Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum Thema MS:
aufgrund seines Alters und der Schwere seiner Verletzung würde es ohnehin Sinn machen, MS zur WP eine Vertragsauflösung anzubieten, da ich kaum glaube, dass er über die Saison hinaus bei Werder bleibt! Die Verpflichtung von Hartherz deutet auch in diese Richtung, zumal ein gewisser SB ja auch noch zur WP angeblich zurück zukommen scheint?

habe ich auch ne zeitlang so gesehen, da Merte nun weg ist sehe ich Sly eher auf der IV Position als Back up. Von daher macht es den Braten eh nicht fett ob der Vertrag aufgelöst wird oder er als IV Back up bis Ende der Saison bei uns bleibt. Vielleicht kann er Schoppe/Prödl usw. noch bisschen was beibringen im Training.

Zum Thema MS:
aufgrund seines Alters und der Schwere seiner Verletzung würde es ohnehin Sinn machen, MS zur WP eine Vertragsauflösung anzubieten, da ich kaum glaube, dass er über die Saison hinaus bei Werder bleibt! Die Verpflichtung von Hartherz deutet auch in diese Richtung, zumal ein gewisser SB ja auch noch zur WP angeblich zurück zukommen scheint?

Warum sollte MS auf 0,75 Mio verzichten?

Ich weiß, jetzt kommt wieder einer, der jemanden kennt, aber ich fand seine Aussage interessant...

Der Typ ist/war beim DFB angestellt und hat so, auch durch andere Job´s im Fussballgeschäft, Einblick in verschiedene Vereine bekommen. Natürlich hat auch er nur Ausschnitte gesehen, aber...
auf die Frage, bei welchen Verein er gerne arbeiten würde, sagte er Leverkusen, weil die am professionellsten Arbeiten. Bayern wäre natürlich auch sehr gut. Auf meine Frage, wie er Bremen einschätzt, also von der Professionalität, kam nur ein Mitleidiges "Fürchterlich".
Ich fand´s so traurig, da hab ich ihn gar nicht mehr weiter gefragt.:zweifeln:
Geht mir gar nicht darum, die Arbeit vom Klaus zu beurteilen oder negativ zu kritisieren und ihm auch nicht, sondern es ging um eine Bewertung der ganzen Strukturen und handelnen Personen im Verein.

Ich musste das einfach irgendwo schreiben. Danke fürs Lesen

Edit: Er ist kein Fan von Leverkusen, geschweige den von Bayern

Ich weiß, jetzt kommt wieder einer, der jemanden kennt, aber ich fand seine Aussage interessant...

Der Typ ist/war beim DFB angestellt und hat so, auch durch andere Job´s im Fussballgeschäft, Einblick in verschiedene Vereine bekommen. Natürlich hat auch er nur Ausschnitte gesehen, aber...
auf die Frage, bei welchen Verein er gerne arbeiten würde, sagte er Leverkusen, weil die am professionellsten Arbeiten. Bayern wäre natürlich auch sehr gut. Auf meine Frage, wie er Bremen einschätzt, also von der Professionalität, kam nur ein Mitleidiges "Fürchterlich".
Geht mir gar nicht darum, die Arbeit vom Klaus zu beurteilen oder negativ zu kritisieren und ihm auch nicht, sondern es ging um eine Bewertung der ganzen Strukturen und handelnen Personen im Verein.

Aha, ein HSVer also... :grinsen:

Dissertation: Die strategische Zusammensetzung von Aufsichtsrat und
Vorstand professioneller Fußballvereine in Deutschland

Bei uns im Norden sagt man ja, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt. Deshalb ist in Punkto Professionalität vielleicht wohl eher auf diese Dissertation abzuheben, zumal hier auch Menschen zu Wort kommen, die aus Expertensicht auf die Strukturen blicken. Die Diss ist zwar von 2009, weshalb auch Born zu Wort kommt, aber in der letzten Zeit sollte sich an der Professionalität nicht soviel verändert haben.

