Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Solcher Optimismus wurde allzuoft enttäuscht. Ich möchte nicht wieder die vielen Brandherde aufzählen, die seit Jahren nicht bekämpft werden - sehenden Auges.
Hmm, ich sehe auf anhieb nicht einen Brandherd, bei dem man es nicht versucht hat. Vielleicht, ja darüber lässt sich streiten, hat man es nicht richtig gemacht, aber versucht wurde etwas. Und das ist die Sache, die mir bei einigen Kritikern hier derbe aufstößt. Da wird immer behauptet, es wird nichts(völlig aussschliesslich wird formuliert) getan. Wie die Kritiker diese interne Einblicke haben, wird aber nur damit erläutert, das ja niemand kam (Was meist auch nicht stimmte). Das bedeutet aber doch noch langte nicht, dass man nichts versucht hat.

@niedersachse
Wenn Du schon über Niveau diskutieren möchtest, dann solltest gerade Du, als Moderator, nicht einen User wie Silent unterstellen, dass er keine Freunde hätte.

Diese Saison muss aufgearbeitet werden.
Entweder man geht den Weg der bewährten und teuren Kräfte weiter, hofft auf Besserung oder man wird sich von einigen Leistungsträgern nolens volens trennen müssen, um neue Spieler zu verpflichten. Denn aus dem jetzigen Kader heraus werden die finanziellen Mittel für die nötigen Neuerwerbungen fehlen. Das kommt nun mal von KA direkt.
Aussagen von KA, dass er hofft, dass die jungen Spieler kommende Saison voll einschlagen werden, ist zumindest diskutabel.
Ich wäre der Letzte, der darüber nicht froh wäre. Die Darbietungen diese Saison lassen mich aber an diesem Szenario zweifeln, weil die Gesamtleistungen so wechselhaft sind.
Man geht mit drei verletzen Defensivspielern in die neue Saison, Naldo, Prödl und Boenisch, die teilweise zumindest zu Anfang der Saison wohl fehlen werden. SB evtl. die ganze Hinrunde?!
Werder hat nächste Saison nur die Buli, der Pokal ist Glückssache, je nach Auslosung.

@ Niedersachse

Ich habe genug Freunde. Ich bin auch nicht jeden Tag hier im Forum aktiv......

Als Moderator ist das echt niveaulos.

Habe einen Fehler gemacht und Pokal mit CL und Buli zusammengewürfelt. Es ist falsch von 15 Buli-Niederlagen zu reden. Es sind 11.

Zum Thema User und Moderator:
Es geht nicht, dass ein User und/oder Moderator einen anderen User, egal, wie er zu ihm steht, persönlich beleidigt. Man kann verschiedener Meinung sein, aber eine gewisse Distanz sollte gewahrt bleiben.
Noch sind wir Werder Bremen und nicht andere Vereine, wo so etwas anscheinend gängig ist.

Habe einen Fehler gemacht und Pokal mit CL und Buli zusammengewürfelt. Es ist falsch von 15 Buli-Niederlagen zu reden. Es sind 11.
Du hast selber explizit Bundesliga geschrieben, daher die Verwunderung. Sowas ist in der Diskussion eher kontraproduktiv und darauf sollte man achten.

Es geht nicht, dass ein User und/oder Moderator einen anderen User, egal, wie er zu ihm steht, persönlich beleidigt. Man kann verschiedener Meinung sein, aber eine gewisse Distanz sollte gewahrt bleiben.
Noch sind wir Werder Bremen und nicht andere Vereine, wo so etwas anscheinend gängig ist.
Das ist natürlich richtig. Gilt aber genauso für alle und un unabhängig ob Mod oder nicht, daher sollte man dass trennen.
Zumal hier oft genug auch die sprüch ala "Träumer" "KatsJünger" "Wer das anders sieht ist shizo" etc. kommen. Dann solltest du diese Leute genauso "anfahren".

Da hast du völlig recht - allerdings wüsste ich doch schon gerne, wo ich jemanden beleidigt haben soll.

Im übrigen solltest du dir den Niveau-Zeigefinger auch besser verkneifen. Das ist dir vermutlich auch selbst sonnenklar, sonst hättest du auf mein Posting von vorhin geantwortet, anstatt dich als edler Beschützer der argumentativ Waffenlosen aufzuspielen.

gehts noch? der user ist der moderator. wer sollte sonst mit gutem beispiel vorraus gehen wenn nicht die mods? sorry, musste raus auch wenns mit dem thema KA nichts zu tun hat.

Also gehört ein schiedsrichter der selber Fussball spielt, wenn er dann mal foult auch härter bestraft?

EDIT:
Zudem sehe ich gerade, auf welche Aussage vom Niedersachsen sich der Syker bezieht und muss dann doch ein wenig lachen. Das war eher ne Provokation, als ne Beleidigung, da es fragend gehalten wurde.

