Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Sofatester:

:thumb:
Wobei ich der Neuauserichtung sehr viel abgewinnen kann. Wenn es so kommen würde, wie es sich jetzt so langsam andeutet, könnten wir demnächst neuen Schwung sehen!

:confused:
Kannst du mir das mal genauer erklären?
Die Verträge der Spieler, die gegangen sind, sind ausgelaufen (außer Marin).
Was hat das Arbeitsgericht damit zu tun?

Die Kosten werden jetzt auf einen Schlag runtergefahren und es wird immer wieder betont, dass die Finanzlage gut sei - kenne solche Spielchen aus eigener Erfahrung.
Erinnert mich halt stark an bestimmte Vorgänge...

Sorry verlesen.
Ich denke aber, dass es nicht sooooooo schlimm ist.
Hat Bremen schon die Lizenz zur neuen Saison erhalten??

Man ist nicht pleite oder steht kurz davor. Die Verantwortlichen wollen lediglich eine finanzierung "auf Pump" vermeiden. Will man dies tun so muss man nunmal Gehaltskosten einsparen. Werder wird definitiv keine Lizenzauflagen bekommen da genug Liquidität vorhanden ist.

Na dann mal los Klausi.
Auf dem Einkaufszettel stehen zwei Torhüter, ein Rechtsverteidiger, zwei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer. Da haste einiges vor dir.

Man ist nicht pleite oder steht kurz davor. . . . . .
da genug Liquidität vorhanden ist.

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Wie ich auf der vorherigen Seite schrieb. . . Die Liquidität ist von 2009 auf 2010 um 60% gesunken.

Klar heist es nicht, das jetzt nix mehr da ist. Aber warum meinst Du werden die Großverdiener verkauft und Kapital gesammelt? Richtig, weil man ohne CL und mit dem Kader und Gehältern auf die Insolvenz zusteuern würde! Steht auch so im Jahresabschluss 09/10.

Gruss
D. A.

Na dann mal los Klausi.
Auf dem Einkaufszettel stehen zwei Torhüter, ein Rechtsverteidiger, zwei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer. Da haste einiges vor dir.

Tja und vorher die Dollar-Zeichen in den Augen wenn auch noch Sokratis verscherbelt wird. Garantiert, einer wird kommen und 10 Mio aufwärts bieten und dann wird es uns als kaufmännischer Erfolg von KA verkauft. :wuerg:

Der Weser-Kurier schreibt zu der heutigen Ankündigung der Abgänge von Rosenberk, Sylvestre und Thy:
Werder Bremens neuer Kader nimmt immer klarere Konturen an

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/Vertraege/582282/Blumen-statt-Vertraege-fuer-Werder-Trio.html

Was wissen die, was wir nicht wissen? Von klaren Konturen kann man ja wohl absolut nicht reden, sondern von immer mehr Löchern, die dringend aufgefüllt werden müssen. :confused:

In den letzten Jahren wurde von Seiten der Fans häufig kritisiert, dass der "Umbruch" nicht konsequent genug sei und Allofs sowieso nur leere Drohungen ausspricht. Jetzt scheint er aber wirklich Nägel mit Köpfen zu machen. Es wird egal in welche Richtung eine spannende Zeit :D

[/B]

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Wie ich auf der vorherigen Seite schrieb. . . Die Liquidität ist von 2009 auf 2010 um 60% gesunken.

Klar heist es nicht, das jetzt nix mehr da ist. Aber warum meinst Du werden die Großverdiener verkauft und Kapital gesammelt? Richtig, weil man ohne CL und mit dem Kader und Gehältern auf die Insolvenz zusteuern würde! Steht auch so im Jahresabschluss 09/10.

Gruss
D. A.

"An dieser Stelle ist anzumerken, dass ein nicht unerheblicher Anteil aus den Transfererlösen auf Grund entsprechender Vereinbarungen erst nach dem Berichtszeitraum liquiditätswirksam wird."

Bitte beachten! Die Gelder fließen aus den "fetten Verkäufen" Özil und Diego sind nur zu einen kleinen Teil bei der liquidität berücksichtigt worden. Für das Jahr 2010/2011 dürfte man sowohl was Jahresüberschuss als auch was den Cashflow angeht mit tiefschwarzen zahlen rechnen.

"Es muss festgehalten werden, dass der derzeit vorhandene Kostenapparat auch für die SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA nur unter der Voraussetzung der Teilnahme an der UEFA Champions League finanziert werden kann. "

Ich vermute du beziehst dich auf diese Aussage im Risikobericht. Es geht hierbei um die langfristigen Folgen bzw Selbstfinanzierung. Nicht das man ohne Erreichung des Ziels auf ein Negativkapital hinausläuft. Die Aussage besagt im Prinzip nur bei unseren derzeitigen Ausgaben machen wir ohne CL Teilnahme rote Zahlen.

In den letzten Jahren wurde von Seiten der Fans häufig kritisiert, dass der "Umbruch" nicht konsequent genug sei und Allofs sowieso nur leere Drohungen ausspricht. Jetzt scheint er aber wirklich Nägel mit Köpfen zu machen. Es wird egal in welche Richtung eine spannende Zeit :D
Das mag durchaus sein, aber ich würde es eher als Abbruch bezeichen. Wer sollen denn die künftigen Stützen sein um die man eine Mannschaft baut ? Man muss sich nur ansehen wer bisher gegangen ist, mit denen könnte ich sogar noch leben. Aber ich befürchte da kommen noch andere Kaliber hinzu. Und damit meine ich nicht nur Pizza ! Und jetzt kommt mir nicht mit Fritz :lol:, der ist doch nur geblieben weil man für ihn kaum etwas bekommt !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back