Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/will-privatleben-der-spieler-untersuchen-23287904.bild.html

Also ich finde ja er sollte erst mal unseren Arzt untersuchen und schauen ob der was taucht und nicht die Spieler stalken...

als ich letztens die aussage von TS auf werder.de gelesen habe, habe ich mir schon gedacht das KATS die spieler meint und ob sie die anweisungen der ärzte folgen (siehe TS thread)... war eigtl klar das weder der Trainerstab noch die Ärzte 'durchleuchtet' werden... (meine meinung unabhängig der BILD)

Es ist doch völlig normal, dass man sich mal über die Essgewohnheiten der Spieler erkundigt. KA sagt doch da nichts, worüber man sich aufregen könnte.

http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/will-privatleben-der-spieler-untersuchen-23287904.bild.html

Also ich finde ja er sollte erst mal unseren Arzt untersuchen und schauen ob der was taucht und nicht die Spieler stalken...

Nicht nur die Spieler sollte man befragen sondern vieleicht auch mal unabhängige Gutachten einholen wo eventuell etwas falsch gelaufen ist sei es Training, ärztliche Behandlung oder ein Fehlverhalten der Spieler. Die Verletzungen häufen sich von Saison zu Saison hab ich das Gefühl. -.-

Und Prödl sollte nächstes mal lieber die Klappe halten. So einen Vorwurf kann man auch intern ansprechen anstatt über die Medien zu gehen. :wall:

Grüße

Nicht nur die Spieler sollte man befragen sondern vieleicht auch mal unabhängige Gutachten einholen wo eventuell etwas falsch gelaufen ist sei es Training, ärztliche Behandlung oder ein Fehlverhalten der Spieler. Die Verletzungen häufen sich von Saison zu Saison hab ich das Gefühl. -.-

Und Prödl sollte nächstes mal lieber die Klappe halten. So einen Vorwurf kann man auch intern ansprechen anstatt über die Medien zu gehen. :wall:

Grüße

Schön dass mal jemand beide Seiten anspricht.

Auf der einen Seite trägt der Spieler nämlich durchaus eine Eigenverantwortung. Er kann durch falsche Ernährung bzw. durch einen ungeregelten Tagesablauf seine Fitness gefährden. Ich kann mir auch vorstellen, dass oft Ehrgeiz an der falschen Stelle eine Rolle spielt. Dass zum Beispiel Schmerzen verschwiegen werden damit man im Team bleibt oder nach einer Verletzung heiß ist und zu früh wieder anfangen will. Auch ein Arzt oder Therapeut sieht nicht alles und ist hier auf den ehrlichen Dialog mit dem Spieler angewiesen.

Andererseits sollte man im Sinne der Mannschaft, der allgemeinen Gesundheit und des Erfolgs kritisch mit seinem eigenen Personal umgehen. Wenn es Missstände gibt, hilft es nichts sich blind hinter das eigene Personal zu stellen. Da sollte die Diagnostik des Mannschaftsarztes ebenso auf dem Prüfstand stehen wie die Arbeit der Physios oder die Trainingsgestaltung durch den Trainerstab.

Daran sieht man, dass man niemandem die Pauschalschuld für gewisse Verletzungen geben kann sondern genau hinsehen muss.

Und was die Aussagen von Prödl angeht:
Die sehe ich eigentlich gar nicht so dramatisch. Sie waren sehr allgemein gehalten und er hat sich selbst eine Grenze gesetzt, es bei diesen Aussagen zu belassen. Es waren noch keine konkreten Vorwürfe dabei wofür man ihn zurückpfeifen müsste. Sollte er damit einen Denkanstoß ausgelöst haben, ist es doch auch gar nicht so schlecht gelaufen.

Bei sich häufenden Verletzungen muss man vor allem natürlich die Trainingsarbeit hinterfragen, Verletzungen werden durch falsche Belastung gefördert. Allerdings nicht solche im Gesicht oder andere seltene Dinger, die sich bei uns gehäuft haben, das ist eher Pech.

Man man was für ein Schwachsinn. Genauso wie die Aktion mit der Gehältereinfriererei damals....

Es ist zwar in gewissen Kreisen ungemein schick, die Verantwortlichen pauschal für doof zu erklären, aber wo genau ist denn in diesem Fall das Problem? Wenn es Zweifel daran gibt, ob es alle mit einem professionellen Lebenswandel ernst nehmen, dann spricht doch nichts dagegen, das zu überprüfen - ganz abgesehen davon, dass Artikel aus der Bild als Grundlage für ein Urteil ohnehin generell fragwürdig sind.

Schön dass mal jemand beide Seiten anspricht.

Und was die Aussagen von Prödl angeht:
Die sehe ich eigentlich gar nicht so dramatisch. Sie waren sehr allgemein gehalten und er hat sich selbst eine Grenze gesetzt, es bei diesen Aussagen zu belassen. Es waren noch keine konkreten Vorwürfe dabei wofür man ihn zurückpfeifen müsste. Sollte er damit einen Denkanstoß ausgelöst haben, ist es doch auch gar nicht so schlecht gelaufen.

