Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es ist schon lustig ikeng zu fordern, mit der begruendung stuttgart wuerde doch auch den jungen leuten eine chance geben, wenn doch gerade dieser ikeng von stuttgart keine chance bekommen hat.

nur eines von vielen argumenten denen ich werder since und kobold nicht zustimmen kann.

doch auch das ist nichts neues.

Die Argumente sind einleuchtend, dass allein die Gehälter 50 Mill. betragen und die müssen reduziert werden, wenn man keinen internationalen Wettbewerb erreicht. Es ist dann vernünftig.
Die Frage die ich stelle ist, warum hat man Diego nicht schon zur Winterpause verkauft. Man hätte für ihn 30 Mill bekommen. Wie dies im Sommer aussieht weiß man nicht.

Ja alle verkaufen!!!

Rooney, Messi und was weiß ich waren mit 18 - 20 auch keine Superstars, aber man hat sie einfach eingesetzt. Wenn man keine Kohle hat, muss manauch mal auf diesem Wege etwas probieren!

...ohne Worte....

@Kobold

sorry aber das doch totaler quark...

KA und TS sind die die uns erst soweit gebracht haben das leute wie du davon ausgehen bzw. verlangen das wir immer unter den ersten 3 sein MÜSSEN...

Ich hoffe das die väter des erfolges noch wenigstens so lange bleiben wie sie schon hier sind und unglaublich gute arbeit geleistet haben.

Das jetzt mal ein scheiss jahr kommen musste war doch irgendwie klar es kann nicht immer alles top laufen. die mannschaft hat trotz diverser verletzungsproblem viel geleistet...

Es kann gut sein das sich ka und ts in manchen spielern getäuscht haben. aber sie haben schon viel öfter gezeigt das sie richtig liegen. wer jetzt hier fordert das sie ihren hut nehmen hat sie nicht mehr alle... meiner meinung nach. wir können so froh und müssen dankbar sein das solche top leute überhaupt noch bock haben sich für werder einzusetzen.

KA hätte wahrscheinlich den Uli aus münchen beerben können wollte er aber nicht... 90 % der leute in diesem geschäft hätten nicht lange nachgedacht und wären ab zu den bauern gegangen. klausi nicht werder ist sein baby und das ist auch gut so!!!

Klausi mach weiter so du bist der beste :beer:

Naja, ohne CL etc. wissen wir alle, wo die Reise hingehen wird, ungefähr in die Regionen, in der sich Stuttgart, Hannover und Frankfurt regelmäßig tummeln.

Das ist doch rein spekatuliv. Bayer Leverkusen, Hoffenheim, Hertha BSC usw haben alle Chancen auf Internationale Plätze. Ohne Diego und Pizzaro werden wir MINDESTENS mit diesen Teams mithalten können. Aber nur wenn alle ihre Leistung bringen natürlich.

In meinen Augen wurde konzeptionell etwas gehörig falsch gemacht: alle möglichen Verträge zu verlängern, in der Hoffnung so Top-Leistungen über Jahre hinaus konservieren zu können ist ganz schlechte Politik. Das Team hat schon im letzten Jahr eine Auffrischung nötig gehabt, nix wurde gemacht. Hier ist Allofs in der Schuld und sollte endlich mal zugeben, dass er hier Mist gebaut hat!

Komisch, erst wird Allofs kritisiert zu viele Perspektivspieler zu verpflichten und nun ist er Schuld weil er ethablierte Spieler an den Verein versuchte zu binden. Wie gross wäre das geschrei gewesen wenn Frings nach Turin gegangen wäre und damals Fritz nicht verlängert hätte. Er ist immer seiner Politik treu geblieben. Wir leisten uns nur die Bequemlichkeit die Dinge zu kritisieren die wir wahrscheinlich auch so gemacht hätten, wenn nicht sogar (damals) selbst gefordert haben. "Verlänger den Vertrag Allofs du Geizhals!" Das die Leistung dieser Leute einbricht konnte NIEMAND ahnen !

Wenn es denn nun so sein sollte, dass wir international nicht mehr dabei sind, sollte man endlich Leisstungsverweigerer, Aussitzer und Statisten aussortieren.

Absolute Zustimmung !

Dazu sollte man dringend mal überprüfen, wie es mit der Nachwuchsarbeit aussieht. Woanders kommen immer Leute von unten hoch, hier nicht, wieso? Wieso werden Perpektivvspieler nicht regelmäßig eingesetzt?

Die Nachwuchsarbeit hat sich nicht verändert. Schaaf setzt oft junge Spieler ein. Harnik gegen Bielefeld zum Beispiel. Aber wenn du so an der Wand stehst und jedes Spiel gewinnen musst und die ganze Presse und Fans nur auf einen Fehler von dir warten... ich glaub da würd ich mich auch nicht trauen. Ausserdem möchte ich hier nur an Frings und Borowski erinnern.

