Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist ja schön und gut, dass dem Klausi der Kragen platzt, aber das passiert gefühlt jeden Monat. Am Sa. hat er den Leuten so ziemlich nach dem Mund geredet. Reden tut er ja nicht zu wenig, aber das reicht nicht (mehr) aus. Die Einzige Sache, wo er sich mal formell gegen etwas gewehrt hat war vorm CAS, als Diego zu Olympia wollte und eig. nicht durfte. Sonst war da nichts, nichtmal Nadelstiche in Richtung DFB. Da denkt man sich wars.: "bei den kleinen Bremern brauchen wir nicht so genau hingucken, die tun es ja auch nicht".

Von daher: Reden ist Silber, Handeln ist Gold;)

Und die Minderheit macht die Schiris hier (im Stadion schon eher) direkt zu den Sündenböcken, aber auch (und eigentlich besonders) diese Fehler muss man ansprechen dürfen.

Die Fehler sollen auch angesprochen werden, aber es steht imho auch gar nicht zur Debatte, daß man darüber nicht diskutiert. Aber man liest (nicht nur hier, sondern auch in Foren anderer Clubs) doch recht häufig, daß die Schiris bei einem nicht stimmigen Ergebnis sehr schnell zu Sündenböcken gemacht werden - egal, ob es nur das bequemere "Argument" ist oder man es mit der Vereinsbrille auf der Nase nicht wahrhaben will, daß die eigene Mannschaft nicht das Ausreichende geleistet hat, das diese Fehlentscheidung(en) bei der Punkteverteilung nicht mehr ins Gewicht gefallen wären.

Meine Meinung zur Kritik von KA gegen die Schiedsrichter habe ich schon geäußert.Viel wichtiger ist für mich die Frage wie es in der Personalie Pizarro weitergeht.Bei allemm Gepokere darf es nicht sein das alle weiteren Verhandlungen mit aqnderen Spielern von Pizarro abhängen.Dies ist für mich ein Armutszeugnis für KA.Auch wenn ein Abschied von Pizarro kaum zu ersetzten wäre muss hier bald eine Entscheidung fallen.Wen er kündigt sollte er auch gehen und nicht Werder solange hinhalten bis alle Messen gesungen sind.Ich weiß natürlich das viele anderer Meinung sind ,aber ich denke nunmal so.

@Bremen

Entschuldige bitte, aber das Abbügeln von Diskussionen über den Schiedsrichter mit dem Verweis auf nicht genutzte Chancen ist albern. Wenn - wie im Spiel gegen Augsburg - der Schiedsrichter so massiv eingreift, dann ist das ein Ereignis, das tatsächlich passiert ist. "Wenn X getroffen hätte, dann..." ist hingegen eine bloße Spekulation, weil niemand wissen kann, wie das Spiel dann weitergegangen wäre.

Natürlich gibt es viele Gründe, die Spieler für nicht genutzte Chancen oder schlecht ausgeführte Spielzüge zu kritisieren. Dennoch muss auch über die Fehler der Schiedsrichter gesprochen werden dürfen, ganz besonders, wenn sie so offensichtlich und erbärmlich sind wie in diesem Fall.

Meine Meinung zur Kritik von KA gegen die Schiedsrichter habe ich schon geäußert.Viel wichtiger ist für mich die Frage wie es in der Personalie Pizarro weitergeht.Bei allemm Gepokere darf es nicht sein das alle weiteren Verhandlungen mit aqnderen Spielern von Pizarro abhängen.Dies ist für mich ein Armutszeugnis für KA.Auch wenn ein Abschied von Pizarro kaum zu ersetzten wäre muss hier bald eine Entscheidung fallen.Wen er kündigt sollte er auch gehen und nicht Werder solange hinhalten bis alle Messen gesungen sind.Ich weiß natürlich das viele anderer Meinung sind ,aber ich denke nunmal so.

In erster Linie dann wohl ein Armutszeugnis für Pizarro, denn was TS/KA und Werder wollen ist doch seit Monaten bekannt.

In erster Linie dann wohl ein Armutszeugnis für Pizarro, denn was TS/KA und Werder wollen ist doch seit Monaten bekannt.

