Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum tust Du das, wenn immer was anderes gesagt wurde? Es wurden nämlich - laut Aussagen der Verantwortlichen - Rücklagen gebildet...

Geht doch beides...
Die Aussagen der verantwortlichen waren aber nicht, dass nur Rücklagen gebildet werden, sondern genau das was Karlotto beschrieben hat, dass ein Großteil des Geldes in die Mannschaft fliesst, der Rest für Rücklagen verwendet wird.

@ Lutscher
Danke - hätte ich nicht gedacht, das wir so hoch waren bzw. BVB da unter uns lag. Wo hast du die Zahlen her, würde gern mal selber n büschen nachstöbern.

Wg. "wohin fliessen die CL einnahmen"
Die GF hat sowohl das eine als auch das andere behauptet. Ab 2009/2010 wurde seitens der Medien immer stärker gefragt, wo die CL Einnahmen hinseien und ab da wurde verstärkt gesagt: Die Einnahmen wären verstärkt in das Team geflossen (Erfolgsabhängige Gehaltsteile die umso höher einschlügen, bli blubb). Gestützt wurden diese Aussagen vom AR, der selbes verlauten ließ.
Davor wurde immer gesagt, wir hauen nicht alles raus, wir füllen auch das Festgeldkonto.

So komme ich zu der Meinung, das man bei Werder immer beides machte.

Es gab auch noch jene Aussage aus der GF, das die Einahmen aus dem sportlichen Wettbewerben und die, die man mit dem Kader verdient in die Mannschaft gingen. Alle anderen Gelder die verdient würden, würden in alle anderen Teile von Werder investiert oder zurückgelegt. Wie die Aufteilung: Was gehört zu Einnahmen durch die Mannschaft, was nicht, nun vonstatten geht, das wurde dabei nicht gesagt.

Geht doch beides...
Die Aussagen der verantwortlichen waren aber nicht, dass nur Rücklagen gebildet werden, sondern genau das was Karlotto beschrieben hat, dass ein Großteil des Geldes in die Mannschaft fliesst, der Rest für Rücklagen verwendet wird.

Sagte ich auch nicht, sonst könnten wir über Messi sprechen. Man darf aber bitte nicht vergessen, dass die Masse Investitionen und nicht unbedingt Personalkosten waren. Letzteres war auch der Fall. Aber dieser Fehler von Schaaf (Allofs) wurde/wird korrigiert.

Aber man hat eben auch massiv Geld aus Transfers gezogen. Jetzt zu tun, als ob Werder auf der Stufe mit Freiburg & Co stehen würde, ist albern...aber ich bin mir nicht sicher, ob Lemke Werder nicht auf diese Stufe sparen wird...

Nochmal zum Thema, ob Sokratis im Sommer bleibt oder evt. doch gehen darf.

Doch, an diese Aussage glaube ich, da sie für Allofs' Verhältnisse sehr deutlich war. Normalerweise lässt Allofs sich immer eine Hintertür auf und sagt: "Wenn ein gutes Angebot kommt, werden wir uns mit diesem auseinandersetzen", in diesem Fall hingegen hat er eine klare Aussage gegeben und dem ganzen einen Riegel vorgeschoben.

In dem Zusammenhang hat Bremen im Schaaf-Thread ein interessantes Interview mit Allofs aus dem Jahr 2007 gepostet (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/interview-mit-klaus-allofs-wir-bleiben-immer-ein-ausbildungsverein-1435005.html). Dort findet sich folgendes Zitat:

Zitat von Allofs:
Aber Klose bleibt jetzt bis 2008, da ist das letzte Wort gesprochen.

Silvester 2007 muss demnach auf den 30.06. gefallen sein. :D

So, den Prödl-Vertrag eingetütet, dafür ein: Gut-gemacht!

Nun bitte weiter ergebnisoffen und zielorientiert weiter arbeiten;)

Nochmal zum Thema, ob Sokratis im Sommer bleibt oder evt. doch gehen darf.

In dem Zusammenhang hat Bremen im Schaaf-Thread ein interessantes Interview mit Allofs aus dem Jahr 2007 gepostet (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/interview-mit-klaus-allofs-wir-bleiben-immer-ein-ausbildungsverein-1435005.html). Dort findet sich folgendes Zitat:

Silvester 2007 muss demnach auf den 30.06. gefallen sein. :D

Klose hat sogar kurz vor Ligaschluß 2007 auf ner PK betont, daß er seinen Vertrag erfüllt.

Das Material eines Jahresabschlusses will aber erstmal richtig gedeutet werden. Vieles hat schon fast etwas von Rohdaten. Da gibt es durchaus tückische Zusammenfassungen, Bewertungen und Interpretationsspielraum.

Das ist richtig, aber bestimmte daten der GUV kann man schon verwerten.
Bei den Personalkosten muss man natürlich auch beachten wie umfangreich dort noch andere Zahlungen sein können.

Geht doch beides...

Nein, geht nicht, denn wenn laut des Schreiber: Dass das verdiente Geld direkt zurück in die Mannschaft geflossen ist, nehme ich Allofs ab.

dann ist nichts übrig. :rolleyes:

Stimmt! Unter anderem im Chancen und Risikobericht!

Hier wird festgehalten, dass die Kosten nur bei einer Teinahme an der CL getragen werden können!

Und das ist leider ganz und gar das Gegenteil von dem, was ein Herr Allofs immer in der Öffentlichkeit von sich gibt! Zitat: "wenn Werder mal ein Jahr nicht in der CL spielt, dann stellt das auch kein Beinbruch dar." "Werder Bremen kann auch mal ein Jahr ohne die Teilnahme an der CL auskommen!"

