Ja, und das Veto halte ich immer noch für nicht per se falsch. Ob jetzt die Gespräche durch die Stimmung in den Medien befeuert wurde oder ob das Ganze parallel stattfand wissen wir nicht. Da kann man nur spekulieren.
Laut Allofs gab es keine Gespräche diesbezüglich. Es wurde ja betont, dass Lemke erst nach Bremen kommen würde. Und ja, die bösen Medien. Nur war es Allofs, der über die Medien Druck ausübte.
Das ist in meinen Augen kein Einmischen in die Arbeit der GF, sondern 1. Lemkes persönliche Einschätzung der allgemeinen Situation bei Werder und 2. eine Aussage über strategisches Verhalten. Mit Tagesgeschäft (=GF) hat das nichts zu tun.
Das ist beides falsch. Lemke fordert dies. Die Aussage ist ganz eindeutig. "Ich möchte sichergestellt wissen, dass..."...diese Aufforderung gibt mein Chef auch gerne an seine Leiter weiter. Die Aussage ist sehr eindeutig und auch eher hart zu sehen. Lemke sagt ja nicht, dass er sich wünschen würde, dass. Oder ihn würde freuen, wenn....
Und die zweite Aussage macht das Ganze noch viel klarer. Keine Topstars mehr...Rasselbande her. Etwas anderes ist nicht möglich bei Werder.
Davon ab, dass die Aussage Quatsch ist. Oder was passiert mit den Merte-Mios? Was mit eventuellen Mios aus einem möglichen internationalem Geschäft?
Und um es noch mal zu erklären, die Frage! Mit welcher Kompetenz macht Lemke diese Aussage? Wozu hat man einen Allofs, der seit 99 im Verein hauptberuflich Sportchef ist? Wozu hat man einen ausgewiesenen Experten wie Filbry gegen den Willen von Allofs installiert? Woher nimmt auch nur einer der AR-Mitglieder die Kompetenz zu sagen, dass man sich die 2,5 Mio für Iggy und Papa nicht leisten könne, obwohl die Geschäftsführung und der Trainerstab dies als wichtig ansehen.
Nur weil es nicht üblich war, ist es nicht verboten, dass der AR von seinem Recht gebraucht macht. Zumal die Transfers ja letztendlich auch zustande kamen.
Ja, aber wann und um welchen Preis und was wird künftig passieren. Und ich denke niemand hat behauptet, dass das Vorgehen des AR verboten war. Er war nur dämlich...
Welche Kompetenz sollte er denn haben? Es ging um Geld, nicht um die fußballerische Klasse der Spieler.
Er sollte einschätzen können, welcher Kader nötig ist, um das Ziel internationaler Fußball erreichen zu können. Er behauptete ja bezeichnender Weise, dass er (!) den Kader für stark genug halte. Da ist wieder die Kompetenzfrage. Die Frage ist ja eben nicht nur, wie viel Einnahmen ich habe, sondern eben auch, wie viel ich reinbekommen werde. Und dies ist nun vom sportlichen Erfolg abhängig.
Ja, das könnte sogar so sein. Evt. will man auch nicht alle Rücklagen auf einmal raushauen, sondern noch Spielraum behalten, wenn es auch im zweiten Jahr nicht gut laufen sollte. Besonders wenn man sieht, wie viele Verträge zum Ende der Saison auslaufen, ist das vielleicht gar nicht mal so dumm gedacht.
Nur ist das eben die Arbeit und Einschätzung der GF und nicht des AR. Wenn der AR der Arbeit der GF nicht vertraut, dann steht es ihm natürlich frei. Aber dieses Arbeiten im Detail ist albern. Die GF ist doch nicht Ausführungsgehilfe des AR.
Das sei dir unbenommen. Allerdings solltest du deine persönliche Abneigung nicht so sehr in die Bewertung von Lemkes Arbeit einfließen lassen.
So was mache ich nicht. Oder weißt Du, welche Spieler ich mag und welche nicht?

Ich bin da schon möglichst objektiv.