Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Otto hat in Bremen sehr wohl eine schwierige Situation hinterlassen. "Verbrannte Erde" würde ich es nicht nennen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass die Jahre dannach nur daran lagen, aber sie trugen dazu bei. Wie stark kann man ohne Einblicke wohl kaum beurteilen.

EDIT:
Dazu hat natürlich auch beigetragen, dass man Otto so ziemlich zum Alleinherrscher erkorren hatte und dannach erstmal neue Strukturen schaffen musste.
/EDIT

Wie das in Lautern aussah habe ich nicht verfolgt.

Otto hat in Bremen sehr wohl eine schwierige Situation hinterlassen. "Verbrannte Erde" würde ich es nicht nennen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass die Jahre dannach nur daran lagen, aber sie trugen dazu bei. Wie stark kann man ohne Einblicke wohl kaum beurteilen.

EDIT:
Dazu hat natürlich auch beigetragen, dass man Otto so ziemlich zum Alleinherrscher erkorren hatte und dannach erstmal neue Strukturen schaffen musste.
/EDIT

Wie das in Lautern aussah habe ich nicht verfolgt.

Es sollte so ziemlich jedem bewußt gewesen sein, was eine 14-jährige "demokratische Diktatur" (Originalzitat von Otto) für die Nachfolger bedeutet...
Otto hat jedenfalls saubere Finanzen und eine sportlich intakte Truppe (Vizemeister 1995) hinterlassen. Was die Nachfolger daraus machen, ist nicht mehr sein Bier.
In Lautern war es ähnlich (nur die Zeit von Otto kürzer), aber deren Undankbarkeit ist längst dort mehrfach bestraft worden. Ottos goldene Zeiten dort wird es nie wieder geben!

Und das es auch anders geht zeigt das Beispiel Freiburg: Dort war Finke über ein Jahrzehnt der sportliche Alleinherscher, Dutt hat dort aber auf Anhieb tolle Erfolge gehabt...Kompliment!

Spannend wird es, wie die Ära nach Schaaf bei Werder anläuft...

Gruß vom
Werder-Oldie

Und was nach Babbel dort passierte, ist ja bekannt. Hoffentlich schafft es Otto doch noch, den Abstieg zu verhindern. Nicht, weil ich es Hertha gönne, sondern nur, weil ich es Otto gönne..

Schaaf scheint ausgebrannt zu sein. Mir tut dieser Mann mittlerweile sogar leid und ich befürchte, das er sich jetzt seinen bis dato Supernamen bei Werder anfängt kaputtzumachen. Ich halte nach wie vor sehr viel von ihm, empfehle ihm aber dringend mal eine längere Auszeit. Nur deshalb wünsche ich mir einen neuen. Einen, der Begeisterung rüberbringen kann.

Von Allofs bin ich nach wie vor im gesamten überzeugt, auch wenn zuletzt viele Transferflops dabei waren. Er hatte es zuletzt aber auch sehr schwer, schwerwiegende (bekannte) private Sorgen und nach Borns Ausscheiden praktisch allein für alles zuständig. Mit Born war vieles ausgeglichenener in Werders Führung.
Ich wünsche mir Born als starken Mann im AR als Chef, als einer, der die Richtung vorgibt und auch Präsentationsaufgaben übernimmt. Allofs sollte sich wieder mehr auf den sportlichen Bereich konzentrieren, unterstützt von Otto als Chefscout in Personalfragen.

Lemke ist für mich ein Totengräber, den ich lieber heute als morgen weg haben möchte. Ohne Allofs Hingabe und Kampfgeist hätte der sogar um ein Haar den Sokratis-Transfer verhindert...:wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

Tausend Daumen hoch!

Ich würde auf im Vorfeld ausgegebene Saisonziele nicht viel geben. Die orientieren sich an der Rolle der Vereines in den Vorjahren und werden so formuliert, dass die Öffentlichkeit das abnickt und kein Druck aufgebaut wird bzw. die Vorgabe ernst genommen wird. Gibst du zu hohe Ziele aus reicht eine einzelne schwache Phase in der Saison, in denen man sie dir um die Ohren haut. Das war hier auch so, nur weil ein paar Spieler ausgesprochen haben, was eh in den Köpfen ist: Nämlich dass man als damals Fünftplatzierter durchaus auf die CL schauen darf.

Ziele korrigieren sich oft während der Saison eh nochmal. Wenn Werder Sieg um Sieg einfährt wird die Mannschaft schon nicht zurückschrauben, nur um die EL zu erreichen. Die Entscheidung liegt auf dem Platz (*Phrasenschwein*), alles weitere ist nur das notwendige Beiwerk der Öffentlichkeitsarbeit.

