Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit der letzten Saison ist der Kurs des Werderschiffes nicht mehr erkennbar. Die zur Gewohnheit gewordene Teilnahme an der CL hat den Anschein erweckt, man könne im Konzert der Großen mitspielen. Im echten Wettbewerb wurden die Grenzen dann mehrfach deutlich aufgezeigt. Die fehlenden Verstärkungen nach dem "plötzlichen" Verkauf von MÖ, die unglaubliche Verletzungsmisere, die Kostenprobleme beim Stadionumbau, der Konkurs von Beluga/Sponsor fällt aus, die Mobbingattake von KA gegen Hugo Almeida mit bekanntem Ausgang, auf der anderen Seite der Schmusekurs gegen das Alt-Talent Tim B. haben m. E. in ihrer Summe dazu geführt, dass der Teamgeist verloren ging und der Nichtabstieg das bestmögliche Ergebnis der letzten Saison war. Die gigantische Fehleinschätzung einer möglichen Aufholjagt in der Rückrunde geht auf die Kappe der noch immer selben Führung. Aufgrund der bisher bekannten Neuverpflichtungen erkenne ich lediglich den Versuch, das die Klasse gehalten werden soll. Positiv formuliert könnte man den neuen Kader als Wundertüte bezeichnen. Der mögliche Verkauf des Tafelsilbers (TW, MM) wäre dann der entgültige Abschied von höheren Zielen. Ich gehe mal davon aus, dass wir im Spätherbst einen Retter vom Kaliber Friedhelm Funkels als Coach haben werden. Vermutlich wird es dann Dieter Eilts (ist nicht so teuer und hat Stallgeruch) machen müssen...

Einen hab ich noch, einen hab ich noch...

Wer versemmelt jeden Ball und Transe,
der Klaus, die Niete, aus der Hanse. :D

Tärä, tärä, tärä.

Inwieweit KA durch seine Doppeltätigkeiten eingeschränkt ist, ist für den Außenstehenden schwer zu beurteilen.
Ich glaube, dass ein Problem bei Werder in der Person Lemke liegt, der als ASR-Vorsitzender KA vorgesetzt ist. Lemkes Rolle bei der Demission von Dr Born ist ohnehin zweifelhaft. Man gewannn den Eindruck, dass hier persönliche Animositäten eine entscheidende Rolle gespielt haben. Soweit ich weiß, ist Dr Born von den Gutachtern zu 100% entlastet worden?
Am Ende ist es spekulativ.
Ich glaube, dass für KA in der Personalie Wiese noch Bewegung kommen wird. Sei es durch WOB oder evtl. doch S04?
Auch wenn einige im Forum sich an KA Aussage in der KZ hängen und meinen, dass es derzeit keine konkreten Angebote für TW und MM gebe, heißt dass noch lange nicht, dass inoffiziell seitens WOB Transfers nicht angesprochen worden sind?!
Je nach Saisonverlauf(traditionell schwacher Saisonstart) kann in die Personalien bei Werder bis zum 31.08.2011 noch sehr wohl Bewegung kommen?!

Icg bun der Meinung die Aussage von Allofs das man Wiese derzeit aus finanziellen Gründen keineVertragsverlängerung anbieten könne,ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für Werder.Aisgerechnet Wiese der einer der ganz wenigen Spieler in der letzten Saison war ,der noch fast immer seine Leistung gebracht hat.Entweder sind diese Aussagen von Allofs ein grosser Bluff oder es ist inder Fianzplanung bei Werder in letzter Zeit gewaltig etwas schief gelaufen.Und dies ist bestimmt auch nicht gut für die Aussendarstellung von Werder.

@ Meister04: es kann aber auch heißen, dass Wiese nur zu einer oftmals üblichen Aufbesserung seiner Bezüge verlängern würde und das jetztige Gehalt bereits sehr hoch ist. Ohne internationalen Wettbewerb fehlen da die Argumente, noch ´ne Schippe drauf zu legen. Das geht vielleicht bei Spielern im unteren Bereich des Gehaltsgefüge.
Mit Armutszeugnis hat das für mich nichts zu tun. Eher mit gestiegenem und überhöhten Anspruchsdenken an den SVW durch einige Fans.

