Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, er sagt halt, es liege in erster Linie an den Spielern selbst. Also gibt er ihnen nicht die ganze Schuld, das stimmt schon.
Aber ich kann damit halt nicht so viel anfangen. Das "Projekt Wesley" liegt ja von A - Z in Werders Hand, wenn es nicht gut geht, trägt man halt die Verantwortung.
(Wobei man fairerweise einräumen muss, dass das Minus bei Wesley am Ende nicht sehr groß war, und er ja auch kein Vollflop war, sondern am Anfang sehr vielversprechende Spiele hatte.)

Naja, er sagt halt, es liege in erster Linie an den Spielern selbst. Also gibt er ihnen nicht die ganze Schuld, das stimmt schon.
Aber ich kann damit halt nicht so viel anfangen. Das "Projekt Wesley" liegt ja von A - Z in Werders Hand, wenn es nicht gut geht, trägt man halt die Verantwortung.
(Wobei man fairerweise einräumen muss, dass das Minus bei Wesley am Ende nicht sehr groß war, und er ja auch kein Vollflop war, sondern am Anfang sehr vielversprechende Spiele hatte.)

Dann formuliere deine Kritik demnächst anders, da du dich genau darauf bezogen hast, was schlicht nicht wahr ist.

Naja, wie gesagt, weiß ich nicht genau, was an wörtlichem Zitieren unwahr sein kann, aber egal jetzt.

Naja, wie gesagt, weiß ich nicht genau, was an wörtlichem Zitieren unwahr sein kann, aber egal jetzt.

Du weißt es nicht? Ich zeig dir was du falsch getan hast.

Vorweg: Ich schätze Allofs sonst wirklich sehr für seine oft geistreichen und feinsinnigen Aussagen.
Aber was er jetzt zu Wesley sagte: „Ich will nicht alle Schuld von uns weisen, aber ich glaube, dass es in erster Linie an den Spielern selbst liegt.“...
Das ist doch so ein Grundmissverständnis, dass immer EINER schuld sein muss. Der Spieler kann schuld sein, aber der, der ihn verpflichtet, auch!
Die Schuld des Vorsitzenden umfasst die Schuld des Spielers, er muss die Einstellung des Spielers bei der Verpflichtung einberechnen.
Also, sich so "moralisch" zu entziehen, geht nicht!

Ich glaube, das ist wirklich oft ein Grundproblem. Nehmen wir Marin. Man kann sagen "Marin ist schuld an seiner Krise, von ihm muss mehr kommen." Man kann aber auch sagen: Es geht nicht um eine möglichst "gerechte" Behandlung, sondern darum, dass der Spieler möglichst gut spielt. Ich würde sagen: Ein Spieler mit Marins Fähigkeiten, der auch ein intelligenter Kerl ist, den muss man hinbekommen, sonst ist man verantwortlich.

Um diese Grundaussage von dir geht es! Du kritisierst ihn, weil er die ganze Schuld Wesley gibt, und man ja auch eingestehen sollte, dass man auch Mitschuld hat. Genau das tut er ja auch, er sagt ja das sie auch Mitschuld haben, zwar hat Wesley seiner Meinung nach mehr Schuld, aber sich selbst ganz aus der Affäre ziehen tut er nicht. Das wirfst du ihm aber vor. Mein Gott ich hab das Gefühl das hier einige nach Laune die Verantwortlichen kritisieren ohne dabei mal richtig darüber nachzudenken, was sie da überhaupt kritisieren. Da muss man sich doch erst einmal Gedanken darüber machen.

Wenn ich in der Nachbetrachtung des heutigen Spiels von KA lese das er erschrocken ist über die Erwartungen an die Spieler muss ich lachen.Natürlich kann man von den jungen Spielern nicht erwarten das das Zusammenspiel schon perfekt klappt. Aber man darf von einem jungen Bundesligaspieler erwarten das auch mal ein anständiger Pass gespielt wird der auch beim Mitspieler ankommt.Und das man sich bei Standarts für die eigene Mannschaft,aber auch bei gegnerichen Standarts besser anstellt.Und die Meinung von KA so schlecht sind wir doch garnicht ,immerhin sind wir noch 5.Ich jedenfalls lasse mir keinen Sand in die Augen streuen.Und wer uns so an routinierten Spielen fehlt ist nur noch eine billige Ausrede.Es fehlen Naldo und Hunt und heute Pizzaro.

