Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abgesehen davon, daß ich bei Dir das Gefühl habe, daß Du generell fast alles irgendwie "positiv" siehst, ist grade die Verpflichtung eines MM, der für 8,5 Mio´s bei noch einem Jahr Vertrag verpflichtet wurde und der bis dato den Beweis schuldig blieb, daß er den Sinn einer Mannschaftssportart wirklich verinnerlicht hat, geschweige denn einen Stammplatz sein eigen nennen darf, etwas, was man durchaus mit einer gewissen Skepsis sehen darf.
So und nun darfst Du noch ne Runde ":lol:" ausgeben...

Marko Marin war in der letzten Saison immerhin unser Top Scorer. Ich denke auch, dass Marin keiner ist, der die ganze Mannschaft mitreißt und aufpeitscht. Deswegen hätte er letzte Saison sicher mehr bringen können.
Ich erinnere mich auch noch an ein Spiel gegen Valencia, in dem Marin extrem klasse gespielt hat.
So positiv sehe ich Allofs ja auch gar nicht mal. Vor ein paar Wochen hätte es mir nichts ausgemacht, wenn KATS hingeschmissen hätten.
Ich finde die aktuellen Transferbemühungen aber ganz in Ordnung und würde hoffen, dass wir eine gute Saison spielen...

Vielleicht sollten wir uns auch langsam von Piza verabschieden.
Als Piza letzte Saison in der 90. Minute den Ausgleich in Mainz erzielt hat, hat der Manager von Mainz 05 gesagt, dass man sich so einen teuren Spieler nie und nimmer leisten könne. Da wir jetzt nicht mehr international spielen, ist klar, dass so ein Gehalt für uns ein Riesen-Problem ist. Da können wir wahrscheinlich 5 junge hungrige Spieler von bezahlen.

Abgesehen davon, daß ich bei Dir das Gefühl habe, daß Du generell fast alles irgendwie "positiv" siehst, ist grade die Verpflichtung eines MM, der für 8,5 Mio´s bei noch einem Jahr Vertrag verpflichtet wurde und der bis dato den Beweis schuldig blieb, daß er den Sinn einer Mannschaftssportart wirklich verinnerlicht hat, geschweige denn einen Stammplatz sein eigen nennen darf, etwas, was man durchaus mit einer gewissen Skepsis sehen darf.
So und nun darfst Du noch ne Runde ":lol:" ausgeben...

:tnx:

Zumal Marin, und das unterscheidet ihn von allen erfolgreichen Transfers Allofs', sich bisher bei uns nicht erwähnenswert weiterentwickelt hat. Was auch seinen Marktwert stagnieren lässt. Man könnte ihn nun natürlich für wieder 8 Millionen weiterverkaufen, mit dem Unterschied, dass er nun noch zwei Jahre anstatt ein Jahr lang Vertrag hat.

Marko Marin war in der letzten Saison immerhin unser Top Scorer. Ich denke auch, dass Marin keiner ist, der die ganze Mannschaft mitreißt und aufpeitscht. Deswegen hätte er letzte Saison sicher mehr bringen können.
Ich erinnere mich auch noch an ein Spiel gegen Valencia, in dem Marin extrem klasse gespielt hat.
So positiv sehe ich Allofs ja auch gar nicht mal. Vor ein paar Wochen hätte es mir nichts ausgemacht, wenn KATS hingeschmissen hätten.
Ich finde die aktuellen Transferbemühungen aber ganz in Ordnung und würde hoffen, dass wir eine gute Saison spielen...

So, und hier kommen wir an einen Punkt, an dem wir einer Meinung sind. Ich finde sie auch "ganz in Ordnung" und neige sogar dazu, sie "relativ gut" zu erachten.

Auffällig dabei ist jedoch, dass wir wieder mit dem Rücken zur Wand stehen mussten, bevor man sinnvolle Transfers tätigte. Von Tom Trybull halte ich einiges und -ich habe es schon im Trybull-Thread geschrieben- traue ihm auch zeitnah den Sprung in die erste Elf zu, Andreas Wolf war als ablösefreier Innenverteidiger eigentlich jemand, den man von Beginn an auf dem Zettel hätte haben müssen und auch Leon Henze sehe ich als großes Talent an.