Das ist doch mal ein Wort. Natürlich gehe ich nicht so weit, solche Faktoren auszublenden. Aber mir geht diese andauernde Selbstzufriedenheit von KATS auf den Senkel. Ich wünsche mir mehr Selbstkritik und das Infragestellen eigener Entscheidungen. Stattdessen sah man Schaaf vor zwei Wochen wieder im Doppelpass, als wäre nichts geschehen. Nach dem Motto: "Achja, wir stecken im Abstiegskampf. Gibt's sonst noch was Neues?"

Den Auftritt von TS habe ich nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen. Aber hat nicht KA als Gast im DoPA in der, bzw. kurz nach der Winterpause zugegeben, dass man sich bei der Personalie Aaron Hunt getäuscht hat? Dass Hunt bislang nicht die Erwartungen erfüllt hat? Und sah man nicht in der Bemühung, Kranjcar zu verpflichten den Versuch, diese Situation zu korrigieren? Ich denke schon, dass die von Dir gewünschte Selbstkritik da ist, sie aber nur nicht nach aussen kommuniziert wird. Und überhaupt: Welcher Trainer oder Manager stellt sich denn vor die Kamera und erzählt erstmal, was er alles falsch gemacht hat und wie er es verbessern will?

Solcher Optimismus wurde allzuoft enttäuscht. Ich möchte nicht wieder die vielen Brandherde aufzählen, die seit Jahren nicht bekämpft werden - sehenden Auges.

Welche Brandherde? Meinst Du die Positionen LV und OM? Ich denke, man hat voll auf die Kombination Boenisch/Pasanen für die linke Seite vertraut und musste eine Notlösung verpflichten, als wieder mal die Verletzungen zugeschlagen haben. Man hat im Sommer versucht, noch kurzfristig einen Özil-Nachfolger zu holen mit Ben Harfa, was nicht geklappt hat, man hat dies im Winter mit Kranjcar versucht. Man hat im Sommer einen Wesley dahingehend verpflichtet, das System vom "echten 10er" unabhängiger zu machen und aus der Defensive mehr Kreativität nach vorn zu bekommen. Klappte nicht, weil Wesley teilweise LV spielen musste, nur selten im DM zum Einsatz kam und sich dann verletzte. Es ist ja nun nicht so, dass nichts versucht wurde. Leider sitzen Spieler wie Micoud oder Diego nicht immer zum richtigen Zeitpunkt bei anderen Vereinen auf der Bank bzw. sind wechselwillig. Solche Transfers fehlten in der jüngeren Vergangenheit, das gebe ich gerne zu, aber das ist KA nicht unbedingt zum Vorwurf zu machen.

Das werden wir sehen. Wenn man die augenblickliche Situation heranzieht, mit zu wenigen Abgängen von Kaderleichen und den drohenden Abgängen von Leistungsträgern, muss man zumindest alarmiert sein. Die sportlichen Erfolge der Vergangenheit sind schön und gut, aber wo bitte spiegeln sie sich heute in unserem Kader wieder? Das ist es doch, was uns stören sollte und wofür ich KA kritisiere. Und was ist an Vergleichen mit anderen Vereinen falsch? Der sportliche Wettkampf besteht darin, sich mit anderen zu vergleichen. Vielleicht hat sich Werder allzu lange darin gefallen, eine Fußballphilosophie zu entwickeln, umzusetzen und vor-zu-leben, anstatt die Konkurrenzfähigkeit zu verbessern.

Ist ja nicht falsch. Aber man darf auch nicht so tun, als würden wir jetzt für Jahre hinter Hannover, Mainz etc. hinterherhängen. Wir müssen mit den Tugenden, die uns in der Vergangenheit stark gemacht haben versuchen, wieder vorne ranzukommen und dabei nicht darauf achten, was die anderen machen, sondern unseren eigenen Weg gehen. Das meinte ich damit.

Zitat von silent:
Ich sage nur Özil Abgang und fehlender Ersatz......
Auf Hunt vertrauen

Du ziehst Dich immer an diesem einen Beispiel hoch, kann das sein? Erstens hat KA offen zugegeben, dass er sich in der Personalie Hunt geirrt hat, zweitens gab es durchaus Bemühungen, einen Ersatz zu holen. Dass dies vier Wochen vor Ende der Sommertransferperiode nicht geklappt hat, mache ich KA nicht zum Vorwurf. Du kannst Dir nicht, wenn sich ein Abgang nur andeutet, einen anderen Spieler mit solchen Qualitäten so lange warm halten, bis dann mal endlich Klarheit herrscht. Da zeigen Dir die Spieler den Vogel. Ausserdem hat man nach dem Özil-Abgang ja versucht, das System umzustellen und mit Wesley, Hunt, Arni und Marin eine offensive Spielweise ohne echten Spielmacher versucht zu etablieren. Dass das bisher nicht geklappt hat, ist nicht nur Schuld der sportlichen Leitung.

