Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Boenisch steht ja eh erstmal außer Frage. Iggy ist vielseitig einsetzbar und Stamm ist momentan Schmitz. Hartherz wird doch sowieso erstmal langsam aufgebaut. Der Aufbau bzw. Nachwuchs darf nicht ins stoppen geraten, weil man immer mal wieder durch Verletzungen/Verkäufe etc. zum Handeln gezwungen wird. Außerdem schlägt nicht jedes Talent auch am Ende ein und so hat man eine größere Chance das zumindest einer bis zwei der Genannten den Durchbruch schaffen wird.

Mir ist es so jedenfalls lieber, als irgendwelche Panikkäufe alla Abdenour (oder wie auch immer er heissen mag:)).

Nur haben wir für diese Position jetzt im Grunde genommen mit Boenisch, Iggy, Schmitz und Harthertz gleich vier Talente, die das spielen können, hinzu kommen Sokratis und vielleicht sogar Fritz als weitere Alternativen. Zu viel des Guten?
Zumal - wenn ich den Kader anschaue, sind auch die Alternativ-Positionen der vier Genannten bereits besetzt.

Oh Mann, stimmt, der Boenisch war zwischenzeitlich ganz von meinem Radar verschwunden. Danke für die Erinnerung. :tnx:

Und ab November soll uns noch ein Talent namens Mickael Silvestre auf LAV verstärken, der muss dann aber erst vorischtig herangeführt werden. Kennt den jemand ? Soll ganz vielversprechend sein !?
Mit dem wären es 5 Talente auf LAV :)

Ich denke Silvestre und Boenisch werden uns zum ende der Saison verlassen. Alles andere wäre unvernünftig

@Sofatester
Stimmt, da können wir uns wohl die Hände reichen. Hab Silvestre vergessen. Also doch 5 plus alternativ 2 Leute, die LV spielen können. Krass.

Nur haben wir für diese Position jetzt im Grunde genommen mit Boenisch, Iggy, Schmitz und Harthertz gleich vier Talente, die das spielen können, hinzu kommen Sokratis und vielleicht sogar Fritz als weitere Alternativen. Zu viel des Guten?<snip>
Ersetze "weitere Alternativen" durch "absolute Notnagel für die Position". ;)

Ignjovski ist mittelfristig ganz klar für das defensive Mittelfeld eingeplant, würde ich behaupten. Ob Boenisch noch mal zurück kommt, steht in den Sternen. Damit bleiben neben Schmitz
a) mit Silvestre ein erfahrener Spieler, von dem man nicht weiß, wie lange er noch mithalten kann, wenn er im November (hoffentlich) wieder einsatzbereit ist, der aber durchaus seine Erfahrung weitergeben könnte und
b) mit Hartherz ein großes Talent (nach allem, was man liest), das noch kein Bundesligaspiel bestritten hat und zunächst einmal in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden wird.

Nein, nicht zuviel des Guten. Endlich wird man wohl auf der Linksverteidigerposition nicht auf einen etatmäßigen Innenverteidiger (Pasanen in den letzten Jahren) zurück greifen müssen.

Doch genau jetzt sollte man dies tun. Denn hinterher ist es einfach. Man muss es doch aus jetziger Sicht beurteilen ob es passt.

Das ist doch kein Wettbewerb, wer das Resultat einer Transperperiode so exakt wie möglich prognostiziert, sondern was diese TP letztenendes bringen wird bzw. irgendwann gebacht hat. Denn wenn die Mehrzahl de nächsten Partien in die Hose geht (was wir uns nicht wünschen), dann hat die heutige Definition "megatittenaffengeil" genau so viel Wahrheitgehalt, als wenn man heute die TP verflucht und Werder plötzlich um die ersten drei Ränge mitspielt.

Besteht eine Möglichkeit die Umfragen im Allofs und im Schaaf Thread zu erneuern??
Um mal ein neues STimmungsbild einzufangen
Ich habe diese Anregung von ARNO-7 im Fragen-an-die-Mods-Thread aufgegriffen und die Umfrage neu gestartet. Als Umfragezeitraum habe ich 60 Tage eingegeben, d.h. die Umfragen laufen bis zum 31.10.2011.

Hier die Ergebnisse der bislang einzigen Meinungsumfrage zu Klaus Allofs:

Die Umfrage wurde nach dem Fehlstart in die Rückrunde 2010/2011 eröffnet und lief vom 29.01. bis zum 19.02.2011:
Ist Klaus Allofs der richtige Geschäftsführer Profifußball für Werder?

