Obwohl auch ich schon Kritik geäußert habe, muss ich KA jetzt auch mal verteidigen: Kann er denn im Moment eigentlich irgendwas richtig machen? Nein, denn ich denke, der Frust über die derzeitige sportliche Situation motiviert viele Fans zu teilweise unüberlegtem und einfach überzogenem Sarkasmus.
Daher nochmal die Frage: Was kann KA derzeit richtig machen? Lässt er das junge Supertalent Diekmeyer weg, ist das falsch. Holt er wiederum ein junges Sturmtalent, ist das auch falsch. Holt er dieses Sturmtalent gerade wohl auch in Bezug auf Sanogos Weggang, ist es noch mehr falsch, obwohl vorher gefordert wurde, dass wir noch einen Stürmer brauchen (und jetzt kommt mir nicht mit der Huseijnovic Ausleihe, der ist kein "echter" Stürmer). Holt er keinen Kracher a la Fred, ist das eh das Falscheste, weil nur so einer kann ja Superstürmer Sanogo ersetzen.
Ich vermute mal, die Antwort auf meine Frage, was KA derzeit richtig machen könnte, wäre: Er muss doch einfach nur Fred holen. Ja scheißendreck, da hammas!! Dumm nur, dass wir dann zwar eine Halbserie lang mit Pizza und Fred spielen können, Pizza dann höchstwahrscheinlich aufgrund des teuren Fred Transfers nicht gehalten werden kann. Dann spielen wir nächste Saison mit Fred und unseren beiden unterirdisch schlechten Stürmern Hugo und Rosi, anstatt mit Pizza und unseren unterirdisch schlechten Stürmern Hugo und Rosi. Und dann kommt wieder: Ja, das hat der KA doch auch wieder falsch gemacht, er hätte halt den Pizza halten müssen und sein Geld nicht im Geldspeicher bunkern.
Ich blick hier nicht mehr durch. :stirn:
Und tut mir bitte einen Gefallen: Lasst unseren neuen jungen Stürmer in Ruhe und lasst Euren Sarkasmus nicht an ihm aus. Er kann am wenigsten für die ganze Situation.
Ja, er kann einiges besser machen. sanogo behalten. natürlich war er nicht gut drauf. Trotzdem. das er was kann wissen alle. Und bei den Sturmproblemen hätte man ihn behalten müssen! Wenn er außer Form ist, ist es die Aufgabe des Trainers in wieder in Form zu bringen. Ganz einfach, dass ist die Aufgabe des Trainers, die Spieler zu trainieren und besser zumachen.
Das zweite was er hätte richtig machen können ist, einen gleichwertigen Ersatz für Sanogo zu verpflichen. Es kann mir niemand erzäheln, dass es keinen auf dem markt gibt der nicht mindestens genauso gut ist wie Sanogo. und bezahlbar ist.
3. Er hätte Tosic längst verkaufen müssen... oder besser niemals verpflichen sollen. Der ist absolut ein Antifußballer. Der kann nur, bzw. kann nicht, harmlose Flangen aus dem Halbfeld schlagen. Wie der sich geegn Boenisch durchgestzt hat, verstehe ich nicht. So schlecht kann Boenisch doch nicht sein.
4. Wenn sich werder schon keine gestandenen Spieler verpflichten kann, muss eben konsequent auf die Jugendarbeit gesetzt werden. Aber das macht er auch nicht. Sattdessen werden Talente vergrault, verkannt oder nach 6 Monaten wieder verliehen so das es bei einigen Fällen schon an Menschenhandel grenzt.