Auch interessant, das die Forderungen von 2009 auf 2010 um 100% gestiegen sind, währen der Kassenbestand um 60% geschrumpft ist! Wann flog der Skandal um Beluga noch gleich auf?

Wenn ich das nun auf das Jahr 2011/12 extrapoliere, und es klar ist, das erneut keine CL und keine EL ansteht ist es klar, dass wir ausverkaufen!

Man wird sich damit abfinden müssen, dass wir uns Stars einfach nicht mehr leisten können! Marin, Merte, Fritz, Naldo, Pizarro, Wiese. . . Alles Stars, die mit der CL teilnahme gewachsen sind. . . Genauso wie ihre Gehälter, die immerhin über 50 Mio. Ausgemacht haben!

Bin gespannt auf den Bericht zur Saison 10/11. . . Und dann erst den 11/12! Das dürfte eine Offenbarung werden!

Gruss
D. A.

Wohl kaum. Sondern eher das bestätigen, was schon seit langer Zeit in den Diskussionen vorgebracht, von Vielen aber ignoriert wurde:

Werder fehlt die Basis, um dauerhaft CL spielen zu können. Und mit dem Wegbrechen eines Sponsors wie Beluga hat sich diese Situation nicht verbessert.

Mit der ab 2004 gewachsenen Star-Truppe musste man Gehälter zahlen, die so hoch waren, das man sie nur mit wiederholter CL-Teilnahme aufbringen konnte. Mittelmäßige Spieler, die sich positiv entwickelten, erhielten ebenfalls Star-Gehälter, um sie bei der Stange halten zu können. Gute Spieler, die sich auf Top-Niveau entwickelten wie Diego, Klose und Özil, waren selbst bei den größten Anstrengungen nicht zu halten.

Das geht in dem Geschäft nun mal nicht anders. Um OHNE die vorhandene Basis weiter so weit oben zu bleiben, muss jeder Transfer passen, müssen gute Spieler vor Vertragsende abgegeben werden, um noch eine Ablöse zu kassieren (Özil, Diego) und muss nahezu jeder neue Spieler voll einschlagen.

Da KA nur ein Mensch, aber kein Zauberer ist, und da es sich bei den Spielern um Menschen handelt und nicht um programmierte AKteure in einem PC-Spiel, KANN es nicht immer klappen, so das gescheiterte Transfers wie die Vollflops (Beispiel: CA) einfach normal sind und es nach langer Zeit mit Super-Transfers auch mal bei einer Reihe neuer Spieler ebenso schief gehen konnte.

Das passiert bei jedem Club, der Unterschied zu den großen Clubs des Geschäfts wie den Bayern ist, das Werder so etwas nicht auffangen kann und ein Qualitätsverlust dann gleich durch schlägt.

Ist es dann so, das eine immer noch CL-mäßig besetzte und BEZAHLTE Startruppe plötzlich eine miese Saison hinlegt (wie es auch den Bayern schon passiert ist) um den Abstieg spielt und nur 13. wird, so ist klar, das ein Weggang mehrerer hochbezahlter Spieler und in der Folge ein Umbruch nötig wird.

Das erleben wir gerade im Moment - und es muss jedem klar sein, das so etwas irgendwo zwischen 2-4 Jahre braucht, bis man wieder oben angreifen kann. Die Verlängerung von Fritz (trotz bestenfalls Mittelmaß) sehe ich als kampfstarken Käpt'n positiv, zumal das Gehalt niedriger ist. Die Verlängerung von Prödl sehe ich ebenfalls positiv.

Auch die Abgänge von Silvestre, Borowski, Wiese und jetzt Marin passen in dieses Bild.

Bisher kann man trotz der völlig enttäuschenden Rückrunde eigentlich nicht so unzufrieden sein.

Entscheidend werden jetzt noch die Entscheidungen in den Sachen Pizarro und Rosenberg sein und dann vor allem die Frage, welche Leute KA holt und wie diese einschlagen. Und natürlich, wie TS auf die Kritik reagiert und wie KA / TS es hinbekommen, das es ein spielerisches Konzept gibt und Spieler geholt werden, die hierzu passen.

@sofatester

Stimme Dir im wesentlichen zu. Eine Frage: woher weißt Du denn, ob ein CF und SP für weniger Geld spielen? Die Prämien werden sicher weniger mangels Erfolg, aber in Bezug auf Handgeld und Basisvertrag habe ich nichts gehört?!
Mag aber auch an mir liegen...

Ich hab nicht behauptet, das SP weniger verdient. Dazu habe ich auch schlichtweg keine Info.

Also unser aktueller Umbruch hat sowohl in der Wahrnehmung als auch in der Außendarstellung Züge von Dammbruch wegen Abstieg.
Diese Radikalkur hat keine Anzeichen einer hanseatischen kaufmännisch durchdachten Strategie sondern eher was von reflexartigen und panischen Bemühungen, den Gang zum Amtsgericht zu vermeiden.

Da haben wohl einige aus dem falschen Fenster über Jahre geschaut und dabei kräftig in der Sonne gedöst...:wild:

Also unser aktueller Umbruch hat sowohl in der Wahrnehmung als auch in der Außendarstellung Züge von Dammbruch wegen Abstieg.
Diese Radikalkur hat keine Anzeichen einer hanseatischen kaufmännisch durchdachten Strategie sondern eher was von reflexartigen und panischen Bemühungen, den Gang zum Amtsgericht zu vermeiden.

Da haben wohl einige aus dem falschen Fenster über Jahre geschaut und dabei kräftig in der Sonne gedöst...:wild:

:confused:
Kannst du mir das mal genauer erklären?
Die Verträge der Spieler, die gegangen sind, sind ausgelaufen (außer Marin).
Was hat das Arbeitsgericht damit zu tun?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back