Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, wie gesagt, diese Vergleiche von einzelnen Spieler sind unsinnig. Dass unser Kader prinzipiell erstmal schwächer "erscheint", ist klar.

Aber auch der Wechsel von Marin/Pizarro zu Elia/Petersen ist eine Schwächung. Wenn man bedenkt, dass mit Wiese und Borowski Großverdiener gegangen sind, wäre es schon enttäuschend, wenn es keinen weiteren zumindest mittelgroßen Transfer, der der Offensive zugute käme, gibt.

Das ist eben der Tribut dafür, daß man in der letzten Saison den EL-Platz fahrlässig hergeschenkt hat.

Weils blödsinnig ist. Es sind keine Ersatzspieler für irgendwen. Petersen ist kein Rosi-Ersatz und Elia kein Marin-Ersatz. Es sind beides Spieler, die für das neue System geholt wurden. Petersen ist im Grunde höchstens ein Ersatz für Piza UND Rosi, da wir ja einen Stürmer weniger brauchen. Hätten wir die Raute behalten, hätte man noch von Ersatz sprechen können, so aber nicht.

Darum "erscheint". Wir wissen es noch nicht.

Weils blödsinnig ist. Es sind keine Ersatzspieler für irgendwen. Petersen ist kein Rosi-Ersatz und Elia kein Marin-Ersatz. Es sind beides Spieler, die für das neue System geholt wurden. Petersen ist im Grunde höchstens ein Ersatz für Piza UND Rosi, da wir ja einen Stürmer weniger brauchen. Hätten wir die Raute behalten, hätte man noch von Ersatz sprechen können, so aber nicht.
Nach Deinem Hinweis zu Beginn dieser Seite habe ich die Wechsel in Mittelfeld und Sturm in ihrer Summe gegenüber gestellt.

Das ist dann ja auch wieder korrekt. Nur eben rein anhand der Marktwerte. Ob unser Kader nun besser oder schlechter ist, werden wir sehen. Er ist auf jeden Fall wieder homogener.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich da einige Werderfans hier vor der neuen Saison in die Hose machen.

Marin hat durchaus Potential, aber ganz ehrlich: War er in den letzten 2 Jahren wirklich einer der Mannschaftsstützen, nein, eher im Gegenteil, hin und wieder ein paar gute Aktionen, aber oft mit dem Kopf durch die Wand und viele Ballverluste, viel Leerlauf. Der Wechsel war absolut sinnvoll. Gut gemacht, Klaus!

Pizza, genialer Kicker, hat sehr viel für Werder geleistet. Aber in der Rückrunde war er weniger stark (vermutlich wegen einer mitgeschleppten Verletzung und weil er mit dem Kopf wohl schon bei den Bayern).

Also weint nicht der Vergangenheit nach, sondern blickt ambitioniert und positiv in die Zukunft!

Werder hat einen sehr guten Kader, mit dem in der neuen Saison ein EL-Platz durchaus möglich ist.

Freue mich auf die neue Saison!

Natürlich. Außerdem sind die Spieler wieder passend für das gespielte System.

Homogenität einer Mannschaft am Gehaltsgefüge auszumachen ist eine sehr kühne These, warum nur funktioniert das weltweit und nur im Bremer Fall nicht ? Wie kommst Du zu einer weiteren kühnen These, dass die neuen Spieler (haben noch nie zusammen gespielt) besser in "das" System passen ? Alles unbewiesene Aussagen, ohne valide Basis.

Wo ist dein Problem? Das Gehaltsgefüge ist wieder im Reinen(und vor allem bezahlbar) und man hat klare Vorstellungen, wie man spielen will. Vorher waren die Spieler alle nur semi-optimal. Arnautovic ist besser als Außenstürmer, Marin hatte selbst laut Allofs Aussagen eigentlich keine Position im Schaafschen System, Juno musste ins rechte oder linke Mittelfeld gesteckt werden, etc.

Ich glaube, dass TS und KA auch schon in den vergangngen Jahren ein klare Vorstellung hatten wie man spielen will (die Hinrund 2011/2012 hat dies m.E. auch gezeigt). Leider kam wie so oft Pech und "kein Glück" dazu.
Dennoch denke ich stimme ich *Eisbaer* zu, dass das Gehaltsgefüge wieder etwas zurechtgerückt ist und die Manschaft als solches ausgewogener ist.
Der Fokus liegt weniger auf "Stars", sonder wieder mehr auf der Mannschaft.

Das alles war doch nur in Bezug auf das alte System. Fürs neue System gelten diese Aussagen nicht mehr. Und es muss auch niemand 1:1 ersetzt werden.

Ja, dann hoffen wir doch einfach mal das Petersen seine 17-18 Tore nächste Saison macht.:lol:
Ohne einen starken erfahrenen Stürmer geht meiner Meinung rein gar nichts auf die vorderen Plätze.
Es wäre mal wieder absolut fahrlässig es mit unerfahrenen Wundertüten zu versuchen, ich sag nur Marin und Hunt sollen den Özil/Diego machen.

Natürlich. Außerdem sind die Spieler wieder passend für das gespielte System.

Bleibt nur die Frage, warum das vorher nicht so war. Und die Frage, wann TS dann doch wieder versucht, zur Raute zurückzukehren.

Ohne einen starken erfahrenen Stürmer geht meiner Meinung rein gar nichts auf die vorderen Plätze.
Es wäre mal wieder absolut fahrlässig es mit unerfahrenen Wundertüten zu versuchen, ich sag nur Marin und Hunt sollen den Özil/Diego machen.

Jupp. Wenn da im Sturm nichts mehr passiert, sind wir sehr dünn aufgestellt. Elia und Petersen sollen jetzt Pizarro/Rosenberg und Marin machen. Interessant...

Das neue Spielsystem bringt auch mit sich, dass Arnautovic auf der Außenbahn gebunden sein dürfte, damit hätte man im Sturmzentrum Petersen, Füllkrug und Avdic. Mit Verlaub, wer dem Trio den Rucksack umschnallt, dass die uns doch bitte in die Nähe der Europacupplätze schießen sollen, erwartet viel zu viel. Das sind drei Talente, bei denen sich erst noch zeigen muss, wann und ob sie in der Bundesliga Fuß fassen können - natürlich kann jeder von denen auf einmal einschlagen wie eine Bombe und einen Lauf kriegen, so einen Entwicklungssprung von einem oder allen der Jungs zu erwarten wäre aber unfair.

Es gibt aber Leute, denen man nicht Unrecht tut, wenn man 6-7 Tore (fände ich für jeden unserer "Stoßstürmer" als Ergebnis absolut ok) in der gesamten Saison als Enttäuschung bewertet. Mit so jemandem im Kader könnte man es auch berechtigterweise enttäuschend finden, wenn man nicht ernsthaft um die internationalen Plätze mitspielt - mit der aktuellen Besetzung wäre das keine Sensation, aber doch eine positive Überraschung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back