Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na, dann kannst du, da du ja zahlen genannt hast, sicher die Handgelder auch benennen.
Aber ok, die haben also mehr Handgeld als Ablöse bekommen... ok....

EDIT:
Im Normalfall sind die Handgelder recht gering, wenn Ablöse gezahlt wird.

Bei Deinen Zahlen gegenüber meinen Zahlen bleibt eine Differenz von 9,3 zu 10 = 0,7 Mio €. Du selbst schreibst ja auch "ca.". Meine Zahlen erheben keinen Anspruch auf mathematische Exaktheit. Ist das bei Deinen zahlen der Fall wenn Du "ungefähr" schreibst?

Um das ganze Abzukürzen: stell doch hier mal einen transparenten, nachvollziehbaren Geschäftsbericht über die Abteilung "Profifußball" der 1. Fussball Bundesliega der Jahre 2009/2010 sowie 2011/2012 ein.

Ich bleibe bei meinen Aussagen: Herr Born, ÜBERNEHMEN SIE !!!

Nicht ich, sondern DU hast hier Zahlen in den Raum geworfen, welche zu belegen sind.

Zudem gibt es diesen Geschäftsbericht den du forderst SO nicht. (Und würde es auch bei Born nicht geben... ;))

9,3 zu 20! Du hast von 20 Mio gesprochen....

0,7 und 10,7 ist ein kleiner Unterschied....

BTW

LTQ
Der wirtschaftliche Verlust ist nicht bestreitbar! Und die veröffentlichten Summen lagen bei Alberto um die 6,8 - 7,5 Mio und bei Wesley um die 7,5 bis 8 Mio. ohne die besagten Handgelder.

Für mich hat Allofs dem Verein wirtschaftlichen Schaden in erheblichen Umfang zugefügt. Die Umbruch Diskussion rund um die Mannschaft versucht von diesem Sachverhalt abzulenken. Ich halte J. L. Born für den weitaus besseren, erfahreneren und kompetenteren Manager.

. Nach zwei erwiesenen Transferpleiten mit Alberto und Wesley hat Allofs fast 20 Mio € versenkt.

Dazu kommen noch 20 bis dato äußerst schlecht angelegte Mios (nur für die Ablösen) für unsere "Hoffnungsträger" Marin, Arnautovic und Ekici...
Vom Fast-10-Mio-Flop Moreno sprechen wir besser nicht, ich denke mal, das KA sich bei Donezk schon bedankt hat für deren Überbieten der Ablöse damals...

KA hat jahrelang wirklich ein Superhändchen gehabt, aber die letzten Jahre waren einfach nur völlig daneben...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der eine nicht unerhebliche Mitschuld auch der Scouting-Abteilung gibt)

Nein, ich habe die Zahlen nur aktualisiert. Aber unabhängig von den Zahlen, deren präzise Höhe eh niemand der sie kennt, veröffentlcihen würde, bleibe ich bei meinen folgenden Aussagen:

Allofs hat wirtschaftliche Verluste zu verantworten.
Des weiteren hat er zu verantworten, dass es Ihm nicht gelungen ist, Leistungsträger zu halten oder adäquat zu ersetzen.

Nach der CL Ära hat Allofs mit Alberto und Wesley zwei nachweisliche Transferflop's zu verantworten.
Den Irrglaube, den Allofs ebenso zu verantworten hat, ohne den 10er Özil zu spielen und ohne adäquaten Ersatz, hätte beinahe zum Abstieg geführt.

Die Possen mit dem Einfrieren der Spielergehälter oder dem unrühmlichen Abgang von Frings und die Aktion mit Pasanen und Jensen kann nur als Posse bezeichnet werden, für die Allofs ebenso verantwortlich mindestens aber seinen maßgeblichen Anteil daran hat.

Seine Verhandlungs- Stil, nach dem Motto Aussitzen, hat er auch zu verantworten. Spieler und deren Berater können da nur den Respekt verlieren. Ich halte solch ein Verhalten für unprofessionell. Die Maulkorb Aktion ist der Ausdruck von Allofs ganzer Hilflosigkeit.

Ich glaube das Born das ganze professioneller Abgearbeitet hätte.
Klare Kante statt rumgeiere. Den Spielern klare Deadlines setzten. Wenn die Angebote nicht mehr nach verhandelt werden können und die Deadline verstrichen ist, dem Spieler das Vertragsende bekanntgeben.

Nach der CL Ära hat Allofs mit Alberto und Wesley zwei nachweisliche Transferflop's zu verantworten.
Das stimmt so nicht. Die Verplichtungen hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur (tendenziell zu sportlichen Einschätzung sogar eher weniger) KA zu verantworten sondern u.a. auch die Scouts und ggf. auch TS sowie die med. Abteilung.

Wenn du das so rechnest wie du es tust, dann MUSST du auch Diego, Özil, Merte, Sanogo (da haben wir plus gemacht!), Valdez etc. einbeziehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back