Man muss sich aber in der Planung unabhängiger davon machen. Jetzt gilt es, mal Butter bei die Fische zu geben, also zu sagen, was man mit welchem der vielen Spieler, deren Vertrag ausläuft, vorhat und wo man welche neuen Spieler holen will. Dann kommt nämlich irgendwann die EM und dann steht zu Beginn der Vorbereitung nur die halbe Truppe aufm Platz, man kennt das ja.

Wenn man mit Pizarro verlängern will, muss man ja so ca. 9 Millionen für die nächsten 2 Jahre einplanen. Die müsste man aber meiner Ansicht nach im Falle seines Abgangs sowieso anderweitig ausgeben, weswegen es für mich keinen Sinn ergibt, die restliche Planung an Pizarro aufzuhängen.

@niedersachse

Der Begriff beschämend erscheint mir zu hoch gegriffen zu sein. Immerhin hätte u.a Herr Boenisch sich geschickter im Zweikampf anstellen können. Ich halte es in diesem Fall mit Sokratis, der mangelnde Cleverness als Ursache anführt.
Am Ende hat Werder 11 Punkte in 10 Spielen geholt. Das zumeist gegen Gegner des unteren Tabellendrittels. Das ist die bittere Wahrheit über diese Rückrunde bislang.
KA Reaktion zeigt mir nur auf, dass bei ihm wahrscheinlich die Nerven blank liegen, weil die EL-Qualifikation so langsam durch die Finger gleitet?!
Mag aber auch überinterpretiert sein?

Man muss sich aber in der Planung unabhängiger davon machen. Jetzt gilt es, mal Butter bei die Fische zu geben, also zu sagen, was man mit welchem der vielen Spieler, deren Vertrag ausläuft, vorhat und wo man welche neuen Spieler holen will. Dann kommt nämlich irgendwann die EM und dann steht zu Beginn der Vorbereitung nur die halbe Truppe aufm Platz, man kennt das ja.
Habe ich schon vor Tagen im Pizarrothread geschrieben, da bin ich noch angemacht worden, wie ich denn nur die heilige Kuh opfern wollte.

Wenn man mit Pizarro verlängern will, muss man ja so ca. 9 Millionen für die nächsten 2 Jahre einplanen. Die müsste man aber meiner Ansicht nach im Falle seines Abgangs sowieso anderweitig ausgeben, weswegen es für mich keinen Sinn ergibt, die restliche Planung an Pizarro aufzuhängen.

Da stimme ich Dir komplett zu. Ab Sonntag wissen wir hoffentlich mehr.

Der Begriff beschämend erscheint mir zu hoch gegriffen zu sein. Immerhin hätte u.a Herr Boenisch sich geschickter im Zweikampf anstellen können. Ich halte es in diesem Fall mit Sokratis, der mangelnde Cleverness als Ursache anführt.

Es ehrt Sokratis, dass er als direkt Beteiligter auf eigene Schwächen verweist. Als Beobachter von außen dürfen wir uns hingegen auch ein Urteil über das erlauben, was der vorgeblich Unparteiische geleistet hat, und da halte ich die Bezeichnung "beschämend" für durchaus angemessen.

Die Fehler sollen auch angesprochen werden, aber es steht imho auch gar nicht zur Debatte, daß man darüber nicht diskutiert. Aber man liest (nicht nur hier, sondern auch in Foren anderer Clubs) doch recht häufig, daß die Schiris bei einem nicht stimmigen Ergebnis sehr schnell zu Sündenböcken gemacht werden - egal, ob es nur das bequemere "Argument" ist oder man es mit der Vereinsbrille auf der Nase nicht wahrhaben will, daß die eigene Mannschaft nicht das Ausreichende geleistet hat, das diese Fehlentscheidung(en) bei der Punkteverteilung nicht mehr ins Gewicht gefallen wären.

Dann können wir also auch den Fehler von Boenisch den Ball nicht Wegzubolzen ignorieren, da dies nicht der entscheidende Fehler war. Gut. Alles sauber bei Boenisch!

Dann können wir also auch den Fehler von Boenisch den Ball nicht Wegzubolzen ignorieren, da dies nicht der entscheidende Fehler war. Gut. Alles sauber bei Boenisch!

