Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na Klaus. Brennt Dir solangsam der Hut? Noch nicht? Schau mal auf das Restprogramm. Solangsam brauchts nen Plan, wie man mit dem Team 3 Punkte pro Spiel einfährt. Dieses eindimensionale Gekicke ist es nicht. Da muss mehr kommmen, mehr Strategie, mehr Plan!!!

Dafür ist aber nicht Allofs verantwortlich.

Im Übrigen möchte ich seine klaren Worte gestern im Interview loben. :tnx:

Das ist ja der Knackpunkt. Werder hatte zwei Möglichkeiten in den fetten Jahren.

-Verlängern zu immer höheren Bezügen
Erfolg bleibt kurzfristig, das Plus auf dem Konto wächst aber nur sehr gering
-Spieler ziehen lassen und Erfolg weg

Also im Grunde hat man dann lieber den Erfolg genommen und vermutlich war das auch richtig so. Aber irgendwann war der Punkt erreicht, wo man Spieler dann doch hätte ziehen lassen sollen, weil sie einfach nicht mehr dauerhaft diese Leistung bringen konnten und durch die hohen Gehälter auch weniger Spielraum bei Neuverpflichtungen war.

Meiner Meinung nach war dieser Punkt irgendwo 2007 bis 2008. Da hätte schon ein leichter Umbruch stattfinden müssen.

Ich würde sogar sagen nach dem double

@Watzmann:

Entweder KA macht TS mal so richtig Druck auf den Kessel oder Willy Lemke wird Recht behalten und KA wird sehr sehr kreativ werden müssen nach dieser Saison.

Ich wäre dafür, dass KA mal ein wenig mehr Druck auf den Kessel bringt!

@Watzmann:

Entweder KA macht TS mal so richtig Druck auf den Kessel oder Willy Lemke wird Recht behalten und KA wird sehr sehr kreativ werden müssen nach dieser Saison.

Ich wäre dafür, dass KA mal ein wenig mehr Druck auf den Kessel bringt!

Das ist richtig! Ich denke mal dass KA dem Thomas nicht grade gratuliert nach so einem Spiel.
Was ich an deinem Post "kritisiert" habe ist, dass es halt immer so rüberkommt, dass er die Mannschaft mit trainiert und Taktik und Strategie vorgibt. ( Siehe Post im TS-Thread). Dass er sicherlich an ein paar wenigen Entscheidungen, auch sportlich, nicht unbeteiligt ist, behaupte ich aber auch nicht.

@firedangerboy
Wenn die Kasse leer ist, macht Klaus die besten Transfers. Deswegen wird auch überall von den Zeitungen, Fernsehen und Verantwortlichen von Werder gesagt, die Kassen sind leer. Sie bauen genau diesen Druck auf, den Allofs braucht! :D

Für seine Worte gestern übrigens die goldene Ehrennadel! Reisende soll man nicht aufhalten, wie man auch nicht in ein fallendes Messer greifen soll.

Ist meine Interpretation Ihrer Arbeitsbeziehung. Schließlich hört man auch von Klaus Allofs sehr wohl kritische Töne zur Spielausrichtung, die er so nicht geben könnte, wenn er keinen Einblick hätte. ;)

Dass er von TS unterrichtet wird, und in diesem Prozess der Entwicklung der Mannschaft beteiligt ist, ist sicherlich richtig.
Ich glaube halt nur nicht dass es so abläuft:
TS: Wir spielen so und so,
KA: Nene Thomas, so geht das aber nicht,
TS: Hast ja recht...

Weisst was ich meine? ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back