Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, solche Aktionen gehören da einfach nicht hin und sollten auch geahndet werden. Das Einzige, was wirklich nervt, ist die Doppelzüngigkeit des Schiedsrichters, der einerseits sagt, er habe den Vorgang nicht gesehen, da es hinter seinem Rücken passierte, andererseits die Bilder klar etwas Anderes belegen. Insofern hätte das Eingeständnis des Fehlers durch den Schiri, dazu geführt, dass der DFB uns gar nichts gekonnt hätte.

Nun, angesichts der Tatsache, DASS es nun einmal nachträglich bewertet wurde und dass niemand zu Schaden gekommen ist, ist die Strafe weder zu hart, noch zu mild ausgefallen.

@Karlotto:

Ich sehe beim DFB in dieser Hinsicht keine klare Linie und ich frage mich, ob wir nicht nen Thread eröffnen sollten, indem die Sportgerichtsentscheidungen dokumentiert werden und auch die Fälle gesammelt werden, die geahndet hätten werden müssen, aber nicht von den Medien aufgegriffen werden und die "Prostituierte" DFB deshalb nicht den Handlungsdruck empfindet.

Wer nachträgliche Entscheidungen nach Gutdünken fällt und zwar derart, dass viele Fälle ungeahndet bleiben, muss sich womöglich dann auch irgendwann mal mit der Kritik dazu auseinandersetzen.

Bislang sprechen wir hier mE ja eher von gefühlten Ungerechtigkeiten.

Klaus Allofs macht sich mal wieder lächerlich... Aber nen Einspruch wird es bei ihm vermutlich niemals geben, da der DFB offensichtlich irgendwas gegen ihn in der Hand hat:wall:

Schau dir mal das W.TV Video an... da begründet er eigentlich sehr gut, warum ein Einspruch aus seiner Sicht keinen Sinn macht. Es sagt auch ziemlich klar, dass der Schiri nicht die Wahrheit gesagt hat und Werder bereits dem Antrag des Kontrollausschusses widersprochen hat, die Sperre aber letztendlich trotzdem bestätigt wurde.

Und auch bei einer mündliche Verhandlung bleibt der Tatbestand bestehen, dass die Hand von Pizarro nun mal im Gesicht von Pogatetz gelandet ist...

@fdb: Wir können nicht in einem Urteil, sämtliche fehlgeleiteten Entwicklungen in der Rechtsprechung aufarbeiten. In diesem Fall ging es um einen Spieler, dem im Affekt die Hand ausgerutscht ist. Und zwar in einer Art und Weise, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Der Fußballplatz ist leider keine Luftblase, ein Fußballspiel findet unter Medienberichterstattung statt. Dass im Nachhinein darüber berichtet wird, liegt in der Natur der Sache - die Vorteile nehmen wir hin, mit den Folgen müssen wir leben.

Was willst Du auch in diesem Falle machen? Die Presse zensieren?

Was ich sagen will? Ganz gleich, ob die Medien diesen ganzen Prozess angeschoben haben oder nicht. Der DFB musste ein Urteil fällen - und ganz gleich, wie es ausgefallen wäre, wäre es unter dem Eindruck der Medienberichterstattung gefallen und es gäbe Grund zum Diskutieren.

Schau dir mal das W.TV Video an... da begründet er eigentlich sehr gut, warum ein Einspruch aus seiner Sicht keinen Sinn macht. Es sagt auch ziemlich klar, dass der Schiri nicht die Wahrheit gesagt hat und Werder bereits dem Antrag des Kontrollausschusses widersprochen hat, die Sperre aber letztendlich trotzdem bestätigt wurde.

Und auch bei einer mündliche Verhandlung bleibt der Tatbestand bestehen, dass die Hand von Pizarro nun mal im Gesicht von Pogatetz gelandet ist...

:tnx: Ein Einspruch wäre der Versuch mit dem Kopf durch die Wand zu gehen --> null Chance.
Ich würde mir allerdings auf der Homepage eine eindeutige Stellungnahme zum Fettgedruckten wünschen.

