W
werderschwester
Guest
Jetzt erzählt Willi etwas von vorzeitiger Vertragsverlängerung mit KA.
Drehen jetzt alle durch? :stirn::stirn::stirn::stirn:
Oh Gott, das auch noch......:wuerg:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt erzählt Willi etwas von vorzeitiger Vertragsverlängerung mit KA.
Drehen jetzt alle durch? :stirn::stirn::stirn::stirn:
Tja, besser wird es nur noch, wenn wir den Vertrag verlängern, um ihn dann eventuell ein halbes Jahr später teuer aufzulösen. Aber hier in Bremen scheint wirklich alles möglich zu sein!
ja - vor allem der fans.Ich halte es weiterhin nicht für abwegig, dass folgende Punkte den sportlichen Abstieg forciert haben könnten:
- Kann es sein, dass durch die Erfolge der vergangenen Jahre der Blick für die Realitäten ein wenig vernebelt ist?
Mir kam da gerade ein Gedanke. Wir haben zigtausend extreme Pessimisten hier im Forum und Werder hat Geldnot. Warum leiht sich Klaus Allofs nicht einfach Geld von den ganzen Pessimisten? Die erwarten das ja nicht zurück.![]()
Wenn ich das kommende Spiel mit 3:1 für die Pillen tippe, bin ich dann Pessimist oder Realist?

...sind die fans und - die spieler. und nach meiner unmassgeblichen meinung ist letzteres die wesentliche ursache des problems, wir haben spieler auf dem platz, die das verlieren einfach nicht gewohnt sind.
Wenn ich das kommende Spiel mit 3:1 für die Pillen tippe, bin ich dann Pessimist oder Realist? Klar hoffe ich auf einen Sieg. Dummerweise sehe ich nur keine Argumente, die diese Hoffnung tragen könnten.

Jetzt tut mal nicht so als sei Allofs der alleinige Entscheider des Vereins.
Personelle Entscheidungen werden gemeinsam mit dem Trainer getroffen, finanzielle Entscheidungen bedürfen der Rücksprache mit dem Gesamtvorstand.

was auch nicht bewiesen ist...![]()

Das Gegenteil aber auch nicht.
Und wer sich auch nur Ansatzweise mit der Funktionsweise von Wirtschaftsunternehmen befasst hat (Was die Lizenzspielerabteilung von Werder Bremen ja nunmal ist), der wird wenig Grund haben an einer Aufgabenteilung und gewisse Kontrollmechanismen zu zweifeln.
Dass man dies nicht hören will weil's nicht ins eigene Weltbild passt, ist kein Grund mit den Augen zu rollen![]()
habe ich gerade richtig gelesen, dass man vorzeitig mit Allofs verlängern will?![]()
Dass unser Kader aber keinesfalls der eines Abstiegskandidaten ist, sollte man eigentlich bei jeder Länderspielabstellung an der Trainingsbeteiligung sehen. Addiert mal die Länderspiele der einzelnen Spieler auf, da werden wir ganz oben dabei sein.
Das ändert aber nichts an dem eigentlichen Punkt, dass in einem Gesamtvorstand niemand die Freiheiten haben wird, allein ins Verderben zu rennen und den Verein mitzuziehen. Da wird man schon rechtzeitig gegensteuern, bzw. von vorn herein die Kompetenzen entsprechend geregelt haben.
Ob der jetzige Kader "ein Witz" ist oder ob die Formulierung zu reißerisch ist, sei mal dahingestellt. Ich glaube, dass man sich seit einigen Jahren auf eine punktuelle Verstärkung der ersten Elf konzentriert hat und dabei die Kaderbreite etwas zu Kurz gekommen ist.........
Hier zeigt sich, dass der zweite Anzug nicht passt.
Bevor man aber alles auf die schlechte Arbeit von Allofs schiebt, sollte man sich auch mal die Frage stellen, wie realistisch denn in Bremen ein breiter Kader ist, auf dem sich nahezu alle auf CL-Niveau befinden??

Genau weil ich das tue und Kaufmann bin, habe ich ja diese Angst um den Verein.
Wer Erfolg ernten will, muss erst den Samen streun!!!
Was Werder momentan macht ist das "Minimalprinzip".
Und das schon seit Jahren.
Und genau diese Saison geht genau eben dieses Prinzip in die Hose.
Ich habe jedenfalls schon vor der Saison gesagt, dass der Kader ein Witz ist.
Ich vermag hier keine Pessimisten erkennen. Die meisten Beiträge hier sind inhaltlich eher moderat und zeugen von einer gewissen Bodenhaftung.
Manche hier werden es nicht glauben, aber neben dem virtuellen Leben gibt es auch noch das wirkliche Leben. Mit echten Menschen mit Blut, Haaren und Schweiß und solchen Sachen. Wenn man als Bremer in Bremen mit Kollegen, Freunden, Taxifahrern oder der Bäckereifachverkäuferin über Werder kommuniziert, fällt das Stimmungsbild ähnlich aus wie hier. Alles Pessimisten?
Wenn ich das kommende Spiel mit 3:1 für die Pillen tippe, bin ich dann Pessimist oder Realist? Klar hoffe ich auf einen Sieg. Dummerweise sehe ich nur keine Argumente, die diese Hoffnung tragen könnten.
Guter Beitrag.Ich sehe das irgendwie andersherum. Für mich hat man versucht auf biegen und brechen einen super breiten Kader zusammenzustellen. Jede Position doppelt zubesetzen.
Ich frage mich immer wieder warum so viel "Durchschnitt" verplichtet wird, anstatt mal ganz gezielt etwas mehr Geld für eine oder 2 Positionen zu investieren.
Bestes Beispiel sind diese Saison wieder Wagner und Silvestre, deren Job eigentlich eben so gut ein Amateur machen kann, was wiederum mehr Gehalt für eine "echte" Verstärkung frei gemacht hätte.
Etwas überspitzt gesagt: lieber eine starke erste 11 und bei Ausfällen Trinks, Thy, Schmidt etc ranlassen, als 10 "Mitläufer" ala Vranjes und co im Team zu haben.
Aber gut, da gehen die Meinungen auseinander.![]()