Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vor Monaten war ich ob der Darbietungen auf dem Platz der festen Überzeugung, dass Werder absteigt, wie es Werder II diese Saison ereilen wird.
Werder liegt aktuell 22 Punkte hinter Hannover, die nun wirklich nicht den besseren Kader haben!
Die entscheidende Frage nach der Zukunft ist unmittelbar mit TS verbunden. Klar wird er den Klassenerhalt irgendwie schaffen. Für diese Saison der einzige Anspruch, der übrig bleibt.
Vereine wie Mainz 05 ziehen an uns mit geringerem Etat und Kaderstärke vorbei. Seit Jahren hat man sich nicht richtig um deutsche Nachwuschstalente bemüht, die allesamt in Lev oder beim BVB landen. Bei Werder kauft man einen unreifen Arnautovic, der in dieser Saison gefühlte drei gute Spiele gemacht hat.
Das Werder keine großen Transfers stemmen kann, ist kein Vorwurf, sondern Realität.
Die KATS Jünger glauben an den Durchbruch kommende Saison: dann wird alles besser, auf zu neuen Ufern.
Nach Jahren haben KATS erkannt, dass die Defensive verstärkt werden muss, was eine bahnbrechende Erkenntnis ist.
Nur gehen sie in die neue Saison mit drei verletzten Spielern:
-Naldo fehlt wohl noch 3 Monate??? Unklare Gesamtsituation?!
-Prödl wird auch noch mind. 3 Monate fehlen
- Boenisch wohl noch 6 Monate Fehlzeit, aber der Vertrag ist verlängert worden.
Was in dem o.g. Szenario ein Mertesacker macht, bleibt abzuwarten. Tendenz geht wohl zum Verbleib, aber 2012 wird dann wohl wechseln.
Ein TW wird gehen müssen, weil Werder seine Forderung nach einer starken Mannschaft wird nicht erfüllen können. Frings sicher ein Leistungsträger, der aber seinen Zenit überschritten hat. Marin stagniert in dieser Saison, wie so viele andere auch. Sein Anspruch ist die Nat11, in der ein Götze vor ihm steht, der kommende Saison CL spielen wird. Was werden er und sein Berater tun? Werden sie einen Wechsel forcieren?
Neue Spieler werden wohl eher Unbekannte sein.
Das Spielsystem mit Raute und Hunt als den begnadeten Spielmacher in der nächsten Saison???
Es geht nicht mehr um Optimismus oder Pessimismus, sonderm um Realismus!
Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz! Hoffen wir alle, dass es besser wird, denn schlechter bedeutet, 2. Liga. Werder II ist demnächst in der 4. Liga.

Es geht nicht mehr um Optimismus oder Pessimismus, sonderm um Realismus!

Ich will mal diesen Satz aus einem durchweg zutreffenden Beitrag herausstreichen.

Nur weil man dir nicht persönlich erzählt, was getan wird, bedeutet das nicht, dass die Probleme nur ausgesessen würden.

Was zählt, ist auf dem Platz. Da kann intern noch so viel geredet werden. Nochmals: Beschäftigt euch mit dem, was ist, und nicht mit dem, was ihr glaubt, dass es ist.

Sykers Beitrag fasst das für euch Träumer nochmal zusammen.

... strotzt von einer einstellung, die vereine wie bayern so unsympathisch macht und die leicht in einem finanziellen desaster wie bei schalke enden könnte.

Ich sehe weder bei Bayern noch bei Schalke ein Desaster. Viele würden es sich wünschen, aber das ändert nichts an den Tatsachen. Und wie Syker bereits erwähnte: Bayern und Schalke sind für Bremen sowieso außer Reichweite. Wir müssen uns damit auseinandersetzen, warum Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg vor uns stehen, obwohl die aus der 2. Liga kommen und Werder in derselben Zeit in der CL spielte. Mit Glück oder Pech, mit einem guten oder schlechten Lauf, hat das nichts zu tun. Dafür ist die Bundesliga zu stark geworden.

Gebe aber auch zu bedenken, dass wir nicht den leisesten Einblick in Klausis Gedankenwelt haben und somit jegliche Spekulation für die nähste Saison reines Kaffeesatzlesen ist.

Allein der Umstand, dass der Kader vor einem Umbruch steht und nächste Saison Vieles anders werden soll, setzt doch eine Entwicklung voraus, mit der man nicht zufrieden sein kann und für die es Verantwortliche gibt. Ich verstehe nicht, wie man das ausblenden kann. Wer an KATS hängt, muss auch mit der Negativentwicklung zufrieden sein. Alles andere ist schizophren.

