Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre mal schön zu wissen, was KA eigentlich mit "überhitztem Markt" meinte und dann darauf aufbauend, ob der Markt tatsächlich überhitzt ist.

Vielleicht hatte und hat KA ja mit seiner Aussage recht?!

Zu dem Zeitpunkt, wo Allofs das damals EINMAL gesagt hat, stimmte es auch. Da ging es um den Stürmer-Markt, nachdem Klose ging. Die Stürmerpreise waren da einfach in einer anderen Welt, weil da ein Transferkarussell stattfand. Selbst Sanogo war verhältnismäßig teuer damals.

Ja und? Der Spruch ist doch lustig und inzwischen kult. Verstehe nicht, wie man darüber so bierernst schreiben kann. Immer wenn KA keine Verstärkungen rechtzeitig rankarrt, kann man ihn wieder bringen.

Ja und? Der Spruch ist doch lustig und inzwischen kult. Verstehe nicht, wie man darüber so bierernst schreiben kann. Immer wenn KA keine Verstärkungen rechtzeitig rankarrt, kann man ihn wieder bringen.

Wenn er witzig gebracht wird, dann geht es ja noch, aber viele von der Kritikerpolizei hier meine es ernst. Der Kai zum Beispiel hat ihn ja scheinbar zuletzt gehört/gelesen, obwohl er garnicht kam.

Ich meine es auch nicht unernst.

Es war damals schon ne ganz blöde Ausrede und es wäre in Anbetracht des sogenannten Umbruchs und des Abgangs etlicher Leistungsträger dieses Jahr wichtig wie nie, rechtzeitig zumindest die wichtigsten Neuzugänge zu präsentieren. Und da kann mir Allofs mit seinen Ausreden und Floskeln gestohlen bleiben, da will ich Verpflichtungen sehen, danke.

Ja, aber ich finde, dass man ihm jetzt schon die gut sechs Wochen bis zum Trainingsbeginn Zeit geben sollte. Dann ist der Zeitpunkt, zu bewerten, ob er seine Hausaufgaben gemacht hat oder doch wieder nachreichen muss.

Es ist ja nicht nur er, es ist der ganze Verein verantwortlich, jetzt zu handeln.

Die Rahmenbedingungen sind ja auch nicht jedes Jahr gleich, letztes Jahr ging z.B. Merte erst sehr spät und in der Vorbereitung fielen fast alle IVs aus. Da sehe ich ein, dass es große Schwierigkeiten und Streit über die Finanzierung geben kann.

Dieses Jahr aber sind die Bedingungen durch den rechtzeitigen Verkauf von Marin und Klarheit in allen wichtigen Personalien mit auslaufendem Vertrag ganz anders. Und da wird mir schlecht, wenn ich höre, dass man ja auch nach Trainingsbeginn noch bis Ende der Frist Zeit hätte. Wofür braucht man die so dringend, wenn man planen kann und muss?

Hört doch einfach mal auf zu meckern. Die Saison ist noch nicht einmal vorbei. Hebt euch das Gemecker für den Fall auf, dass wirklich nichts passiert.

Das liest sich so, als würde KA höflich daheim auf der Couch warten, bis alle anderen mit Einkaufen fertig sind, und wir nehmen dann die Ladenhüter...

Hinterher zu kritisieren ist aber ebenso leicht wie nutzlos, weil es auch nichts mehr ändert. Wenn jetzt genügend Leute meckern, dann kommt vielleicht auch bei Allofs an, dass er Gas geben muss, um die neue Mannschaft rechtzeitig zusammenzustellen.

KA hat das ja auch nur in dem Sinne gemeint, dass sich oftmals im August noch besondere Situationen und Möglichkeiten ergeben, Spieler zu verpflichten, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu haben sind. Deshalb sollte man imho nicht sein ganzes Pulver jetzt schon verschießen, sondern sich die Option auf einen guten Spieler offenhalten. Von den Spielern, von denen man zu 100% übezeugt ist, die sollte man schnellstmöglich holen, auch um das Team einzuspielen. Bei anderen sollte man warten, weil sich auch bei anderen Vereinen noch so viel ändern wird, dass plötzlich Spieler auf den Markt kommen im August, bei denen jetzt noch nicht mal dran gedacht wird.

Wenn jetzt genügend Leute meckern, dann kommt vielleicht auch bei Allofs an, dass er Gas geben muss, um die neue Mannschaft rechtzeitig zusammenzustellen.

