Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das wäre in der Tat vernünftig und wenn hier noch 2 Verteidiger aufschlagen, will ich bis zur Winterpause nichts mehr gegen KA sagen (auch wenn uns eigentlich dann immer noch ein DM und ein Stürmer fehlen). Wenn...

Das ist ja das Ding.
Wenn uns "nur" zwei Verteidiger fehlen würden.
Aber wie gesagt es müssten eigentlich noch ein Stürmer und jemand fürs defensive Mittelfeld geholt werden.
Das jetzt fast die gesamte Verteidigung verletzt ist dafür kann Allofs nichts.
Trotzdem muss er jetzt handeln.
So länger das mit Sokratis läuft umso mehr Zweifel ich von Tag zu Tag das der überhaupt noch zu uns wechselt.
Ich habe echt große Bedenken was die nächste Saison betrifft aber da stehe ich wohl nicht alleine da.

Das ist ja das Ding.
Wenn uns "nur" zwei Verteidiger fehlen würden.
Aber wie gesagt es müssten eigentlich noch ein Stürmer und jemand fürs defensive Mittelfeld geholt werden.
Das jetzt fast die gesamte Verteidigung verletzt ist dafür kann Allofs nichts.
Trotzdem muss er jetzt handeln.
So länger das mit Sokratis läuft umso mehr Zweifel ich von Tag zu Tag das der überhaupt noch zu uns wechselt.
Ich habe echt große Bedenken was die nächste Saison betrifft aber da stehe ich wohl nicht alleine da.

Endlich sagt mal jemand "dafür kann Allofs" nicht - dachte schon ich stehe hier so gut wie alleine da ...
am schlimmsten finde ich wenn Leute so diskutieren hier, als wäre Werder ein "Scheichmagnat" :confused:

Endlich sagt mal jemand "dafür kann Allofs" nicht - dachte schon ich stehe hier so gut wie alleine da ...
am schlimmsten finde ich wenn Leute so diskutieren hier, als wäre Werder ein "Scheichmagnat" :confused:

Naja, ganz unschuldig ist KA ja wohl nicht. Es sind mit Prödl, Boenisch und Naldo schon 3 Leute sehr lange verletzt, von denen man nicht weiß, wann sie wieder spielen können, also darf man mit denen gar nicht rechnen.

Für die Leute muss so oder so Ersatz her, falls sich noch weitere Verletzte dazugesellen sollten, was ja nun auch eingetreten ist.

KA kann nicht davon ausgehen, dass man mit glatt 4 Abwehrspielern in die Saison geht und keiner mehr ausfällt.

Naja, ganz unschuldig ist KA ja wohl nicht. Es sind mit Prödl, Boenisch und Naldo schon 3 Leute sehr lange verletzt, von denen man nicht weiß, wann sie wieder spielen können, also darf man mit denen gar nicht rechnen.

Für die Leute muss so oder so Ersatz her, falls sich noch weitere Verletzte dazugesellen sollten, was ja nun auch eingetreten ist.

KA kann nicht davon ausgehen, dass man mit glatt 4 Abwehrspielern in die Saison geht und keiner mehr ausfällt.

du hast das wichtigste in dem von dir zitieren Post überlesen und das Wort lautet Scheichmagnat. Ist natürlich auch absolut sinnvoll für jeden Langzeitverletzten sobald es möglich ist Ersatz zu holen:lol:

Saisonziele für Werder?
Wenn man das Forum so durchschaut, geht das von CL-Platz über EL zu "Sorgen machen".
Warum ist Werder letzte Saison so in die Bredouille gekommen? Hauptsächlich, weil die Defensive nicht stand, die Offensive im Vergleich zu früher nicht treffsicher war und viele Verletzte vorhanden waren.
Werders erster Transfer war ein off. MF mit Ekici. Ein richtiger und wichtiger Transfer. Trybull ist zunächst für Werder II, Rosenberg hat man zurücknehmen müssen, weil kein Interessent da ist.
Wer ist denn überhaupt so überraschend ausgefallen? MS sicherlich, Prödl? Sehnenverletzungen dauern nun einmal 5-6 Monate, vgl. Wesley. Naldo? Fehlt schon 1 Jahr. Selbst bei optimalem Heilungsverlauf braucht er bei der Ausfallszeit ca. 6 Monate, um die alte Leistungsstärke zu erreichen?! Eher am Ende der Hinrunde einplanbar, wenn überhaupt. Boenisch? Schwerer Knorpeldefekt fehlt kummuliert 1,5 Jahre. Hat einen 1-Jahresvertrag bekommen. Warum nicht länger? Ganz einfach, weil Werder auch weiß, dass er schlimmstenfalls vor seinem Karriereende steht. Hinrunde gelaufen. Warum wurde ein Schmitz denn verpflichtet? Sicherlich mehr als ein Back UP für MS und SB.
Mertesacker? Verletzung schon länger bekannt; laut Presse hat es Mitte der Rückrunde angefangen, zuletzt steht dort allerdings Mai in den Artikeln. Vertrag läuft nächste Saison aus. was wird aus ihm? Geht er 2012?
DS bekommt wohl keinen neuen Vertrag (wäre er überhaupt eine Verstärkung??? Wer weiß?)
Pasanen wird verabschiedet. Dann merkt man, dass Werder in der Defensive unterbesetzt sein könnte und macht ihm ein neuerliches Angebot, was PP ablehnt.
TF wird ersatzlos gestrichen, Geld für einen def. MF scheint nicht da zu sein.
Pizarro ist in seinem Alter sehr verletzungsanfällig, wie wir letzte Saison hinreichend erfahren durften. Die jetzige Verletzung ist daher nicht so überraschend. Dafür kann Werder aber nichts. Pech eben.
War das alles so überraschend für KA und TS? Waren viele dieser Dinge nicht absehbar??? Gibt es einen Masterplan oder kann man nur noch auf die Situation reagieren?
TW, Marin und PM sind drei Spieler, die immer wieder betonen, dass sie eine Vertragsverlängerung von der sportlichen Perspektive abhängig machen. Macht es dann noch Sinn zu versuchen, alle zu halten, wenn man vor einer ungewissen sportlichen Zukunft steht? Sollte man nicht besser TW und Marin nach WOB ziehen lassen? Bedeutet dann natürlich, dass man "nur" noch um den Klassenerhalt spielen würde! Wäre das für die erfolgsverwöhnten Fans wirklich so schlimm, wenn man die nächsten Jahre im unteren Tabellendrittel spielen würde?
Ich persönlich hätte damit keine Probleme. Aber! Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

Saisonziele für Werder?
Wenn man das Forum so durchschaut, geht das von CL-Platz über EL zu "Sorgen machen".
Warum ist Werder letzte Saison so in die Bredouille gekommen? Hauptsächlich, weil die Defensive nicht stand, die Offensive im Vergleich zu früher nicht treffsicher war und viele Verletzte vorhanden waren.

Hauptsächlich, weil das vorhandene Personal "keinen Bock" hatte. Weil man dachte, es reiche, wie in den Vorjahren, sich irgendwann am "Riemen zu reißen" und das Feld von hinten aufzurollen.

Leider bekam dieser "Schlendrian" irgendwann im Lauf der Hinrunde (nach dem verlorenen Pokalspiel in MÜnchen) eine Eigendynamik.

Es lag, in erster Linie, an der Einstellung der Spieler. In zweiter Linie am Verletzungspech, in dritter Linie an fehlender spielerischer Klasse im Mittelfeld.

Bis auf den Schluss guter Beitrag von syker 1983. Denn TW ist schon jetzt durch Mielitz ersetzbar. Und Marin hat eine so schwache Saison hinter sich, das er ebenfalls kompensiert werden kann, jedenfalls dann, wenn Werder offensiv NICHT mit einem 4-2-3-1 mit zwei off. Außen MF spielt.

Wie an anderer Stelle zu lesen ist: Im Moment herrscht absolute Finanzknappheit. Man KANN offenbar keinen anderen Transfer eintüten, weil dann evtl. für den Papa-Transfer nicht mehr genügend Geld da ist. Transfers wie die von TW und Marin wären ein finanzieller Befreiungsschlag (auch vom gesparten Gehalt her) und sie würden einen Neuanfang ermöglichen, der nicht von Verletzungs- UND Geldnot bestimmt wird. Was kein guter Neuanfang ist.

Bis auf den Schluss guter Beitrag von syker 1983. Denn TW ist schon jetzt durch Mielitz ersetzbar. Und Marin hat eine so schwache Saison hinter sich, das er ebenfalls kompensiert werden kann, jedenfalls dann, wenn Werder offensiv NICHT mit einem 4-2-3-1 mit zwei off. Außen MF spielt.

Wie an anderer Stelle zu lesen ist: Im Moment herrscht absolute Finanzknappheit. Man KANN offenbar keinen anderen Transfer eintüten, weil dann evtl. für den Papa-Transfer nicht mehr genügend Geld da ist. Transfers wie die von TW und Marin wären ein finanzieller Befreiungsschlag (auch vom gesparten Gehalt her) und sie würden einen Neuanfang ermöglichen, der nicht von Verletzungs- UND Geldnot bestimmt wird. Was kein guter Neuanfang ist.

Wie meinst Du den letzten Satz ?

