Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir reden ja momentan nur von der aktuellen Saison.

Bei uns fällt mir ein: Wiese, Naldo, Pizarro
gladbach: Neustädter, Dante, Reuss, de Camargo, ter Stegen, Nordveit
96: Zieler, Haggui, Pogatetz, Schmiedebach, Ya Konan, Abdellaoue, Diouf
(alleine der Sturm ist bei 96 besser besetzt)

Gladbach ist mit fast genau der gleichen Truppe im letzten Jahr fast abgestiegen. Als Favre kam stand man mit einem Bein eigentlich schon in Liga Zwei.

Und auch bei Hannover sind viele Spieler, die jetzt absolute Leistungsträger sind, schon vor Slomka da gewesen und haben nicht annährend diese Leistungen gezeigt.

Es hängt eben unglaublich viel vom Trainer ab, auch wenn das viele nicht glauben mögen.

Nicht nur.

sowohl bei Hannover, als auch bei Gladbach wurden einige Spieler eben über eine Weile entwickelt. Hier wird ein 18jähriger vom Forumsmob nach 10 Einsätzen aus dem Team geschrieben.

Dass Gladbach fast abgestiegen wäre, hatte mit sehr vielen Umständen zu tun. Es dauert eben manchmal, bis in einer neu zusammengestellten truppe die Rädchen greifen. In Hannover hat es auch gedauert, diese Truppe aufzubauen.

Nicht nur.

sowohl bei Hannover, als auch bei Gladbach wurden einige Spieler eben über eine Weile entwickelt. Hier wird ein 18jähriger vom Forumsmob nach 10 Einsätzen aus dem Team geschrieben.

Zu pathetisch und doch vollkommen am eigentlichen Thema vorbei. Der Junge spielt in der Bundesliga und muss an den dort gestellten Anforderungen gemessen werden, letzteren wird er nicht gerecht.

Ein Manager der nahezu 20.000.000 € in den Sand gesetzt hat (Alberto, Wesley, ???) und dem wahlweise Spieler oder deren Berater auf der Nase herum tanzen wie es denen gefällt, kann nur als lächerlich bezeichnet werden. Ob Allofs als Geschäftsführer von Spielern / Beratern überhaupt ernst genommen wird bezweifle ich. Ihm ist es bisher nicht gelungen herausragende Spieler zu halten oder vergleichbare Nachfolger zu verpflichten.

Ich schreibe hier von der Ära nach Micoud, Diego und Özil.

Auch seine Dementis um die Pizarro- oder Naldo Gerüchte wirken unprofessionell.
Warum bringt Allofs vor solchen Spielen nicht die nötige Ruhe in die Mannschaft und dementiert diese Facebook oder Twitter Scheißhausparolen eindeutig? Dadurch wären einige Spieler gedanklich bei dem anstehendem Spiel und hätten den Fokus bei Ihrem Gegner. Anscheinend waren die Spieler derart abgelenkt durch die Vertragsverhandlungen unseres super Managers Klausi Mausi, dass sie gar nicht am Spiel teilnahmen.

Wenn Pizarro und Naldo gehen wollen, kann Wiese ja noch so gerade eben finanziert werden. Reisende soll man nicht aufhalten. Wir müssen die nötige Geduld aufbringen und damit Leben, dass durch die mangelnde finanzielle Ausstattung von Werder-Bremen der Verein im Mittelfeld herum dümpeln wird, bis vielleicht in zehn Jahren alles zusammen passt was für Titel nötig ist.

Warum setzt Allofs solchen Spielern keine klare Deadline. Bis Termin X muss der entsprechende Spieler eine Entscheidung getroffen haben. Ansonsten Ende des Vertrages. Klare Kante statt rum geeiere!!!

Habe gerade im SC KA gesehen. Glücklich sah er nicht aus, was auch verwundern würde. Was soll er sagen? EL passé? Auf jeden Fall rächt sich Werders Personalpolitik immer mehr.
Den absoluten Hammer finde ich, dass er den Fehlschlag mit CA als Steuerabschreibungsmodell in der Syker KZ verkauft. Auch ein Wesley hat sicher 10 Mio € (Ablöse+ Handgeld+Gehalt) gekostet, wovon mutmasslich 6 Mio € in 3 Raten zurück fließen? Wo lag dort die Idee, diesen Spieler zu verpflichten???
Dann die Wundertüte MA und DA, der Wunderstürmer aus Schweden.
Er selber hat noch einen Thy in einem der ersten DOPA (nach der Niederlage in Heidenheim) als eine echte Option und großes Talent verkauft. Jetzt wird er wohl gehen müssen, der Herr Thy???
Dafür hat Werder MR. Der bleibt sicher.