Das sind für mich 2 Paar Schuhe. Natürlich muss man sich in der Situation auch an der eigenen Nase fassen, das hätte man anders lösen können, nein müssen. Nichtdestotrotz pfeifft der Schiedsrichter dort groben Unfug!

Das sind für mich 2 Paar Schuhe. Natürlich muss man sich in der Situation auch an der eigenen Nase fassen, das hätte man anders lösen können, nein müssen. Nichtdestotrotz pfeifft der Schiedsrichter dort groben Unfug!

Ja,der Schiedsrichter war nicht gerade der beste seines Fachs aber ich habe auch schon schlechtere gesehen.
Er hat Werder zb.auch vor einem Elfer bewahrt den viele (zurecht) gepfiffen hätten.
Er hat 89 min.nicht bedingungslos gegen Werder gepfiffen .
natürlich war es eine Fehlentscheidung das er das Faul an Bönisch nicht gepfiffen hat.
Nur eines will ich hier mal festhalten:
Ich finde sowas einfach lächerlich.
Wenn Bayern verliert ist der Platz scheisse oder die Schiedsrichter benachteiligen sie immer !!!
In Hamburg ist der Ball zu platt!!!
Auf Schalke blendet die Sonne!!!
Alle lachen über Hoeness und co wenn von denen solche Aussagen kommen!!!!!
In Bremen sind die Schiedsrichter die Schuldigen!!!
Das ist dann was anderes.
Ja nee is klaa !!!
Hier hören sich manche so an wie die Bayern nach der Rückrundenauftaktniederlage in M,Gladbach.
Gehts noch?

Genau das wollte ich sagen... ;)
Mir kam es so vor, das Bremen andeuten wollte, man sei ja selber Schuld, dass es zu dem Fehler kam und war hinterher auch nicht gut genug.

Am Ende hat Werder 11 Punkte in 10 Spielen geholt. Das zumeist gegen Gegner des unteren Tabellendrittels. Das ist die bittere Wahrheit über diese Rückrunde bislang.
KA Reaktion zeigt mir nur auf, dass bei ihm wahrscheinlich die Nerven blank liegen, weil die EL-Qualifikation so langsam durch die Finger gleitet?!
Mag aber auch überinterpretiert sein?

Zumindest eine denkbare Theorie, denn ein 2. Jahr ohne internationale Einnahmen würde KATS bei der Personalplanung noch mehr in die Bredoullie bringen.

Wir stehen zwar noch auf einem EL-PLatz, aber unser einst so großer Vorsprung auf Platz 8 ist von 7 auf nur noch 2 Punkte geschmolzen, weil unsere Kokurrenz in der RR erfolgreicher punktet als wir es in der Lage sind: Stuttgart+ Wolfsburg haben in der Zeit je 17 Zähler geholt, Hannover 15 und Leverkusen 14. Und wenn man sich die Ergebnisse ansieht, wird man feststellen, daß wir nach einem positivem Ausrutscher in der Hinrunde wieder einmal zu Hause die Punkte unnötige verschenkten: in der Rückrunde haben wir einen popeligen Heimsieg geholt, Golfsburg hat im gleichen Zeitraum dagegen 4x und die anderen drei Mittbewerber um die EL-Plätze 3x in ihren Stadien gewonnen.

In der Rückrunde haben wir aber auch wesentlich mehr verletzte Spieler ersetzen müssen. Da wir nun mal nicht das Geld des FC Hollywood besitzen, macht sich das natürlich auch an der Qualität des Kaders bemerkbar.

Ich hoffe mal, daß gegen Mainz z.B. Naldo zurückkommt und Piza spielt ja auch wieder.

In der Rückrunde haben wir aber auch wesentlich mehr verletzte Spieler ersetzen müssen.

Sicherlich richtig, aber es alleine oder primär darauf zu schieben, wäre etwas zu einfach. Den kathastrophalen Auftritt in Berlin oder die vielen versemmelten Torchancen gegen Nürnberg zwischen dem Beginn der 2. HZ und dem 0:1 (nur 2 Beispiele) kann man damit jedenfalls nicht begründen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back