Rooney, Messi und was weiß ich waren mit 18 - 20 auch keine Superstars, aber man hat sie einfach eingesetzt. Wenn man keine Kohle hat, muss manauch mal auf diesem Wege etwas probieren!
Auch hier ist Allofs in der Pflicht, Huse und jetzt der Ungar, dazu Ikeng, einfach einsetzen! Anders hat das Stuttgart mit den beiden Generationen der jungen Wilden auch nicht gemacht. Das ist allemal besser, als wenn KA alles verleiht, was nicht niet- und nagelfest ist und dafür kaum Geld an Land holt.

Aber nicht wenn man auf dem 10. Platz mit dem Rücken zur Wand steht. Dann muss immer die bestmögliche Mannschaft aufgestellt werden. Ich glaube nicht das es die richtige zeit ist Spieler auszubilden oder mal zu hoffen einen "kleinen" Messi unter den eigenen Reihen zu finden. Das Verleihen ist das beste was er mit den Jungs machen kann. Er investiert in die Zukunft.

Weiter im Text, wenn KA oberster GF ist, dann muss ich auch strukturell was tun. Investoren ranholen, Stadionnamen verkaufen, intelligente Konzepte entwickeln. Wir haben einen Standortnachteil, den es zu kompensieren gilt. Dazu gehört auch, dass man sich im Sommer von Diego und Merte trennt, die beide ohne CL eh nicht zu halten sind.

Das Tafelsilber (Stadionnamen, Stars) würde niemand vorschnell verscherbeln. Ausser Schalke oder BVB vielleicht.

Intelligente Konzepte? Ach so, bis jetzt haben wir dumme Konzepte benutzt?

Einen Standortnachteil kann man nicht kompensieren wenn alle (Fix) Einnahmen vom Standort abhängen. Dieser Verein exestiert seit Jahrzenten und du glaubst es ist nie darüber nachgedacht worden wie man grösser werden kann und mehr Geld einnehmen kann?

Soll ich dir was sagen? Wir sind kontinuierlich gewachsen und das haben wir Allofs und Schaaf zu verdanken. Und soll ich dir noch was sagen? Wir haben die Grenze des Machbaren erreicht !

Genau die Grenze ist erreicht, die Grenzen dessen, was mit den bisherigen Methoden machbar gewesen ist. Nun muss man sich der Situation anpassen, sich neu ausrichten, neue Wege suchen. Hier war Werder immer Vorreiter, ich hoffe, dass es so bleibt. Ich glaube auch, dass die Werdrfinanzpolitik so am Ende ist. Keine Schulden etc. das ist schön und gut, aber ohne Fremdkapital wird es nicht mehr gehen. Jedes gute Unternehmen nimmt Fremdkapital auf, nur hier wird das verteufelt. Soll verstehen, wer will.

Zu den jungen Spielern: wenn ich sehe, wie uns Tosic, Fritz, Hunt, wenn er denn mal ausnahmsweise nicht verletzt ist, etc. unten rein reiten, hätte ich zumindest keine Hemmungen, diese leute einfach auszusortiere. Einfach weg. wenn diese Herren nicht das abliefern, was man mindestens erwarten darf, dann auf die Tribüne, zur II. oder was weiß ich, Hauptsache weg. DANN würde ich eiskalt Leute aus der II nehmen. Das mag auch schief gehen, aber ob es nun mit Etablierten schief geht oder mit Nachwuchsleuten, ist egal, macht keinen Unterschied. Erst dann, würden vielleicht auch einige erkennen, dass es mit der Gemütlichkeit in Bremen vorbei ist. Dass hier nicht mehr jeder machen kann, was er will, weilk es eh keinen Ärger, Druck etc. gibt!

das die werder-führung jetzt mit den personalkosten und den standortnachteilen kommt ist für mich auch ein ablenken von gemachten fehlern.

transfers wie CA, Sanogo und Tosic kosteten schon 15 Mios zusammen. Boenisch und Huse dazu ist man schon bei 20 Mios. Stand heute fehleinkäufe. okay, geld sieht man vielleicht nochmal oder die spieler machen den schritt.

und mannschaften wie LEV, Berlin, HH oder Hoffenheim haben auch keinen teureren kader, aber spielen einen besseren bzw erfolgreicheren fussball.

