Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ein DM, ein Stürmer und -nach wie vor- ein LV, alle mit gutem BuLi- Niveau würden uns gut zu Gesicht stehen und den Kader deutlich verstärken. Frag jetzt bitte nicht nach Namen, so gut kenne ich den internationalen Markt nicht. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe, diesen zu kennen. Mit der Ablöse für beide genannten Kandidaten wäre sicherlich einiges zu realisieren, was derzeit unmöglich scheint.

wann ist das jemals passiert, dass nicht nur ein kleiner bruchteil der ablösesummen sofort reinvestiert worden ist?!?! am ende geht das dann wieder woanders hin und irgendwann heißt es dann wieder "sorry, nix mehr da!". da sind mir wiese und marin im kader wesentlich lieber (...)

Finde ich nicht. Aus den bereits genannten Gründen. Wieses Vertrag läuft auch in einem Jahr aus, dann wird er evtl. ablösefrei gehen.

Also ich muss bisher (nachdem ich ja in den letzten Jahren seine Transferpolitik mehr und mehr kritisiert habe) sagen, dass man KA nach derzeitigem Stand auch mal ein Kompliment aussprechen darf. Mit Ekici, Wolf, Schmitz sind richtig gute Leute dabei, dazu einige vielversprechende Talente.
Man kann nur hoffen, dass es so weitergeht und KA bei den wahrscheinlich bevorstehenden Angeboten aus WOB nicht schwach wird.
Wenn man den Millionenangeboten widersteht, die Verletzten bald zurückkommen und noch 1 bis 2 Leute dazukommen, dann bin ich richtig guter Dinge, was die kommende Saison angeht.

Werder Bremen intensiviert nach dem erneuten Ausfall eines Abwehrspielers die Suche nach neuen Verteidigern. Noch gebe es aber keinen Abschluss, sagte Klaus Allofs am Samstag: «Wir setzen das intensiv fort.» Er gehe von einer schnellen Lösung aus. Zugleich erklärte der Chef des Fußball-Bundesligisten, dass es keine Anfrage des VfL Wolfsburg oder eines anderen Clubs für die Spieler Marko Marin und Tim Wiese gibt. Die «Bild»-Zeitung hatte berichtet, dass Wolfsburg-Trainer Felix Magath an den Bremer Nationalspielern interessiert ist. Hier sind die Top 15 Abwehr Spieler
Das ist ein Zitat, das solltest Du auch als solches kennzeichnen und die Quelle angeben.

Ein DM, ein Stürmer und -nach wie vor- ein LV, alle mit gutem BuLi- Niveau würden uns gut zu Gesicht stehen und den Kader deutlich verstärken. Frag jetzt bitte nicht nach Namen, so gut kenne ich den internationalen Markt nicht. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe, diesen zu kennen. Mit der Ablöse für beide genannten Kandidaten wäre sicherlich einiges zu realisieren, was derzeit unmöglich scheint.

Nee mir ging es auch nur um die Positionen. Also was DM und LV betrifft, würden mit Ignjovski 2 Probleme auf einmal behoben werden, wobei ich zugeben muss, dass ich es auch etwas merkwürdig finde, was in dieser Personalie im Moment abläuft. Trotzdem können wir nicht hinter die Kulissen schauen und die Tatsache, dass er noch nicht woanders unterschrieben hat, lässt mich weiterhin optimistisch bleiben.

Was den Sturm betrifft glaube ich, würde auch nichts passieren wenn wir mehr Geld hätten. Den Sturm halt ich nach wie vor auch nicht für problematisch.

Allerdings empfind ich das Risiko TW abzugeben, ebenso wie du für so gering (wegen einem starken Mielitz), dass man bei einem guten Angebot darüber nachdenken sollte.

Bei MM wiederum seh ich das ganz anders. Wir haben niemanden in der Mannschaft, der so veranlagt ist und ich glaube immernoch, auf der richtigen Position und mit den richtigen Leuten um ihn herum, ist er zu wertvoll um abgegeben zu werden.