Also gehört ein schiedsrichter der selber Fussball spielt, wenn er dann mal foult auch härter bestraft?

der schiedsrichter wird wohl kaum beide tätigkeiten gleichzeitig ausführen also in einem spiel als schiedsrichter und spieler auftreten können. insofern hinkt der vergleich schon hier.

wünscht du dir einen polizisten der demonstrativ tut was er will, weil er ja eh polizist ist und ihm nichts passieren wird? (dieser vgl. ist jetzt nicht auf einen mod hier im forum bezogen, dafür kenne ich sie zu wenig. Aber passender imho)

edit: sollte noch mehr diskussionsbedarf bestehen, schreib mir doch einfach ne pm, dann spamen wir hier nicht alles voll^^

@niedersachse
ich bin nicht ständig online im Forum und antworte daher mit Verzögerung.
Definitionsgemäß hält sich ein Moderator aus der Diskussion heraus, überwacht und wirkt dirigierend ein. Er Kommentiert nicht. Das genau führst Du durch, wie alle anderen Moderatoren in den diversen Foren auch. Der begriff Moderator ist unglücklich gewählt, denn meistens treten die Moderatoren in den Internetforen als Kommentatoren auf.

Zu Deinem Post:
Ich habe jetzt nicht den Rauswurf von KA und/oder TS gefordert. Der Weg oder die Richtung auf dem sich der Verein in dieser Saison befindet ist falsch. Denn, da sind wir uns ja wohl alle einig, ist derzeit nicht von einer erfolgreichen Saison zu reden. Der Nichtabstieg muss als Erfolg gewertet werden, was aber sicherlich nicht das Saisonziel war.
Gemeinsamer Nenner ist: enttäuschender Saisonverlauf mit Beinah-Katastrophe!
Daher sind jetzt im wesentlichen 2 Ansätze im Forum:
- am Bewährten festhalten, Vertrauen in die handelnden Personen, Hoffen auf Neuverpflichtungen und bessere Form aller Spieler auf jeden Fall mit KATS
- neue Wege gehen, alte Zöpfe abschneiden, alles hinterfragen, neues sportliches Personal, andere Spielphilosophie mit KA und TS, solange ein gewisser Erfolg sich einstellt.
Ich gebe offen zu, dass ich irgendwo dazwischen stehe.
Ich frage mich und da bin ich nicht alleine, wie es zB sein kann, dass Werder in jeder Saison zu Beginn der Runde unglaublich schwer in Tritt kommt? Das ist nicht nur EMs und WMs geschuldet, denn es findet ja auch immer zu Beginn der Rückrunde statt. Dann immer wieder die schwache Defensive, ständig Kontertore usw... läßt sich beliebig fortsetzen.
Meine Frage an die Verantwortlichen ist: wird sich in den nächsten Jahren in punkto Defensive, Spieleröffnung und Spielgestaltung etwas ändern?

Auch wenn seine Aussage nicht wirklich passend war, sollte man dennoch Mod und User trennen.

Mal davon abgesehen, das eine klassische Moderation in Internetforen sowieso kaum sattfindet, kann man die Rollen Diskutant und Moderator nicht so einfach voneinander trennen, da diese Rollen sich ab und zu eben doch miteinander beißen bzw. es zu Rollenkonflikten kommen kann (diese Trennung ist eben nur analytischer Natur und keine reale). Zudem diskutieren viele Diskutanten mit „Gleichgestellen“ eben auch anders als mit Personen, die im Zweifel die Macht dazu haben, Sanktionen auszuüben. Ein Schiedsrichter kann eben nicht selber auch foulen und Tore schießen…

Mal davon abgesehen, das eine klassische Moderation in Internetforen sowieso kaum sattfindet, kann man die Rollen Diskutant und Moderator nicht so einfach voneinander trennen...

Warum nicht? Ich kenne ein stark frequentiertes Forum, in dem sich die Mods aus Dauer-Diskussionen komplett raushalten und nur dann einschalten, wenn Regeln missachtet werden. Das sollte meiner Meinung nach auch die Rolle eines Mods sein. Er kann sich von mir aus gerne in "harmonischeren" Threads tummeln und/oder mit einem anderen Nick bzw. Profil als User in die Diskussionen einmischen. Das wäre wohl kein zu großer Aufwand.

Und genau das was du hier "forderst" mit 2 Nick für Mods wurde damals von vielen Kritiker als Angriffspunkt für die Mods genutzt die sich ja verstecken würden etc. Hat halt beides Vor- und Nachteile. Die jetzige Situation fordert zu differnziertem Denken aller auf, was ja einigen hier bekanntlich recht schwer fällt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back