Ein wenig reibe ich mich allerdings am teuersten Transfer, Mehmet Ekici. Sicherlich, Werder brauchte unbedingt einen kreativen Mittelfeldspieler, der zentral spielen musste, allerdings sind 5 Millionen Euro für einen 21jährigen, der gerade einmal ein Jahr Bundesliga auf dem Buckel hat, auch eine ganze Menge Geld, was den Transfer eher zu einem macht, bei dem ich das Gefühl habe, dass die Bayern besser abgeschnitten haben. Allerdings lasse ich mich hier gerne eines Besseren belehren.

Eine weitere Übereinstimmung haben wir im Übrigen bei der sportlichen Einschätzung Marins, wobei ich ihn nicht unbedingt an den Scorerpunkten messe. Marin ist, richtig eingesetzt, ein herausragender Spieler, der zweifellos 8,5 Millionen Euro und mehr wert ist. Das Problem an der ganzen Sache: Er war keine 8,5 Millionen Euro wert, als wir ihn geholt haben. Er hatte noch ein Jahr Vertrag und hatte Werder schon zugesagt. In diesem Zusammenhang passt es mir nicht, dass man eine solche Situation bei Verkäufen, wie etwa bei Özil, stets zu Gunsten von Allofs auslegt, gleichzeitig aber auch noch rechtfertigen möchte, dass er eine solche Situation nicht mit aller Konsequenz zum Vorteil des Vereins ausspielt.

Selbst wenn wir uns von Pizzas Gehalt 27 junge Spieler "leisten" könnten, würde ich ihn nicht hergeben und auf ihn verzichten wollen!:cool:

Dennoch würde ich ihn in nächster Zeit erstmal eine Jokerrolle zuteilen. Er ist mir in letzter Zeit viel zu oft verletzt. Er ist scheinbar in einem Alter, wo sein Körper solchen Belastungen nicht mehr stand halten kann bzw. wo sein Körper etwas länger braucht um sich VOLLSTÄNDIG von einer Verletzung zu kurieren.

Apropos: Hatte Pizarro nicht selbst mal gesagt, dass er auf sehr viel Gehalt verzichten musste, um hier hin zu kommen? Er fühlt sich hier wohl und wird denke ich mal seine Karriere hier beenden, auch wenn er auf Geld verzichten muss.

Ein wenig reibe ich mich allerdings am teuersten Transfer, Mehmet Ekici. Sicherlich, Werder brauchte unbedingt einen kreativen Mittelfeldspieler, der zentral spielen musste, allerdings sind 5 Millionen Euro für einen 21jährigen, der gerade einmal ein Jahr Bundesliga auf dem Buckel hat, auch eine ganze Menge Geld, was den Transfer eher zu einem macht, bei dem ich das Gefühl habe, dass die Bayern besser abgeschnitten haben. Allerdings lasse ich mich hier gerne eines Besseren belehren.

In verschiedenen Presseberichten hieß es doch übereinstimmend, dass maximal 5 Millionen zu zahlen seien. Zunächst einmal sollen demnach nur 3,5 Millionen zu Buche schlagen und im Erfolgsfall aufgestockt werden. Die Erfolgszuschläge sind vermutlich aufgrund der dann ebenfalls verbesserten Einnahmen zu verkraften, und mit den Ausgaben liegen wir in einem Bereich, den wir damals auch für Özil aufgewendet haben.

Sind die 5 Millionen nicht im Erfolgsfall?
Wenn ich hier einige Kommentare lese, muss Werder erstmal weniger für ihn zahlen...

Dann ist aber um so erschreckender, dass laut AR kein Geld mehr lockergemacht werden kann. Mit der Ablöse für Schmitz und geschätzten 3,5 Mio für Ekici hätte man gerade 4,5 Millionen Euro ausgegeben. Das gesparte Gehalt vom Fringser sollte eigentlich für die Neuverpflichtungen ausreichen und jenes von Jensen, Pasanen und vranjes muss nun auch nichtmehr überwiesen werden, auch wenn ein nicht gerade wenig verdienender Rosenberg wieder auf der Gehaltsliste steht. Und da sollte die Leihe von Papa nicht mehr zu stemmen sein?

Warum nicht? Wenn eh keine Kohle mehr vorhanden ist, dann wird eben in Naturalien gezahlt.

Unser Manager heisst Klaus Allofs und nicht Klaus Kaiser.

Und ich glaube auch nicht, das die Trainingslager vom Strand auf Noderney in Budapester Hallenbäder verlegt werden.

