Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn jetzt noch (am besten in dieser woche) sokratis und iggy unterschreiben, dann ist das das minimum,

wenn er es schafft, einen der schweden-stürmer loszuwerden und dafür noch einen vernünftigen stürmer zu holen, das wäre dann wirklich ein kompliment wert!

Du meinst sicher das Maximum! Mehr wird nicht passieren!

Bei den Stürmern wird es in dieser Transferperiode keine Änderungen mehr geben, höchstens ein Verkauf von Rosenberg.

Rosi verkaufen, wäre dumm. Der wirkt selbstbewusst, hat ne gute Saison hinter sich, identifiziert sich mit dem Verein...ich glaube, er könnte sehr wichtig werden.

Du meinst sicher das Maximum! Mehr wird nicht passieren!

ich meine schon das minimum! er hat bisher lediglich die fehler wieder gutgemacht (wenn denn sokratis und iggy noch kommen, sonst hat er nicht mal das geschafft), die er in den letzten beiden transfer-phasen (sommer und winter) selbst verbockt hat: kein özil-ersatz, viel zu dünne personal-decke im defensivbereich, eben alles, was er sich mit seinem "wir sind gut aufgestellt"-geschwafel schöngeredet hat. nach der saison hat er in den medien versprochen, dass man daraus gelernt hätte und das team verstärken würde. die qualität von frings, die er zwar nicht mehr in jedem spiel abrufen konnte, wird uns aber dennoch fehlen, iggy wird dies nicht sofort bringen können. betrachtet man die reine qualität sind wir meiner meinung nach sogar schlechter aufgestellt, als in der letzten saison.
klar hat er es schwer, aber das meiste davon ist hausgemacht!

ich meine schon das minimum! er hat bisher lediglich die fehler wieder gutgemacht (wenn denn sokratis und iggy noch kommen, sonst hat er nicht mal das geschafft), die er in den letzten beiden transfer-phasen (sommer und winter) selbst verbockt hat: kein özil-ersatz, viel zu dünne personal-decke im defensivbereich, eben alles, was er sich mit seinem "wir sind gut aufgestellt"-geschwafel schöngeredet hat. nach der saison hat er in den medien versprochen, dass man daraus gelernt hätte und das team verstärken würde. die qualität von frings, die er zwar nicht mehr in jedem spiel abrufen konnte, wird uns aber dennoch fehlen, iggy wird dies nicht sofort bringen können. betrachtet man die reine qualität sind wir meiner meinung nach sogar schlechter aufgestellt, als in der letzten saison.

Hier teile ich nur die Meinung, dass Özil nicht ausreichend ersetzt worden ist. Die dünne Personaldecke im Defensivverbund resultiert aus den vielen Verletzungen, für die Allofs nun wirklich nichts kann.

Zu Frings: Er war einer der Besten in der vergangenen Saison. Das spricht aber eher nicht für ihn, sondern gegen die Teamkollegen. Ich gehe davon aus, dass ein junger, hungriger 6er natürlich nicht die Erfahrung eines Frings hat, mit einer höheren Grundschnelligkeit und Aggressivität einen 34 jährigen Frings aber durchaus ersetzen kann.

Wie ich schon häufiger schrieb, kommt es, nach meinem Dafürhalten, weniger auf die Aufstellung als vielmehr auf die Einstellung der einzelnen Spieler an.