Wer an KATS hängt, muss auch mit der Negativentwicklung zufrieden sein. Alles andere ist schizophren.

Das ist nicht schizophren, sondern eine komplett dämliche Schlussfolgerung - weil sie nämlich voraussetzt, dass einerseits Schaaf und Allofs ganz alleine verantwortlich sind für das schlechte Abschneiden dieser Saison und andererseits diejenigen, die sich für den Verbleib der beiden aussprechen, das ausschließlich aus lauter Sympathie für die beiden tun.

Ich würde es auch nicht Negativentwicklung, sondern normals auf und ab nennen.
Wer außer den Bayern spielt schon konstant oben mit?

Das ist nicht schizophren, sondern eine komplett dämliche Schlussfolgerung - weil sie nämlich voraussetzt, dass einerseits Schaaf und Allofs ganz alleine verantwortlich sind für das schlechte Abschneiden dieser Saison und andererseits diejenigen, die sich für den Verbleib der beiden aussprechen, das ausschließlich aus lauter Sympathie für die beiden tun.

Die Schuldfrage ist schon zur Genüge diskutiert worden. Dass die Mannschaft nicht die Resultate eingefahren hat, die wir sehen wollen, bestreitet niemand. Nur die Mannschaft hat sich weder selbst trainiert noch selbst zusammengestellt. Dafür gibt es die Verantwortlichen ... denen auf Grund der vergangenen Erfolge eure Sympathien gehören. Die Frage ist, warum ihr auf Grund der saisonandauernden, aktuellen und voraussichtlichen Situation an KATS hängt.

Ich würde es auch nicht Negativentwicklung, sondern normals auf und ab nennen.
Wer außer den Bayern spielt schon konstant oben mit?

Dann bin ich mal auf das nächste "Auf" gespannt.
Und Frage zurück: Warum sollte Werder nicht den Anspruch haben? Ständig vorzubeten, dass Werder langfristig nicht die Möglichkeiten hat, oben mitzuspielen, dass dafür das Umfeld zu klein ist, der wirtschaftliche Background, die Stadt usw. ist auch eine Art, Veränderungen von vornherein auszuschließen und den Status Quo als großes Glück zu verkaufen. So nehmen sich die Verantwortlichen den Druck und "uns" zugleich jeden Maßstab, ihre Leistung zu messen. Was für Ansprüche hat der Verein denn? Was für eine Art Kontinuität wollt ihr denn? Die Kontinuität des Auf und Ab? - Schöner Widerspruch.

100% Zustimmung.
KATS-Jünger fordern eine Vertragsverlängerung von Wiese, Mertesacker und auch Frings.
Das Problem dabei ist, dass dann kein Geld für Neuerwerbungen da sein wird, weil alles in Handgelder fließen wird. KA wird dann nämlich wieder seinen berühmten überhitzten Markt zitieren und solche Verpflichtungen wie Sylvestre aus dem Hut zaubern.
Werder wird sich daher von dem einen oder anderen trennen müssen, um einen Neuanfang zu machen, der höchstwahrscheinlich nicht in CL oder EL führen wird.
Werder steht nun einmal am Wendepunkt: entweder so weitermachen wie bisher mit verdienten und teuren Spielern und auf das Beste hoffen, oder Re-Start und in eine ungewisse, aber finanziell (nicht sportlich) überschaubare Situation zu kommen.
Das bedeutet für uns Fans, auch einmal mit Platz 10 über Jahre zufrieden zu sein.
Werder hat hat aktuell in dieser Saison 15 Buli-Niederlagen hinnehmen müssen mit teilweisen desaströsem Auftreten und entsprechenden Ergebnissen. Das ist nahezu eine komplette Runde. Es stehen noch vier Spiele aus. Und das mit diesem Kader, der laut KA: "Stark genug sei, um oben anzugreifen" (Dopa Saisonanfang 2010).
Pathognomisch für diesen Kader halte ich beispielsweise beide Spiele gegen Stuttgart. Im Hinspiel 0:6 und aus dem Stadion geschossen mit einer unterirdischen "Leistung" und im Rückspiel gerade mal ein 1:1 gegen einen schwachen Gegner. Im Hinspiel wird man gedemütigt und im Rückspiel zwar bemüht aber man läßt es letztendlich laufen? Mit diesen Spielern wird Werder dann kommende Saison ganz toll aufspielen, weil keine Doppel- oder Dreifachbelastung?
Wenn Werder einen kompletten und sportlich ungewissen Neuanfang wagen will, dann kommende Saison. Bis auf Hertha werden kaum gute Mannschaften hochkommen, Köln, Freiburg werden sich unten wieder einreihen.
KATS werden uns zeigen, wie sie vorgehen wollen:
-Variante a) Festhalten an bewährten Kräften, kaum Neuverpflichtungen, weil alles in Vertragsverlängerungen und Kaderkostenreduktion fließt
- Variante b) Abgabe von Leistungsträgern, Neustart mit unsicherer Zukunft, Neuaufbau über Jahre wie zB BVB.
KATS haben sich mE nach für a) längst entschieden, was die KATS-Jünger freuen wird. Hoffentlich stimmen dann auch die Ergebnisse.

ihr Träumer werdet alle noch aufwachen.

