Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sag mal Sofatester, hast du getrunken????

Mach ich durchaus ab und an mal gerne, aber nie am Arbeitsplatz :D

Eigentlich dachte ich auch, dass das "Wort" fettich in Größe 7 und ein paar Grinse-Smilies erhellend genug wären, um solche Kommentare zu vermeiden. Da lag ich wohl falsch. :applaus:

Trotzdem: Es war kein reiner Spaßbeitrag. Einfach noch mal drüber nachdenken.

Grüße

P.S.: Was mich wirklich brennend interessieren würde: Was genau hast Du so tun müssen, als Du KA "jahrelang den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) freigehalten hast"

sorry, Sofatester....
Ich hab tatsächlich einige Fans gesprochen, die ähnliches ernst meinen... Also ein paar Durchschnittsverstärkungen dazu und Plazu 6-8 sind garantiert.
Man sollte sich mal anschauen wie Mannschaften wie Hoffenheim, Stuttgart, Gladbach, Wolfsburg, Hannover, Frankfurt aufegstellt sind, geschweige denn von den drei Großen BVB, Bayern und Schalke.
Hinzu kommen Mannschaften wie Nürnberg, Mainz, Fürth, die man schlecht einschätzen kann wie ich finde.

Also ich bin gespannt was passiert. Tippe auf drei Durchschnittskicker und 2 Perspektivspieler, wenn der Markt nicht zu überhitzt sein sollte:ugly:
Meine Dauerkarte habe ich schonmal nen Kumpel gegeben.

den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) freigahlten, war etwas untreffend formuliert.... ich meinte eher, dass ich seine Gangart anderen Gegenüber verteidigt habe.
Frei nach dem Motto: Keine Schulden machen und auf fehlende Einnahmen reagieren ist genau richtig, wir wollen ja nicht wie der HSV enden..... Schulden machen wie Sau, von der CL reden und dann gegen den Abstieg spielen.
Letzteres wird uns wohl nicht erspart bleiben

den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) freigahlten, war etwas untreffend formuliert.... ich meinte eher, dass ich seine Gangart anderen Gegenüber verteidigt habe.
Frei nach dem Motto: Keine Schulden machen und auf fehlende Einnahmen reagieren ist genau richtig, wir wollen ja nicht wie der HSV enden..... Schulden machen wie Sau, von der CL reden und dann gegen den Abstieg spielen.
Letzteres wird uns wohl nicht erspart bleiben

Passt schon. :lol: War von mir nur ein kleiner Spaß am morgen. :beer:

Allofs:Insgesamt betrachtet, sind das derzeit natürlich eine Menge Spieler, die gehen. Doch das kann und muss Werder aushalten. Sonst wären wir nicht der Club, der wir sein wollen. Ich glaube nicht, dass der Umbruch zu radikal ist und sich damit negativ auswirken wird. Sicher: Wenn man etwas Neues vorhat, ist immer eine Ungewissheit dabei. Aber die Gewissheit, die wir jetzt hatten, hat uns ja auch nicht glücklich gemacht.

Ich frage mich häufig was ist mit diesem NEUEN gemeint? Was soll das bedeuten einen UMBRUCH zu vollziehen?

Reden wir hier davon einen halben Kader auszutauschen oder ist dieser Umbruch tiefer gemeint (Spielausrichtung, Philosophie, Scouting, U23-U17, etc.)????

Was meint dieser Mann? Kann er sich nicht mal klarer ausdrücken?

Ich frage mich häufig was ist mit diesem NEUEN gemeint? Was soll das bedeuten einen UMBRUCH zu vollziehen?

Reden wir hier davon einen halben Kader auszutauschen oder ist dieser Umbruch tiefer gemeint (Spielausrichtung, Philosophie, Scouting, U23-U17, etc.)????

Was meint dieser Mann? Kann er sich nicht mal klarer ausdrücken?

Das ist ne sehr interessante Frage, gehen wir mal durch:

Spielausrichtung: Ich glaube kaum, dass sich diese unter TS ändern wird, seine obere Priorität ist es, attraktiven Fussball zu zeigen, da will er wieder hin kommen und wenn ihm das gelingt sind wir auch wieder auf einem guten Weg - ohne hier jetzt ne ellenlange Disskussion übers Spielsystem anzuheizen.

Philosophie: Die Vereinsphilosphie steht! Nach dieser wird der Umbruch gestaltet und das ist denke ich auch gut so, man könnte auch die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen wie andere Clubs, aber dann würde ich mich nicht mehr mit dem SVW identifizieren und viele andere auch nicht! Wir gehören zu den beliebtesten Vereinen Deutschlands und das aufgrund unserer Philosophie!