Wenn ich in der Nachbetrachtung des heutigen Spiels von KA lese das er erschrocken ist über die Erwartungen an die Spieler muss ich lachen.Natürlich kann man von den jungen Spielern nicht erwarten das das Zusammenspiel schon perfekt klappt. Aber man darf von einem jungen Bundesligaspieler erwarten das auch mal ein anständiger Pass gespielt wird der auch beim Mitspieler ankommt.Und das man sich bei Standarts für die eigene Mannschaft,aber auch bei gegnerichen Standarts besser anstellt.Und die Meinung von KA so schlecht sind wir doch garnicht ,immerhin sind wir noch 5.Ich jedenfalls lasse mir keinen Sand in die Augen streuen.Und wer uns so an routinierten Spielen fehlt ist nur noch eine billige Ausrede.Es fehlen Naldo und Hunt und heute Pizzaro.

Tun sie doch.

Die Verträge mit den oben genannten werden mit sicherheit nicht zu den selben Konditionen verlängert.Das hat KA mehrmals betont.Die Spieler müssen, der wirtschaftliche Lage geschult, Abstriche in Kauf nehmen.Nur deswegen ziehen sich die Verhandlungen auch hin.Hinzukommt das die Einahmen des Mertesacker Transfers zur Konsolierung des Haushaltes eingerechnet sind.sprich durch die fehlenden CL einnahmen will man das Loch in der Vereinskasse stopfen um bei der nächsten Jahreshauptversammlung das Defizit nicht zu groß ausfallen zu lassen.Was ich aber glaube das man die 2 Mio, die man für Wesley sofort bezahlt bekommt jetz voll für Vertragsverhandlungen mit einbezieht.
Das Marin uns verlässt glaub ich ehr nicht.Ob es in der Winterpause überhaupt ein ernsthaftes Angebot gab wag ich zu bezweifeln.Ehr loses Anklopfen.

Warum sollten Wiese, Fritz und vorallem auch Pizarro Einbußen zustimmen? Es wäre gut, wenn man die gleichen Konditionen durchsetzen kann. Alle drei Spieler sind wichtig für Werder.

Es gibt auch kein Loch in der Vereinskasse. Lasst diesen Lemke-Schwachsinn bitte in der Bild-Zeitung. Allofs hat hier eine verdammt schlechte Arbeit in den letzten Jahren gemacht, aber die Personalkosten sind deutlich reduziert worden. Geld ist auch da. Ohne Frage.

Warum sollten Wiese, Fritz und vorallem auch Pizarro Einbußen zustimmen? Es wäre gut, wenn man die gleichen Konditionen durchsetzen kann. Alle drei Spieler sind wichtig für Werder.

Bei Pizarro ist das klar. Dem wird man zurecht einen Vertrag zu gleichen Konditionen anbieten.
Bei Wiese sieht das schon etwas anders aus. Sollte man die EL verpassen wird er denke ich auch auf den einen oder anderen Euro verzichten müssen. Auch wenn seine Einbußen eher gering ausfallen. Man ist aber in einer super Verhandlungsposition. In der Bundesliga wird es schwer für ihn einen sehr guten Verein zu finden. Außerdem hat man noch Mielitz in der Hinterhand.

Wie man aber darauf kommen kann Fritz einen Vertrag zu gleichen Konditionen anzubieten bzw das befürworten kann, erschließt sich mir mal gar nicht!!
Er würde es schwer haben einen Verein zu finden der ihm die Hälfte von dem zahlt was er hier bekommt. Seine Leistungen rechtfertigen einfach nicht so einen Vertrag, Kapitän und beliebt hin oder her.
Sportlich absolut ersetzbar. Für alles andere kann er gerne einen kleineren Vertrag bekommen!