Da habe ich ein besseres Gefühl als im Vorjahr. (Was ja auch nicht schwer ist.;))

TW, Marin und PM sind drei Spieler, die immer wieder betonen, dass sie eine Vertragsverlängerung von der sportlichen Perspektive abhängig machen. Macht es dann noch Sinn zu versuchen, alle zu halten, wenn man vor einer ungewissen sportlichen Zukunft steht? Sollte man nicht besser TW und Marin nach WOB ziehen lassen? Bedeutet dann natürlich, dass man "nur" noch um den Klassenerhalt spielen würde! Wäre das für die erfolgsverwöhnten Fans wirklich so schlimm, wenn man die nächsten Jahre im unteren Tabellendrittel spielen würde?
Ich persönlich hätte damit keine Probleme. Aber! Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

Ich fände es gut und richtig, wenn TW und MM noch verkauft werden könnten, eben weil für beide eine vernünftige Ablöse aufgerufen werden könnte. In Mielietz stünde bereits ein würdiger Wiese-Nachfolger fest, dem man dann eben auch einige Fehler verzeihen müsste. Für sein Alter finde ich ihn erstaunlich weit und es wäre wohl kein Problem, ihn als Nummer 1 ins kalte Wasser zu werfen, er hat bereits mehrfach gezeigt, was er draufhat.
Marins Abgang wäre für mich nicht sonderlich dramatisch, seine Spielweise hilft uns ohne einen vernünftigen Sechser überhaupt nicht weiter und schon in der letzten Saison hat er mich durch seine leichtfertigen Ballverluste und unsinnige Dribblings halb in den Wahnsinn getrieben. Er macht unser Spiel langsam und berechenbar. Die Ablöse für beide könnte man wunderbar in sinnvolle Verstärkungen investieren. @Sofatester ist in diesen Punkten daher zuzustimmen, auch was die spieltaktische Ausrichtung betrifft:

Bis auf den Schluss guter Beitrag von syker 1983. Denn TW ist schon jetzt durch Mielitz ersetzbar. Und Marin hat eine so schwache Saison hinter sich, das er ebenfalls kompensiert werden kann, jedenfalls dann, wenn Werder offensiv NICHT mit einem 4-2-3-1 mit zwei off. Außen MF spielt.
(...)
Transfers wie die von TW und Marin wären ein finanzieller Befreiungsschlag (auch vom gesparten Gehalt her) und sie würden einen Neuanfang ermöglichen, der nicht von Verletzungs- UND Geldnot bestimmt wird. Was kein guter Neuanfang ist.

Die Ablöse für beide könnte man wunderbar in sinnvolle Verstärkungen investieren.

wann ist das jemals passiert, dass nicht nur ein kleiner bruchteil der ablösesummen sofort reinvestiert worden ist?!?! am ende geht das dann wieder woanders hin und irgendwann heißt es dann wieder "sorry, nix mehr da!". da sind mir wiese und marin im kader wesentlich lieber, als irgendwelche billig-transfers und der rest versickert wieder irgendwo.

Werder Bremen intensiviert nach dem erneuten Ausfall eines Abwehrspielers die Suche nach neuen Verteidigern. Noch gebe es aber keinen Abschluss, sagte Klaus Allofs am Samstag: «Wir setzen das intensiv fort.» Er gehe von einer schnellen Lösung aus. Zugleich erklärte der Chef des Fußball-Bundesligisten, dass es keine Anfrage des VfL Wolfsburg oder eines anderen Clubs für die Spieler Marko Marin und Tim Wiese gibt. Die «Bild»-Zeitung hatte berichtet, dass Wolfsburg-Trainer Felix Magath an den Bremer Nationalspielern interessiert ist. Hier sind die Top 15 Abwehr Spieler

Das es derzeit noch keine "Anfrage" bzw. "Angebot" von VW gibt, wundert nicht.
Denn das heisst nicht, das die Berichte über das Interesse von VW / Magath falsch gewesen sind.

Vor einer solchen Anfrage von Magath bei KA würde erst mit den Spielern/Beratern ausgelotet, ob so ein Wechsel dem Spieler genehm wäre bzw. was an Handgeld und Gehalt bzw. Prämien zu zahlen wäre, damit die Spieler ihre Meinung ändern, bei Werder bleiben zu wollen.
Erst dann ist mit einer ernsthaften Anfrage bzw. einem konkreten Angebot zu rechnen.