Werder Bremen wird hier als vorbildlich bezeichnet. Vielleicht kann dich diese Diss ja vom Gegenteil überzeugen. ;)

Bei uns im Norden sagt man ja, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt. Deshalb ist in Punkto Professionalität vielleicht wohl eher auf diese Dissertation abzuheben, zumal hier auch Menschen zu Wort kommen, die aus Expertensicht auf die Strukturen blicken [...]Werder Bremen wird hier als vorbildlich bezeichnet. Vielleicht kann dich diese Diss ja vom Gegenteil überzeugen. ;)
Zitat von Dissertation von Daniel Neubauer:
Im Aufsichtsrat haben die Fachkompetenzen EDV, Logistik und Personal signifikanten Einfluss auf den Erfolg
:confused: Ich frage mich, wie Willi Lemke da reinpasst :p

Hier gibt es aber einige Experten, die im Nachhinein auf KA eindreschen, was er denn da für einen Mist zusammengekauft hat. Jetzt beurteilen und später die Klappe halten, da bin ich auch dafür. :)

Okay, dann mach ich das mal. Bis vor einer Woche war ich ziemlich euphorisch und fand die Transferpolitik zwar nicht "megatittenaffengeil" oder was auch sonst immer, aber sie war in meinen Augen nachvollziehbar und sinnig. Werder hat für wenig Geld einen talentierten OM mit Perspektive (Ekici), einen sehr guten IV (Sokratis), einen ordentlichen LV (Schmitz) und mit Ignjovski einen Spieler mit guten Prognosen für die Zukunft geholt. Der Verkauf von Mertesacker stellt für mich aber eine erhebliche Schwächung auf einer immens wichtigen Position dar. Das geschah mit Sicherheit auf Druck des Aufsichtsrats und von WL, dennoch ist das ein Verkauf, der mir gar nicht schmecken mag. Des Weiteren fehlt in meinen Augen weiterhin ein Sechser, Bargfrede alleine reicht nicht und ansonsten sehe ich keinen für diese Position (auch wenn im Laufe der Saiosn sicher auch Borowski und Ignjovski da spielen werden), da sind wir sehr dünn besetzt. Zusammenfassend ist für mich die Transferperiode mittelprächtig verlaufen, gut wäre sie ohne den Verlust von Merte gewesen.

Wenn man schon über KA urteilen will, dann soll man das mit dem Hintergrund machen, den KA auch hat.

Hinterher meckern geht eigentlich nur, wenn man später irgendwelche Insider-Dinge erfährt, die KA schon beim Transfer gewusst hat, bzw. hätte beachten können, wir Fans aber nicht. DANN kann man auch hinterher meckern.

Nö. Hier im Forum werden Meinungen ausgetauscht, und die können ruhig auch mal in "Mecker- Form" dargebracht werden (so lange nicht beleidigt wird).
Ansonsten könnte der Thread ja gleich heute dicht gemacht werden. Mit dem Argument könnte man jede Diskussion über Poilitik und Wirtschaft verbieten, da ja wohl kaum einer wirklich Einblick in dortige "Insider-Dinge" genießt.

Was die Position des Sechsers angeht, setze ich auf Ignjowski, der dazu die besten Anlagen zu haben scheint. Wie viele willst Du denn noch für diese Position einplanen - Bargfrede, Fritz...?

Streng genommen, haben wir für diese Position einen Abgang mit TF und einen Neuzugang.

Das hat er schon richtig gemacht, der Klaus.

Was die Position des Sechsers angeht, setze ich auf Ignjowski, der dazu die besten Anlagen zu haben scheint. Wie viele willst Du denn noch für diese Position einplanen - Bargfrede, Fritz...?

Streng genommen, haben wir für diese Position einen Abgang mit TF und einen Neuzugang.

Das hat er schon richtig gemacht, der Klaus.

Ignjovski muss erstmal beweisen, dass er auf der Sechs eine Verstärkung ist. Ich kenne seine Spielweise nicht allzu gut und ich weiß nicht wirklich, wie stark er ist, ganz ehrlich. Dennoch bleibt Fakt, dass er noch kein BuLi- Spiel gemacht hat und ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm gut täte, ihn jetzt dauerhaft ins kalte Wasser zu werfen. Das Beispiel von Thy sollte da abschrecken. Fritz ist für mich kein Sechser, er spielt jetzt zwar im MF, aber eher auf der Halbposition in der Raute. Sollte bargfrede ausfallen, haben wir da ein Problem. Ein weiterer Mann für diese Position wäre notwendig.

