Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Muss schon ein tolles Gefühl sein, die Schuldigen in der Krise allein an 2 Stellen ausmachen zu können... Genau, KATS stehen natürlich für alles total in der Verantwortung.

Wie StoneCold schon sagte: Man kann nicht allen alles recht machen. Hier wurde vor dem CA-Transfer monatelang im Forum darum gebettelt Carlos-Alberto zu holen. Dooferweise scheint sich Allofs davon auch ein wenig anstecken lassen zu haben. Der Spieler hat ja dann auch wirklich toll hier eingeschlagen - Sorry, das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen.
Vor 2 Wochen gab es hier wirklich übelste Beschimpfungen gegen Sanogo - jetzt ist er weg und was ist los: Allofs wird zum Henker geschickt, weil er das gemacht hat, was hier einige User gefordert haben (Ich denke da auch nur an diese glorreiche Abstimmung...) .
Was bringt es Euch denn immer mit dem Finger auf Thomas Schaaf und Klaus Allofs zu zeigen á la Ätschi-Bätschi ich wusste doch, dass Du das nicht kannst und ich besser im Fußballmanager-Spielen bin???
Natürlich werden Fehler gemacht. Die werden auch bei Bayern, Hamburg, Leverkusen und überall gemacht. Das Problem ist, wie man mit Fehlern umgeht. Da scheint es für mich geradezu lächerlich zu sein, unser Führungsgespann KATS derart in Frage zu stellen. Die beiden wissen sicherlich auch, dass sie der Mannschaft zu viel zugetraut haben.
Ich finde es sehr gewagt, dass man mit der gleichen Mannschaft ins Rennen gegangen ist, wie in der Vorsaison - aber auch innovativ. Wer macht denn sowas? Eigentlich keiner, da die Fans ja immer um Neuzugänge betteln, die am besten noch tolle Brasilanische Namen haben (hätte mal nichts gegen nen Holländer - ach ja Huntelaar wollten doch alle ). Die Mannschaft hat auf dem 2. Platz abgeschnitten und sicherlich auch weil abzusehen war, wie sich die Wirtschaft ab dem Sommer weiterentwickelt, wurden keine großen Transfers erledigt. Ich glaube, dass wir in der derzeitigen Situation einen Flop wie CA auch wirtschaftlich nicht überstehen würden.
Klaus und Thomas haben vielleicht zu viele Erwartungen in die Mannschaft gesteckt und ihr zu sehr vertraut - für mich war das aber eigentlich ein ziemlich gutes Zeichen. Leider haben die Spieler anscheinend nicht den Gripps um zu kapieren, dass sie dieses Vertrauen zurückzahlen sollten.
Und die Fans sollten vielleicht auch mal ein wenig Vertrauen gegenüber unserer sportlichen Leitung haben. Die beiden machen garantiert nichts, was den Verein in arge Gefahr bringen würde - und das finde ich persönlich in der derzeitigen Situation alles andere als falsch.
Aber natürlich: Keiner auf der Welt weiß, wo es mit der Wirtschaft in den nächsten Jahren hingeht - Hauptsache es wird jetzt ohne richtiges Konzept schnell das Geld bei Werder rausgeballert...

jeder hier kennt doch sanogo, man weiß n halbes jahr läufts wirklich bombe, dann sackt er weg.

so nun spielt er ein halbes jahr bei hoffenheim, wird eventuel sogar meister... sollte hoffenheim ihn kaufen haben wir da schonma kohle sicher, glaub ich aber nicht wirklich dran. allerdings, wird sanogo dort wahrscheinlich gut abgehen und bekommt viele spiele, die er hier nicht bekommen hätte und so steigt der preis. ganz simpel.

Das man darüber hinaus einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze stärkt für lächerliche 200.00-250.000 Euros ist im Hinblick darauf, dass man noch an eine erfolgreiche Aufholjagt glaubte, blanker Hohn! Da geht man in drei Wichtige Spiele ohne Diego und Pizarro und lässt dann eine Solche Alternative gehen und ein Kranker Rosenberg läuft auf. Klasse!

Also, die Kritik an dem Ausleihgeschäft mit Sanogo ist mehr als gerechtfertigt. Man konnte ihn nicht verkaufen, aber man hätte ihn angesichts der brisanten Besetzung mehr als nur sporadisch einsetzen können! Dann wäre er auch auf Einsatzzeiten gekommen!

Und KATS sind teilweise selber schuld daran, dass die Kritik so drastisch ausfällt. Die Kommunikation der beiden ist schlichtweg mangelhaft. Die Vereinspolitik halte ich für imageschädigender als 0,8 Promille von Diego!

Schnubbsi, das mit dem Sanogo-Deal ist für uns wahrscheinlich alle nicht voll verständlich. Wahrscheinlich werden sich Allofs und Co da aber was bei gedacht haben. Der Deal ist so offensichtlich komisch, dass es einen tieferen Grund geben muss, den wir als Außenstehende einfach nicht begreifen können.

Aber dann kommuniziere ich doch nicht so! Und die Verantwortlichen wussten doch auch, dass uns zum kritischen Rückrundenstart Schlüsselspieler fehlen werden. Was ist das für eine Strategie?

