Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hm, wieso denn nicht?

Möglichkeit 1: Teure, aber risikoarme Neuverpflichtung, die uns sofort weiterhilft
Möglichkeit 2: Risikoreiche normal teure Verpflichtung, die uns vielleicht weiterhilft, vielleicht aber auch nur Gehalt frisst.
Möglichkeit 3: Gar keine Verpflichtung

Du hast eine Möglichkeit vergessen:

Die sportlich riskante, aber finanziell risikoarme eines Spielers, der uns vielleicht weiterhilft.

Hm, wieso denn nicht?

Möglichkeit 1: Teure, aber risikoarme Neuverpflichtung, die uns sofort weiterhilft
Möglichkeit 2: Risikoreiche normal teure Verpflichtung, die uns vielleicht weiterhilft, vielleicht aber auch nur Gehalt frisst.

Da würde ich auch nur zwischen 1 und 3 schwanken, wenn die Brieftasche nicht so locker sitzt wie bei Magath.

Teuer = risikoarm? Siehe Arnautovic, Marin? Auch bei NK gab es sicherlich Risiken. Davon abgesehen, dass ich für dessen Verpflichtung plädiert hätte, ist es doch leider so, dass ein Hunt, Silvestre oder Pasanen die Messlatte einfach nicht sonderlich hoch legen. Insofern wäre Möglichkeit 2 sicherlich betrachtenswert. Ganz ehrlich: das Gehalt für ein oder zwei Spieler für ein halbes Jahr sollte irgendwie drin sein. Oder stehen wir schon kurz vor dem (finanziellen) Bankrott?

Eine Verpflichtung birgt ja immer ein finanzielles Risiko, egal um welchen Spieler es geht. Und darum meinte ich, dass man von einem Spieler schon wirklich überzeugt sein muss, denn dann ist das Risiko ja geringer, zumindest in den eigenen Augen. Von daher sind die Gedankengänge doch schon nachvollziehbar, dass man eher einen Kranjcar holt, von dem man voll überzeugt ist, als einen Hajnal, den man holen könnte, aber irgendwie nicht an ihn glaubt. In dem Sinne wäre das finanzielle Risiko in den eigenen Augen bei Hajnal höher. Aber wie gesagt, über Hajnal kann man unterschiedlicher Meinung sein. Es ging ja nur um die Gedankengänge, die die Henne nicht verstanden hat.

Eine Verpflichtung birgt ja immer ein finanzielles Risiko, egal um welchen Spieler es geht. Und darum meinte ich, dass man von einem Spieler schon wirklich überzeugt sein muss, denn dann ist das Risiko ja geringer, zumindest in den eigenen Augen. Von daher sind die Gedankengänge doch schon nachvollziehbar, dass man eher einen Kranjcar holt, von dem man voll überzeugt ist, als einen Hajnal, den man holen könnte, aber irgendwie nicht an ihn glaubt. In dem Sinne wäre das finanzielle Risiko in den eigenen Augen bei Hajnal höher. Aber wie gesagt, über Hajnal kann man unterschiedlicher Meinung sein. Es ging ja nur um die Gedankengänge, die die Henne nicht verstanden hat.

Und anscheinend noch immer nicht habe. Bei einer Ausleihe von Hajnal gehe ich ein höheres Risiko ein als bei ner Verpflichtung von Kranjcar? Obwohl die Leihe im schlechtesten Fall nach einem halben Jahr beendet ist und der Spieler nichts zeigte? Und ein Marin und Arnautovic waren auch eher weniger riskante Verpflichtungen? Andererseits war man von nem Silvestre oder Borowski voll überzeugt. Und was ist eigentlich mit Niemeyer? Ich muss noch viel lernen... ;)

Hm, wieso denn nicht?

Da würde ich auch nur zwischen 1 und 3 schwanken, wenn die Brieftasche nicht so locker sitzt wie bei Magath.

Wenn man die stark rückläufige Entwicklung des Werder-Kaders in dieser Saison sieht, verursacht Möglichkeit 3 gewaltige Bauchschmerzen.

Die rückläufige Entwicklung hat ja nicht erst in dieser Saison eingesetzt!
Im Nachhinein betrachtet waren die Erfolge der letzten 2 Jahre der Entwicklung des Vereins vielleicht doch nicht so zuträglich. Denn der Pokalsieg 2009, oder die gerade noch erreichte CL-Quali im letzten Jahr haben letztlich mMn nur den Blick auf den wahren Zustand der Mannschaft getrübt

Der geschätzte Kollege MARKUS BALCZUWEIT geht in diesem Artikel aber BALD ZU WEIT. Den Klub gleich mehrfach als belämmert zu bezeichnen wirft ein eindeutiges Licht auf den Verfasser.

