Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber auch der Wechsel von Marin/Pizarro zu Elia/Petersen ist eine Schwächung. Wenn man bedenkt, dass mit Wiese und Borowski Großverdiener gegangen sind, wäre es schon enttäuschend, wenn es keinen weiteren zumindest mittelgroßen Transfer, der der Offensive zugute käme, gibt.
Warum? Trotz der Systemumstellung kann man doch gucken, wer gegangen und wer gekommen ist.Naja, wie gesagt, diese Vergleiche von einzelnen Spieler sind unsinnig.
Nominell ist er es.Dass unser Kader prinzipiell erstmal schwächer "erscheint", ist klar.
Weils blödsinnig ist. Es sind keine Ersatzspieler für irgendwen. Petersen ist kein Rosi-Ersatz und Elia kein Marin-Ersatz. Es sind beides Spieler, die für das neue System geholt wurden. Petersen ist im Grunde höchstens ein Ersatz für Piza UND Rosi, da wir ja einen Stürmer weniger brauchen. Hätten wir die Raute behalten, hätte man noch von Ersatz sprechen können, so aber nicht.
Darum "erscheint". Wir wissen es noch nicht.Nominell ist er ist.
Nach Deinem Hinweis zu Beginn dieser Seite habe ich die Wechsel in Mittelfeld und Sturm in ihrer Summe gegenüber gestellt.Weils blödsinnig ist. Es sind keine Ersatzspieler für irgendwen. Petersen ist kein Rosi-Ersatz und Elia kein Marin-Ersatz. Es sind beides Spieler, die für das neue System geholt wurden. Petersen ist im Grunde höchstens ein Ersatz für Piza UND Rosi, da wir ja einen Stürmer weniger brauchen. Hätten wir die Raute behalten, hätte man noch von Ersatz sprechen können, so aber nicht.
Das sehe ich ebenfalls so, auch wenn meine letzten Beiträge hier anderes vermuten lassen. Ich habe nicht umsonst meine Dauerkarten verlängert.<snip>
Werder hat einen sehr guten Kader, mit dem in der neuen Saison ein EL-Platz durchaus möglich ist.
Freue mich auf die neue Saison!

Das ist dann ja auch wieder korrekt. Nur eben rein anhand der Marktwerte. Ob unser Kader nun besser oder schlechter ist, werden wir sehen. Er ist auf jeden Fall wieder homogener.
Warum ist der Kader jetzt wieder homogener - das Gehaltsgefüge kann ja wohl nicht gemeint sein.
Natürlich. Außerdem sind die Spieler wieder passend für das gespielte System.
Das sehe ich ebenfalls so, auch wenn meine letzten Beiträge hier anderes vermuten lassen. Ich habe nicht umsonst meine Dauerkarten verlängert.![]()
Das alles war doch nur in Bezug auf das alte System. Fürs neue System gelten diese Aussagen nicht mehr. Und es muss auch niemand 1:1 ersetzt werden.

Natürlich. Außerdem sind die Spieler wieder passend für das gespielte System.
Ohne einen starken erfahrenen Stürmer geht meiner Meinung rein gar nichts auf die vorderen Plätze.
Es wäre mal wieder absolut fahrlässig es mit unerfahrenen Wundertüten zu versuchen, ich sag nur Marin und Hunt sollen den Özil/Diego machen.
Warum ist der Kader jetzt wieder homogener - das Gehaltsgefüge kann ja wohl nicht gemeint sein.

Weils blödsinnig ist. Es sind keine Ersatzspieler für irgendwen. Petersen ist kein Rosi-Ersatz und Elia kein Marin-Ersatz. Es sind beides Spieler, die für das neue System geholt wurden. Petersen ist im Grunde höchstens ein Ersatz für Piza UND Rosi, da wir ja einen Stürmer weniger brauchen. Hätten wir die Raute behalten, hätte man noch von Ersatz sprechen können, so aber nicht.
Es gibt keine sicheren 20 Tore Stürmer.
Mit Wagner wird nicht mehr geplant; Avdic soll evventuell verliehen werden: mit Petersen und Füllkrug wäre die Position des MS allerdings doppelt besetzt. Ich kann mir schon noch einen reiferen Stümer vorstellen^^Ja, da ist halt die Frage, ob man noch jemanden für den Sturm holt, aber eben sicher keinen Topstürmer. [...]