Ansonsten: Der Wolf-Transfer bestätigt mein positives Gefühl, das KA in dieser Wechselperiode mit einem ganz anderen Zug an die Sache ran geht... find ich gut.

Kompliment, Klaus!

Da hast Du mit der Personalie Wolf hervorragend auf die derzeitige Verletztenmisere reagiert. Vielen Dank.

Und das Schöne ist: Du hast den Transfer in dem Moment eingefädelt, als hier im Forum die Stimmung und die Panikmache "neue Blüten trieb" und immer mehr User an Deiner Personalpolitik zweifelten.

Weitermachen !!

Hat denn der Wolf-Transfer irgend jemanden überrascht? Gut, bevor das Gerücht zum ersten mal aufkam, hat da kaum jemand was von gehört, doch als es die ersten Gerüchte dazu gab, war zumindest mir klar, dass der Transfer so gut wie durch ist, egal wie KA sich jüngst noch dazu äußerte. Ebenso wenig wird es mich überraschen, wenn dann endlich die Unterschriften von Sokratis und Ignjovski vermeldet werden. Das Vertrauen in KA ist bei vielen wirklich erschreckend gering.

Also manche denken aber auch,dass wir eine absolute naive und dilettantische sportliche Führung haben die einne Schwarzekasse betreiben, Lügen, BIlanzfälschung betreiben und in keinster Weise versuchen die Mannschaft voran zu bringen geschweige denn sinnvolle Neuverpflichtungen zu tätigen.

:tnx:

ich finde es auch gut, dass wolf jetzt da ist, aber man sollte doch wirklich nicht übertreiben. wenn jetzt noch (am besten in dieser woche) sokratis und iggy unterschreiben, dann ist das das minimum, was man von ka erwarten müsste, würde aber bei mir immer noch keine riesigen jubel- und lobes-stürme auslösen. wäre wie gesagt das minimum!

Unglaublich was manche momentan erwarten. Die Bemühungen und auch bereits erfolgreich getätigten Transfers sind doch keinesfalls halbherziges Reagieren auf die schwierige Situation, sondern absolut erstklassige Arbeit. Wenn Sokratis und Ignjovski auch bald unterschreiben, dann nenn ich das kein Minimum, sondern ziehe meinen Hut und freu mich wahnsinnig auf die neue Saison.

er hat bisher lediglich die fehler wieder gutgemacht (wenn denn sokratis und iggy noch kommen, sonst hat er nicht mal das geschafft), die er in den letzten beiden transfer-phasen (sommer und winter) selbst verbockt hat: kein özil-ersatz, viel zu dünne personal-decke im defensivbereich, eben alles, was er sich mit seinem "wir sind gut aufgestellt"-geschwafel schöngeredet hat. nach der saison hat er in den medien versprochen, dass man daraus gelernt hätte und das team verstärken würde. die qualität von frings, die er zwar nicht mehr in jedem spiel abrufen konnte, wird uns aber dennoch fehlen, iggy wird dies nicht sofort bringen können. betrachtet man die reine qualität sind wir meiner meinung nach sogar schlechter aufgestellt, als in der letzten saison.

Bitte was? In welchem Umfang glaubst du denn, wäre KA Schuld an der Situation in der Abwehr?? Mit Frings nicht verlängert zu haben, halte ich zudem für keinen Fehler. So sehr ich ihn mag und seine vergangenen Leistungen schätze, es wurde einfach Zeit. Ich bin überzeugt, dass sein Abgang uns keine Probleme bereiten wird. Einzig sein Glaube daran, die Mannschaft könne Özils Abgang irgendwie auffangen, würde ich als Fehler bezeichnen, aber der ist mit Ekicis Verpflichtung längst behoben, sogar unabhängig davon, ob dieser hier richtig einschlägt, oder nicht. KA is schließlich kein Hellseher. Dass wir kommende Saison, nach allem was momentan passiert ist und vielleicht noch passieren wird, schlechter aufgestellt wären als letzte Saison, kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Alles in Allem sind das ziemlich dünne "Belege" für die ach so schlechte Arbeit von Sports Klaus in den letzten 1-2 Jahren.

