Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin wohl auch beim SV Werder für einen Wechsel in der sportlichen Leitung, da ändert sich auch nichts daran, dass man langsam wieder aus dem Keller der Tabelle herauszukommt. Es wurde beim SV Werder zu viele Fehler begangen, dass da doch ein Wechsel notwendig ist.
Was bei Schalke abgeht, da muss ich nur lachen. Der Tonnies schließt erst mit Magath einen Vertrag und er wusste haargenau was auf ihn zukommt und setzt ihn einfach so wie es ihm beliebt vor die Tür. Er ist ein Selbstdarsteller Um nun die Entschädigung für Magath zu sparen, müssen Satzungsfehler gefunden werden. Herr Tönnies stand nicht mehr so im Mittelpunkt wie er es gewohnt war. Dass Magath zu Wolfsburg ging ist verständlich, er möchte den Wölfen helfen da unten herauszukommen. Es ist sein Job.
Deshalb mag ich eben den SV Werder, wegen seiner Seriösität und Ehrlichkeit wie man im Verein und spieler umgeht. Deshalb werde ich auch Werderfan bleiben wenn Werder absteigen sollte. Schalke und Magath ist das eine Extrem Werder das andere Extrem. :D

Und deswegen ist FM im Wolfsburg genau richtig aufgehoben. Dort sind für ihn so lästige emotionale Dinge wie Fußballtradton und eine über Jahrzehnte gewachsene Fankultur fremd, es zählen nur sportliche Ergebnisse aus betriebswirtschaftlichen Aspekten.

Genau :tnx:! Diese Söldnertruppe hat bekommen was sie verdient hat: Einen Söldnertrainer!

Ach, da merkt man wieder mal ganz deutlich was wir an unserem TS haben.

Zu KA: Ich hoffe er nimmt sich den Kader zur neuen Saison dennoch mal zur Brust auch wenn es aktuell wieder besser läuft. Denn ein IV muss wohl her, da Naldo längerfristig noch ausfällt und meiner Meinung nach ist ein echter 10er immer noch unabdingbar. Denn trotz besserer Leistungen momentan sind unsere kreativen Mittelfeldspieler Hunt und Marin immer noch nicht in der Lage die Regie im Mittelfeld zu führen.

Ich weiss auch nicht, was an Magath unseriös sein soll. Der hatte doch geplant, ein paar Jahre in Schalke zu bleiben.
Und vorm Viertelfinale gegen Inter in der Champions-League ist er ja wohl sicher nicht gezielt weggegangen, sondern er wurde übeltst abserviert.

Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich auch, wie ein Trainer mit Millionengehalt so stur und unflexibel sein kann. Wenn sich die Spieler und der Aufsichtsrat bewschweren, könnte man ja auch auf diese ein wenig zugehen und versuchen seine eigenen Fehler zu verbessern...

Und dass FM so schnell nach Wolfsburg gegangen ist, ist ja wohl auch nachzuvollziehen und auch von der Geschäftsführung der Wolfsburger ein gelungener Coup. Sowas nenne ich gutes Management.
Der Hoeneß war ein Fehlgriff und nun hat man kurz und schmerzlos diesen Fehler korrigiert.

Also unseriös finde ich da eigentlich nur den Tönnies, da der Zeitpunkt der Entlassung von FM sehr schlecht getimed ist.
Immerhin hat Magath ja auch seine spezielle Riesen-Chaos-Truppe für Zerstörerfußball zusammengestellt und dann noch den Geldschlund Farfan trotz Null-BocK-auf-Schalke auf 100% Leistungsvermögen gebracht.

Ich bin mal gespannt, ob Rangnick mit der Truppe nun gepflegten Offensivfußball spielen will.
Vielleicht verliert Schalke ja nun zweimal 0:4 gegen Inter, rutscht dann noch auf Platz 17 ab und verliert im Pokalfinale gegen Duisburg...:lol:

wenn ich mir das aktuell absolut surreale Trainerkarussel der Bundesliga anshaue, dann bin ich wirklich froh, dass wir einen Mann wie Allofs als Manager haben, der langfristig an Werder denkt und sich nicht von kürzeren Negativ-Trends oder der Journalie beeindrucken lässt.

Danke für über ein jahrzehnt fantastische grün-weiße Arbeit!

Ich mache mal einen kleinen Benchmark Heidel von Mainz 05 vs. KA.

Während Allofs sich weiterhin im Winterschlaf befindet, und noch keine Anstalten macht, den nötigen Umbruch für die nächste Saison einzuleiten, außer, dass Pasanen weggeht,
hat Heidel nunmehr schon den 5. Neuzugang für die nächste Saison unter Dach und Fach gebracht. Und dabei ist bei Mainz nicht einmal ein Umbruch der Mannschaft erforderlich...

1.FSV Mainz 05 verpflichtet Aachener Stieber
[1.FSV Mainz 05 verpflichtet Aachener Stieber ] Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 vermeldet mit Zoltan Stieber vom Zweitligisten Alemannia Aachen bereits den fünften Neuzugang für die kommende Saison. Der 22-jährige Ungar soll bei den Rheinhessen nach erfolgreicher sportmedizinischer Untersuchung einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschreiben, teilte der Club am Dienstag mit. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.