Seit der letzten Saison ist der Kurs des Werderschiffes nicht mehr erkennbar. Die zur Gewohnheit gewordene Teilnahme an der CL hat den Anschein erweckt, man könne im Konzert der Großen mitspielen. Im echten Wettbewerb wurden die Grenzen dann mehrfach deutlich aufgezeigt. Die fehlenden Verstärkungen nach dem "plötzlichen" Verkauf von MÖ, die unglaubliche Verletzungsmisere, die Kostenprobleme beim Stadionumbau, der Konkurs von Beluga/Sponsor fällt aus, die Mobbingattake von KA gegen Hugo Almeida mit bekanntem Ausgang, auf der anderen Seite der Schmusekurs gegen das Alt-Talent Tim B. haben m. E. in ihrer Summe dazu geführt, dass der Teamgeist verloren ging und der Nichtabstieg das bestmögliche Ergebnis der letzten Saison war. Die gigantische Fehleinschätzung einer möglichen Aufholjagt in der Rückrunde geht auf die Kappe der noch immer selben Führung. Aufgrund der bisher bekannten Neuverpflichtungen erkenne ich lediglich den Versuch, das die Klasse gehalten werden soll. Positiv formuliert könnte man den neuen Kader als Wundertüte bezeichnen. Der mögliche Verkauf des Tafelsilbers (TW, MM) wäre dann der entgültige Abschied von höheren Zielen. Ich gehe mal davon aus, dass wir im Spätherbst einen Retter vom Kaliber Friedhelm Funkels als Coach haben werden. Vermutlich wird es dann Dieter Eilts (ist nicht so teuer und hat Stallgeruch) machen müssen...

Seinen Nachfolger als Sportdirektor zu verpflichten, damit er sich ausschließlich um die Arbeit des GF Profifußballs kümmern kann. :D

Wenn dem so wäre würde ich hundert Luftsprünge machen, vor Freude! Rune als Sportdirektor bei Werder wäre nicht nur eine geniale Besetzung in jeder Hinsicht, sondern er würde Klaus Allofs auch in vielen, vielen Dingen entlasten, die ihn seit Borns Zwangsabtritt geradezu überschütten. :)

Gruß vom
Werder-Oldie

Nee mir ging es auch nur um die Positionen. Also was DM und LV betrifft, würden mit Ignjovski 2 Probleme auf einmal behoben werden, wobei ich zugeben muss, dass ich es auch etwas merkwürdig finde, was in dieser Personalie im Moment abläuft.

:tnx:

Was den Sturm betrifft glaube ich, würde auch nichts passieren wenn wir mehr Geld hätten. Den Sturm halt ich nach wie vor auch nicht für problematisch.

In Anbetracht des Status Quo eine sehr gewagte Prognose. Piza mal wieder verletzt, bei Rosi muß man sehen, ob ihn die Auszeit in Santander gut getan hat, Sandro Wagners 5 Rückrundentore "lesen" sich zwar recht gut nur muß man berücksichtigen, daß 3 davon Elfmeter bzw. Elfmeter-Nachschüsse waren, Arnautovic muß sich aufgrund von nachgesagtem Talent von allen Stürmern am meisten steigern und der Rest im Angriff hat bisher zu wenig gezeigt bzw. zeigen können, daß Opitmismus im Angriff angesagt ist.

Allerdings empfind ich das Risiko TW abzugeben, ebenso wie du für so gering (wegen einem starken Mielitz), dass man bei einem guten Angebot darüber nachdenken sollte.

Eben, das ist imho das sportlich geringste Risiko, wenn man einen Leistungsträger verkaufen muß.

Bei MM wiederum seh ich das ganz anders. Wir haben niemanden in der Mannschaft, der so veranlagt ist und ich glaube immernoch, auf der richtigen Position und mit den richtigen Leuten um ihn herum, ist er zu wertvoll um abgegeben zu werden.

Dazu muß er sich aber auch gewaltig steigern - und bitte mit seinen Schwalben aufhören.

Wenn dem so wäre würde ich hundert Luftsprünge machen, vor Freude! Rune als Sportdirektor bei Werder wäre nicht nur eine geniale Besetzung in jeder Hinsicht, sondern er würde Klaus Allofs auch in vielen, vielen Dingen entlasten, die ihn seit Borns Zwangsabtritt geradezu überschütten. :)

Gruß vom
Werder-Oldie

Jepp, aber die Wahrscheinlichkeit ist ähnlich hoch wie eine bezahlbare Rückkehr von Diego, der zudem seine Mätzchen ablegen würde.