Zum Problem von Arnautovic: Ist die Tusse vom Tosic wieder auf dem Markt ? Würde ja zu der Vorliebe passen. Wobei da ja noch, so wie ich das in Erinnerung hab, die Schlauchbootlippen und andere Schnippeleien dazu kamen. Suum cuique.

Zum Problem von Arnautovic: Ist die Tusse vom Tosic wieder auf dem Markt ? Würde ja zu der Vorliebe passen. Wobei da ja noch, so wie ich das in Erinnerung hab, die Schlauchbootlippen und andere Schnippeleien dazu kamen. Suum cuique.

Wenn Gina Lisa Lohfink das liest bin ich mir ziemlich sicher wird sie sich die Haare ganz schnell färben und mal bei Arne anrufen und ein Date ausmachen. :lol:

Moin Leute.

Also ich hab diese ganze Machtkampfgeschichte jetzt auch etwas verfolgt, und es ja leider so das der AR anscheinend alle Fäden in der Hand hat - zumindestens die entscheidenden.

Das Willi Lemke Allofs jetzt mit dem neuen Vertrag so öffentlich unter Druck setzt, kann ich nicht verstehen. In meinen Augen zerbricht das auch so ruhige Bremen gerade am Machtkampf zwischen Allofs und Willi Lemke.

Ich habe wirklich Angst um Werder und hoffe, dass diese ganze S***** schnell durchgestanden wird.

Was haltet ihr als Fans denn von einer Aktion? Also wo klar bekundet wird, was wir fordern? Ich denke der Großteil würde es sicher begrüßen einen Papastopoulos und einen Ignovski im Bremer Trikot spielen zu sehen.
Wenn es so weitergeht und wir mit diesem Chaos in die Saison starten, werden wir mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie letzte Saison!

In dieser aktuellen Saison hätten wir dann noch als Unruhefaktor die VV von KATS.

Ich bin wirklich besorgt und hoffe, dass es bald eine Fan-Aktion gibt, wobei klar gemacht, wird was aus unserer Sicht getan werden muss.

Ich habe auch schon über so eine Anleihen-Geschichte wie beim S04 damals unter Magath (?) nachgedacht, ob dies nicht eventuell die benötigten Gelder bringen würde.

Klaus Allofs sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall weiter Sportdirektor bei unserem geliebten SVW bleiben und sich nicht von Lemke unterkriegen lassen.

Wir brauchen im AR auch wieder ein Gegengewicht zu Lemke. Seitdem Born, Müller und Stolberg raus sind, gleich das ja einer Diktatur :stirn:

In diesem Sinne :wall:

zobi

Dann ist aber um so erschreckender, dass laut AR kein Geld mehr lockergemacht werden kann. Mit der Ablöse für Schmitz und geschätzten 3,5 Mio für Ekici hätte man gerade 4,5 Millionen Euro ausgegeben. Das gesparte Gehalt vom Fringser sollte eigentlich für die Neuverpflichtungen ausreichen und jenes von Jensen, Pasanen und vranjes muss nun auch nichtmehr überwiesen werden, auch wenn ein nicht gerade wenig verdienender Rosenberg wieder auf der Gehaltsliste steht. Und da sollte die Leihe von Papa nicht mehr zu stemmen sein?

Das ist scheinbar Werders Lage - ohne Einnahmen aus Ablösesummen und internationalen Wettbewerb kann man es sich eigentlich nicht leisten, den Kader zusammenzuhalten. So war die Lage vor den fetten CL-Jahren auch jedes Jahr, einer der besten Spieler musste immer verkauft werden, damit man überhaupt handlungsfähig war - nachdem man Pizarro für eine Vereinsrekordsumme verkauft hatte war der teuerste Neuzugan Lisztes, den man bei Stuttgart ausrangiert hatte. Micoud konnte man selbst ablösefrei nur finanzieren, weil man gerade Frings und Rost gleichzeitig verkauft hatte. Vor der Double Saison konnte man gar keine Ablösen zahlen, obwohl man mit Verlaat gerade einen absoluten Großverdiener von der Gehaltsliste genommen hatte.

