Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richtig. Und das wäre nach den Jahren der CL-Teilnahme, den regelmäßigen gewinnbringenden Verkäufen von Spielern, bereits im ersten Jahr in dem man mal NICHT im EC vertreten ist, ein Armutszeugnis sondergleichen!

:tnx:

Vor allem die Verpflichtung von Ekici erschließt sich mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Wieso verprasse ich erst großes Geld für einen Spieler, den wir zwar gebrauchen, aber durchaus auch ersetzen können, um dann dieses angesprochene, peinliche Theater um einen Transfer in der Dimension sechsstellige, vielleicht knapp siebenstellige Ablösesumme zu veranstalten?
Die Probleme in der Abwehr sind seit Wochen bekannt, lediglich der Ausfall von Silvestre stand noch nicht fest. Vergessen wir mal die ganzen Europapokaleinnahmen, die durch zahlreiche unnötige Ausgaben in letzter Zeit ja noch weiter dezimiert wurden: Unter diesen Umständen fast das ganze Budget schon im Voraus für Positionen auszugeben, auf denen weit weniger Handlungsbedarf besteht als in der Defensive, finde ich einfach nur schwach und wenig vorausschauend.

Vor allem die Verpflichtung von Ekici erschließt sich mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Wieso verprasse ich erst großes Geld für einen Spieler, den wir zwar gebrauchen, aber durchaus auch ersetzen können, um dann dieses angesprochene, peinliche Theater um einen Transfer in der Dimension sechsstellige, vielleicht knapp siebenstellige Ablösesumme zu veranstalten?

Das mit dem Ersetzen hat in der vergangenen Saison ja auch wunderbar geklappt, nicht wahr?

Sowohl das offensive Mittelfeld aufgrund der mangelnden Spielgestaltung als auch die Abwehr wegen der vielen Verletzten waren Baustellen, die bearbeitet werden mussten. Schwach wäre höchstens gewesen, sich nur um die Abwehr zu kümmern in der bereits durch die letzte Saison widerlegten Hoffnung, dass es vorne schon irgendwie gehen würde.

Ich fand die Offensivschwäche auch viel schwerwiegender als unser Abwehrproblem. Dass sich natürlich auch Silvestre noch langfristig verletzt, war bei der Ekici-Verpflichtung ja nicht abzusehen.

Allofs du bist einfach unfähig!!! Wird Zeit das du gehst.

Jetzt geht auch noch Dominik Schmidt zu Eintracht Frankfurt. Die könne ja ohne weiteres sein Gehalt bezahlen. Sorry, aber wenn man schon einen Dominik Schmidt nicht halten kann, dann stimmt was nicht bei Werder.

Der Verein scheint doch in einer schlechteren finanziellen Lage zu sein als bisher angenommen.

Deine Beiträge tragen immerhin zur allgemeinen Belustigung bei, auch nicht schlecht :D:svw_applaus::thumb:

Vor kurzem dachte ich ja ernsthaft noch, dass wir Diego zurückholen wollen und nun ist nichteinmal mehr Geld für Papas. da...

Das kann nicht dein Ernst sein oder? Diego würde mehr verdienen als die halbe Mannschaft zusammen ...

Vielleicht ist ja alles nur Show und man will Genua zeigen das die armen Werderaner wirklich kein Geld mehr für SP haben, damit er jetzt endlich verliehen wird :ugly:

Wird Zeit, daß einige Leute begreifen, daß K. Allofs auch nur ein Angestellter ist und nicht einfach schalten und walten kann, wie es ihm beliebt, ansonsten steht Werder nämlich finanziell bald ähnlich da wie S04 unter Magath.

Aber, aber, aber, dann haben wir doch das Geld, um neue Einkaeufe zu finanzieren & wer ist schon der AR?

KA soll es wie Magath machen & das Konzept von Bremen kaputt machen! :applaus::applaus:

Ich glaube, dass man bei der ganzen Finanzgeschichte nicht nur die fehlenden CL-Millionen sehen darf.
Grundsätzlich gab es ja einige größere Posten, die einen starken Einfluss auf das Budget, bzw. das Jahresergebnis (und nur das interessiert ja einen Aufsichtsrat eines Wirtschaftsunternehmens) haben dürften.
Ganz vorne fällt mir da z.B. der Wegfall von Beluga ein.
Auf der Gegenseite dürfte aber gerade letzte Saison mit den ganzen Langfristausfällen auch einiges an Gehaltskosten gespart worden sein. Ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben, sind wir da sicher im mind. 7stelligen Bereich.
Und auch diese Hinrunde wird zumindest eine Zeit lang für einige Spieler kein Gehalt fällig, weil die Krankenkasse (meinetwegen auch die Versicherung) das zahlt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gehaltskosten so immense Probleme darstellen sollten.