Malst du dir ernsthaft aus, wie Allofs in seinem Büro sitzt, sich nach dem Studieren dieses Threads nachdenklich am Kopf kratzt und sich sagt: "So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Toll, dass wir so scharfsinnige Fans haben!"?

Malst du dir ernsthaft aus, wie Allofs in seinem Büro sitzt, sich nach dem Studieren dieses Threads nachdenklich am Kopf kratzt und sich sagt: "So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Toll, dass wir so scharfsinnige Fans haben!"?

:lol:

Nö, aber ich halte seine oft verfolgte und von Simac beschriebene Strategie, ggf. zum Ende der Transferphase nochmal zuzuschlagen, die uns zuletzt Leute wie Iggy, Junu oder Silvestre und keine tollen Verstärkungen gebracht hat, für wenig sinnvoll in der derzeitigen Situation.

Hinterher zu kritisieren ist aber ebenso leicht wie nutzlos, weil es auch nichts mehr ändert. Wenn jetzt genügend Leute meckern, dann kommt vielleicht auch bei Allofs an, dass er Gas geben muss, um die neue Mannschaft rechtzeitig zusammenzustellen.

Ich sehe es ja genau so wie du, dass jetzt gehandelt werden muss. Es sind so viele Spieler gegangen, dabei auch Leistungsträger, dass einem im Moment Angst und Bange wird. Ein Gerüst sollte schon bis Trainingsbeginn stehen. Ich interpretiere das aber auch so, dass Allofs und Schaaf dies ebenfalls so sehen. Seine Aussage bzgl. des Transferfensters ist ja auch nicht falsch. Sollte sich im August noch eine günstige Personalie auftun, warum sollte man dann nicht noch einmal zuschlagen...

Allofs braucht nicht morgen 5 neue Spieler vorstellen. Er hat 6 Wochen Zeit, ein gutes Ergebnis zu erarbeiten. Schnelle Hüftschüsse können wir jetzt genau so wenig gebrauchen, wie Torschlusspanik im August.

Allofs braucht nicht morgen 5 neue Spieler vorstellen. Er hat 6 Wochen Zeit, ein gutes Ergebnis zu erarbeiten. Schnelle Hüftschüsse können wir jetzt genau so wenig gebrauchen, wie Torschlusspanik im August.

Richtig.

Meine Sorge geht auch eher dahin, dass sie es grundsätzlich nicht vernünftig hinbringen und wir dann am Ende der Periode noch Ladenhüter holen müssen, während wir mit einem grantelnden TS, der die späten Transfers vorschützt, munter von Niederlage zu Niederlage uns bewegen.

Ich persönlich habe überhaupt keine Bedenken, dass Allofs seine Hausaufgaben macht und in der nächsten Saison einen guten, homogenen und schlagkräftigen Kader zusammenbekommt! Im Gegensatz zu vielen Anderen hier halte ich ihn nach wie vor für einen der besten Manager der Liga und vermeintlichen Senkrechtstartern wie Heldt, Bobic oder Schmadtke etc. noch um Meilen überlegen!

Meine Sorgen geht viel mehr dahin, dass Schaaf es mal wieder nicht hinbekommt, diese Leute einzubauen, abzustimmen, zu motivieren, auf den richtigen Positionen einzusetzen, täglich zu verbessern etc.

Das ist meine persönliche Hauptsorge, von daher kann bei mir, egal wer noch kommt, keine richtige Euphorie für die kommende Saison aufkommen, solange dieser Trainer bei uns noch die Mannschaft leitet...

Ich finde es übrigens genau so wichtig, dass man mit evt. noch abwanderungswilligen Leistungsträgern (ich denke da an Naldo und Sokratis) jetzt verbindlich ausmacht, ob sie bleiben werden oder nicht und sich nicht auf einmal weit in der Vorbereitung in einer Situation sieht, dass man noch kurzfristig Ersatz finden und einbinden muss. Das könnte dann wirklich nach hinten los gehen.

Sokratis wird man sowieso nicht gehen lassen, wenn nicht gerade einer 10 Mio. auf den Tisch knallt. Und dass Naldo einen potenten Käufer in Brasilien findet, ist mehr als unwahrscheinlich, zumal das Interesse dort wieder abgeebbt zu sein scheint, nach der dreisten Offerte im Winter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back