"Belämmert" ist gar nicht so unpassend, denn es ist im Wortgebrauch auch gerne von "Lämmern" die Rede, die sich "willenlos zur Schlachtbank" führen lassen.

Von daher durchaus treffend, die Begrifflichkeit, was die Tatenlosigkeit des AR und der sportlichen Führung betrifft, aber auch weite Teile der KATS- äääh Werderfans.

"Belämmert" ist gar nicht so unpassend, denn es ist im Wortgebrauch auch gerne von "Lämmern" die Rede, die sich "willenlos zur Schlachtbank" führen lassen. Von daher durchaus treffend, die Begrifflichkeit, was die Tatenlosigkeit des AR und der sportlichen Führung betrifft, aber auch weite Teile der KATS- äääh Werderfans.

Und aus "Das Schweigen der Lämmer" wird bei Werder "Die Untätigkeit der Lämmer"

Und anscheinend noch immer nicht habe. Bei einer Ausleihe von Hajnal gehe ich ein höheres Risiko ein als bei ner Verpflichtung von Kranjcar?
Ich versuche es einfacher. :D
Wenn du am Kiosk die Wahl zwischen dem neuen Chupa Chups Loli, von dem du schon super tolle Dinge gehört hast und einem wesentlich günstigeren Noname-Loli hast, der aber irgendwie nicht lecker aussieht, für was würdest du davon eher dein Geld ausgeben? ^^
Und um das noch zu erweitern: Nun ist der von Chupa Chups aber ausverkauft und du hast von deinen Eltern einen Monat Taschengeldentzug bekommen, musst also sparen. Würdest du trotzdem den nicht lecker aussehenden Billig-Loli kaufen?

:lol:

Wenn man die stark rückläufige Entwicklung des Werder-Kaders in dieser Saison sieht, verursacht Möglichkeit 3 gewaltige Bauchschmerzen.

Natürlich, aber bevor man Aktionismus betreibt, ist gar kein Einkauf immer noch besser. Auch ich habe Bauchschmerzen angesichts unserer Baustellen, aber wie gesagt, ist mir lieber als noch mehr schlechte Spieler. Ob besagte andere Spieler doch eine Verstärkung gewesen wären und somit ein Fehler seitens KATS vorläge, werden wir nie herausfinden.

@ Eisbaer

Gegenthese: Wenn der Billig-Lolli bei der Süßwarenmesse in Nürnberg eine Auszeichnung bekommen hat, wirst Du dann trotzdem noch so lange freiwillig unter Zuckerentzug leiden wollen, obwohl die Beschaffungssituation bei Deinem Lieblingslolli ungeklärt ist? ;)

Natürlich, aber bevor man Aktionismus betreibt, ist gar kein Einkauf immer noch besser. Auch ich habe Bauchschmerzen angesichts unserer Baustellen, aber wie gesagt, ist mir lieber als noch mehr schlechte Spieler. Ob besagte andere Spieler doch eine Verstärkung gewesen wären und somit ein Fehler seitens KATS vorläge, werden wir nie herausfinden.

Diese sogaenannten Baustellen wurden schon während der Hinrunde sichtbar. Jedenfalls ist es mir schon aufgefallen. einige Baustellen waren schon 2- 3 Jahre bekannt und man hat nichts getan. Wenn ein Krancjar nicht zu bekommen ist hätte ich vielleicht einen Altstar aus Brasilien geholt z.B. Deco, oder seedorf. erfahrene spieler die uns bestimmt für eine Saison geholfen hätten. Ja man schuf sich noch eine Baustelle indem man Almeida verkaufte.
Trotzallem hat werder eine gute Mansnchaft. Es fehlt ein guter spieler nämlich eine gute Nr. 10. Man hatte dazu genug Zeit gehabt und tat nichts. Dies ist fahrlässig und man unterschätzt die Situation in der man steckt.

Ändern wir es auf einem vorauseilendem guten Ruf. :D

Um beim Loli zu bleiben. Der Noname-Loli war früher mal ein einigermaßen beliebter Loli, schmeckt aber schon lange nicht mehr wie früher. Du bist dir ziemlich sicher, dass er dir nicht schmecken wird. Natürlich ist die Möglichkeit gegeben, dass er dir doch schmeckt, aber willst du dieses Risiko eingehen und dein letztes Geld verjubeln?

Hm, jetzt will ich einen Loli.

@Yeremi
Ja ne ist klar. :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back