Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wurde nach dem Rest der Liga gefragt, obwohl ich das nie angesprochen habe.Für mich waren die Top 5 auschlaggebend,und da hatten wir fast immer die meisten gegentore .

Und das war deine Antwort auf diese Frage:

Kannst du mir vielleicht dann nochmal auf die Sprünge helfen wieviele Gegentore wir in den letzten 5 Saisons jeweils bekommen haben und wo wir verglichen mit dem Rest der Liga standen? Danke

Es geht nicht darum wie du dir die Wahrheit verdrehst, sondern wonach du gefragt wirst.

Nein, wir sehen, dass der Kader keine Leistung gebracht hat. Ob er prinzipiell stark genug wäre, ist eine völlig andere Sache. Aber klar, Fußball ist ja so einfach und berechenbar. Einfach den und den Spieler, Trainer und Manager holen und dann ist der Erfolg vorprogrammiert.

:thumb:

So siehts aus. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der BVB aller Wahrscheinlichkeit nach Deutscher Meister wird? Das Bayern eventuell die CL verpasst? Das Mannschaften im europäischen Wettbewerb spielen werden, die man eigentlich als Abstiegskandidaten gehandelt hatte?

So ist Fußball, und deswegen liebe ich ihn. Dann gibts halt mal eine Seuchensaison. Na und?

Ja klar, ist ja unglaublich realistisch. Frings wird eventuell noch gehen und das wars dann. Und das ist auch gut so. Du kannst nicht in einem Sommer die gesamte Stammmanschaft austauschen. Das klappt beim FIFA Manager, aber nicht in der Realität. Was dann passiert, haben der HSV und zuletzt Schalke bewiesen.

Hoffen? Entschuldige, aber man kann keinen Kader auf Hoffnung aufbauen.

Behauptet niemand, sondern nur, dass aktuell Thomas Schaaf noch der richtige Trainer ist. Obs so ist, sei mal dahingestellt. Letztendlich ist es etwas, was niemand beweisen kann. Hier gibt es keine Fakten.

Sehr viele? Das ist wieder so eine Behauptung. Es waren dieselben, die jetzt auch meckern und es teilweise Jahr für Jahr machen, bis sie mal richtig liegen. Die paar Leute sind aber niemals repräsentativ für alle Forumsnutzer oder gar für alle Fans. Dass die überwiegende Mehrheit der Fans hinter KATS stehen, beweisen diverse Aktionen in den letzten Monaten.

Haha, mein Lieblingssatz hier im Forum. Allofs lügt. Musste ja in dieser Diskussion noch kommen. Damit haben wir alle Floskeln durch. :applaus:

Nein, wir sehen, dass der Kader keine Leistung gebracht hat. Ob er prinzipiell stark genug wäre, ist eine völlig andere Sache. Aber klar, Fußball ist ja so einfach und berechenbar. Einfach den und den Spieler, Trainer und Manager holen und dann ist der Erfolg vorprogrammiert.

Man kann keinen Kader nach Hoffnung aufstellen ?Aber ohne Geld kann man auch keine großen verstärkungen bekommen.Also kann man auch hoffen das junge Spieler einschlagen wie beim BVB zb.Wo habe ich geschrieben das Allofs lügt?Meine nur seine großkotzigkeit vor der Saison,hast du sein Interviev gesehen vor dem Bayern Hinspiel wo er Gast bei Sport 1 war?Er sprach davon das Werder in allen Wettbewerben antritt um sie zu gewinnen.Auch in der CL fragte der Moderator?Auch da, antwortete Allofs.KATS haben den Kader doch total falsch eingeschätzt diese Saison.Und wir sehen das der Kader keine Leistung gebracht hat eine schöne These von dir,wer ist den für die Leistung eines Kaders verantwortlich?Der Zeugwart und die Waschfrau oder der Trainer und Manager?

Es geht nicht darum wie du dir die Wahrheit verdrehst, sondern wonach du gefragt wirst.

Sach mal, gehts noch ?????

Muss ein User nun auf das Antworten, was irgendwelche selbsternannten Fachmänner gefragt haben...spielen wir hier Lehrer - Schüler oder was??

Genau DAS ist die selbstherrliche Arroganz einiger hier, die die Diskussionskultur, die im "Frage an die Mods"-Thread bemängelt wird, auslöst.

Marvin "diskutiert" mit Tyson, Du mischst Dich ein und erwartest dann, dass er darauf eingeht? Bravo Herr Lehrer !!!

Er sprach davon das Werder in allen Wettbewerben antritt um sie zu gewinnen.Auch in der CL fragte der Moderator?Auch da, antwortete Allofs.

Entschuldige bitte, aber was hätte Allofs denn sonst sagen sollen? Dass Werder Champions League spielt, um die Sammlung an bunten Wimpeln im Vereinsheim zu vergrößern?

Jeder Sportler mit ein wenig Ehrgeiz tritt an, um zu gewinnen, egal in welchem Wettbewerb. Wenn du das großkotzig findest, hast du noch nie ernsthaft Sport betrieben.

