Dein Post ist insgesamt absolut treffend und deckt sich mit meiner Ansicht zu WL und der Situation im allgemeinen.
Aber der zitierte Teil ist für mich eine der Kernfragen überhaupt.
Hat man KA in den im Grunde von vornherein aussichtslosen Kampf um Papa geschickt, um ihm dann kurz vor Abschluß zu sagen, daß er nun leider kein Geld mehr bekommt und doch bitte erst verkaufen müsse?!? Oder wusste KA um die Situation und hat sich dann selbst und recht naiv in Verhandlungen begeben, die im Grunde zu nichts führen würden, sollte es nicht ein Angebot für Merte, Wiese und Co geben?!?
Ähnlich die fragwürdige Vorgehensweise um Iggy.
Hat der AR von Anfang an mit offenen Karten gegenüber KA gespielt und KA hat evtl. blauäugig darauf vertraut, daß man sein Budget schon noch etwas strecken wird, oder hat der AR KA falsche Hoffnungen und Aussichten gemacht, um nun recht plötzlich und letztlich unerwartet einen Riegel vor sämtliche Aktivitäten zu schieben??
Das sind für mich Fragen, die nicht unwesentlich zu der Antwort führen würden, wer die Hauptschuld an dieser mittlerweile äußerst amateurhaften Posse hat.
Die Antwort auf diese Fragen ergibt sich doch schon von selbst. Warum sollte KA das tun? Um sich selbst zu diskreditieren und sich so elegant dem Verein entziehen zu können? Ich denke, das ist insofern unsinnig, weil in diesem Falle, er seinen eigenen Ruf ruiniert, der nach der verfehlten Einkaufspolitik der letzten TP im Sommer 2010 ohnehin schon gelitten hat.
Man mag KA in dem einen oder anderen Falle Blauäugigkeit vorwerfen können - aber so dumm ist er nicht. Er ist doch nun wirklich in einer Position, gehen zu können, wenn und wann er gehen will.
Das andere beschriebene Szenario, in dem er vom AR vorgeführt wird, erscheint mir wesentlich glaubhafter.