X
xxxHenne1981xxx
Guest
Naja, es wurde schon so dargestellt, dass der verteuerte Stadionausbau keinen Einfluss auf die Transferaktivitäten haben würde. Nun soll das plötzlich anders sein? Irgendwie mysteriös.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
na ja, humor ist ja nicht jedermanns sache.
oder bellt da ein getroffener Hund?*
*Zur erläuterung: Diese Frage bezieht sich auf das Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" und soll in keinster Weise den verfasser des zitierten Abschnitts als Mitglied der Familie der Canidae erscheinen lassen.
Er hatte ja auch keinen Einfluss. Erst jetzt, aber der Einbruch letzte Saison war in dieser Form nicht abzusehen. Vorher war genug Geld da um Transfers und Mehrausgaben zu stemmen.Naja, es wurde schon so dargestellt, dass der verteuerte Stadionausbau keinen Einfluss auf die Transferaktivitäten haben würde. Nun soll das plötzlich anders sein? Irgendwie mysteriös.
also es sind Gelder die eigentlich für den Kader sein sollten in den Umbau geflossen
Er hatte ja auch keinen Einfluss. Erst jetzt, aber der Einbruch letzte Saison war in dieser Form nicht abzusehen. Vorher war genug Geld da um Transfers und Mehrausgaben zu stemmen.
Sollte wirklich durch den Stadionumbau (ohne Kapazitätserweiterung) Geld gebunden sein, ist dies ein extrem schlechtes Zeichen. Hier wäre nur zu klären wer das zu verantworten hat. Es stellt sich auch die Frage warum der Aufsichtsrat in diesem Fall nicht eingegriffen hat.....
Er hatte ja auch keinen Einfluss. Erst jetzt, aber der Einbruch letzte Saison war in dieser Form nicht abzusehen. Vorher war genug Geld da um Transfers und Mehrausgaben zu stemmen.
Nein verdammt. Wie oft denn noch? Als die Aussage getroffen wurde, war sie vollkommen korrekt. Im Nachhinein stimmt sie nun nicht mehr, da JETZT das Geld benötigt wird. Aber das konnte damals doch keiner wissen.
Wir reden hier von EINEM Verteidiger
Aber es ist schon fahrlässig, wenn man ein Finanzierungskonzept erarbeitet oder es als AR absegnet, wenn dieses trotz 7 Jahren mit CL/EL-Geldern noch vor Beginn ersten Saison ohne internationale Einnahmen bereits ins Wanken gerät.
Eine Kostenexplusion des Stadionumbaus muss doch durch Bankbürgschaften abgesichert sein.
Äh hab ich das gesagt? Ich sagte, dass es nicht stimmt, dass Geld ins Stadion geflossen ist, welches für den Kader gedacht war, denn das stimmte zur damaligen Zeit nicht. Man hätte es jetzt gut brauchen können, damals war es aber nicht für den Kader gedacht. Sieht man schon alleine daran, dass wir dennoch jedes Jahr über 15 Mio. investiert haben.@Eisbaer
natürlich hätte man wissen müssen, dass ein Umbau dieser Größenordnung
taurer wird als veranschlagt.
Nö. Ich differenziere lieber. Und wenn hier zig Leute sich 2 - 3 mal zu Wort melden und man danach hier im Forum nie wieder etwas von denen liest, dann haben deren Aussagen für mich keinen Wert. Aber so zu pauschalisieren, das muss in dem Fall nicht wirklich sein.
Aber ich als getroffener Hund? Nachweis bitte, jetzt bin ich gespannt.

http://mediadb.kicker.de/shop/artikel/l/8994_wtzjbthl9ftuscuxaxarz6_ey7ch9w__.jpg

Daher mein Appell: Verkauf von TW, was sportlich sicherlich nicht gut ist, nach Wob oder Lev (Adler hat sich gerade verletzt und scheint auch nicht über 2012 bleiben zu wollen?).
Ist sie unter Garantie auch. Ich schätze aber, dass man die Kreditsumme drücken wollte indem man in sportlich guten Zeiten Überschüsse ins Stadion gepumpt hat. Bedeutet weniger zu zahlende Zinsen und eine frühere Abzahlung des Stadions, also ein früherer Zeitpunkt zu dem die Zuschauereinnahmen wieder vollständig dem Verein zur Verfügung stehen (entsprechend seines Anteils). Offenbar hat man in diesem Szenario aber nicht bedacht, dass auch mal sportlich schlechte Zeiten auf uns zukommen können und das obwohl Allofs gebetsmühlenartig darauf hingewiesen hat dass all die Erfolge nicht selbstverständlich sind sondern Jahr für Jahr mühsam erarbeitet werden.
Ich dachte, Werder habe sich ein kleines Festgeldkonto angespart um auch die schlechteste Saison ein Jahr später wieder abfangen zu können. Das war wohl leider ein massiver Irrtum und nun heißt es offenbar Schulden machen oder beten, dass ein Verteidiger wieder halbwegs sowas wie rechtzeitig gesund wird (von der Form will ich bei den langen Verletzungen und fehlender Vorbereitung gar nicht erst anfangen...)