Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, diese Einträge kenne ich nicht. Muss in einem anderen Forum gewesen sein.

Er ist mittlerweile wie Niedersachse. Beide nehmen sich nichts. Vielleicht stecken ja auch KA und TS hinter ihren Profilen?

Für möglich halte ich das auch. Ist teilweise schon wirklich krass wie die klare Schuld von den "Göttern" KATS wegdiskutiert wird.

Die Mannschaft stellt sich nicht alleine auf oder stellt sich nicht selbst zusammen.
Dafür sind KATS da.
Und beide haben in dieser Saison leider versagt. So hart das auch klingt, aber es ist so.

Vorallem KA ist Schuld an dieser Situation.
"Hunt wird Özil ersetzen" :lol:. Sorry, aber das war doch klar, dass das nix wird.

also lust auf ne wette? Forennick und Avatar? Wenn wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen, dann krieg ich was nach deinem wunsch und wenn es nicht so ist, dann wirds von mir gewählt. Für eine Saison. Wenn du dir so sicher bist, kannst die Wette ja ruhigen gewissens eingehen.

Ich wette in diesem Forum generell nicht ;-)
Ich war mir zu Saisonanfang auch sicher das wir in den Abstiegskampf geraten, aber hatte keinerlei lust zu wetten.

;)

Wer an KATS hängt, muss auch mit der Negativentwicklung zufrieden sein. Alles andere ist schizophren.

Wer weiß, dass er gegen die Meinung der Gegenseite nicht ankommen wird, beleidigt diese mal eben vorsorglich. Herzlichen Glückwunsch!

Der Beitrag passt sehr gut:
Ich würde es auch nicht Negativentwicklung, sondern normals auf und ab nennen.
Wer außer den Bayern spielt schon konstant oben mit?

Wir haben jahrelange oben mitgespielt, obwohl viele Vereine deutlich bessere Vorrsaussetzungen haben.

@Niedersachse
Das ist kein Pamphlet. Gerade Leute, wie Du, die jedes Mal wenn Kritik am Spielstil von TS aufkommt, das als Majestätsbeleidigung brandmarken, das sind die wahren Fans.
Die Anderen, die meinen, dass eine so schwache Defensive auf Dauer sich nicht halten wird, das sind die schlechten Fans.
15 Niederlagen bis heute in der Buli mit Ergebnissen wie 0:6, 0:4 usw und einem spielerischen und kämpferischen Offenbarungseid größtenteils, schlechten Auftritten in der CL sowohl diese Saison als auch davor mit schwachen Ergebnissen gegen Famagusta usw. ist Deiner Meinung nach eine unglückliche Verkettung von Zufällen? Einfach nur Pech? Was ist es denn Deiner Meinung nach, Moderator?

Die Frage ist, warum ihr auf Grund der saisonandauernden, aktuellen und voraussichtlichen Situation an KATS hängt.

Hmm.. ich kann sicher nicht für alle sprechen, aber um Deine Frage mal zu beantworten: Vielleicht einfach aufgrund der sportlichen Ergebnisse in den letzten acht Jahren? Es gab einen, genau einen Ausreißer in dieser Zeit, das war die Saison 08/09, die ich aber trotzdem nicht als sportlich erfolglos ansehe, da wir immerhin Pokalsieger wurden (mit Auswärtssiegen in Dortmund, WOB und Hamburg und LEV als starkem Finalgegner) und im UEFA-Cup Finale standen. Diese sportlichen Erfolge bringen zumindest mich dazu, dieser sportlichen Leitung weiterhin das Vertrauen zu schenken. Das hat nichts damit zu tun, dass ich "KATS-Jünger" wäre oder alles durch die grün-weiße Brille sehe. Es sind durchaus Fehler passiert, die niemand abstreitet, aber das schlechte Abschneiden hatte auch mit Faktoren zu tun, welche von der sportlichen Leitung nicht beeinflusst werden konnten. Ich glaube, scheinbar im Gegensatz zu Dir, dass im Hintergrund durchaus an einer Verbesserung gearbeitet wird. Die Schreckszenarien, dass wir im Sommer niemanden holen werden weil kein Geld da ist, sind in meinen Augen übertrieben, wenn man sich so durchliest wie viele Namen möglicher Neuzugänge durch die Medien geistern. Und die Vergleiche mit Hannover und Mainz sind doch lächerlich. Einerseits stehen die nicht nur vor uns, sondern auch vor ganz vielen anderen Mannschaften. Andererseits bedeutet deren momentaner Erfolg nicht, dass wir nicht ab dem nächsten Jahr auch wieder Dinge richtig machen können, um wieder oben zu stehen. Immer auf die anderen zu schauen ist doch Blödsinn, man muss doch zusehen, dass man es selbst richtig macht um Erfolg zu haben. Und man darf nicht vergessen, dass viele andere mittlweile erfolgreich sind, weil sie sich bei uns was abgeguckt haben. Die Beispiele mit jungen deutschen Talenten, die LEV kauft (kam glaub ich vom Syker) sind genauso schwachsinnig. Wir scheißen die jungen Spieler nicht mit Geld zu, das haben wir auch früher nicht getan. Das war damals richtig, das ist heute richtig und wird auch in der Zukunft richtig bleiben. Junge Spieler müssen sich bei uns entwicklen, das wird auch ein Marin noch tun. Man kann ihm nicht nach einem schwächeren Jahr Stagnation vorwerfen, dann aber rumnölen, dass wir keine neuen Talente holen.. auch ein Götze und ein Schürrle werden noch stagnieren nach einer ersten starken Saison auf der Euphoriewelle. Vergessen wird dabei scheinbar auch, dass in den vergangenen Jahren Spieler wie Mertesacker, der eben angesprochene Marin und auch ein Özil zu uns gekommen sind und nicht zu LEV, BVB oder WOB.