Das es kein guter Neuanfang (neue Saison, "Umbruch") ist, wenn der Kaderaufbau von Finanznot UND einer schon bestehenden Verletztenmisere diktiert wird. Ohne Finanznot könnte man beides zugleich in den Griff bekommen. Und die Finanznot ist am einfachsten und schnellsten mit den genannten Transfers (TW + Marin) behoben.

Deinem Beitrag nach Syker1983 kann man übrigens auch zustimmen, nur bei der Trennung der drei Linien weiß ich nicht. Für mich wurden diese drei von dir genannten Punkte in der letzten Saison schön durcheinander gewürfelt, eine Reihenfolge festzulegen dürfte schwierig sein. Zur Einstellung der Spieler ist -bis der Mentaltrainer dazukam- auch der fehlende Teamgeist und eine egoistische Einstellung mancher Spieler hinzu zu zählen.

Das es kein guter Neuanfang (neue Saison, "Umbruch") ist, wenn der Kaderaufbau von Finanznot UND einer schon bestehenden Verletztenmisere diktiert wird. Ohne Finanznot könnte man beides zugleich in den Griff bekommen. Und die Finanznot ist am einfachsten und schnellsten mit den genannten Transfers (TW + Marin) behoben.

Aha. Danke. Ich hatte den letzten Satz auf den vorletzten bezogen. ;)

Zu Deinem zweiten Absatz: Die Reihenfolge könnte man in der Tat variieren. Ich wollte es erst dazu schreiben. :tnx:

Dennoch würde ich die mangelnde Einstellung an erster Position stehen lassen.

Kompliment, Klaus!

Da hast Du mit der Personalie Wolf hervorragend auf die derzeitige Verletztenmisere reagiert. Vielen Dank.

Und das Schöne ist: Du hast den Transfer in dem Moment eingefädelt, als hier im Forum die Stimmung und die Panikmache "neue Blüten trieb" und immer mehr User an Deiner Personalpolitik zweifelten.

Weitermachen !!

Kompliment, Klaus!

Da hast Du mit der Personalie Wolf hervorragend auf die derzeitige Verletztenmisere reagiert. Vielen Dank.

Und das Schöne ist: Du hast den Transfer in dem Moment eingefädelt, als hier im Forum die Stimmung und die Panikmache "neue Blüten trieb" und immer mehr User an Deiner Personalpolitik zweifelten.

Weitermachen !!

Also manche denken aber auch,dass wir eine absolute naive und dilettantische sportliche Führung haben die einne Schwarzekasse betreiben, Lügen, BIlanzfälschung betreiben und in keinster Weise versuchen die Mannschaft voran zu bringen geschweige denn sinnvolle Neuverpflichtungen zu tätigen.

:applaus:

Wäre das für die erfolgsverwöhnten Fans wirklich so schlimm, wenn man die nächsten Jahre im unteren Tabellendrittel spielen würde?
Ich persönlich hätte damit keine Probleme. Aber! Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

Auf Deine erste Frage: JA! Das wäre ein Drama für DIESE "Fans", die dann alles verteufeln würden. Viele haben schon die letzte Saison nicht verkraftet...
Ich persönlich hätte damit ebenfalls absolut keine Probleme WENN (!!!) eine Mannschaft auf dem Platz steht, die Bock auf Fußball hat und wo jeder Spieler alles aus sich herausholt und neunzig Minuten Leidenschaft zeigt. Das war übrigens letzte Saison überwiegend NICHT der Fall...

Gruß vom
Werder-Oldie

Kompliment, Klaus!

Weitermachen !!

ich finde es auch gut, dass wolf jetzt da ist, aber man sollte doch wirklich nicht übertreiben. wenn jetzt noch (am besten in dieser woche) sokratis und iggy unterschreiben, dann ist das das minimum, was man von ka erwarten müsste, würde aber bei mir immer noch keine riesigen jubel- und lobes-stürme auslösen. wäre wie gesagt das minimum!
wenn er es schafft, einen der schweden-stürmer loszuwerden und dafür noch einen vernünftigen stürmer zu holen, das wäre dann wirklich ein kompliment wert!

ich finde es auch gut, dass wolf jetzt da ist, aber man sollte doch wirklich nicht übertreiben. wenn jetzt noch (am besten in dieser woche) sokratis und iggy unterschreiben, dann ist das das minimum, was man von ka erwarten müsste, würde aber bei mir immer noch keine riesigen jubel- und lobes-stürme auslösen. wäre wie gesagt das minimum!
wenn er es schafft, einen der schweden-stürmer loszuwerden und dafür noch einen vernünftigen stürmer zu holen, das wäre dann wirklich ein kompliment wert!

:rolleyes: mehr fällt mir dazu nicht ein.
Einen der Schweden-Stürmer? Also Avdic keine Chance geben und schnell wieder verkloppen? Oder Rosi gleich die zweite Chance verwehren?
:rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back