Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Weser-Kurier schreibt zu der heutigen Ankündigung der Abgänge von Rosenberk, Sylvestre und Thy:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/Vertraege/582282/Blumen-statt-Vertraege-fuer-Werder-Trio.html

Was wissen die, was wir nicht wissen? Von klaren Konturen kann man ja wohl absolut nicht reden, sondern von immer mehr Löchern, die dringend aufgefüllt werden müssen. :confused:

wenn auch nur die hälfte der gerüchteküche wahr ist, bzgl. spieler die gescoutet wurden und die in der engeren wahl stehen, wird das zwar sehr spannend, aber auch sehr vielversprechend (luthe, petersen, lasogga, inui etc).
es ist schade, das wir wohl soviele identifikationsfiguren verlieren, aber wie heisst es so schön.. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

In Schweden hat er wohl überzeugt und viele Tore geschossen. Schon klar, das diese Liga mindesten zwei Klassen schwächer einzuschätzen ist. Aber man hat sich halt mehr versprochen. Solange sich kein Abnehmer findet, wird er wohl oder übel hier bleiben.

Und zu Wagner, ich glaube nicht, dass er bei Werder noch mal eine ernst zu nehmende Rolle spielen wird.

Spielst du da etwa auf einen Stuttgarter Stürmer an

Was denn? Noch vor einigen Tagen wurde geklagt, dass das alles ja kein Umbruch wäre. Nun habt ihr den Umbruch. Wenn jetzt noch die ganzen Bauern-Kunden als Fans verschwinden, stehen wir wieder im Jahre 2000-2001 ca.

@Thorsten
Nein eigentlich nicht. Aber das gilt halt generell, dass sowas nicht viel bedeutet, zumal unsere U23 ansich nicht so der Renner ist in der dritten Liga. Da fällt man nicht so leicht auf.

natürlich steckt da ein plan hinter, nur wirds jetzt halt die radikalkur: festhalten an 3-5 stützen und der rest wird ausgesiebt.

Wie Allofs halt schon gesagt hat. Man wird nur mit 3-4 Spielern verlängern(Fritz, Prödl, Pizarro und eventuell Boenisch) und ohne EL ist es für den Umbruch eigentlich sogar besser, da man alles viel konsequenter durchziehen kann.
Mal schauen, was man draus macht.

Was denn? Noch vor einigen Tagen wurde geklagt, dass das alles ja kein Umbruch wäre. Nun habt ihr den Umbruch.

Eisbaer, jetzt mal ehrlich: Traust Du den handelnden Personen einen erfolgreichen Umbruch zu ? Nur Spieler auszuwechseln reicht da nicht aus. Man könnte jetzt noch viel zu den Themen Visionen, Taktik, Scouting, medizinische Abteilung usw. schreiben, aber das ist zur Genüge an anderer Stelle schon gemacht worden. Ich will jetzt auch nicht alles schlecht reden, wenigstens das Bier im Stadion schmeckt noch :lol:

Eisbaer, jetzt mal ehrlich: Traust Du den handelnden Personen einen erfolgreichen Umbruch zu ?
Kommt drauf an welche. Es hängt ja nicht nur an KATS. Da hängen noch viel mehr entscheidende Leute dran und auch ein wenig Glück, dass sich nicht wieder soviele verletzen, wenn das denn überhaupt Pech war. KATS haben bewiesen, dass sie sowas können. Das verlernt man ja nicht. Ob sie es wieder hinkriegen, ist aber eine andere Frage. Das wird sich zeigen. Ich bin kein Hellseher.

Kommt drauf an welche. Es hängt ja nicht nur an KATS. Da hängen noch viel mehr entscheidende Leute dran und auch ein wenig Glück, dass sich nicht wieder soviele verletzen, wenn das denn überhaupt Pech war. KATS haben bewiesen, dass sie sowas können. Das verlernt man ja nicht. Ob sie es wieder hinkriegen, ist aber eine andere Frage. Das wird sich zeigen. Ich bin kein Hellseher.
Ich rede auch nicht nur von KATS, da bin ich völlig Deiner Meinung :tnx:. Mag jetzt Blödsinn sein, aber in meinen Augen fing der Niedergang mit dem "Königsmord" an Born an. Und das haben Andere zu verantworten !

Denkbar, aber für mich schwer zu beurteilen. Es sind viele Rädchen, die richtig drehen müssen. Bei Transfers z.B. kannst du so gut scouten wie du willst, es kann dennoch schiefgehen. Einfach weil man nicht alles scouten kann, sondern nur offensichtliche Dinge. Ob ein Spieler hier mit dem Umfeld nicht klarkommt, irgendwelche geheimen Probleme mit sich rumschleppt, etc. das ist alles unvorhersehbar.

Zu möglichen Neuzugängen konnte sich Allofs noch nicht konkret äußern. „Wir wollen die Qualität des Kaders erhöhen. Ob das mit jungen oder alten Spielern passiert, weiß ich aber noch nicht. Der Umbruch ist groß, aber wir haben ein genaues Bild der zukünftigen Mannschaft im Kopf und das ist natürlich auch mit Namen hinterlegt.“

Zu möglichen Neuzugängen konnte sich Allofs noch nicht konkret äußern. „Wir wollen die Qualität des Kaders erhöhen. Ob das mit jungen oder alten Spielern passiert, weiß ich aber noch nicht. Der Umbruch ist groß, aber wir haben ein genaues Bild der zukünftigen Mannschaft im Kopf und das ist natürlich auch mit Namen hinterlegt.“

Wird Zeit, dass wir mal Hallo willkommen hören!

Einfach weil man nicht alles scouten kann, sondern nur offensichtliche Dinge. Ob ein Spieler hier mit dem Umfeld nicht klarkommt, irgendwelche geheimen Probleme mit sich rumschleppt, etc. das ist alles unvorhersehbar.
Und schon sind wir wieder beim Umfeld. Ist doch schon aufällig wie wenig Spieler in den vergangenen Jahren das erfüllen konnten was man sich von ihnen erhofft hat. Und ich glaube kaum dass sie alle irgendwelche geheimen Probleme hatten oder haben. Vielleicht ist das Umfeld die Ursache und die Probleme stellen sich als die Wirkung da. Nur so eine Vermutung. Und verlernt haben KATS das bestimmt nicht, da hast Du recht. Habe eher die Befürchtung, und da sind wir wieder in der damaligen Gewaltenteilung mit Born, das gerade KA gar nicht mehr in der zeitlichen Lage ist da so zu agieren wo es jetzt umso wichtiger wäre. Und deshalb befürchte ich das sich so ein Erfolg in dieser Kombination KATS nur sehr schwer wiederholen lässt. Und wie schon in einem vorherigen Post von mir erwähnt: bezüglich Sokratis befürchte ich Schlimmstes :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back