Auffällig ist nur immer wieder, wieviele Spieler Werder ablösefrei verlassen. Das kann man sicher KA ankreiden.
Viel dramatischer für Werder ist aber ohne einen weiteren IV in die Saison zu starten. Egal ob Naldo, Bönisch, Prödl oder sonstwer: Die werden alle eine ganze Zeit brauchen um zurück zu ihrer Stärke zu finden. Am Anfang werden die mangels Fitness und Spielpraxis nicht wesentlich stärker sein als das Spielermaterial was wir gerade auch haben. Und das ist (bei allem Respekt den gesunden Verteidigern gegenüber) nicht doll.
Zu pokern, ob man eben auch ohne zusätzlichen Verteidiger die Saison übersteht, finde ich äußerst fahrlässig. Eine weitere Saison im Mittelmaß können wir uns einfach nicht erlauben. Nicht nur, dass dann, wie weiter oben bereits erwähnt wurde, die Zuschauerzahl zurück geht, viel wichtiger ist, dass dann auch das Image als "sympathischer Verein mit sportlichem Erfolg" noch weiter ramponiert wurde. Und dieses Image schlägt sich spätestens bei den Sponsorenin bare Münze wieder. Sponsoren zahlen nunmal deutlich lieber (und damit mehr), wenn der Verein Erfolg hat.
Jetzt eine Million zu sparen um dann die internationalen Plätze zu verpassen und einige Sponsoren zu vergraulen ist definitiv nicht der richtige Weg...

Ich hoffe, der AR sieht das auch ein und beendet diesen Unsinn schnellstmöglich!

MoS

Nun kommt es doch nach und nach raus,
was ich und etliche hier schon länger vermutet haben..., dass der Aufsichtsrat Gelder, die eigentlich für den Kader benötigt wurden, für den Umbau verwendet hat. Obwohl es mehrfach dementiert wurde.

Das war Leichtsinn!
Zu glauben. dass es stets so weitergehen würde...
Vernünftig und Umsichtig für den Verein wäre es gewesen, lieber in den Kader als in das Stadion zu investieren. Was wäre so schlimm daran gewesen, den Umbau in mehreren Abschnitten vorzunehmen? Immer denn wenn wirklich Geld dafür übrig ist.

Obwohl es selbst den dümmsten Aufsichtsräten bekannt sein dürfte, dass es ein starker Kader ist, der das Geld einspielt, soll jetzt der Leichtsinn noch in pure Unvernunft gesteigert werden: :stirn:

Erst die letzten guten Spieler weg und dann irgendwelche möglichst supergünstige Spieler holen, die am besten auch noch für ein erhöhtes Taschengeld spielen und dabei alles geben.
Oder es beim derzeitigen Kader belassen in der Hoffnung, es wird schon reichen in der Liga zu bestehen. Durch irgendein Wunder könnte es
möglicherweise sogar für die internationalen Plätze reichen.:wall:

Der Aufsichtsrat sollte als erstes eingespart werden.

Falls die Summen stimmen sollten,die in der Presse rumgeistern fehlen ca 2 mio für die beiden Transfers von Papa und Aca. Jetzt mal ehrlich,in der Bundesliga sind das doch nur Peanuts. Der AR soll sich mal nicht so anstellen und die Kohle locker machen.

was ich und etliche hier schon länger vermutet haben..., dass der Aufsichtsrat Gelder, die eigentlich für den Kader benötigt wurden, für den Umbau verwendet hat. Obwohl es mehrfach dementiert wurde.
Das stimmt nachwievor nicht. Was stimmt ist, dass Geld in den Umbau geflossen ist, was JETZT für den Kader benötigt wird. Die letzten Jahre hat es nicht gestört.

Auf was für Quellen stützt du dich denn?

Folgendes kann man in der KrZ lesen:
„Natürlich ist an der einen oder anderen Stelle Geld in den Umbau des Stadions geflossen. Aber das hat keinen Einfluss darauf, ob wir einen Spieler verpflichten können oder nicht.
Hier wird nochmal klar gesagt, dass das keinen Einfluss aufs Transferbudget hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back