Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also so langsam sollte KA endlich mal aufhören Inserate á la "Spieler zu verkaufen." zu veröffentlichen. Es wäre wirklich gut, wenn die Mannschaft nun mal zur Ruhe kommt und sich auf das Fußballspielen konzentrieren kann. Dieses "wer kommt noch, wer geht..." nervt mittlerweile einfach nur. Zumal wir in Sachen Verletzungspech nicht gerade von Glück geküsst sind. :rolleyes:

Vllt. ist es auch darin begründet, daß er "Dagobert" Lemke im Nacken hat.

Das KA dem Herrn Lemke kommende Transfereinnahmen bis spätestens nächsten Sommer zugesagt hat, ist ja bekannt. Und da Spieler wie Wiese und Merte dann ablösefrei sind, versucht KA eben jetzt noch einen Spieler anzubieten. Das ist leider keine gute Verhandlungsposition, aber was soll er tun?? Werder braucht spätestens nächsten Sommer Geld und dann sind die zwei dt Nationalspieler ablösefrei. Von daher finde ich es nicht toll, aber doch ok, dass er die Werbetrommel nochmal rührt.

Das KA dem Herrn Lemke kommende Transfereinnahmen bis spätestens nächsten Sommer zugesagt hat, ist ja bekannt. Und da Spieler wie Wiese und Merte dann ablösefrei sind, versucht KA eben jetzt noch einen Spieler anzubieten. Das ist leider keine gute Verhandlungsposition, aber was soll er tun?? Werder braucht spätestens nächsten Sommer Geld und dann sind die zwei dt Nationalspieler ablösefrei. Von daher finde ich es nicht toll, aber doch ok, dass er die Werbetrommel nochmal rührt.

Naja, man sollte dann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben doch schon einige Spieler abgegeben, die nicht gerade wenig verdient haben (+ noch die Gehälter der Langzeitverletzten, die im Grunde eingespart wurden). Am besten können wir ja gleich alle unsere Leistungsträger abgeben bzw. verscherbeln... :rolleyes: Ich finde es grundsätzlich überhaupt nicht gut, dass so viele Internas nach draussen getragen werden nach dem Motto "wir brauchen Geld, kauft uns bitte Spieler ab...". Das ist doch für Verhandlungen total kontraproduktiv.

Ich finde es grundsätzlich überhaupt nicht gut, dass so viele Internas nach draussen getragen werden nach dem Motto "wir brauchen Geld, kauft uns bitte Spieler ab...". Das ist doch für Verhandlungen total kontraproduktiv.

:tnx:

So habe ich KA allerdings nicht verstanden. Gesprächsbereitschaft besteht doch immer, nur sind die Vorstellungen Werders bzgl. Ablösesummen etc. manchmal am Markt nicht realisierbar. Dann bleibt der Spieler eben "unverkäuflich".
Mit Wiese sind bspw. Verhandlungen gen Winterpause angekündigt worden. Iwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Merte ablösefrei geht. Eher wird der Vertrag pro Forma verlängert und quasi die Freigabe erteilt, wenn er denn wirklich weg will (was ich nicht glaube). Also ich mache mir da keinerlei Sorgen.

Ich finde es grundsätzlich überhaupt nicht gut, dass so viele Internas nach draussen getragen werden nach dem Motto "wir brauchen Geld, kauft uns bitte Spieler ab...". Das ist doch für Verhandlungen total kontraproduktiv.

Dann war die historische Niederlage Arsenals, verbunden mit den Aussagen Wengers, man sähe sich nach neuen Spielern um und Geld sei ja vorhanden, ebenso schlecht für Verhandlungen. ;)

Ich denke, dass man mit Arsenal schon länger in Kontakt steht, bzgl. den Verhandlungen um Mertesacker und dass derlei Aussagen überhaupt keinen Einfluss mehr haben, was die Ablöse angeht. Weitere Spieler stehen für Werder aktuell ohnehin nicht auf der Verkaufsliste. Insofern spielt das dann auch keine Rolle mehr.

Das macht allerdings dann Sinn, wenn er keine Unruhe erzeugen will innerhalb der Mannschaft. ;)

Der Kontakt wird sicherlich nicht in den letzten beiden Tagen zustande gekommen sein. Sonst wäre man mit dieser Personalie und dessen Disposition nicht so offensiv umgegangen. Inwieweit der Verkauf bereits beschlossene Sache war, weiß ich selbstredend auch nicht. Aber man wird da sicherlich schon eine Richtung gehabt haben. Wie sollte man sich sonst die Verpflichtung von Sokratis und zusätzlich noch Wolf erklären? Man wartet ab, was mit Naldo und Prödl passiert und schaut dann, was geht. Zudem steht wohl noch mit Torosidis ein weiterer RV auf dem Plan, den man sicher nicht erst gestern aus den Hut gezaubert hat.