58,98 %: Ja

41,02 %: Nein

An der Umfrage haben sich 334 Nutzer beteiligt.

mabo (Moderatorenteam)

Das ist doch kein Wettbewerb, wer das Resultat einer Transperperiode so exakt wie möglich prognostiziert, sondern was diese TP letztenendes bringen wird bzw. irgendwann gebacht hat. Denn wenn die Mehrzahl de nächsten Partien in die Hose geht (was wir uns nicht wünschen), dann hat die heutige Definition "megatittenaffengeil" genau so viel Wahrheitgehalt, als wenn man heute die TP verflucht und Werder plötzlich um die ersten drei Ränge mitspielt.
Genau, es ist kein Wettbewerb. Dennoch ist eine wirklich Beurteilung nur genau jetzt möglich, da man hinterher immer eine andere Sichtweise hat, da man weiß wie es sich entwickelt. Man muss aber auch bei einer Bewertung den Moment der Entscheidung beurteilen, da man ja nicht in die Zukunft blicken, sondern nur Wahrscheinlichkeiten "beurteilen" kann.

Wie gesagt, hinterher zu sagen, es war alles scheiße, das ist recht einfach.
Genauso natürlich andersrum.

Es ist doch sowieso nicht so einfach, da zu differenzieren. Letztendlich ist es ganz stumpf gesagt KAs Job, die Spieler, welche von der sportlichen Leitung (zu der KA natürlich auch noch gehört) als Kandidaten zur Verpflichtung ausgewählt wurden, zu wirtschaftlich passenden Bedingungen an die Weser zu holen. Das hat KA, so wie es scheint, ohne jegliche Kompromisse geschafft. Der ein oder andere Transfer hätte sicherlich etwas zügiger ablaufen können, das steht ausser Frage, nur kennen wir da die Rahmenbedingungen nicht. Letzendlich hat KA damit aber seinen Job vernünftig erledigt, es scheint zumindest keinen Spieler zu geben, den der Trainer nicht bekommen hat oder den er noch hätte haben wollen (klar hätte wohl jeder Trainer gerne einen Messi, aber Ihr wisst was ich meine..)

Wenn sich jetzt die Hälfte der neu eingekauften Spieler als Vollgraupen entpuppen sollte, ist das dann überhaupt KA anzukreiden? Mal so ganz blöde gefragt...

Hier gibt es aber einige Experten, die im Nachhinein auf KA eindreschen, was er denn da für einen Mist zusammengekauft hat. Jetzt beurteilen und später die Klappe halten, da bin ich auch dafür. :)

Man könnte, wenn man diese Transferperiode betrachtet fast darauf hoffen das wir in Zukunft immer einen engen Rahmen der Finanzmittel haben. Das scheint die Stärken von Klaus Allofs wieder herausgekitzelt zu haben! :thumb:

Hier gibt es aber einige Experten, die im Nachhinein auf KA eindreschen, was er denn da für einen Mist zusammengekauft hat. Jetzt beurteilen und später die Klappe halten, da bin ich auch dafür. :)

Genau so. :thumb: Hinterher sind alle schlauer.

Wenn man schon über KA urteilen will, dann soll man das mit dem Hintergrund machen, den KA auch hat.

Hinterher meckern geht eigentlich nur, wenn man später irgendwelche Insider-Dinge erfährt, die KA schon beim Transfer gewusst hat, bzw. hätte beachten können, wir Fans aber nicht. DANN kann man auch hinterher meckern.

K. A. hat eine super Arbeit abgeliefert, was die Transfers für diese Saison betrifft. Das konnte man im letztem Jahr nicht sagen.
Das man für einen problematischen Spieler wie Arnautovic so viel Geld ausgibt, war schon höchst riskant. Und bei Silvestre hat Allofs wohl an die seligen Zeiten eines Cesar gedacht - ein Transfer der überhaupt nicht mehr in die Zeit passte, wo alle anderen Vereine den Kader verjüngten und einen schnellen, laufintensiven Fußball spielten. Aber aus Fehlern wird man klug.;)

Zum Thema MS:
aufgrund seines Alters und der Schwere seiner Verletzung würde es ohnehin Sinn machen, MS zur WP eine Vertragsauflösung anzubieten, da ich kaum glaube, dass er über die Saison hinaus bei Werder bleibt! Die Verpflichtung von Hartherz deutet auch in diese Richtung, zumal ein gewisser SB ja auch noch zur WP angeblich zurück zukommen scheint?

Zum Thema MS:
aufgrund seines Alters und der Schwere seiner Verletzung würde es ohnehin Sinn machen, MS zur WP eine Vertragsauflösung anzubieten, da ich kaum glaube, dass er über die Saison hinaus bei Werder bleibt! Die Verpflichtung von Hartherz deutet auch in diese Richtung, zumal ein gewisser SB ja auch noch zur WP angeblich zurück zukommen scheint?

Genau so sehe ich das auch. Mittlerweile sind wir ja für Werderverhältnisse auf links fast überbesetzt... :thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back