Icg bun der Meinung die Aussage von Allofs das man Wiese derzeit aus finanziellen Gründen keineVertragsverlängerung anbieten könne,ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für Werder.Aisgerechnet Wiese der einer der ganz wenigen Spieler in der letzten Saison war ,der noch fast immer seine Leistung gebracht hat.Entweder sind diese Aussagen von Allofs ein grosser Bluff oder es ist inder Fianzplanung bei Werder in letzter Zeit gewaltig etwas schief gelaufen.Und dies ist bestimmt auch nicht gut für die Aussendarstellung von Werder.

Das ist doch vollkommen unrichtig...

Werder hat seit 2004 das erste Mal eine Saison ohne europäischen Wettbewerb. Dass das finanzielle Gefüge da drunter leidet ist ja wohl nicht schwer nachzuvolziehen. TW unterschreibt den wohl letzten größeren Vertrag in seiner Karriere. Und für weniger als vorher spielt der dann wohl nicht bei Werder. Also muss man ihn mit einer Gehaltsaufstockung locken. Da TW aber nun nicht fürn Appel und n Ei bei uns aufläuft, ist das mit der Gehaltsaufstockung ohne zu wissen wo die sportliche Reise im nächsten jahr hingeht schwer.

Das hat nichts mit Bluff zu tun. Das ist die kaufmännische Vorsicht.

Always expect the worst!

Außerdem haben sehr gute, international bekannte Spieler wie Wiese und Mertesacker sicher keine Lust, noch eine Saison ohne internationalen Wettbewerb und dazu noch einmal gegen den Abstieg zu spielen oder sogar im übelsten Fall am Ende der Saison als Absteiger einen neuen Verein suchen zu müssen. Macht ihren Marktwert kaputt und damit auch die Aussicht, zukünftig genauso gut oder noch besser zu verdienen wie jetzt.

Außerdem ist dies auch die vielzitierte "sportliche Perspektive" bei guten Spielern, die zwar auch sehr viel verdienen wollen, bei denen Geld aber nicht alles ist bzw. die nicht nur kurzfristig denken. Es macht einfach weniger Spaß, wenn man öfter verliert, in einer Gurkentruppe schlecht aussieht oder als Torwart über 50 Gegentore in einer Saison aus dem Kasten fischen muss.

Läuft diese Saison gut an, steigert das erstens den Marktwert der Spieler, zweitens bekommen sie eine größere Gewissheit, das eine Verlängerung bei Werder Sinn machen könnte und drittens macht sie das im Zweifel bei Werder wie bei anderen Vereinen teurer.

Für Werder ist es so, das eine gut verlaufende Saison eine bessere Planungssicherheit bringt und man dann eher überblicken kann, ob man sich so gute Angebote, wie man sie sehr guten Spielern machen muss, leisten kann und ob dies vernünftig ist. Es kann ja auch so sein, das ein erheblich billigerer Spieler kometenhaft aufsteigt und die alten, teuren Leute nicht mehr so gebraucht werden. Dann allerdings müßte man sie entweder im Winter transferieren oder schlicht ohne Transfereinnahmen verabschieden.

Bei Wiese und bei Marin (ich wiederhole mich) wird man es sich noch am ehesten leisten können, sie jetzt abzugeben, wenn man dadurch sehr viel Geld herein bekommt, das hohe Gehalt spart und dann mit einem Teil des Geldes vielleicht noch mal bei Neuzugängen aktiv werden kann. Bei Merte ist dies erstens wegen seiner unklaren Fitness und zweitens wegen der vielen verletzten Abwehrspieler fast nicht denkbar, ihn jetzt auch noch abzugeben - zumal man ja auch nicht weiß, wie die Abwehr-Neuzugänge und die jungen Abwehr-Nachwuchsleute einschlagen.

Jepp, Wiese hat sich ja schon in der letzten Saison dahingehend geäußert, das er so eine Saison wie die mittlerweile abgelaufene nicht noch einmal erleben möchte.

