Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abwarten, Leute!

Erst, wenn die Verhandlungen offiziell als gescheitert erklärt worden sind, sollte man spekulieren.
Im wesentlichen wird es ohnehin bei den Verhandlungen um den Kader 2012/13 gehen und was der ASR bereit ist, bei möglicher internationaler Nichtteilnahme zu investieren? Das sind dann die berühmten Rahmenbedingungen.

Spekulationen sind ja durchaus unterhaltsam, aber dass derart private Dinge, die mit der Arbeit für Werder nichts zu tun haben, als Grundlage von Spekulationen herangezogen werden, finde ich reichlich unappetitlich.

Dieses schreckliche Ereignis hat sicherlich nichts mit der Arbeit für Werder Bremen zu tun. Aber losgelöst von der Personalie Klaus Allofs können Entscheidungen über die eigene berufliche Laufbahn sowohl durch schöne als auch durch ernste Familienergeignisse mit beeinflußt werden, so daß es imho nicht pietätlos ist, wenn man als Außenstehender dieses mit berücksichtigt. Und die von green66 gewählte Formulierung "Ein weiterer Faktor könnte..." liest sich nun wahrlich nicht so, daß er diesen Trauerfall zur Grundlage seiner Spekulationen gemacht hat, denn dazu ist der Unterschied zwischen "weiterer" und "Grundlage" zu hoch.

Klaus Allofs muss bleiben. :thumb:

Wenn die Herren da oben in der Vereinleitung nicht mit ihm verlängern, sind sie a) dummdoofdämlich, so jemanden gehen zu lassen und b) ich stinksauer.

Und kriegen dafür ihre Quittung in "ominösen" Entcheidungen (siehe lächerliche rote karte mit drei spiele Sperre für Götze; gefühlt jede Strafraumszene wird gegen Mainz als Elfer gewertet).

Und genau deswegen stehe ich der hier von manchen geäußerten Forderung, daß die Offiziellen von Werder Bremen gegen Entscheidung der Unparteiischen und der DFB-Justiz mehr Stirn bieten sollen, auch sehr zwiespältig gegenüber. Einerseits soll man sich ja nicht alles gefallen lassen, aber wenn man zu massiv vorgeht, kann das wie von Schmolle geschildert auch schnell ins Gegenteil ausufern. Ein ganz schmaler Grad.

Dieses schreckliche Ereignis hat sicherlich nichts mit der Arbeit für Werder Bremen zu tun. Aber losgelöst von der Personalie Klaus Allofs können Entscheidungen über die eigene berufliche Laufbahn sowohl durch schöne als auch durch ernste Familienergeignisse mit beeinflußt werden, so daß es imho nicht pietätlos ist, wenn man als Außenstehender dieses mit berücksichtigt.

Wenn es, wie du selbst schreibst, nichts mit der Arbeit für Werder zu tun hat, gibt es doch keinen Grund, dieses Vorkommnis im Zusammenhang mit irgendwelchen Spekulationen hier einzuflechten, nicht wahr? Natürlich können private Ereignisse die Arbeit beeinflussen, aber wenn das als Begründung für Mutmaßungen ausreichen soll, dann können wir auch darüber hin- und hergeheimnissen, in welcher Weise sich die für Allofs interessanten Trabrennergebnisse auf seine Arbeit auswirken - mit dem großen Unterschied, dass das eine deutlich pietätsvollere Argumentation wäre.

Tja, wenn die wirklich ein Thema war, dann gute Nacht Marie.

Man stelle sich das Szenario mal vor, Herr Lemke fragt Herrn Allofs, ob es sich dieser auch vorstellen könnte, erstmal um ein Jahr zu verlängern....

So dann lässt man das mal kurz sacken und versetzt sich in die Lage von Herrn Allofs...

Ich würde mich fragen, ob das nun nen Witz ist oder ob man mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will. Wenn die Gespräche so angefangen haben, dann wird mir richtig übel !!

p.s. da man mit TS um 2 Jahre verlängern will, beide Verträge nun aber zeitgleich auslaufen, durchaus möglich.

da man mit TS um 2 Jahre verlängern will, beide Verträge nun aber zeitgleich auslaufen, durchaus möglich.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der Vertragslaufzeit scheitert. Niemand geht ein Risiko ein, wenn KA um drei Jahre verlängert. Es wird eher um die Kompetenzen und finanziellen Rahmen in der Zukunft gehen.

P.S.: Darum ging es übrigens bei der letzten Vertragsverlängerung auch primär und das ohne voheriges Sommertheater.