;)

Gruß vom
Werder-Oldie

zum gefühlten hundertsten mal stelle ich jetzt die frage;

Welche Belege gibt es dafür, das KA durch die Aufgaben die er seit Borns rücktritt mehr hat, so überlastet ist das er unmöglich beide Jobs erledigen kann?
Und kommt mir jetzt nicht mit nicht eingeschlagenen Transfers, den schuh müssten sich eher unsere Scouts anziehen.

Welche Belege gibt es dafür, das KA durch die Aufgaben die er seit Borns rücktritt mehr hat, so überlastet ist das er unmöglich beide Jobs erledigen kann?
Und kommt mir jetzt nicht mit nicht eingeschlagenen Transfers, den schuh müssten sich eher unsere Scouts anziehen.

???
Meines Wissens nach hat bei Werder Bremen und auch vermutlich bei keinem anderen Profiverein ein Scout jemals einen Spieler verpflichtet.

???
Meines Wissens nach hat bei Werder Bremen und auch vermutlich bei keinem anderen Profiverein ein Scout jemals einen Spieler verpflichtet.

Meines wissens nach übernimmt der Sportdirektor aber auch nirgendwo das komplette scouting für potentielle transfers.
Da muss man ab und an einfach mal einem mitarbeiter glauben schenken, bzw. mehreren. Und das diese sich irren können muss gerade bei so einem schwer zu beurteilendem bereich wie "fußballerisches Potential" klar sein.
Abgesehen davon sehe ich Arnautovic-Krise, Wagners Hinrunde-Schwäche und Hunts serpentinenartige Formschwankungen nicht als von KA (möglicher) überarbeitung verursacht....

Weder mit Dir noch mit kastemato führe ich künftig hier noch Diskussionen. Und mir wäre auch die Zeit zu schade jetzt alles hier schon hundertfach darüber geschriebene zu wiederholen.
Nur soviel: Born hat sicherlich nicht den ganzen Tag nur geschlafen, Allofs mußte (o.k. er tats freiwillig) neben seinen bisherigen Tätigkeiten auch noch die von Born übernehmen. Filbry hat Müllers Aufgabenbereich übernommen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Meines wissens nach übernimmt der Sportdirektor aber auch nirgendwo das komplette scouting für potentielle transfers.
Da muss man ab und an einfach mal einem mitarbeiter glauben schenken, bzw. mehreren. Und das diese sich irren können muss gerade bei so einem schwer zu beurteilendem bereich wie "fußballerisches Potential" klar sein.
Abgesehen davon sehe ich Arnautovic-Krise, Wagners Hinrunde-Schwäche und Hunts serpentinenartige Formschwankungen nicht als von KA (möglicher) überarbeitung verursacht....

Muss er auch nicht. Aber absegnen muss er Transfers. Und sich mit dem Trainer austauschen. Für die Probleme der drei angesprochenen Spieler wiederum könnte man zu einem gewissen Teil ja auch die andere Hälfte von KATS hinterfragen. Ist aber nur ein möglicher Ansatz, gibt da sicherlich auch andere mögliche Gründe.

Weder mit Dir noch mit kastemato führe ich künftig hier noch Diskussionen. Und mir wäre auch die Zeit zu schade jetzt alles hier schon hundertfach darüber geschriebene zu wiederholen.
Nur soviel: Born hat sicherlich nicht den ganzen Tag nur geschlafen, Allofs mußte (o.k. er tats freiwillig) neben seinen bisherigen Tätigkeiten auch noch die von Born übernehmen. Filbry hat Müllers Aufgabenbereich übernommen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Warum du dich jetzt völlig der diskussion verweigern willst versteh ich nicht.

Ich habe lediglich nach einem Beleg für die Überarbeitung gefragt. Den konnte mir hier noch keiner liefern. Ein Beispiel was er nicht geschafft hat weil er so furchtbar überarbeitet ist wäre zum Beispiel nicht schlecht. Ausserdem hieß es im Zuge des Born rücktritts, das man sowieso geplant hatte auf 3 Geschäftsführer zu verkleinern.

Ausserdem halte ich KA für durchaus in der Lage aufgaben zu delegieren.
An so jemanden wie Frank Baumann z.B.. Soll ja sogar möglich sein Bei Werder 40 STunden die Woche zu arbeiten ohne gleich Geschäftsführer zu sein.

Wenn also hier jemand die schwachstellen deiner Position angreift ist die Diskussion für dich gleich gestorben? Da sollte man als "Oldie" doch schon etwas weiter in seiner Streitkultur sein.

