Auf der Gegenseite dürfte aber gerade letzte Saison mit den ganzen Langfristausfällen auch einiges an Gehaltskosten gespart worden sein. Ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben, sind wir da sicher im mind. 7stelligen Bereich.
Und auch diese Hinrunde wird zumindest eine Zeit lang für einige Spieler kein Gehalt fällig, weil die Krankenkasse (meinetwegen auch die Versicherung) das zahlt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gehaltskosten so immense Probleme darstellen sollten.
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Spitzenverdiener im Provifußball bekommen niemals annaehernd ihr Gehalt ueber ein Krankentagegeld abgesichert.
Deswegen weiss man auch nicht, was da bezueglich Krankheitsfaellen im Vertrag vereinbart ist. Ein Bsp. von dem man wissen darf und kann ist da Robben. KHR oder Hoeness haben sich diesbezueglich klar geaeussert, dass solchen Spielern auch im Krankheitsfall ihr Gehalt weiter gezahlt wird (auch ueber die 6 Wochen hinaus), weil das eben keine Versicherung abdeckt und solche Spieler sich deswegen entsprechende Vereinbarungen in ihre Vertraege einbauen lassen (deswegen auch der Streit mit dem koeniglich niederlaendischen Verband).
Ob das nun auch bei uns der Fall ist weiss ich nicht, man sollte mit solchen "Milchmaedchenrechnungen" wie "es waren ja alle Langzeitverletzt, also mussten wir auch nichts bezahlem" aber vorsichtig sein, da wir nicht wissen, wann wieviel Gehalt fliesst.