Ich kann mir schon vorstellen wie untätig Allofs auf dem Transfermarkt sein wird.

Vielleicht soll Husejinovic ja kommende Saison den Spielmacher Posten ausfüllen :lol:

Und am besten kommen noch Sprüche wie "Der Markt war überhitzt"

Selbst schuld wenn man spart und dadurch Internationale Einnahmen verloren gehen :wild:

Wenn dir nichts besseres einfällt, als diejenigen, die deine Meinung nicht teilen, als "KATS-Jünger" zu verunglimpfen, dann erwartest du sicher auch keine sachliche Antwort auf dein Pamphlet.

Du willst in Ruhe deine Meinung äußern dürfen, aber beschimpfst alle, die sie nicht teilen, unablässig als "Träumer"? Komm aus dem Sandkasten und werde erwachsen.

Ich werde doch auch als Heulsuse, Pessimist, etc. beschimpft.
Da ist Träumer nichts wirklich schlimmes.

Nur dass du das eigentlich von Anfang an so machst und dir wirklich keiner ans Bein pissen würde, wenn du mal deinen "Stil" ändern würdest und WIRKLICH nur deine Meinung posten würdest.

Beschwere dich nicht über ungerechte Behandlung, sondern denk mal drüber nach, WER sich hier falsch verhält.

omg......

Ich gehe nun nicht mehr auf Beleidigungen gegen mich ein sondern ignoriere diese.

Guckt einfach auf die Tabelle. DIe Tabelle lügt nicht.
Einfach alles so weiterlaufen lassen :D
Solange KA weiter am Ruder ist und KEIN Umbruch erfolgt wird auch kommende Saison wieder gegen den Abstieg gespielt......

Ich glaube selbst wenn Werder noch absteigen sollte würde Eisbaer sagen, dass KATS keine Schuld haben.

Achja, dazu würde er vermutlich noch sagen, dass man einfach abwarten soll wie die kommende Saison wird. KATS werden es ja richten.

:ugly:

Sorry, aber ich habe gerade bei dir schon hunderttausendmal deine Argumente wiederlegt.

Sorry, diese Einträge kenne ich nicht. Muss in einem anderen Forum gewesen sein.

Ich glaube selbst wenn Werder noch absteigen sollte würde Eisbaer sagen, dass KATS keine Schuld haben. Achja, dazu würde er vermutlich noch sagen, dass man einfach abwarten soll wie die kommende Saison wird. KATS werden es ja richten.

Er ist mittlerweile wie Niedersachse. Beide nehmen sich nichts. Vielleicht stecken ja auch KA und TS hinter ihren Profilen?

Sorry, diese Einträge kenne ich nicht. Muss in einem anderen Forum gewesen sein.
Lege doch mal in einem nicht provozierenden Post deine Argumente dar und ich schreibe dir was dazu. Wenn du aber auf jeden meiner Posts entsprechend "Mimimi, ich sehe das aber nicht so...." reagierst, hab ich dazu auch keine Lust. Sorry, es gibt Leute, mit denen eine Diskussion hier Spaß macht, weil sie trotz anderer Meinung vernünftig diskutieren können und es gibt Leute wie euch, wo mir nach 1-2 Posts die Lust vergeht.

Ansonsten steht dir mein PN-Fach offen. Müssen uns ja nicht hier streiten.

Und jetzt bin ich erstmal kicken.

omg......

Ich gehe nun nicht mehr auf Beleidigungen gegen mich ein sondern ignoriere diese.

Guckt einfach auf die Tabelle. DIe Tabelle lügt nicht.
Einfach alles so weiterlaufen lassen :D
Solange KA weiter am Ruder ist und KEIN Umbruch erfolgt wird auch kommende Saison wieder gegen den Abstieg gespielt......

also lust auf ne wette? Forennick und Avatar? Wenn wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen, dann krieg ich was nach deinem wunsch und wenn es nicht so ist, dann wirds von mir gewählt. Für eine Saison. Wenn du dir so sicher bist, kannst die Wette ja ruhigen gewissens eingehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back