Für mich wirkt das auf den ersten Blick ein wenig nach einer Art Machtdemonstration in Richtung WL.
Frei nach dem Motto, "so Willi, nach dem Ärger, den ich mit Dir zuletzt hatte, lass ich Dich jetzt erstmal zappeln und stell mich quer".
Wäre eine Möglichkeit.
Oder er fühlt sich durch WL sogar derart "beschnitten", daß er tatsächlich nach einer neuen Herausforderung sucht.
Wobei - ich glaube nicht, daß er bspw. in Düsseldorf oder auch an vielen anderen Orten, wirklich bessere Vorraussetzungen vorfinden würde als hier.
Ich glaube eher, daß er immer noch etwas eingeschnappt aufgrund der Sommerpause ist.
Auf der anderen Seite kann ich allerdings auch verstehen, daß man ihm seitens des AR keinen Persilschein für die nächsten 50 Jahre ausstellen möchte.

Für mich wirkt das auf den ersten Blick ein wenig nach einer Art Machtdemonstration in Richtung WL.
Frei nach dem Motto, "so Willi, nach dem Ärger, den ich mit Dir zuletzt hatte, lass ich Dich jetzt erstmal zappeln und stell mich quer".
Wäre eine Möglichkeit.
Oder er fühlt sich durch WL sogar derart "beschnitten", daß er tatsächlich nach einer neuen Herausforderung sucht

Wie es auch es immer sein wird, beides wirft ein ganz schlechtes Licht auf Willi Lemke und läßt die Vermutung zu, daß sich seine "Opferliste" Rehhagel, Born und Müller evtl. verlängert...

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Falls es tatsächlich mit der Verlängerung scheitern sollte, ist sicherlich eine Seite der ASR um WL aber die andere Seite eben KA selbst. Wenn er woanders eine neue Herausforderung sucht, muss man das respektieren.
Das würde allerdings einen radikalen Umbruch des gesamten Vereins zur Folge haben, was für Werder sehr schnell prekär werden kann?
Werder steht mit dieser Saison am Scheideweg. Ist die Mannschaft weiterhin erfolglos, wird es das große Kehraus am Saisonende geben. Kandidaten sind genug dafür vorhanden.

Die Transferbilanz der letzten Jahre bekommen andere genauso - wenn nicht gar besser - hin. ich hoffe, dass beide Seiten schnell wissen wie die Entwicklung weitergeht, dann kann man im Extremfall bereits im Winter reagieren.

Die Transferbilanz der letzten Jahre bekommen andere genauso - wenn nicht gar besser - hin. ich hoffe, dass beide Seiten schnell wissen wie die Entwicklung weitergeht, dann kann man im Extremfall bereits im Winter reagieren.

Ich kann dir nur zustimmen.Bin auch der Meinung das man diese Gespräche bis spätestens zum Beginn der Rückrunde zum Abschluß bringen muss.Ob dann positiv oder negativ muss man sehen.Des weiteren bin ich auch der Meinung das KA solche Bedingungen wie bei Werder erstmal finden muss.Sollte er aber sich nochmal veändern wollen,so haben das alle Beteiligten zu akzeptieren und zu respektieren.

Die Frage vorab muss lauten: Ist der Bericht der Bild heute wirklich aktuell und entspricht der Wahrheit?

Sollte es so sein, dann kann ich KA nicht verstehen.
Warum lehnt er einen leistungsbezogenen Vertrag ab?
Hat er Angst, dass er die richtigen Spieler nicht mehr findet?

Ich bin der Meinung (wiee bereits ein Vorredner), dass die getätigten Transfers der letzten beiden Jahre in der Tat auch andere hin bekommen hätten.
Des Weiteren wird der Verein bestimmt nicht umgekrempelt, wenn ein KA geht.
Er ist momentan halt da, aber auf seiner Position könnte ich mir momentan auch andere Leute vorstellen...

Sollte der Bericht der Bild nicht der Tatsache entsprechen sind die geschriebenen Zeilen natürlich gegenstandslos.

Weil es auch diverse Einflüsse gibt, die nicht in seinem Bereich liegen?
Weil evtl. das Verhältnis nicht passt?
Ohne ansatzweise Zahlen zu kennen kann man das kaum beurteilen.

In jeder Branche gibt es nicht beeinflussbare Situationen.
Das Risiko trägt man oder man wechselt die Firma/den Job.
Oder meinst Du die ganzen Versicherungsverkäufer freuen sich momentan über die Situation in Griechenland und die Verunsicherung der Bundesbürger? :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back