Ich stimme grundsätzlich Mezzo in seiner Kritik an der Position 6 zu. Auch hier scheint mir, nicht nur diese Saison, ein zu geringer Augenmerk darauf gelegt worden zu sein. Schon in der Vergangenheit wurde ein TB in Ergänzung zu TF verpflichtet, was ich nie nachvollziehen konnte, weil TB a) zu langsam und b) zu verletzungsanfällig und c) einfach zu teuer ist.
AI mit Trybull sollen wohl dort aufgebaut werden, was Sinn macht. Denn ein guter 6er kostet sehr viel Geld, was Werder nun einmal nicht hat.
Daher war der Verkauf von PM folgerichtig, aber wohl schwerwiegend evtl. für den weiteren Saisonverlauf, denn ein Naldo wird noch einige Zeit (Monate?) brauchen, um einigermaßen in Tritt zu kommen.
Grundsätzlich halte ich die diesjährige Transferpolitik aber für vorausschauend und sinnvoll. Das war der "alte" Werderweg, der perspektivisch erfolgversprechend ist oder zumindest sein kann.
Trotzdem glaube ich, dass in der WP noch der eine oder andere Abgang zu beklagen sein wird, weil Werder eben nicht international spielt und daher die Spieler sofort spielberechtigt sind.
Kandidaten sind dort sicher Tim Wiese und MM. Ich glaube nicht, dass ein ASR mit Lemke bei einem hohen Angebot (im zweistelligen Mio-Bereich) wie beim BVB mit Götze zuletzt, dem negativ gegenüber stehen würde?!

Ignjovski muss erstmal beweisen, dass er auf der Sechs eine Verstärkung ist. Ich kenne seine Spielweise nicht allzu gut und ich weiß nicht wirklich, wie stark er ist, ganz ehrlich. Dennoch bleibt Fakt, dass er noch kein BuLi- Spiel gemacht hat und ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihm gut täte, ihn jetzt dauerhaft ins kalte Wasser zu werfen. Das Beispiel von Thy sollte da abschrecken. Fritz ist für mich kein Sechser, er spielt jetzt zwar im MF, aber eher auf der Halbposition in der Raute. Sollte bargfrede ausfallen, haben wir da ein Problem. Ein weiterer Mann für diese Position wäre notwendig.
Auf dieser Position sind wir gut besetzt ! Bargfrede ist in sehr guter Form, Fritz spielt im DM besser als in der abwehr und Ignjovski wird wenn er sich gut entwickelt auch dort Stamm spielen können. Zudem kann auch Borowski dort spielen.
:thumb:

Ich stimme grundsätzlich Mezzo in seiner Kritik an der Position 6 zu. Auch hier scheint mir, nicht nur diese Saison, ein zu geringer Augenmerk darauf gelegt worden zu sein. Schon in der Vergangenheit wurde ein TB in Ergänzung zu TF verpflichtet, was ich nie nachvollziehen konnte, weil TB a) zu langsam und b) zu verletzungsanfällig und c) einfach zu teuer ist.

Jupp. Tim Borowski war, ist und wird nie ein Sechser sein und Trybull ist noch weit mehr Talent als das Ignjovski, d.h. bei ihm wird es noch länger dauern (2-3 Jahre bei guten Trainingsleistungen) bis er eine echte Alternative ist.

NÄchste Saison laufen viele Verträge aus. Unteranderem Pizza, rosenberg,Wiese und Fritz. es besteht vor allem im sturm dringend bedarf. auch wenn er ein super typ und ein goßartiger fussballer ist, mit pizza sollte man nicht verlängern wegen zu hohem gehalt und hoher verletzungsanfälligkeit.
nächste saison muss es auch neue führungsspieler geben. ich zähle da auf bargfrede marin und co.:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back