Schnubbsi, das mit dem Sanogo-Deal ist für uns wahrscheinlich alle nicht voll verständlich. Wahrscheinlich werden sich Allofs und Co da aber was bei gedacht haben. Der Deal ist so offensichtlich komisch, dass es einen tieferen Grund geben muss, den wir als Außenstehende einfach nicht begreifen können.

Und weshalb wird der Pöbel nicht informiert?

Ist es 1) so Schlimm dass man die Wirtschaftliche Handlungsunfähigkeit nicht zugeben will, oder 2) dass man der Mannschaft noch keine Alibis geben will den Trott weiter zu spielen, weil viele eh gehen müssen im Sommer?

Das ist ganz einfach - Sanogo hat sich dermaßen mit KATS überworfen, dass es kein zurück mehr gab. Ein Verkauf war nicht möglich, also die Leihe die einzige Möglichkeit, die Situation zu retten.

Und warum kündigt man die Überprüfung des Kaders an, wenn man aus finanziellen Gründen nichts ändern kann?

Eine Überprüfung heißt ja nicht das man zwangsläufig etwas ändern will oder kann.
So fair sollte man schon sein, das zu akzeptieren.

Und das sage ich, obwohl ich die Sanogo Leihe in Verbindung mit keiner Verpflichtung eines neuen Stürmers auch nicht verstehe.

Und was hat die Überprüfung angesichts der Vorbereitung und des Rückrundenstarts ergeben?

Das der Kader in dieser Zusammensetzung nicht die Qualität besitzt, zeigt sich doch immer wieder.

Ja, die Erklärung von Nick scheint schlüssig und dann auch wahrscheinlich. Doch angesichts der Situation hätten die Verantwortlichen das eher absehen können. Sanogos Unzufriedenheit war nicht neu. Die sportliche Situation auch schon nicht rosig. Da schaue ich mir doch rechtzeitig Alternativen an, oder ich muss in den sauren Apfel beißen und mein Ego für ein halbes Jahr in den Hintergrund schieben.

Es geht dabei aber nicht unbedingt um das Ego, sondern vielleicht auch darum, was ein extrem unzufriedener Spieler in einer Mannschaft alles kapput machen kann. Zudem ist der Rückrundenstart nicht abolsut schief gelaufen. Ich habe am Mittwoch ein starkes Werder-Spiel gesehen, dass wir ein wenig glücklich 2:1 gewonnen haben - am Ende aber hochverdient. Das Spiel am Sonntag habe ich glücklicherweise nicht gesehen :p

Und was hat die Überprüfung angesichts der Vorbereitung und des Rückrundenstarts ergeben?

Das der Kader in dieser Zusammensetzung nicht die Qualität besitzt, zeigt sich doch immer wieder.

Es ist nun mal eben so, dass von KATS gehofft wurde, die schaffen das noch. Und Maßnahmen zur punktuellen Veränderung reichen im Sommer noch aus. Dann könnte es jedoch zu spät sein und Sie haben sich verspekuliert. Spätestens dann, müssen sie sich eingestehen ggf. Fehler gemacht zu haben...

Das ist wahrscheinlich auch besser. Das Spiel am Sonntag war zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten! Und es war, speziell in der zweiten Halbzeit, ein Offenbarungseid! Spielerisch, kämpferisch......ach es fehlte einfach an allen Stellen etwas!

Na klar, das hat man mit Sicherheit auch. Leider gab es kein Kandidat der weitergeholfen hätte, bzw finanzierbar war - so sagt KA. Glauben mag ich das auch nicht so richtig.

KATS haben sich besprochen und waren der Meinung es riskieren zu können, mit nur zwei, dann drei + ein Stürmer in die Rückrunde zu gehen. Doof, das dann Markus Rosenberg krank wurde. Das führte dann zum Super-GAU am Sonntag.

Dennoch musste man abwiegen. Millionen für einen Stürmer raushauen, oder das Risiko eingehen, die ersten Spiele der Rückrunde wackelig zu überstehen. Ob sich das Risiko auszahlt, wissen wir wohl erst am 34. Spieltag. Wenn wir den UEFA-Cup noch erreichen sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.

Falls nicht, haben wir mehr Millionen verloren, als uns ein Stürmer in der WP gekostet hätte. Allerdings muss da noch berücksichtigt werden, dass ein Millionen-Stürmer auch keine erfolgreiche Rückrunde garantiert hätte.

Na ja, wenn die Rechnung mit der Sanogo-Ausleihe aufgeht, dann hat der dem direkten Konkurrenten den Einzug ins internationale Geschäft gebracht und wir können Sanogo besser verkaufen. Nur sind wir dann international nicht dabei. Tja, wenn Sanogo dann auch 15-18 Mio. Ablöse bringt, dann war das eine geniale Strategie. Ansonsten ist das ein Beispiel dafür, wie man sich selber am besten zerlegt.

Du hast einen großen Denkfehler in Deiner Ansicht: Du gehst davon aus das Sanogo, wäre er noch hier, Leistung bringen würde. Er wird sicherlich vom Interesse Hoffenheims gehört haben. Was meinst Du wie er reagiert hätte, wenn er nicht hätte gehen dürfen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back