Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit Wagner wird nicht mehr geplant; Avdic soll evventuell verliehen werden: mit Petersen und Füllkrug wäre die Position des MS allerdings doppelt besetzt. Ich kann mir schon noch einen reiferen Stümer vorstellen^^

Laut Allofs sind noch zwei Transfers geplant, davon ist Elia einer. Der andere dürfte HC sein, also scheinbar ein Mittelfeldtransfer. Weitere Transfers wurden von Allofs mit Abgängen verbunden. Sollte also Wagner oder Avdic noch gehen, holt man noch wen, ansonsten plant man wohl mit diesen. Im Grunde auch nicht weiter dramatisch, da die Rolle des Mittelstürmers in diesem System eine weit andere ist als bei der Raute mit zwei Stürmern. Es ist halt vieles davon abhängig, wie das System funktioniert. Wenn die Flügelzange beißt, ist es im Grunde egal wer da in der Mitte steht. Schau nach Bayern. Gomez macht da 90% seiner Tore, in dem er einfach nur noch einschiebt. Solch eine Quote ist zwar nur bei Rib und Rob zu erwarten, aber es zeigt dennoch, dass man da nicht zwingend einen Topstürmer braucht.

Klausi geht mit dem Transfer von Elia jedenfalls hohes Risiko und das nicht nur finanziell. Auch sein eigener Posten dürfte mehr als wackeln, wenn Elia nicht einschlägt. Dann wird man ihm die Fehleinkäufe immer wieder vor Augen führen und ihn fragen, wie man nach CA, Wesley, MA.... nochmal so viel Geld für ne Wundertüte ausgeben konnte. Dann wird die Luft wirklich sehr sehr dünn.
Das positive daran ist jedoch, dass KA genau dieses Risiko bewußt in Kauf nimmt, weil der Spieler eben auch das Potenzial hat, dass es wieder richtig nach oben gehen kann. Man will also nicht mit "Sicherheit" Platz 9 erreichen, sondern man sagt sich: von Platz 4 bis 15 ist uns lieber. Alles soll möglich sein. Das gefällt mir.

Jo, aber vor allem ist dabei die Frage, zu welchem Schluss man gekommen ist, weswegen die besagten Spieler NICHT eingeschlagen sind. Wobei das bei Arni natürlich noch abzuwarten ist. Ein Flop ist er noch nicht. Ich glaube nicht daran, dass diese Spieler so schlecht waren. Der Ärger bei Wesley und CA war nicht wirklich vorhersehbar, jedenfalls nicht in dieser Form.

Sehe eigentlich nach dem Elia-Transfer einen weiteren Stürmer nicht mehr als zwingend an. Auch Arno kann ganz vorn spielen. Und für die Aussen hätten wir dann z.B. auch noch Junuzovic. Denke, dass wir im offensiven Bereich jetzt sehr flixibel agieren können.

Herzlichen Glückwunsch für die bisherigen Transferbemühungen. Mögen doch auch alle weiteren Verhandlungen solch positive Ergebnisse für Verein und Spieler erzielen wie die bisherigen!

Respekt! Einfach genial, wie er wieder alles managed!!!!!

Ich bin auch total beeindruckt von KA. Wie er das wieder hingekriegt hat?!
Wieder einen Spieler verpflichtet, dem man anmerkt, dass es ihm nur um die Mannschaft geht und um sportliche Erfolge...

Herzlichen Glückwunsch für die bisherigen Transferbemühungen. Mögen doch auch alle weiteren Verhandlungen solch positive Ergebnisse für Verein und Spieler erzielen wie die bisherigen!

Respekt! Einfach genial, wie er wieder alles managed!!!!!

Zitat von hbmännchen;2276439:
Ich bin auch total beeindruckt von KA. Wie er das wieder hingekriegt hat?!
Wieder einen Spieler verpflichtet, dem man anmerkt, dass es ihm nur um die Mannschaft geht und um sportliche Erfolge...

Im Falle der Ironie:
Ihr seid auch die ersten die die Neuen hochloben "und es immer gewusst haben, wie sehr sie einschlagen werden!"

Wenn die kolpoertierte Summe stimmt und bald Vollzug gemeldet wird, dann ist Elia diesmal wohl der Königstransfer, nach Ekici letztes Jahr.

:mad:
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen und will es auch nicht. Langsam muss auch KA in Frage gestellt werden.

@maddin
Dass es auf solchen Positionen höchstens sekundär hakt. Mal ganz abgesehen vom Status der sozial komplizierten Hoffnungsträger.

Solange wir keine Organisation und Linie ins Mittelfeld bringen, vor allem ins defensive, kannst Du egal welches System spielen. Der Trainer packt es nunmal nicht, das zu vermitteln bzw. hat überhaupt keine Lust dazu und deswegen muss eine klügere Transferpolitik her. Da bleibt dann lediglich ein 19-jähriges Talent TT und mir nur noch Kopf schütteln. Schon letzte Saison hab ich`s bei Ekici genauso gesehen.
Es geht nicht darum, dass diese Spieler nicht geholt werden sollten, es geht darum, dass dafür weiterhin die Kardinalbaustellen vernachlässigt werden, die wir mehr als offensichtlich haben. Und das seit vielen Jahren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back