Ich kann den Wechsel trotzdem nicht nachvollziehen. Mein Gefühl: Merte wäre auch nie gegangen, wenn hier nicht ständig vom "jemanden-Verkaufen-müssen" geschwafelt worden wäre.
Werder ist aber nicht bankrott.

Und Schaaf wird plötzlich doch wieder ein Eckpfeiler rausgerissen.

Ich kann den Wechsel trotzdem nicht nachvollziehen. Mein Gefühl: Merte wäre auch nie gegangen, wenn hier nicht ständig vom "jemanden-Verkaufen-müssen" geschwafelt worden wäre.

Ich verstehe es auch nicht. Zumal wir mit Naldo und Prödl 2 Spieler in der IV haben, die ewig lang kein Spiel unter Wettkampfbedingungen absolviert haben...

Außerdem hätte mich es mal interessiert wie es ausgesehen hätte, wenn alle Spieler (ohne Verletzung) ihr normales Gehalt bezogen hätten... Das wurde ja bei einigen im Grunde auch eingespart. Dann hätte man gleich alle Leistungsträger verkauft oder wie? :rolleyes: Ich denke der Erfolg sollte langfristig gesichert werden und dann muss man eben mal an die Notreserven, wenn es nicht anders geht.

Warum nicht? Werder musste Mertesacker verkaufen, weil er sonst im Sommer 2012 ablösefrei gewechselt wäre. Dies wäre der worst case gewesen. Nun könnte man den griechischen RV, 2012 Sokratis kaufen und mit diversen Spieler verlängern...ohne den Merte-Wechsel hätte Lemke dies ganz easy verhindern können.

Warum nicht? Werder musste Mertesacker verkaufen, weil er sonst im Sommer 2012 ablösefrei gewechselt wäre. Dies wäre der worst case gewesen. Nun könnte man den griechischen RV, 2012 Sokratis kaufen und mit diversen Spieler verlängern...ohne den Merte-Wechsel hätte Lemke dies ganz easy verhindern können.

Aber dann MUSS das auch mit dem RV klappen. Nachher heisst es wieder "Es war so kurzfristig nicht machbar, Transfermarkt überhitzt blababla...". Wenn jetzt nichts mehr passiert, finde ich es jedenfalls zu risikoreich mit einem Naldo und Prödl in die Saison zu gehen, da beide ewig lange nicht gespielt haben. Und in Sachen Verletzungspech haben wir ja unsere Erfahrungen... :rolleyes:

Aber dann MUSS das auch mit dem RV klappen.
Selbst da sehe ich nicht die Notwendigkeit.
Werder hat mit Sokratis und Fritz zwei Spieler, die diese Position mehr als gut bekleiden können. Wesley hat ebenfalls bereits gezeigt, dass er das kann und dann würde mir noch Ignjovski einfallen dem man das auch nach sagt.

Werder war in der Abwehr, nachdem sich Mertesacker, Prödl und Naldo schneller als gedacht fit gemeldet hatten, überbesetzt.

Selbst da sehe ich nicht die Notwendigkeit.
Werder hat mit Sokratis und Fritz zwei Spieler, die diese Position mehr als gut bekleiden können. Wesley hat ebenfalls bereits gezeigt, dass er das kann und dann würde mir noch Ignjovski einfallen dem man das auch nach sagt.

Werder war in der Abwehr, nachdem sich Mertesacker, Prödl und Naldo schneller als gedacht fit gemeldet hatten, überbesetzt.

Nichts desto trotz haben Naldo und Prödl ewig lange gefehlt. Und die Beiden werden auch nicht schon wieder bei 100 % sein, das wird definitiv dauern... Dabei stellt sich zwangsläufig die Frage wie der Körper auf die Wettkampfbedingungen reagieren wird - Stichwort Verletzungspech, das bei uns mittlerweile mit eingeplant werden kann.

Annähernd 10 Millionen für einen Spieler mit einem Jahr Restvertragslaufzeit, da muss ich nich lange nachdenken: Alles richtig gemacht KA. Nun heißts aber auch, das Geld sinnvoll zu investieren (am besten in eine RV-Alternative)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back