Stieber wechselte vor dieser Saison vom Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz zur Alemannia. In 27 Pflichtspielen erzielte der Offensivspieler sechs Tore. Er gilt als der mit Abstand beste Torvorlagengeber der Liga. «Die Planungen laufen ganz in unserem Sinne. Er ist ein technisch sehr veranlagter, schneller und variabel einsetzbarer Spieler mit Entwicklungspotenzial», sagte Manager Christian Heidel.

«Der Wechsel ist der nächste Schritt in meiner Entwicklung», erklärte Stieber. Zuvor hatten die Mainzer bereits Nicolai Müller (Greuther Fürth), Deniz Yilmaz (Bayern München II), Yunus Malli (Mönchengladbach) sowie den Tschechen Zdenek Pospech (Kopenhagen) verpflichtet.

.... Und dabei ist bei Mainz nicht einmal ein Umbruch der Mannschaft erforderlich...

....

Man sollte nicht vergessen, dass Schürrle nach LEV wechselt. Die Zukunft des ausgeliehenen Holtby ist glaube ich auch noch nicht klar. Szalai fällt lange aus mit Kreuzbandriss. Vielleicht hat intern (wovon wir alle nichts mitbekommen) der eine oder andere Spieler Angebote vorliegen und trägt sich mit Wechselgedanken?

Solche Quervergleiche sind immer schwierig. Zum einen sprechen wir über zwei verschiedene Menschen. Zum anderen über zwei verschiedene Ausgangslagen. Ich zum Beispiel bin froh, im Job nicht immer mit dem Kollegen zwei Schreibtische weiter gemessen zu werden. Seine Arbeitsplatzbeschreibung ist nämlich eine andere und ein Vergleich wäre ein verzerrtes Bild.

P.S.: Quantität bei Neuzugängen ist nicht alles in dem Job.

Zuvor hatten die Mainzer bereits Nicolai Müller (Greuther Fürth), Deniz Yilmaz (Bayern München II), Yunus Malli (Mönchengladbach) sowie den Tschechen Zdenek Pospech (Kopenhagen) verpflichtet.

1. Ich wäre ja sehr gespannt, was hier im Forum abginge, würden vergleichbare Namen bei Werder gehandelt.

2. Kann Mainz bereits zu 100 Prozent damit planen, in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen.

3. Holtby und Schürrle gehen sicher, Risse möglicherweise. Vertrag von Fathi läuft aus. Ob man Christian Fuchs behält (ausgeliehen von Bochum) ist auch völlig unklar. Karhan und (ein gut verdienender) Simak werden gehen. Ergo: Deren Planungsstand ist nicht weiter als der unserige!

wenn ich mir das aktuell absolut surreale Trainerkarussel der Bundesliga anshaue, dann bin ich wirklich froh, dass wir einen Mann wie Allofs als Manager haben, der langfristig an Werder denkt und sich nicht von kürzeren Negativ-Trends oder der Journalie beeindrucken lässt.

Danke für über ein jahrzehnt fantastische grün-weiße Arbeit!

:tnx:
Da spricht mir jemand aus dem Herzen!
Weiter so und nicht beirren lassen...

Meine Güte, beginnt das typische Sommerlochgeheule nun auch noch mitten im Abstiegskampf? :rolleyes:

Bevor man hier Quervergleiche mit anderen Vereinen zieht, die weder Hand noch Fuß haben, sollte man vielleicht erst mal abwarten, in welcher Liga Werder in der nächsten Saison spielt und dem entsprechend auch, wie der Verein sich ausrichten kann und muss.

Die Allofs'sche To-Do-Liste für die Sommerpause umfasst allerdings in jedem Fall eines: Einen Spieler, der das ungeheure Sympathie-Loch, das Pasanen hinterlassen wird, wenigstens ansatzweise zu füllen im Stande ist. :( Am liebsten einen Finnen. ;)

Meine Güte, beginnt das typische Sommerlochgeheule nun auch noch mitten im Abstiegskampf? :rolleyes:

Bevor man hier Quervergleiche mit anderen Vereinen zieht, die weder Hand noch Fuß haben, sollte man vielleicht erst mal abwarten, in welcher Liga Werder in der nächsten Saison spielt und dem entsprechend auch, wie der Verein sich ausrichten kann und muss.

Die Allofs'sche To-Do-Liste für die Sommerpause umfasst allerdings in jedem Fall eines: Einen Spieler, der das ungeheure Sympathie-Loch, das Pasanen hinterlassen wird, wenigstens ansatzweise zu füllen im Stande ist. :( Am liebsten einen Finnen. ;)

1. ich gehe von erster liga aus
2.:tnx:

Klar, da gehe ich auch von aus... aber der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist mMn noch etwas zu knapp, als dass es mir ratsam erscheint, darauf basierende Planungen schon zum Abschluss zu bringen.

Davon ab finde ich das wirklich relativ albern. Ist ja nun nicht so, als ob Mainz da gerade 5 Stars an Land gezogen hätte... diese Spieler müssen sich auch erstmal beweisen.

Quervergleiche sind immer schwierig. Wenn ich das richtig verstande habe, kann Risse für 800.000€ wechseln (das wurde wohl verhandelt, als die Verhandlungen wegen Schürrle durchgeführt wurden)

Es ging bei der Aussage der Transfers nicht darum, das Allofs diese Spieler kaufen sollte, weil es jedem klar sein sollte, dass die uns nicht weiterbringen würden. Es wurde nur moniert das Allofs noch nichts für die neue Saison unternimmt bzw. der User davon ausgeht, dass noch nichts unternommen wurde, wovon ich auch ausgehe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back