Krass ist nur, mit welcher Vehemenz du dich weigerst, selbst einfachste Sätze zu verstehen. Hast du wirklich so wenige Freunde im echten Leben, dass du hier so jämmerlich um Aufmerksamkeit betteln musst?

Krass ist es auch wie vehement du dich weigerst andere Meinungen zu akzeptieren.
Diskutieren ist mit dir einfach komplett sinnlos.
Du wirst ja bei jeder kleinen Kritik an KATS sogar beleidigend.
Attackierst du auch Leute in der Strassenbahn mit deinem Regenschirm wenn die sich negativ über KATS äußern?

Das ist kein Pamphlet. Gerade Leute, wie Du, die jedes Mal wenn Kritik am Spielstil von TS aufkommt, das als Majestätsbeleidigung brandmarken, das sind die wahren Fans.

Doch, schon wieder. Weder fasse ich Kritik an Schaaf oder Allofs als Majestätsbeleidigung auf, noch reklamiere ich für mich das "wahre Fantum". Mir liegt nur an sachlicher Kritik, von der du aber, wie du mit diesem Posting erneut unter Beweis stellst, wenig bis gar nichts hältst.

Die Anderen, die meinen, dass eine so schwache Defensive auf Dauer sich nicht halten wird, das sind die schlechten Fans.

Wer sagt das denn? Von mir wirst du solch eine dümmlich-pauschale Aussage nirgendwo finden.

15 Niederlagen bis heute in der Buli mit Ergebnissen wie 0:6, 0:4 usw und einem spielerischen und kämpferischen Offenbarungseid größtenteils, schlechten Auftritten in der CL sowohl diese Saison als auch davor mit schwachen Ergebnissen gegen Famagusta usw. ist Deiner Meinung nach eine unglückliche Verkettung von Zufällen? Einfach nur Pech?

Hast du an irgendeiner Stelle von mir gelesen, dass nur Pech oder Zufall die Ursache dafür gewesen sei? Wohl kaum...

Natürlich haben Schaaf und Allofs ihren Anteil daran - neben einer ganzen Reihe anderer Ursachen wie Formtiefs von Spielern, Verletzungen, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und vielem mehr, worauf beide keinen direkten Einfluss haben. Auf jeden Fall sind die Gründe für die miese Saison weitaus vielschichtiger, als dass man sie einfach mit dem Rauswurf von Schaaf und Allofs garantiert beheben könnte.

Was ist es denn Deiner Meinung nach, Moderator?

Wie erbärmlich, in solch einer Debatte die Moderatorenkarte zu ziehen...

Mir ist Allofs ein bisschen komisch geworden.

Er sieht nur noch das Geld. Der hat Almeida verkauft, wo er doch der beste
Feldspieler der Hinrunde war.

Wiese will er ja auch (fast) schon loswerden :stirn:

Mir ist Allofs ein bisschen komisch geworden.

Er sieht nur noch das Geld. Der hat Almeida verkauft, wo er doch der beste
Feldspieler der Hinrunde war.

Wiese will er ja auch (fast) schon loswerden :stirn:

MIr ist Allofs nicht komisch, da Almeida nicht der Beste Spieler der Hinrunde war sondern "nur" der beste Torschütze und das bis heute. Bedeutet dies wir hätten besser Piza abgeben sollen?

Wenn ich mir den Absatz mit Wiese anschaue überlege ich ob du den Beitrag ironisch meintest???:confused: Wenn ja habe ich nix gesagt......

Es sind durchaus Fehler passiert, die niemand abstreitet, aber das schlechte Abschneiden hatte auch mit Faktoren zu tun, welche von der sportlichen Leitung nicht beeinflusst werden konnten.

Das ist doch mal ein Wort. Natürlich gehe ich nicht so weit, solche Faktoren auszublenden. Aber mir geht diese andauernde Selbstzufriedenheit von KATS auf den Senkel. Ich wünsche mir mehr Selbstkritik und das Infragestellen eigener Entscheidungen. Stattdessen sah man Schaaf vor zwei Wochen wieder im Doppelpass, als wäre nichts geschehen. Nach dem Motto: "Achja, wir stecken im Abstiegskampf. Gibt's sonst noch was Neues?"

Ich glaube, scheinbar im Gegensatz zu Dir, dass im Hintergrund durchaus an einer Verbesserung gearbeitet wird.

Solcher Optimismus wurde allzuoft enttäuscht. Ich möchte nicht wieder die vielen Brandherde aufzählen, die seit Jahren nicht bekämpft werden - sehenden Auges.

Die Schreckszenarien, dass wir im Sommer niemanden holen werden weil kein Geld da ist, sind in meinen Augen übertrieben, wenn man sich so durchliest wie viele Namen möglicher Neuzugänge durch die Medien geistern.

Das werden wir sehen. Wenn man die augenblickliche Situation heranzieht, mit zu wenigen Abgängen von Kaderleichen und den drohenden Abgängen von Leistungsträgern, muss man zumindest alarmiert sein. Die sportlichen Erfolge der Vergangenheit sind schön und gut, aber wo bitte spiegeln sie sich heute in unserem Kader wieder? Das ist es doch, was uns stören sollte und wofür ich KA kritisiere. Und was ist an Vergleichen mit anderen Vereinen falsch? Der sportliche Wettkampf besteht darin, sich mit anderen zu vergleichen. Vielleicht hat sich Werder allzu lange darin gefallen, eine Fußballphilosophie zu entwickeln, umzusetzen und vor-zu-leben, anstatt die Konkurrenzfähigkeit zu verbessern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back