Rosi verkaufen, wäre dumm. Der wirkt selbstbewusst, hat ne gute Saison hinter sich, identifiziert sich mit dem Verein...ich glaube, er könnte sehr wichtig werden.

Absolut. Seh ich ebenso.

Die Ablöse für beide könnte man wunderbar in sinnvolle Verstärkungen investieren.

Die da wären?!

Das ist ja das Ding.
Wenn uns "nur" zwei Verteidiger fehlen würden.
Aber wie gesagt es müssten eigentlich noch ein Stürmer und jemand fürs defensive Mittelfeld geholt werden.
Das jetzt fast die gesamte Verteidigung verletzt ist dafür kann Allofs nichts.
Trotzdem muss er jetzt handeln.
So länger das mit Sokratis läuft umso mehr Zweifel ich von Tag zu Tag das der überhaupt noch zu uns wechselt.
Ich habe echt große Bedenken was die nächste Saison betrifft aber da stehe ich wohl nicht alleine da.

1899% Zustimmung :tnx:

Bedeutet dann natürlich, dass man "nur" noch um den Klassenerhalt spielen würde! Wäre das für die erfolgsverwöhnten Fans wirklich so schlimm, wenn man die nächsten Jahre im unteren Tabellendrittel spielen würde?
Ich persönlich hätte damit keine Probleme.

Daß Werder über einen gewissen Zeitraum nicht im oberen Tabellendrittel mitspielt, wäre eine Tatsache, mit der man sich abfinden kann. Aber "nur" um den Klassenerhalt könnte dagegen zu einem Problem werden, denn wir haben ja es in der letzten Saison ja selbst erfahren, wie schnell man in den Abstiegsstrudel geraten kann, und sich darauf zu verlassen, daß man jedesmal den auch Klassenherhalt auch schafft - diese ""Klappt-ja-Immer-Mentalität" ist diesen Forum ja leider auch ziemlich oft präsent - wäre russisches Roulette, auf die man nicht seine Hoffnungen legen sollte.

+1.

Man sollte insbesondere die Kritik aus vergangener Zeit von der Bewertung des Handelns von KA in dieser Transferperiode trennen. Denn ich weiß auch nicht, was man KA in dieser Transferperiode vorwerfen will:

Das er die Verletzung von Silvestre nicht verhindert hat ?
Das er für Naldo, Merte, Prödl und Beonisch keinen (erfolgreichen) Wunderheiler aus Tansania oder sonstwo verpflichtet hat ?
Das er keine sowieso nicht vorhandenen Millionen ausgibt, um ein paar anstehende Transfers ein paar Tage früher einzutüten ?
Das er die Italiener bzw. Serben nicht hypnotisiert hat, damit sie die beiden ausstehenden Transfers sofort gemäß den Wünschen von KA abwickeln ?
Oder das es ihm wieder nicht gelungen ist, Eto'o, Dani Alves und Sergio Ramos zu verpflichten ?

Kompliment, Klaus!

Da hast Du mit der Personalie Wolf hervorragend auf die derzeitige Verletztenmisere reagiert. Vielen Dank.

Und das Schöne ist: Du hast den Transfer in dem Moment eingefädelt, als hier im Forum die Stimmung und die Panikmache "neue Blüten trieb" und immer mehr User an Deiner Personalpolitik zweifelten.

Weitermachen !!

Es war eine richtige Entscheidung, so auf diese Verletztenmisere zu reagieren - aber dennoch sollte man diese Selbstverständlichkeit nicht als komplimnetsfähiges Qualitätsmerkmal hochstilisieren.

Im übrigen fand ich es sehr interessant zu beobachten, daß der eine oder andere, der sich hier i.d.R. hinter KA stellt, dieser Verpflichtung nicht gerade wohlwollend gegenüberstand.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back