Marvin "diskutiert" mit Tyson, Du mischst Dich ein und erwartest dann, dass er darauf eingeht? Bravo Herr Lehrer !!!

Lies nochmal nach. Ich habe zuerst "vernünftig" nachgefragt und dann kam diese komplette Fehleinschätzung der Lage durch besagtem User.

Wenn Nachfragen (ganz normal) für dich schon "selbstherrliche Arroganz" ist, na dann Mahlzeit.

Das du jetzt mit deinem letzten Satz auch auf die provozierende Schiene gehen musst, macht deinen Beitrag natürlich besonders sinnvoll.

Man kann keinen Kader nach Hoffnung aufstellen ?Aber ohne Geld kann man auch keine großen verstärkungen bekommen.
So ein Schwachfug. Gerade Werder hat lange Zeit das Gegenteil bewiesen. :stirn:
Das war keine Hoffnung, sondern Ahnung.

Wo habe ich geschrieben das Allofs lügt?
Wenn du ihm nicht alles glaubst, sagst du damit, dass er gelegentlich lügt.

Meine nur seine großkotzigkeit vor der Saison,hast du sein Interviev gesehen vor dem Bayern Hinspiel wo er Gast bei Sport 1 war?Er sprach davon das Werder in allen Wettbewerben antritt um sie zu gewinnen.
Und? Wenn das nicht das Ziel ist, braucht man gar nicht antreten. Oo
Er sagte ja nicht, DASS man sie gewinnt, sondern dass man das immer als Ziel hat, wenn man einen Wettbewerb antritt.
KATS haben den Kader doch total falsch eingeschätzt diese Saison.
Total? Der Özil-Abgang wurde unterschätzt. Gewisse Dinge wie Leistungslöcher, Pech, Verletzungen, Einstellungsprobleme, überraschende Leistungen anderer Vereine etc. sind doch nicht vorhersehbar. Dann kamen Kettenreaktionen dazu. Wie schon gesagt, das ist kein FIFA Manager sondern die Bundesliga. Hier ist nichts vorhersehbar. Du machst es dir da viel zu einfach.

Und wir sehen das der Kader keine Leistung gebracht hat eine schöne These von dir,wer ist den für die Leistung eines Kaders verantwortlich?
1. Keine These, sondern ein Fakt. Die Gründe sind der Knackpunkt.
2. In erster Linie wohl erstmal die Spieler. ;)
Dass KATS Fehler gemacht haben, steht außer Frage. Das wars dann aber auch schon.

Lies nochmal nach. Ich habe zuerst "vernünftig" nachgefragt und dann kam diese komplette Fehleinschätzung der Lage durch besagtem User.

Wenn Nachfragen (ganz normal) für dich schon "selbstherrliche Arroganz" ist, na dann Mahlzeit.

Das du jetzt mit deinem letzten Satz auch auf die provozierende Schiene gehen musst, macht deinen Beitrag natürlich besonders sinnvoll.

Die "selbstherrliche Arroganz" bezog sich einzig und allein auf den fettgedruckten Abschnitt", nicht aufs Nachfragen. Lies Dir den nochmal durch und denk drüber nach, wie sowas rüberkommt! Genau DAS meine ich als Auslöser!

Die "selbstherrliche Arroganz" bezog sich einzig und allein auf den fettgedruckten Abschnitt", nicht aufs Nachfragen. Lies Dir den nochmal durch und denk drüber nach, wie sowas rüberkommt! Genau DAS meine ich als Auslöser!

Dieser Satz kam, nachdem ER mir das LÜGEN unterstellt hat.
Da halte ich es für sehrwohl gerechtfertigt mal etwas schroffer zu werden um meinen Punkt klarzumachen das eher er der Lügner war als ich.

Dieser Satz kam, nachdem ER mir das LÜGEN unterstellt hat.
Da halte ich es für sehrwohl gerechtfertigt mal etwas schroffer zu werden um meinen Punkt klarzumachen das eher er der Lügner war als ich.

Und ich halte es dann auch für gerechtfertigt, auf Deine schroffe Art zu provozieren:beer:

Aber jetzt mal im Ernst: Eure "Art" zu diskutieren kommt einfach mehr als oft als belehrend und besserwisserisch rüber (und oftmals wisst ihr statistische Dinge auch einfach besser). Wenn ihr manches einfach mal etwas entspannter sehen oder schreiben würdet, dann würde das viel Zündstoff rausnehmen. Ihr stürzt Euch einfach zu oft und zu offensichtlich auf (kleine) Fehlinterpretationen bzw- -aussagen von Usern...etwas mehr Gelassenheit täte manchmal ganz gut!

So ein Schwachfug. Gerade Werder hat lange Zeit das Gegenteil bewiesen. :stirn:
Das war keine Hoffnung, sondern Ahnung.

Wenn du ihm nicht alles glaubst, sagst du damit, dass er gelegentlich lügt.