@Karlotto: Der Fall ansich ist für mich abgehakt. Werder macht mE alles richtig. Sie bewahren Ihren Gleichmut!

Mich interessiert vielmehr, wann die Medien die Posaune rosholen und wann nicht. Wer oder was sind Sky und Bild, dass sie die Marionette DFB tanzen lassen?

@Karlotto:

Meine Intention wäre eher, "gefühltes" vielleicht fassbar zu machen, um dann gezielter die Institution benennen zu können, die für "benennbares" verantwortlich ist. ;)

Du wirst wohl kaum erwarten, dass ein solches Germium sich nur an harte Fakten halten wird, oder? Sie müssen ein Urteil in erster Linie der Öffentlichkeit verkaufen. Darum geht es - es muss ein öffenlichkeitskompatibles Urteil dabei herauskommen, was keinem zu sehr aufstößt. Da können Paragraphen und Tatsachen schon mal etwas gestreckt werden. Den roten Faden wirst Du vergeblich suchen. Das erwarte ich letztlich auch gar nicht.

KA regt sich aktuell über die nachträgliche Sperre für Piza auf. Anstelle nur zu reden, sollte er doch lieber Einspruch einlegen wie es andere Clubs machen, NUR DAS BEWIRKT WAS, Klausi!:)

nö das bewirkt gar nichts ausser das man denen aufn Senkel geht und bei nächster Möglichkeit einen eingeschenkt bekommt. Politik und Lobyismus halt

Naja trotzdem, immer klein bei geben und alles hinnehmen, so wie es ist? Aber hast recht: Werder hat keine Lobby und hat es verpasst, sich in den letzten Jahren eine zu schaffen. Nur das mit der Politik musste mir mal erklären.

Naja trotzdem, immer klein bei geben und alles hinnehmen, so wie es ist? Aber hast recht: Werder hat keine Lobby und hat es verpasst, sich in den letzten Jahren eine zu schaffen. Nur das mit der Politik musste mir mal erklären.

schon mal politisch in Gremien aktiv gewesen? Oder gewerkschaftlich? Mitbestimmungsgremien? Das ist ein Hauen und stechen und Bildung von Fraktionen. Auch und insbedondere beim DFB. Ist ein zu langes Thema aber ich hoffe ich konnte vermitteln was ich meinte.

schon mal politisch in Gremien aktiv gewesen? Oder gewerkschaftlich? Mitbestimmungsgremien? Das ist ein Hauen und stechen und Bildung von Fraktionen. Auch und insbedondere beim DFB. Ist ein zu langes Thema aber ich hoffe ich konnte vermitteln was ich meinte.

Ich selbst nicht, nur meine Mutter ist es und die erzählt mir regelmäßig von solchen/vergleichbaren Veranstaltungen. Bin aber noch nicht schlau geworden daraus, was politisch motiviert sein soll, dass Piza ne Sperre bekommen hat oder KA da nichts machen will. Höchstens das, dass Bremen kaum Nationalspielort ist...

KA regt sich aktuell über die nachträgliche Sperre für Piza auf. Anstelle nur zu reden, sollte er doch lieber Einspruch einlegen wie es andere Clubs machen, NUR DAS BEWIRKT WAS, Klausi!:)

WAS bewirkt es denn? Kläre uns auf.

Bin aber noch nicht schlau geworden daraus, was politisch motiviert sein soll, dass Piza ne Sperre bekommen hat oder KA da nichts machen will. Höchstens das, dass Bremen kaum Nationalspielort ist...

Beim nächsten Mal (oder gar schon jetzt) 1 Spiel oben drauf.

Ich glaub es bewirkt nix.

Im Übrigen hat Werder das nette Familien-Image. Dazu würde es nicht passen, wenn KA den Hoeneß geben würde.

Sollte die Bild heute die Realität abbilden, hat er in meiner Gunst wieder Punkte verloren.
Einen Torhüter wie Wiese gehen lassen zu wollen und im Gegenzug einem "alten und verletzungsanfälligen" Pizza mehr Gehalt zu bieten wäre ein sehr schlechter Schachzug... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back