Wir die El verpasst, dann sind Pizarro & Wiese weg!
Auch wenn die Verträge noch vor Ende der Saison unterschrieben werden.

Es wird mit Sicherheit einen Passus geben, dass bei nicht erreichen eines internationalen Wettbewerbes die Spieler den Verein mit einer geringen Ablöse den Verein verlassen können.

Und ich muss lachen, dass du lachst.
Ich fand es ehrbärmlich wie ein Fullkrug nach der Chance ausgepfiffen wurde.

Bei Pizarro ist das klar. Dem wird man zurecht einen Vertrag zu gleichen Konditionen anbieten.

Wieso sollte man ihm einen Vertrag zu gleichen Konditionen anbieten? Den hat er doch schon (bis 2013). Er ist doch in der (für ihn) wunderbaren Situation, dass er seinen Vertrag vorzeitig kündigen kann (Werder wird das von sich auch wohl eher nicht machen), wenn er entweder woanders ein besseres Angebot bekommen sollte oder bei Werder einen neuen - besser dotierten - Vertrag haben möchte.

Wurde er das wirklich?Habs im TV garnicht so wahrgenommen.
Oh Man, was haben wir für erbärmliche Fans.Das wird immer schlimmer.

Ähm Sorry, aber wenn jemand in der Bundesliga spielt, genießt er sicher den Applaus wenn er was tolles gemacht hat. Genauso muss sich ein Bundesligaspieler Pfiffe gefallen lassen, wenn er Bockmist spielt. Egal wie alt er ist, egal wie neu er ist. Er spielt für Werder Bremen und muss ein gewissen Niveau erfüllen, wenn er das nicht macht, muss er sich Kritik gefallen lassen. das muss er einfach abkönnen. Es gehört sicherlich zu einem Bundesligaspieler das er mit Druck umgehen muss.

Ähm Sorry, aber wenn jemand in der Bundesliga spielt, genießt er sicher den Applaus wenn er was tolles gemacht hat. Genauso muss sich ein Bundesligaspieler Pfiffe gefallen lassen, wenn er Bockmist spielt. Egal wie alt er ist, egal wie neu er ist. Er spielt für Werder Bremen und muss ein gewissen Niveau erfüllen, wenn er das nicht macht, muss er sich Kritik gefallen lassen. das muss er einfach abkönnen. Es gehört sicherlich zu einem Bundesligaspieler das er mit Druck umgehen muss.

Erkenne den Unterschied zwischen Kritik und Pfiffen!

Pfiffen sind mMn keine Kritik sondern reiner Frustabbau.
Genauso wie hinter mir geschehen zu fordern, dass man doch mal durchziehen soll, egal ob man dem Gegner dabei die Knochen durchtritt oder das Beleidigen eigener Spieler als "W*chser", "Wurst", "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)*och" usw.
Danke übringens noch für das Knie in meinem Nacken an den "netten" Fan(?) hinter mir. Ärgerlich, dass du auch ein DK zu besitzen scheinst.

Bei Wiese sieht das schon etwas anders aus. Sollte man die EL verpassen wird er denke ich auch auf den einen oder anderen Euro verzichten müssen. Auch wenn seine Einbußen eher gering ausfallen. Man ist aber in einer super Verhandlungsposition. In der Bundesliga wird es schwer für ihn einen sehr guten Verein zu finden. Außerdem hat man noch Mielitz in der Hinterhand.

Na....ob man überhaupt auf Mielitz setzen würde, wird man dann sehen. Auf jeden Fall ist Wiese noch deutlich stärker als Mielitz. Und dass ein deutscher Nationaltorwart keine Probleme haben dürfte einen besseren Verein als Werder zu finden, ist doch denke ich auch mehr als wahrscheinlich. Warum sollte ein Spieler auf sein Gehalt verzichten? Ist Wiese dann nicht mehr Stamm-TW? Hat sich seine Leistung verschlechtert?