Also haben KA und TS fehler gemacht. Okay, fehler dürfen die natürlich auch machen und dann spielen wir eben mal ne Seuchensaison.

aber man soll jetzt nicht so tun als ob das eben ein Naturgesetz sei, weil man das kleine Bremen ist. Dann wäre der Erfolg auch nur Zufall gewesen und KATS bräuchten dafür nicht gefeiert werden. im letzten jahr hatten wir sicher auch das glück das andere teams regelmäßig abgekackt haben wie S04, HH oder LEV. dieses jahr sind wir es.

ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliche Hand und Mut bei den anstehenden Entscheidungen im nächsten halben Jahr und ich freue mich schon auf die mittelfristige zukunft mit einem hungrigem team in einem tollen stadion.

@ werder since:

Nenn' doch bitte Namen, wenn Du schon U23 Spieler forderst.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man in einer Situation, in der sowieso schon 7-8 Profis fehlen, einige Profis die gerade fit sind, einfach auf die Tribuene schicken moechte.

Das kann eigentlich nur etwas bringen, wenn die Alternativen aus der U23 besser sind, und genau das muss doch bezweifelt werden.

Wen aus der U23 moechtest Du denn z.B. fuer Clemens bringen?

Ausserdem, tut man einem Jungen, der noch nicht soweit ist oben mitzuhalten, einen Gefallen wenn man Ihn zu frueh bringt?

Im Grunde laeuft Deine Forderung doch wieder auf das "schlechter als Fritz kann der nicht spielen" Argument raus.

Und genau das ist falsch. Schlechter als Clemens kann die Alternative aus der U23 naemlich sehr wohl spielen. Schlimmer noch, man wuerde nicht nur der Mannschaft schaden, sondern auch dem jungen Spieler selbst.

aber man soll jetzt nicht so tun als ob das eben ein Naturgesetz sei, weil man das kleine Bremen ist. Dann wäre der Erfolg auch nur Zufall gewesen und KATS bräuchten dafür nicht gefeiert werden. im letzten jahr hatten wir sicher auch das glück das andere teams regelmäßig abgekackt haben wie S04, HH oder LEV. dieses jahr sind wir es.

Zufall war es nicht. Es war so, dass viele richtige Entscheidungen getroffen
wurden und sich einige Dinge vielleicht sogar besser und schneller entwickelt
haben als man erwartet hatte.

ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliche Hand und Mut bei den anstehenden Entscheidungen im nächsten halben Jahr und ich freue mich schon auf die mittelfristige zukunft mit einem hungrigem team in einem tollen stadion.

Das hoffe ich auch. Wichtig ist, dass aus der jetzigen Siuation die richtigen
Schlüsse gezogen werden. Das sehe ich derzeit noch nicht, hoffe aber,
dass es passiert.

Der Herr Lorenz war ein verdienter Spieler, doch dieses Interview hätte es nun allerdings nicht gebraucht.Man könnte meinen er hätte sich vorher hier im Forum seine Argumente herausgesucht.Weil Sanogo für Hoffenheim getroffen hat,hätte er dies natürlich auch hier geschafft.Wenn es doch immer so einfach wäre.

Wen aus der U23 moechtest Du denn z.B. fuer Clemens bringen?

Na ja, es gab viele Spiele in denen wahrscheinlich Diego als RV besser ausgesehen hätte als Fritz :p

Ich finde die Kritik an KATS zur Zeit mehr als angebracht, aber
es sollte eine konstruktive Kritik auf einem vernümftigen Niveau sein. Keine Hetze von Fans oder der Presse.
Ich wünsche mir nämlich kein anderes Gespann für unseren Verein. Denke es wurde tolles geleistet/aufgebaut. Ohne die beiden würden wir vielleicht immernoch gegen den Abstieg spielen.

Die Zeit des "Schönredens" sollte jetzt mal vorbei sein. Es muss sich ganz klar etwas ändern.
Aber ich glaube KATS werden das hinbekommen. Ich erwarte jetzt aber auch neue Impulse und im Sommer dann auch mal personelle Konsequenzen, falls die Saison so weitergehen sollte!!!!!

Wenn Werder einige User für wenig Geld an andere Vereine abgeben könnte, dann wäre Werder steinreich und könnte sich endlich die Spieler leisten, die hier immer wieder gefordert werden. :lol:
Ach, jetzt fällt mir ein, das geht ja gar nicht, denn sonst ist hier ja nichts mehr los.:wall:

Entschuldige bitte Woncka, aber bei manchen Beitraegen oder Zeitungsartikeln verliert man echt die Lust, sich damit auseinanderzusetzen. Da denke ich manchmal, dass ist entweder vergebene Liebesmuehe, oder die Fehler / Dummheiten sind mehr als offensichtlich.