Mal abgesehen davon finde ich es wenig gewinnbringend eine diskussion ausschließlich ohne einen Beleg der eigenen Position zu führen. Und in diesem Fall bist du (und diverse andere die ich darauf schon angesprochen habe, die aber auch nicht in der lage waren mir zu antworten) in der Bringschuld, denn du wirfst die behauptung in den Raum.

Gruß vom
Werder-Fan

Warum du dich jetzt völlig der diskussion verweigern willst versteh ich nicht.

Wenn also hier jemand die schwachstellen deiner Position angreift ist die Diskussion für dich gleich gestorben? Da sollte man als "Oldie" doch schon etwas weiter in seiner Streitkultur sein.

Nochmal: Mir fehlt a) jetzt (und in nächster Zeit) die Zeit dazu und b) wurde das hier schon so oft und ausführlich durchgekaut.
Und außerdem habe ich nach Deinem Beitrag heute im Wolf-Thread auch keine große Lust mehr mit Dir zu diskutieren. Wir haben eben unterschiedliche Meinungen, was solls?

Gruß vom
Werder-Oldie

Nochmal: Mir fehlt a) jetzt (und in nächster Zeit) die Zeit dazu und b) wurde das hier schon so oft und ausführlich durchgekaut.
Und außerdem habe ich nach Deinem Beitrag heute im Wolf-Thread auch keine große Lust mehr mit Dir zu diskutieren. Wir haben eben unterschiedliche Meinungen, was solls?

Gruß vom
Werder-Oldie

Dann musst du damit leben das man dir widerspricht. Und die Ausrede mit "ich habe keine Zeit" wirkt sehr nach einem "ich kann da nix zu sagen". Und wenn das schon so oft durchgekaut wurde, hätte es mir ja schon irgendjemand beantworten können.

Im übrigen würde ich nicht nach einem Beleg fragen wenn er nicht meine Meinung ändern könnte. Aber an einer Diskussion, die so etwas von beiden seiten beinhaltet, scheint dir ja nichts zu liegen, eher daran platte populistische Sprüche raus zu hauen.

Deine eingeschnappte Art aufgrund dessen das ich deine "Fritz-Wette" kritisiert habe untermauert diese meinung, schade eigentlich....

Seit der letzten Saison ist der Kurs des Werderschiffes nicht mehr erkennbar. Die zur Gewohnheit gewordene Teilnahme an der CL hat den Anschein erweckt, man könne im Konzert der Großen mitspielen. Im echten Wettbewerb wurden die Grenzen dann mehrfach deutlich aufgezeigt. Die fehlenden Verstärkungen nach dem "plötzlichen" Verkauf von MÖ, die unglaubliche Verletzungsmisere, die Kostenprobleme beim Stadionumbau, der Konkurs von Beluga/Sponsor fällt aus, die Mobbingattake von KA gegen Hugo Almeida mit bekanntem Ausgang, auf der anderen Seite der Schmusekurs gegen das Alt-Talent Tim B. haben m. E. in ihrer Summe dazu geführt, dass der Teamgeist verloren ging und der Nichtabstieg das bestmögliche Ergebnis der letzten Saison war. Die gigantische Fehleinschätzung einer möglichen Aufholjagt in der Rückrunde geht auf die Kappe der noch immer selben Führung. Aufgrund der bisher bekannten Neuverpflichtungen erkenne ich lediglich den Versuch, das die Klasse gehalten werden soll. Positiv formuliert könnte man den neuen Kader als Wundertüte bezeichnen. Der mögliche Verkauf des Tafelsilbers (TW, MM) wäre dann der entgültige Abschied von höheren Zielen. Ich gehe mal davon aus, dass wir im Spätherbst einen Retter vom Kaliber Friedhelm Funkels als Coach haben werden. Vermutlich wird es dann Dieter Eilts (ist nicht so teuer und hat Stallgeruch) machen müssen...

Oha.
Und hier meckern einige über silent.
Ich mecker nur über das ""t" bei endgültig und Aufholjagd, obwohl ich mich mit den Aussagen nicht anfreunden kann.

Ich würde nur gern mehr über die "Mobbingattacke" erfahren und darüber, worin der Schmusekurs gegenüber einem Spieler bestanden haben soll, der die meiste Zeit der Saison verletzt war (unverschuldet, nach OP) und der , als er wieder fit wurde, mit überraschend guten Leistungen mit zum Klassenerhalt beigetragen hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back