Dass Thy gehen muss halte ich für richtig, da er sich über kurz oder lang nicht in der Bundesliga durchsetzen wird.

Dazu gehört nicht nur das Können, sondern auch der Willen nach Rückschlägen, und den scheint Thy wohl gar nicht zu haben, genauso wie Trinks.

Dass Rosenberg bleibt, halte ich für ein Gerücht.

Thy war einer der Gewinner der letztjährigen Vorbereitung. Warum er danach völlig untergegangen ist, entzieht sich mir. Das ist nicht allein mit dem Fehlschuss gegen Lev zu erklären?
Der Maulkorb für die Spieler zur Vertragssituation kommt viel zu spät und ist Aktionismus.
KA muss jetzt eine Grundsatzentscheidung treffen. Entweder kompletter Neuaufbau oder mit den bewährten Kräften einen neuen Anlauf wagen?

Habe gerade im SC KA gesehen. Glücklich sah er nicht aus, was auch verwundern würde. Was soll er sagen? EL passé? Auf jeden Fall rächt sich Werders Personalpolitik immer mehr.
Den absoluten Hammer finde ich, dass er den Fehlschlag mit CA als Steuerabschreibungsmodell in der Syker KZ verkauft. Auch ein Wesley hat sicher 10 Mio € (Ablöse+ Handgeld+Gehalt) gekostet, wovon mutmasslich 6 Mio € in 3 Raten zurück fließen? Wo lag dort die Idee, diesen Spieler zu verpflichten???
Dann die Wundertüte MA und DA, der Wunderstürmer aus Schweden.
Er selber hat noch einen Thy in einem der ersten DOPA (nach der Niederlage in Heidenheim) als eine echte Option und großes Talent verkauft. Jetzt wird er wohl gehen müssen, der Herr Thy???
Dafür hat Werder MR. Der bleibt sicher.

Eigentlich hat KA darauf zu sagen, dass das Geschichte ist und aktuell andere Probleme im Fokus stehen!

Ganz schlechte Personalpolitik bei Werder! Warum Spielt Rosenberg? Advic ist auch Grottenschlecht bei den Amateuren.
Rosenberg, Advic, Sylvestre, Boenisch, Boro, Hartherz, Arno, Afolter... Diese Spieler helfen Werder in keinster weise weiter!

Ganz schlechte Personalpolitik bei Werder! Warum Spielt Rosenberg? Advic ist auch Grottenschlecht bei den Amateuren.
Rosenberg, Advic, Sylvestre, Boenisch, Boro, Hartherz, Arno, Afolter... Diese Spieler helfen Werder in keinster weise weiter!

Zu den fettmarkierten:
Der eine ist noch jung, hat bisher nur bei den Amateuren gespielt, seine 1. Saison in der BuLi.
Der zweite: Er spielt ja auch schon soooooo lange hier. Lasst ihn mal eine Vorbereitung mitmachen, dann werden wir sehen, wo der Weg mit ihm hingeht.

Und zu Boro, Sylvestre.... sind die nicht verletzt? Da ist doch klar, dass die nicht eingreifen können. Als Backups sind die o.k.(wenn fit)

Ich denke, dass man Allofs nicht komplett alleine für die in den letzten Jahren schlechte Personalpolitik verantwortlich machen kann, denn das wäre erstens zu einfach und zweitens nicht wirklich der Wahrheit entsprechend (schließlich haben neben Allofs auch Schaaf und Aufsichtsrat ihr Einverständnis für Transfers gegeben).

Ich sehe bei Werder den großen Fehler in den vergangenen Jahren. Man hat mehrere Jahre international gespielt, hat sehr viel Geld aus CL- und EL-Einnahmen eingenommen, zudem Spieler wie Klose, Diego oder Özil sehr gewinnbringend verkauft. Für mich ist es nach wie vor nicht ersichtlich und verständlich, wo das ganze Geld geblieben ist. Dieses Geld hätte man damals sinnvoll in die Mannschaft investieren müssen, was man aber nicht wirklich getan hat, um das damalige Niveau halten zu können. Stattdessen holt man Spieler wie Borowski, Wagner, Abdennour, Carlos Alberto, Silvestre oder Avdic.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back