Wie KA die Sache letztendlich regelt ist die eine Sache. Mal abwarten ob er den nächsten Bock schießt. Worst case wäre ja: PM und TW spielen beide noch eine Saison (wie es aussieht PM wohl eher eine halbe) und dann wechseln beide ablösefrei.

Was mich sehr stört ist die Außendarstellung: Ganz Deutschland lacht doch über die Pleitegeier von der Weser. Überall lese ich nur noch: Spieler zum Verkauf angeboten o.ä. Wo ist die Diskretion geblieben? Warum hat Werder das nicht im Griff?

Außerdem: Wenn schon öffentlich diskutiert wird, welcher Vertrag wann und wie verlängert werden soll und welcher nicht, dann kann man vielleicht auch mal das Geheimnis um das verschwundene Geld lüften. Das ist es, was mich mal interessieren würde, und wahrscheinlich viele andere auch. Spekuliert wird viel, Fakten gibt es nur wenige.

habe mir gestern auf der Fähre mal den Passat von herrn Allofs genau angesehen... Die Bremsscheiben sind definitiv nicht vergoldet :D
Und auch sonst ist das gute stück nicht übermässig gepimpt. Da ist die ganze Kohle also schon mal nicht :D:D

Stimmt! 6 Jahre in Folge CL + ca. 45 Mio für Özil und Diego und jetzt scheinbar nicht mal mehr 1 Mio!!! auf der hohen Kante für einen Talent von 1860 München! Hier muss alles richtig laufen!

Nein, alles lief hier sicherlich nicht richtig. Der Kader ist schlicht und ergreifend zu teuer geworden, daher wohl auch gerade das Hick-Hack mit Wiese. Das mache ich KA aber nichtmal unbedingt zum Vorwurf, es wurde jetzt halt erkannt, dass es so nicht weitergehen darf und dass man auf dem falschen Weg war. Das muss jetzt korrigiert werden.

Nimm also einfach mal den Posten "Kaderkosten" und mach damit Deine obige Rechnung nochmal, z.B. mal orientiert an den Gehältern, die alleine Frings und Pizarro in den letzten Jahren kassiert haben. Mal schauen, ob dann immer noch ein Milchmädchen bei rauskommt.

Natürlich muss jetzt gespart werden.Denn ich sehe dies so ,das in den letzten Jahren zu teure Vertragsverlängerungen mit durchschnittlichen Spielern gemacht wurden.Und jetzt fehlt dadurch eben das Geld für einen der wenigen Klassespieler die Werder noch hat.

Es stand doch im Raum mit Frings zu verlängern. Auch zu geringeren Konditionen, heißt doch das Geld da ist. Aber für Wiese nicht? Ich finde es sehr schade. Umbruch hin oder her.

Frings der absolute Top Verdiener, der über seinen Zenit hinaus war und nicht mehr an die Leistung von 2006 heran kam. Bedeutet, dass er sowieso nicht diese Summe verdient hätte.

Dieses Gehalt wurde komplett eingespart. Keiner der Neuverpflichtungen kostet soviel an "Unterhalt". DAmit will ich sagen, dass man Wiese doch seinen alten Vertrag hätte vorlegen können. Mit Optionen im nächsten Jahr bei erreichen von Internationalen Plätzen etc. Es wurde aber direkt gesagt, dass er keinen neuen Vertrag bekommen kann.

Seit den ganzen Medienwirbel um diese Personalie habe ich das GEfühl, dass Wiese sehr gerne bei uns geblieben wäre bzw. bleiben will. Allerdings wird ihm gar nicht die Möglichkeit gegeben. Und das ist traurig.

Mieles tolle Leistungen hin oder her. Im Moment loben ihn alle hoch und glauben an seine Leistung. Aber lasst den Jungen mal zwei drei Spiele Stammtorwart sein und ein paar Fehler machen. Dann gibt es nicht die Aussicht, dass Wiese bald von seiner auskurierten Verletzung zurück kommt. Nein, dann beginnt der Druck größer zu werden. Und ob er den Stand hält? Das sollte sich HErr Allofs genau überlegen. Gerade hinten in der Abwehr brauchen wir Erfahrung. Denn, wie gestern wieder bewiesen, haben wir dort arge Probleme.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back