1) Transfers im Sommer. Ich verstehe, wenn man ausgebliebene Transfers im Sommer kritisiert. Das macht der Herr allerdings nicht. Er sagt, dass die Transfers im Sommer ungluecklich waren. Was ist denn im Sommer passiert.? Wir haben mit Pizarro einen der besten Stuermer in der Bundesliga geholt. Pizarro's Bilanz: 13 Bundesliga Spiele / 10 Tore, 6 CL Spiele / 2 Tore, 2 DFB Pokalspiele / 2 Tore. Proedl hat meine Erwartungen erfuellt. Er wird hier gerne schon als Fehleinkauf beschrieben, doch kann ich das einfach nicht sehen. Er spielt aehnlich gut oder schlecht, wie es Naldo und Merte in Ihrem ersten Bundesligajahr gemacht haben. Darueberhinaus hat es ihm die Mannschaft nicht leicht gemacht, und er musste oft auf einer Position aushelfen, die er normalerweise nicht spielt. Uebrigens hat er TS gegen Inter so ueberzeugt, dass ihn TS gegen Wolfsburg einem Naldo vorgezogen hat. Mit Huse wurde ein billiges Talent geholt. Wo sein Weg hinfuehren wird, koennen die Fans mit der Glaskugel voraussagen. Ich kann es nicht.

Also, ist fuer mich die Aussage "Da war nichts Dolles dabei" Bloedsinn.

Wenn Pizarro nichts Dolles ist, dann moechte ich ein "nicht doller" Fussballer sein.

Den eigentlichen Kritikpunkt, das Ausbleiben einer LAV oder 6er Verpflichtung wird in dem Artikel gar nicht angesprochen.

2) „Allofs‘ Spürnase ist verschnupft. Sie riecht nicht mehr so gut. Sanogo trifft auf Anhieb für Hoffenheim. Wenn ich das sehe, hätten wir ihn wohl behalten müssen...“

Was ist denn das fuer eine bloede Aussage? Der Herr hat also gesehen, dass Sanogo getroffen hat, und deshalb war der Transfer falsch. Wenn jetzt Sanogo nicht getroffen haette, dann waere der Transfer richtig gewesen? Waere es denn nicht richtiger gewesen, diesen Transfer auf finanzieller Basis oder sportlicher Basis zu kritisieren?

3) Soso, es ist also leichter eine CL Mannschaft zu verstaerken. Warum ist es leichter eine qualitativ gute Mannschaft mit besseren Spieler zu verstaerken, als eine qualitativ schlechtere Mannschaft? Macht wenig Sinn fuer mich. Ich meine, es ist leichter einen Ersatz fuer Weetendorf, als fuer Rosenberg zu finden. Auch meine ich, dass die Verhandlungsposition fuer KA nach 5 CL Teilnahmen nicht mehr so leicht ist, wie sie es mal vor 5 Jahren war. Alle Vereine wollen doch jetzt von uns mehr haben, als vor 5 Jahren.

4) Der Mann hinterfragt tatsaechlich, warum ein Kroos nicht nach Bremen gewechselt ist. Hmmmm, warum ist das mit Abstand groesste deutsche Talent zum groessten deutschen Verein gegangen? Geld vielleicht? Oder meint er den Transfer zu Leverkusen? Vielleicht hatten wir nach dem Tziolis Transfer andere Positionprioritaeten, oder vielleicht wollte Kroos gar nicht zu uns?

5) Soso, bis auf Diego, kam in letzter Zeit keiner mehr, der Qualitaet reingebracht hat. Aus irgendwelchen Gruenden zaehlt Oezil nicht?

6) Soso, TS hat keinerlei Schuld. Schau mal in den TS Thread rein. Da gibt es ein paar andere Meinungen. An der jetzigen Situation hat jeder eine Teilschuld. Dass die gesamte Schuld bei KA liegt, ist doch daemlich hoch 10.

Sind das genuegend Gruende, warum der Artikel dumm ist?

Der Herr Lorenz war ein verdienter Spieler, doch dieses Interview hätte es nun allerdings nicht gebraucht.Man könnte meinen er hätte sich vorher hier im Forum seine Argumente herausgesucht.Weil Sanogo für Hoffenheim getroffen hat,hätte er dies natürlich auch hier geschafft.Wenn es doch immer so einfach wäre.

Das ist doch purer Blödsinn! Das Interview ist top und trifft den Nagel auf den Kopf. TS wird nicht in Frage gestellt. KA Spürnase ist veschnupft. Das ist in der Tat so. Die Frage stellt sich nur, woher er den Schnupfen hat? Liegt es an einer Pechsträhne oder daran, dass andere Seilschaften nach dem missglückten CA-Transfer blockieren!
Und der Appell an die Spieler fällt mir eher noch zu sanft aus. In der Mannschaft fehlt die Gewinnermentalität!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back