Scouting: Hier sollte sich was ändern - nein hier muss sich was ändern. Personell wird sich auch zumindest eine Planstelle ändern, denn als Scout war für uns Branko Marin tätig, der Vater von Marko und ich glaube kaum, dass er in Bremen bleibt, wenn sein Sohn bei Chelsea spielt! Hier sollte sich auch KA wieder mehr einbringen und die anderen Aufgaben neben dem Scouting delegieren! Natürlich kann KA nicht alleine fürs Scouting da sein, aber er sollte sich selbst wieder mehr mit einbringen, wie er es schon früher gemacht hat!

U23 - U17: hier sollte man auch einiges ändern, es wird wohl ne neue U23 aufgebaut werden, was auch zwingend notwendig ist und im Jugendbereich muss man einfach bei den großen Talenten schneller sein. Immerhin haben wir jetzt das Argument, dass der Weg in die BL Mannschaft nicht mehr ganz so lang ist wie früher, siehe Trybull, Hartherz, Füllkrug, Thy oder Trinks - wobei natürlich nur Thy, Füllkrug und Trinks für Werders U19 gespielt haben!

Jipp.

Es handelt sich um

Wolko Granata (Ersatzspieler bei Eintracht Nordhorn II)
Zbigniew Brzsinski (Vorwärts Krakau)
Eduardo Salami (vereinslos, zuletzt Ulan Bator Utd.)
Ouagodogo Wuwumba (Nachwuchspieler von Fortuna Bamako)

Positionen der Spieler sind unbekannt, aber alle Rautentauglich....

Du irrst Dich bei seinem Verein: Er ist damals von Nieder Sowjetski Washington direkt zum Lokalrivalen RB Tittytainment Washington gewechselt.
Aber so einen "Kalten Krieger" will doch jeder haben, den können wir uns nicht leisten.

„Das muss Werder aushalten“

Zumindest herrscht in Sachen Pizarro nun Klarheit, und Sie können planen. Kommt Nils Petersen vom FC Bayern?

Allofs:Ich will jetzt gar keine Namen spielen. Aber wir sind intensiv dabei, Verhandlungen mit Clubs und Gespräche mit Spielern zu führen. Natürlich wollen wir schnell Ergebnisse haben. Doch wir müssen auch Ruhe bewahren. Es sind noch sieben Wochen bis zum Trainingsauftakt, dann noch einmal acht Wochen, bis die Transferliste Ende August schließt. Da werden sich noch viele Möglichkeiten ergeben. Wir werden genau hinschauen und dann für die kommende Saison einen Kader zusammenstellen, der sportlich und auch wirtschaftlich passt

typisch
erst die Ruhe bewahren
dann
vom überhitzten Markt sprechen.

Tippe auf folgende Meldungen in nächster Zeit:

- Auch Naldo verlässt Werder
Nach längeren Querelen zwischen Naldo und dem SV Werder Bremen verlässt nun auch Naldo den SV Werder Bremen und kehrt zurück nach Brasilien. Allofs zu Bild: Wir haben es versucht aber man muss vernünftig bleiben, wir dürfen nicht nervös werden. Als Ablösesumme sollen 3 Mio Euro im Raum stehen, die in 16 Raten auf 6 Jahre verteilt gezahlt werden sollen. Auf die angesprochene Bankbürgschaft wurde verzichtet. Eine Transfer, der finanziell neue Möglichkeiten bietet, so Allofs

- Sokratis wechselt zum 1 FC Nürnberg
Werder Verteidiger Sokartis wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1 FC Nürnberg, die so einen Ersatz für den abgewanderten Wollscheid gefunden haben. Nach einigen Unmutsäußerungen des Spielers sagte Allofs zu Weserkurier: Wir haben schon immer gesagt dass wir abwanderungswillige Spieler nicht gegen ihren Willen halten. Für den IV bekommt der SV Werder 4 Mio Euro Ablöse. Allofs: Ein Transfer, der neue Möglichkeiten bietet...