Selbiges bei Fritz. Fritz ist ein verdienter Spieler, der, wenn er verlängert, auch weiter als Stammspieler vorgesehen ist. Warum also weniger Gehalt? Das Ganze hat eben auch was mit Wertschätzung zu tun.

Wie man aber darauf kommen kann Fritz einen Vertrag zu gleichen Konditionen anzubieten bzw das befürworten kann, erschließt sich mir mal gar nicht!!
Er würde es schwer haben einen Verein zu finden der ihm die Hälfte von dem zahlt was er hier bekommt. Seine Leistungen rechtfertigen einfach nicht so einen Vertrag, Kapitän und beliebt hin oder her.
Sportlich absolut ersetzbar. Für alles andere kann er gerne einen kleineren Vertrag bekommen!

Ja, alle unsere Routiniers können wir ersetzen. Wie Du das klappt sieht man auch derzeit. Fritz ist einer der besten Werderaner diese Saison.

Warum sollte ein Spieler auf sein Gehalt verzichten? Ist Wiese dann nicht mehr Stamm-TW? Hat sich seine Leistung verschlechtert?

Selbiges bei Fritz. Fritz ist ein verdienter Spieler, der, wenn er verlängert, auch weiter als Stammspieler vorgesehen ist. Warum also weniger Gehalt? Das Ganze hat eben auch was mit Wertschätzung zu tun.

Das ich sehe ich mal komplett anders.
Alle Spieler wollen in CL Zeiten dicke Verträge mit ordentlicher Gehaltserhöhung. Wenn diese Saison wieder nur max ein EL Platz rausspringt hat Werder das gleiche "Recht" wie die Spieler, nämlich in ihrem Fall diese Verträge zu verkleinern.
Wieses Leistung hat sich, wenn überhaupt, nicht wesentlich verschlechtert, das stimmt. Allerdings hat sich Werders finanzielle Situation verschlechtert.
Fritz kommt dagegen an seine Ex-Nati Zeiten schon lange nicht mehr heran.

Ein Fritz kann als verdienter Spieler gerne noch einen 2 Jahresvertrag bekommen. Allerdings nicht zu gleichen Bezügen!
Wo soll Wiese denn bitte hingehen? Das Miele ihn ersetzten kann und soll sagte ich gar nicht. Aber wenn Spieler um höhere Verträge pokern darf Werder sowas auch.
Wo bleibt denn die Wertschätzung der Spieler in deinem Fall? Wenn diese ständig um Gehaltserhöhungen feilschen, aus Verträgen vorzeitig raus wollen etc. Fritz hätte seinen Vertrag aus Wertschätzung damals ja auch zu gleichen Bezügen verlängern können, aus Wertschätzung dafür das er hier große Karriere gemacht hat!

Der Hauptsponsor zieht sich finanziell ins 2. Glied zurück, Einnahmen aus laufenden Wettbewerben sind sehr übersichtlich, Fleischtöpfe in der neuen Saison beschränken sich momentan auf die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals

Es besteht mE die berechtigte Sorge, dass die Gesundschrumpfung der Kaderkosten weitergehen muß. Für Indianer Tim W. und andere "Leistungsträger" wird es also eng, was die lfd. Gehälter angeht.

Wieso kommt man da nicht schneller zu Ergebnissen (neuer Hauptsponsor)?

Erkenne den Unterschied zwischen Kritik und Pfiffen!

Pfiffen sind mMn keine Kritik sondern reiner Frustabbau.
Genauso wie hinter mir geschehen zu fordern, dass man doch mal durchziehen soll, egal ob man dem Gegner dabei die Knochen durchtritt oder das Beleidigen eigener Spieler als "W*chser", "Wurst", "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)*och" usw.
Danke übringens noch für das Knie in meinem Nacken an den "netten" Fan(?) hinter mir. Ärgerlich, dass du auch ein DK zu besitzen scheinst.

Nee, besitze ich nicht. Und wäre das so schlimm?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back