Und? Wenn das nicht das Ziel ist, braucht man gar nicht antreten. Oo
Er sagte ja nicht, DASS man sie gewinnt, sondern dass man das immer als Ziel hat, wenn man einen Wettbewerb antritt.

Total? Der Özil-Abgang wurde unterschätzt. Gewisse Dinge wie Leistungslöcher, Pech, Verletzungen, Einstellungsprobleme, überraschende Leistungen anderer Vereine etc. sind doch nicht vorhersehbar. Dann kamen Kettenreaktionen dazu. Wie schon gesagt, das ist kein FIFA Manager sondern die Bundesliga. Hier ist nichts vorhersehbar. Du machst es dir da viel zu einfach.

1. Keine These, sondern ein Fakt. Die Gründe sind der Knackpunkt.
2. In erster Linie wohl erstmal die Spieler. ;)
Dass KATS Fehler gemacht haben, steht außer Frage. Das wars dann aber auch schon.

Ja lange Zeit haben wir das bewiesen.Das stimmt,und die letzten 2-3 Jahre ausser Özil?Wenn sie soviel ahnung haben und keine Fehler machen erkläre mir mal bitte die Personalie Alberto?
PS.wenn ich unsere CL auftritte in großen und ganzen sehe sind wir dort nur zum Wimpeltausch angetreten;)Und haben leider nie den ganz großen Wurf erreicht wie zb. Schalke jetzt.Aber lass gut sein,ich bleibe bei meiner Meinung nach einem Neuanfang auf fast allen Positionen.

Und ich halte es dann auch für gerechtfertigt, auf Deine schroffe Art zu provozieren:beer:

Aber jetzt mal im Ernst: Eure "Art" zu diskutieren kommt einfach mehr als oft als belehrend und besserwisserisch rüber (und oftmals wisst ihr statistische Dinge auch einfach besser). Wenn ihr manches einfach mal etwas entspannter sehen oder schreiben würdet, dann würde das viel Zündstoff rausnehmen. Ihr stürzt Euch einfach zu oft und zu offensichtlich auf (kleine) Fehlinterpretationen bzw- -aussagen von Usern...etwas mehr Gelassenheit täte manchmal ganz gut!

:beer:

Vielleicht liegt es genau an dem Fetten, das es so rüberkommt?
Und warum soll ich es entspannt sehen wenn hier mit falschen Fakten und ab und auch einfach mal dreisten Lügen (manchmal auch aufgrund von uninformiertheit) argumentiert wird. Das hier ist kein Managerspiel oder so. Es ist echter Fussball! Der ist nicht berechenbar. Es können nur Wahrscheinlichkeiten und Tendenzen angenommen werden. Und da ist Werder in den letzten Jahren sehr gut gefahren. Und jetzt kommen die Kritiker her und Argumentieren auch noch mit Lügen? Vielleicht soillte man sich einfach mal mit der Situation beschäftigen, dass scheinen manche nicht, sonst würden sie die richtigen Zahlen kennen.

Ja lange Zeit haben wir das bewiesen.Das stimmt,und die letzten 2-3 Jahre ausser Özil?
KA kann doch nicht jedes Jahr einen Weltklassespieler aus dem Hut zaubern. Und es gab neben Özil durchaus viele gute Transfers. Mir werden Leute wie Wesley, Arnautovic, Wagner oder auch Marin viel zu früh abschließend bewertet, aber das ist ein anderes Thema

Wenn sie soviel ahnung haben und keine Fehler machen erkläre mir mal bitte die Personalie Alberto?.
Wer hat das behauptet?

Und haben leider nie den ganz großen Wurf erreicht wie zb. Schalke jetzt.
Liegt an der Philosophie der Schalker. Werder möchte IMMER schönen und offensiven Fußball, egal gegen welchen Gegner und unter welchen Voraussetzungen. Schalke spielt meist defensiven Ergebnisfußball. Sicher kommt man damit in der CL weiter als wir, aber wirklich erfolgreicher waren wir in den letzten 10 Jahren, wenn man alle 3 Wettbewerbe betrachtet, auch wenn der Unterschied gering ist. Und im Gegensatz zu Schalke machen wir keine horrenden Schulden und bangen um die Lizenz.

Aber lass gut sein,ich bleibe bei meiner Meinung nach einem Neuanfang auf fast allen Positionen
Der Meinung kannst du ja gerne bleiben. Nur deine Begründungen sind komplett widerlegt.

Ein letztes noch für heute:

Ich wünsche mir mal von denen, die hier einen kompletten Neuanfang fordern ein Konzept, wie diese Neuanfang dann aussehen soll.
Möglichst detailliert. Ihr müsst ja eine Idee haben, wie das aussehen könnte.
Ich persönlich hätte bei einem komplettem(!) Neuanfang(!) mehr Angst vor einem Abstieg nächste Saison als wenn man nun garkeine Veränderungen vornehmen würde.

Ich bin für parzielle Veränderungen (OM, Abwehr, evtl. 1 Stürmer)...

EDIT:
Auf die Entschuldigung für die Unterstellung werde ich wohl lange warten müssen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back