Nun ja, ob Raute, 4er Kette oder 5 MF; alles schöne taktische Spielchen, doch man sollte sich unser MF einmal anschauen - alles gute Spieler, aber passen sie zusammen?
Defensiv ausgerichtet:
Ignjovski: Sicher ein tolles Talent, ich glaube sogar er hilft uns diese _________Saison weiter. Auch in der Abwehr einsetzbar.
Wesley: Laufintensiver Spieler, leider absolut keine Bindung zur ________Mannschaft. Hilft er uns als 6er? Nö! Offensiv könnte er etwas ________werden. Technisch anspruchsvoll. Fazit: Er kommt.
Bargfrede: Klassischer 6er, ohne große Schnörkel. Steht kurz vor seinem _________Durchbruch.
(Fritz): Im defensiven MF gut aufgehoben, dort hat er seine Stärken.
Fazit Defensiv: Eigentlich haben wir nur 3 defensive MF Spieler, Fritz, Bargfrede und Ignjovski. Letzterer kann von mir noch nicht richtig eingeschätzt werden, meine Erwartungshaltung ist jedoch recht hoch. Hier sehe ich defensiv wenig Probleme, nur hat die Erfahrung gezeigt, das Bargfrede den Ball nicht schnell aus der Rückwärtsbewegung nach vorne bringt, Fritz ist verliebt über den Flügel zu kommen und müsste noch ordentlich Flanken üben. Ignjovski vermag ich nicht zu beurteilen.
Ach ja: Wesley wäre der Einwechselspieler. Tolle Flanken, tolle Technik, leider sehr eigensinnig und läuft oftmals rum wie ein aufgescheuchtes Huhn - dadurch jedoch verunsichert er auch den Gegner.
Universell im MF:
Boro: Hat seine besten zeiten seit langem hinter sich (vor dem ______Bayernwechsel).
Trinks: Gute Ansätze, sollte behutsam aufgebaut werden.
Offensiv:
Hunt: Tolle Schußtechnik, wenn er will auch bissig in der Balleroberung, ______leider oft resigniert. Ist IMHO jedoch kein Spielgestalter. Harmonie ______mit Marin IMHO nicht vorhanden. Benötigt einen kreativspieler ______neben sich.
Ekici : Kann der Kreativspieler werden; zeigte letzte Saison ein tolles ______Spielverständnis; noch fehlt die Bindung zum Team.
Marin: Dribblerkönig. Durch seine quirlige Dribblings holt er manche ______Freistöße heraus. Seine Stärken liegen auf schnellen Angriffen über ______die Flügel, die er mit Flanken (aktuell zu selten) und gefährlichen ______Dribblings in den Strafraum krönen kann. Leider derzeit aufgrund ______mangelnder Unterstützung aus dem MF zu sehr Alleinunterhalter.
Tja, dann käme noch Marko A. als mögliche offensiver Spieler hinzu. Ich stelle dabei fest, das lediglich Ekici ein richtiger Spielmacher ist (vielleicht von hinten Ignjovic?).
Wie gruetzi sagte: Sicher ein Top MF als Einzelspieler, jedoch nicht als Kollektiv - das passt (noch?) nicht.