitet! Toll!!! Am meisten tut mir der Junge leid! Ist dem bewusst, was ihm hier blüht?
Langsam bekomme ich den Eindruck, KA will so ne Art Talent-Verleihagentur" eröffnen....

Hallo, wir sind nicht Chelsea, Manu, Barca oder Bayern...

Wir haben eben nicht das Geld um gleich Granaten zu kaufen.

Wer hat denn gedacht, als wir Pizarro aus Peru geholt haben, was aus dem wird.

Also haltet doch mal den Ball flach, ich bin froh dass sich Bremen nicht aus Panik überschuldet, sondern solide mit kühlem Kopf wirtschaftet, nicht wie die Doofmunder.

Bei den ganzen jungen Kerlen, die wir aus kleinen Dörfern national und international anwerben, um sie dann weiter zu verleihen, könnte man glatt auf die Idee kommen, wie wären kein Fußball-Verein mehr, sondern eine Call-Boy-Agentur.

...könnte man glatt auf die Idee kommen, wie wären kein Fußball.Verein mehr, sondern eine Call-Boy-Agentur.
:18:
"Hallo, hier Allofs."
"Ja...ähhh....ich such da was. So`n kleinen mit dunklen Haaren. Möglichst ohne Tattoos am Körper."
"Hm, ich schau da mal....ahhja, da hab ich einen"
"Und möglichst unbehaart"
"Ja, da kämer jener hier in Frage. Nicht zu groß, Anfang 20 und absolut Tageslichttauglich..."
"Hmmm...und was ist mit Körperkontakt....sie wissen schon....man hat ja Bedürfnisse..."
"Also DAS müssten Sie mit ihm selbst vereinbaren. Nackt kostet extra..."
........

:grinsen: Why not. Hauptsache der Rubel rollt.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back