- Das Transferkarusell dreht und dreht... Allofs: Der Markt ist überhitzt
Angesprochen auf die Lücken in der Mannschaft machte Allofs klar, das ablösefreie Spieler schwer zu bekommen sind, und die Preise in die Höhe schnellen, so das der Markt überhitzt ist und Werder nix unvernünftiges machen werde. Ausserdem sei man mit Affolter und Prödl in der Verteidigung und Avdic und Füllkrug im Sturm sehr gut aufgestellt

:lol:

Da wurde man noch ausgelacht, wenn man sagte, dass da bis zum Trainingsauftakt kein Ersatz geholt wird, nun sagt Allofs schonmal vorsorglich, dass ja noch 15 Wochen Zeit sind, bis die Transferperiode endet. Danke für den Hinweis, Klausi.

:thumb:

:lol:

Da wurde man noch ausgelacht, wenn man sagte, dass da bis zum Trainingsauftakt kein Ersatz geholt wird, nun sagt Allofs schonmal vorsorglich, dass ja noch 15 Wochen Zeit sind, bis die Transferperiode endet. Danke für den Hinweis, Klausi.

:thumb:
Man sieht sich mindestens zweimal im Leben!

Es ist nicht nachvollziehbar,daß Allofs allen Ernstes erwägt,auch in diesem Jahr auf den letzten Drücker einzukaufen.
Es kann nur oberstes Gebot sein,zu Beginn der ersten Trainingseinheiten Anfang Juli die Mannschaft geschlossen aufeinander einzustimmen,die Mitte August zusammen spielen soll.
Die Fehler der letzten Saison beruhen essentiell darauf,daß die Mannschaft nicht eingespielt war.
Es ist entweder Irreführung der Öffentlichkeit,-oder es ist grob fahrlässig gerade in dieser Situation so zu handeln.
Noch nie war Werder Bremen aufgrund des durchschnittlich begabten Kaders so darauf angewiesen,über die mannschaftliche Geschlossenheit individuelle Einzeldefizite auszugleichen.
Es ist nicht VERZEIHBAR,wenn zu Beginn der nächsten Saison ein Fehlstart damit begründet wird,daß die Mannschaft sich noch finden müsse,weil einige Spieler gerade erst dazugestossen seien.
Die Probleme sind seit Monaten hinreichend bekannt.Ich kriege wirklich einen dicken Hals,wenn man daraus nichts gelernt haben sollte.
Es ist 5 vor 12,da können sich die Herren doch nicht die Eier schaukeln,als sei alles geringfügig zu korrigieren.
Die reden von Umbruch!!!!
Das klingt nach weiter so,ist ja noch nicht wirklich was angebrannt.

Es klingt ja schon nach erfolgreicher Safari,weil man eventuell Petersen erbeuten kann.

Was hat das denn mit dem Spruch zu tun,bei Verabschiedung von Rosenberg,"wir wollen zukünftig etwas Neues im Sturm ausprobieren"?

Und wie ist so ein Spruch mit dem wochenlangen Eiertanz um Pizarro vereinbar?

Plan A scheint es noch gar nicht(!) zu geben,Plan B 3x angedacht.

KATS haben noch einmal eine Chance,ihre nachweisbaren Fehler zu beheben!
Ihre offenbarte Strategie verdient schon jetzt die Note MANGELHAFT!

Bitte, bitte nicht wieder in diesen Spätverpflichtungsstrudel geraten. Auch wenn sicher viel der finanziellen Situation geschuldet ist, so ist doch klar, dass wir nächstes Jahr eine Mannschaftsleistung brauchen und nicht irgendeinen Paradiesvogel ohne jegliche Teambindung.

Typisch, dass diese Argument wieder kommt, obwohl es gelogen ist.

Wenn es so typisch ist, dann zeig mir dochmal auf, wo KA in mehreren Trasnferperioden von einem überhitzten Markt gesprochen hat. Sollte ja kein Problem sein als "Superermittler" bei Werder.

Hast du irgendein Problem mit meinem Job? Egal, deine Provokationen kenne ich ja schon und steh ich drüber.
Der Spruch mit dem "überhitzten Markt" kam in den den letztn 2 Perioden mehrfach, ich habe jetzt weder Lust noch Interesse dir das zu belegen.
Aber erklär doch mal warum andere Spitzenmannschaften bereits ihre Löcher durch Abgänge gestopft haben, während Werder die Halbe Mannschaft ziehen lässt, darunter mindestens 3 Leistungsträger und zentrale Figuren im Spiel, und mit Wurz genau einen Neuzugang vorzuweisen hat...
Und wenn Klausi SCHON VORHER von "viel zeit" redet, offensichtlich vergisst, dass nun auch noch andere Mannschaften evtl. mal die Augen nach neuen Spielern aufmacht und man sich darurch jeden Tag mehr in die Enge treibt, dann wird mir einfach Angst und Bange...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back