Ich berufe mich jetzt nur auf das, was ich in der Bild gelesen habe und zwar das Prödl seinen Mitspielern unprofessionelles Verhalten vorwirft, die auch zu den vielen Muskelverletzungen führen und er selber kuriert gerade einen Muskelfasseriss aus?

Da scheint wohl irgendwas nicht zusammen zu passen, in der Situation wird er bestimmt etwas anderes gesagt haben als es in der Bild steht, ansonsten würd ich ihn aber erstmal als Mitspieler an die Wand klatschen!

Gemach, Gemach.

Viele Verletzungen sind einfach Pech, zB Agenverletzung Wiese, Prödl etc. Bei Hochleistungssportlern, die nun einmal von Natur aus im Grenzbereich der Belastbarkeit sich bewegen, sind muskuläre Verletzungen und Sehnenreizungen oder auch Anrisse durch Fehl- oder Überlastungen die Norm.
Soweit ich weiß, haben die doch den B. Kugel eingestellt, um durch gezieltes Fitnesstraining die Risiken und die Anzahl zu reduzieren?
Vor diesem Hintergrund verstehe ich Prödls Aussage überhaupt nicht. Das wäre dann ja eine direkte Attacke gegen die Mitspieler und das Trainergespann. Will da jemand seinen Abgang schönreden?
Auf jeden Fall eine unnütze Diskussion, die in die falsche Richtung führt.

Gemach, Gemach.

Viele Verletzungen sind einfach Pech, zB Agenverletzung Wiese, Prödl etc. Bei Hochleistungssportlern, die nun einmal von Natur aus im Grenzbereich der Belastbarkeit sich bewegen, sind muskuläre Verletzungen und Sehnenreizungen oder auch Anrisse durch Fehl- oder Überlastungen die Norm...

Stimmt schon, die Ausfälle von Prödl, Arnautovic und Wiese lassen sich so sicherlich nicht erklären. Andererseits geht ein gesunder Naldo in die Winterpause und kommt desolat zurück?

Mir fällt übrigens auch auf, wie häufig Spieler aufgrund von Magen-Darm Erkrankungen fehlen. Auch habe ich Jahre lang als Koch in Bremen gearbeitet und mich häufig gewundert, wie oft die Spieler Essen gehen und sei es nur zum Mittagstisch. Da könnte schon ein Zusammenhang bestehen.

Ich berufe mich jetzt nur auf das, was ich in der Bild gelesen habe und zwar das Prödl seinen Mitspielern unprofessionelles Verhalten vorwirft, die auch zu den vielen Muskelverletzungen führen und er selber kuriert gerade einen Muskelfasseriss aus?

Da scheint wohl irgendwas nicht zusammen zu passen, in der Situation wird er bestimmt etwas anderes gesagt haben als es in der Bild steht, ansonsten würd ich ihn aber erstmal als Mitspieler an die Wand klatschen!
Dumme Schlußfolgerung !
Prödl war wochenlang verletzt und hat sich mit unglaublicher Energie,angstüberwindend ,zurückgekämpft.
Mal ein bißchen nachdenken,bevor man schlußfolgert!!!!!

:tnx:

Aber haauptsache sofort wieder ne Welle machen, wenn das Lügenblatt reisserische Schlagzeilen bringt...

Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass ich die Prödlschen Aussagen bereits Anfang der Woche in der Kreiszeitung gelesen habe (siehe auch Presseschau).

Ich denke, man macht es sich zu einfach, wenn einfach zur Tagesordnung übergegangen wird, nur weil die Statements nun auch in der Bild auftauchen.

Mich beschleicht schon deslängeren die diffuse Idee, dass es teilweise an der professionellen Einstellung bei einigen Spielern mangelt.

Ich denke hier an die Saisonvorbereitung von vor 2 Jahren zurück. TS hatte seinerzeit ungewohnt offen angesprochen, dass einige Spieler sich nur mangelhaft im Sommer fitgehalten hatten und folglich in der Vorbereitung sehr viel nachholen mussten.

Möglicherweise sind in diesem offenkundig semiprofessionellen Verhalten auch Erklärungsmuster zu finden, um den konstant holprigen Start in die jeweiligen Halbserien zu erklären.

In diesem Kontext sind die - m.E. wohlüberlegten - Aussagen von Prödl als interessanter Diskussionsansatz zu werten.

Was ist denn los? Hat jemand einen anderen Link außer den von der B***?

ich hab den BILD artikel gar nicht erst gelesen, sondern kommentiere nur die aussage von TS auf Werder.de:

Viele Spieler sind zurzeit nicht einsatzfähig, einige kehren hingegen nach und nach zurück. Keine befriedigende Situation für Thomas Schaaf: "Wir müssen uns von Tag zu Tag gedulden. Im Moment lässt es sich etwas positiver an. Dennoch müssen wir schauen, warum so viele Spieler verletzt sind. Dabei wird jeder einzeln betrachtet. Es ist sehr wichtig, dass jeder Einzelne dafür sorgt, dass auch Kleinigkeiten vernünftig behandelt werden. Wir schauen da natürlich nicht lapidar drüber hinweg.
(ps. dein post im TS thread :D)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back