@werder-oldie:beer:

Mir wäre es lieber, KA würde sich nicht laufend so proaktiv in den Medien über die Entwicklung und Zielsetzung des Klubs äußern.
Wir haben immo genügend Baustellen und eine aktuell unruhig anmutende Zukunft vor der Brust.
Ich erwarte von der GF eines strauchelnden Spitzenklubs im Profibereich Bundesliga keine Wasserstandsmeldungen und auch keine Zielausrichtungen nach der allgemeinen Großwetterlage.
Weniger ist imm mehr - erwarten darf mann/frau von einem Wirtschaftsunternehmen SVW auch, dass sämtliche Komponenten intern kritisch und ergebnisoffen analysiert und auch repariert werden.

Die Vergleiche zu Otto bringen ja nun nichts. Und das Otto die Mannschaft verändern wollte, dürfte wohl auch so ziemlich jedem bekannt sein. War ja dann auch einer der Gründ weshalb er Werder verlassen hat, das er eben nicht bekommen hat, was bzw. wen er wollte.

Die Vergleiche zu Otto bringen ja nun nichts. Und das Otto die Mannschaft verändern wollte, dürfte wohl auch so ziemlich jedem bekannt sein. War ja dann auch einer der Gründ weshalb er Werder verlassen hat, das er eben nicht bekommen hat, was bzw. wen er wollte.

Leider waren KATS offenbar nicht so konsequent und üben keinen Druck mehr auf Lemke aus. Warum kann dieser Sargnagel nicht endlich verschwinden? Der passt so gut zum DFB....

was Allofs da im Weserkurier von sich gibt ist einfach traurig und deprimierend. Ich finde unter Born wäre es anders verlaufen. Auch Lemke trägt seine Anteil.

Das heutige Spiel war für mich persönlich ein Wendepunkt, der klar machte, dass KATS keine Zukunft mehr in Bremen haben.

zu KA:
- null Professionalität in der Transferpolitik: Fehleinkäufe en masse wie Magath (nur können wir uns das nicht leisten, wie VW)
- 13 Verträge die zur selben Zeit auslaufen (das fass ich jetzt sogar als
positiv auf)
- nach 6 Champions-League Teilnahmen steht man beinahe finanziell vor
dem Ruin und das innerhalb von nichtmal 20 Monaten
- junge Spieler werden gepusht, die kein Talent haben (die Jungen zeigen
trotz dem Vertrauen der Führungsebene Null LAufbereitschaft
Leidenschaft

Was der SVW braucht ist ein sofortiger Umruch in allen Ebenen.
Schaaf, Allofs, Filbry Wolter, Hönerbach und Rollf müssen spätestens am Ende der Saison entfernt werden und Lucien Favre als Trainer und Marco Bode mit J.L. Born die Geschäftsführung im Bereich Profifussball übernehmen.

Werder Bremen- lebenslang grün weiss!:svw_applaus:

Das heutige Spiel war für mich persönlich ein Wendepunkt, der klar machte, dass KATS keine Zukunft mehr in Bremen haben.

zu KA:
- null Professionalität in der Transferpolitik: Fehleinkäufe en masse wie Magath (nur können wir uns das nicht leisten, wie VW)
- 13 Verträge die zur selben Zeit auslaufen (das fass ich jetzt sogar als
positiv auf)
- nach 6 Champions-League Teilnahmen steht man beinahe finanziell vor
dem Ruin und das innerhalb von nichtmal 20 Monaten
- junge Spieler werden gepusht, die kein Talent haben (die Jungen zeigen
trotz dem Vertrauen der Führungsebene Null LAufbereitschaft
Leidenschaft

Was der SVW braucht ist ein sofortiger Umruch in allen Ebenen.
Schaaf, Allofs, Filbry Wolter, Hönerbach und Rollf müssen spätestens am Ende der Saison entfernt werden und Lucien Favre als Trainer und Marco Bode mit J.L. Born die Geschäftsführung im Bereich Profifussball übernehmen.

Werder Bremen- lebenslang grün weiss!:svw_applaus:

Ein schöner Traum. leider wird das nicht passieren. Warum soll Favre hierher kommen? Born wird auch langsam zu alt sein, aber für 2-3 Jahre wäre er noch gut und wichtig. Wir brauchen einen jungen, hungrigen Trainer wie Tuchel, der den nächsten Schritt machen will. Der würde hierher passen.
KATS sind ausgelutscht. Gerade KA hat geld ohne Ende verschwendet. wenn ich noch daran denke das er einen Moreno für 9 Mio kaufen wollte, wird mir ganz schlecht. Gut das er ihn dann nur für ne Mio. ausgeliehen hat, wobei die Mio schon zuviel waren. Die Vielen Mitläufer wie Tosic, Van damme, Huse, Avdiv...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back