Nun hat man die gleiche Situation wieder, bloß auf höherem Niveau - ohne internationalen Wettbewerb und nennenswerte Transfereinnahmen konnte man Ekici, Wolf, Schmitz und Trybull verpflichten. Der Aufsichtsrat denkt wohl an die gute alte Zeit zurück und denkt sich "damals konnte man auch mit weniger seine Ziele erreichen, außerdem steht das Gerüst des Vizemeisters 09/10 doch noch (Tor: Wiese/Mielitz/Vander, Abwehr: Boenisch/Naldo/Mertesacker/Fritz/Prödl, Mittelfeld: Marin/Borowski/Hunt/Bargfrede, Angriff: Rosenberg/Pizarro/Wagner [verletzt Rückrunde]) bis auf ein par adäquat ersetzte Ausnahmen (Schmitz/Silvestre/Wolf für Tosic/Abdennour/Pasanen, Wesley/Kroos/Trinks/Ekici/Trybull für Jensen/Vranjes/Niemeyer/Özil/Husejinovic, Arnautovic/Avdic/Wagner[fit] für Almeida/Sanogo/Moreno) - da muss doch sportlicher Erfolg auch ohne zusätzliche Spieler machbar sein." Und völlig unrecht haben sie damit nicht - wenn die Spieler im aktuellen Kader fit und in Form sind, ist bereits viel möglich.

Nur steht man jetzt in einer anderen Situation - damals war es nur "schade" wenn man mal ein Jahr lang unter den Erwartungen geblieben ist, die jetzige Mannschaft kann aber nicht langsam aufgebaut und in zwei bis drei Jahren vorsichtig an den internationalen Wettbewerb rangeführt werden, dafür ist der aktuelle Kader einfach zu teuer. Deshalb kann die Devise eigentlich nur lauten einen Umbruch wirklich Konsequent voran zu treiben und mit günstigen Spielern langsam aufzubauen - d.h. die Großverdiener, für die man noch eine Ablöse bekommen könnte (Marin, Wiese, Mertesacker, Fritz, Wesley, Pizarro) alle und jetzt ziehen lassen und mit Perspektivspielern ein neues Team aufbauen, das auch erstmal um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen darf - oder in den sauern Apfel zu beißen und ausnahmsweise über das Budget gehen um auf die aktuelle verletztenmisere zu reagieren. Das aktuell versuchte Zwischending kann es auf jeden Fall nicht sein, weil so weder das Budget klein Gehalten und Perspektivspielern eine große Chance gegeben wird noch die realistische Aussicht besteht, mindestens 12 Mannschaften hinter sich zu lassen. Mit der aktuellen Einstellung sorgt man nur dafür, dass der Umbruch aller Wahrscheinlichkeit nach nächstes Jahr doppelt so brutal kommt, wie er jetzt wäre.

Deshalb kann die Devise eigentlich nur lauten einen Umbruch wirklich Konsequent voran zu treiben und mit günstigen Spielern langsam aufzubauen - d.h. die Großverdiener, für die man noch eine Ablöse bekommen könnte (Marin, Wiese, Mertesacker, Fritz, Wesley, Pizarro) alle und jetzt ziehen lassen und mit Perspektivspielern ein neues Team aufbauen, das auch erstmal um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen darf - oder in den sauern Apfel zu beißen und ausnahmsweise über das Budget gehen um auf die aktuelle verletztenmisere zu reagieren.

Das nennt man auch sportlichen Offenbarungseid oder Tafelsilber verramschen.

1. Warum verkaufst du dann nicht den ganzen Rest auch noch und trittst mit der dritten Mannschaft an - ich sags dir, weil
2. Perspektivspieler normalerweise aus der zweiten (oder dritten) Mannschaft kommen sollte, die kennt man immerhin am besten und kann sie einschätzen. Aber unsere Dritte ist allenfalls viertligatauglich.

Dieses Ganze Weltuntergansszenario geht mir schon wieder ziemlich auf den Sack, Entschuldigung. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, nur diesmal warten die Leute gar nicht erst bis zum Beginn der Saison, sondern stellen schon mal vorab alles in Frage.

Ich benutze nicht gerne den Vergleich mit den Stellingern, aber hat sich mal einer die Mühe gemacht und sich deren Situation angesehen:
1. Halbe Mannschaft verkauft (v. Nistelroy, Rost, etc.)
2. Kaum adäquaten Ersatz, weil....hört hört...
3. kein Geld in der Kasse ist.

Also mal ganz objektiv betrachtet halte ich die Situation beim HSV für wesentlich dramatischer.

Also alle mal einen Gang zurückschalten. Vom Kader her sind wir gut besetzt. Warten wir doch erst mal den Beginn der Saison ab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back