Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich heute in der KZ lese, dass Özbek zu Trabzonspor geht, weil die ihre Zeitachse etwas anders, nämlich vordringlich, behandelt haben, bin ich schon etwas irritiert.
Unabhängig davon, ob ein Özbek nun wirklich eine Verstärkung gewesen wäre, was rein spekulativ ist, bleibt doch die Frage: Warum wird nicht verstärkt nach einem def. MF-Spieler gesucht? Dies vor dem Hintergrund KA Aussage, dass er verstärkt nach IV sucht und dort seinen Schwerpunkt setzt?!
Nur? Was passiert, wenn ein Sokratis, der auch von anderen Vereinen umworben wird, nicht zu Werder kommt?
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Werder vordringlich im def. MF einen Spieler von Format benötigt. Einen neuen IV sicher auch, vorausgesetzt, dass ein Merte bleibt.
Ob ein 18jähriger Trybull die Lücke eines TF schließt???
Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre, aber hoffentlich bleiben ein Ekici + Trybull nicht die einzigen Verstärkungen? Allerdings ist noch Zeit bis zur neuen Saison, so dass man noch gelassen bleiben kann.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Werder vordringlich im def. MF einen Spieler von Format benötigt.
Das scheint Allofs, ich übrigens auch, anders zu sehen.
Es ist ja auch eine Systemfrage.
Ich denke, das eine Doppel6 mit Bargi und Wesley ganz gut wäre.
Auch kann ich mir Bargi oder Wesley je nach Abwehrreihe und Mittelfeld"aussen" auch als alleinige 6er gut vorstellen.

Das scheint Allofs, ich übrigens auch, anders zu sehen.
Es ist ja auch eine Systemfrage.
Ich denke, das eine Doppel6 mit Bargi und Wesley ganz gut wäre.
Auch kann ich mir Bargi oder Wesley je nach Abwehrreihe und Mittelfeld"aussen" auch als alleinige 6er gut vorstellen.

Abgesehen davon, dass ich mir keinen von beiden als alleinigen
6er vorstellen kann, zusammen allerdings schon...
Wer soll denn den, in nächster Saison stärker angestrebten,
Konkurenzkampf auf dieser Position entfachen:
Borowski und Trybull?

Ich stimme Syker hier völlig zu, wie auch meine Ausführungen im Frings-Thread belegen. Frings war auf dieser mittlerweile wichtigsten Position überhaupt im Mittelfeld jahrelang ein Spieler, der seine Mitspieler besser machte - und was passierte, als Frings genau hierzu nicht mehr in der Lage war, ist uns wohl allen noch gut im Gedächtnis.

Dass Bargfrede oder Wesley dazu in der Lage sind, das Mittelfeld defensiv zu organisieren und gleichzeitig Akzente zu setzen, wie es Frings in besseren Zeiten konnte, wage ich stark zu bezweifeln.

Allerdings, und hier widerspreche ich Syker dann doch noch partiell, bin ich auch der Meinung, dass ein Baris Özbek das auch nicht gekonnt hätte.

@pan99

Ich bin auch der Meinung, dass ein Özbek, der bei Gala nur auf der Bank sitzt, wohl eher keine Verstärkung gewesen wäre. Ich wollte es nur nicht so explizit hineinschreiben, weil man sonst wieder als Schwarzseher verschrien ist.
Daher bleibe ich auch bei meiner Forderung, dass Werder einen starken def. MF-Spieler braucht. Nur befürchte ich, dass KATS wieder einmal meinen, das aus dem vorhandenen Kader lösen zu können, vgl. Özil.
Ich erinnere mich genau an KA-Aussagen zu Beginn der Saison, wo solche Aussagen getätigt worden sind. Das Ergebnis ist bekannt.

Gar nicht. Wobei die Zahl 3 Millionen mir auch relativ niedrig angesiedelt scheint. Ich gehe von einem Investitionspolster von ca. 8 Millionen Euro aus, wobei die Gehälter inbegriffen sind.
Rechnen wir doch mal. Schätzen wir mal, dass jeder Spieler so 1-1,5 maximal verdienen würde, also im Schnitt 1,25. 4 Spieler werden benötigt, also 5 Millionen Gehalt. Bleiben 3 Millionen übrig. :D
Und da ich die Gehälter sehr niedrig angesiedelt habe, könnte es nochmal weniger werden.

Kann es sein, dass Ihr etwas verquerte Vorstellungen über die Verdienstmöglichkeiten bei Werder habt?

Schon die kritiklose Aufnahme der 1 Million Euro, die Pasanen laut Bild angeblich verdient, hat mich stark verwundert...

Ich gehe davon aus, dass Werder für keinen der noch kommenden Spieler mehr als 1 Million Euro an Gehalt ausgeben wird. Ein Lukas Schmitz sollte meiner Einschätzung nach für weit unter 1 Million Euro zu bekommen sein.

Ich orientiere mich nur an den Gehältern aus dem Worum-Thread. Ein Schmitz wird sicher unter einer Million liegen, ein Sokratis sicher nicht. Ekici dürfte sich auch wie Marin etc. eher bei 1-1,5 befinden.

Rechnen wir doch mal. Schätzen wir mal, dass jeder Spieler so 1-1,5 maximal verdienen würde, also im Schnitt 1,25. 4 Spieler werden benötigt, also 5 Millionen Gehalt. Bleiben 3 Millionen übrig. :D
Und da ich die Gehälter sehr niedrig angesiedelt habe, könnte es nochmal weniger werden.
Ich gebe zu bedenken, dass die Gehälter nicht heute in voller Höhe, sondern sicher übers Jahr verteilt gezahlt werden müssen.

Nunja, dass ist jawohl ein Unterschied, ob das Geld heute oder erst später ausgeben werden muss.
Ja, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Und mich würde interessieren, woher die Zahlen überhaupt kommen.
Okay, die Gehälter sind angenommen und worauf beruhen die 8 Millionen nochmal?
Das musst du den Pan fragen. Ich hab nur die 2-3 Millionen in den Raum geworfen.

Nunja, dass ist jawohl ein Unterschied, ob das Geld heute oder erst später ausgeben werden muss.

Und mich würde interessieren, woher die Zahlen überhaupt kommen.
Okay, die Gehälter sind angenommen und worauf beruhen die 8 Millionen nochmal?

Es ist kein Unterschied, denn auch, wenn die Gelder nicht sofort fällig werden, sind sie doch im Laufe des Geschäftsjahres zu bezahlen. Von daher ist es nicht wichtig, wie hoch die Ablöse ausfällt, sondern wie hoch das Gesamtpaket für das erste Jahr ausfällt, denn die gesamte Summe aus Ablöse und Gehalt des ersten Jahres wird im Geschäftsjahr fällig.

Die 8 Millionen basieren auf einer Annahme meinerseits - und wenn Du etwas nachrechnest, dann kommt das auch in etwa hin, wenn man bedenkt, dass Kicker, Sport-Bild und Bild für Werder noch knapp 4 Millionen Euro an Ablösesummen veranschlagen.

Ablösefrei, Leihe oder sehr günstig. Was meinste warum bei Schmitz um 500.000€ gefeilscht wird angeblich?

Tja, sö ändern sich die Zeiten: Vor gar nicht mal so langer Zeit warf Werder noch 500.000 EUR zum Fenster heraus, indem man einen Wagner bereits zur Winterpause holte (obwohl er am Saisonende ablösefrei zu haben war), um ihn während der Rückrunde in Bremen die Reha nach seiner schweren Verletzung bestreiten zu lassen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back