Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei all diesen Transfers ist erklärbar, WARUM man sie geholt hat. Arnautovic ist unglaublich talentiert und man hatte gehofft, dass man an seinen charakterlichen Schwächen arbeiten kann, Silvestre sollte Boenisch mit seiner Erfahrung unterstützen und NICHT Stammspieler werden und Avdic ist eine Perspektivverpflichtung für die nächste Saison mit der Hoffnung, ihn schon in der Rückrunde gebrauchen zu können.

Arnautovic's Talent wird noch gesucht, Silvestre sollte Boenisch ersetzen, solange er verletzt ist/war und Avdic wurde als HA Ersatz verpflichtet. Da das ja der KA-Thread ist, konnte er doch nicht davon ausgehen, nur auf Perspektivespieler zu setzen bei gleichzeitigem Verkauf des erfolgreichsten Stürmers, der Verletzungsanfälligkeit von Pizarro und der inadäquaten Leistungen eines SW.

Arnautovic's Talent wird noch gesucht, Silvestre sollte Boenisch ersetzen, solange er verletzt ist/war und Avdic wurde als HA Ersatz verpflichtet. Da das ja der KA-Thread ist, konnte er doch nicht davon ausgehen, nur auf Perspektivespieler zu setzen bei gleichzeitigem Verkauf des erfolgreichsten Stürmers, der Verletzungsanfälligkeit von Pizarro und der inadequaten Leistungen eines SW.

Dem stimme ich absolut zu. :tnx::tnx:

Falsch, seine Leistung wird gesucht. ;)

Silvestre sollte Boenisch ersetzen, solange er verletzt ist/war
Als Silvestre kam, war Boenisch noch nicht verletzt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Zu dem Zeitpunkt war lediglich Naldo verletzt. Kann mich da aber auch irren.

und Avdic wurde als HA Ersatz verpflichtet.
Personell, aber nicht unbedingt von der Qualität her. Man sieht höchstens mehr Potenzial bei ihm als bei Hugo. Gleichwertig KONNTE man Hugo eh nicht ersetzen.
Aber wie schon gesagt, die Almeida-Personalie ist so ein Ding für sich. Verstehen tut sie keiner, man kann höchstens spekulieren, warum und weshalb. Offiziell wollte er unbedingt weg und man nahm dann lieber das Geld als einen unzufriedenen Spieler. Wenn man aber mal genau hinschaut, muss da mehr gewesen sein.

Er fühlt sich aber manchmal hier als Jesus (vielleicht wegen seinen über 8.000 Beiträgen?) ...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Andere hingegen fühlen sich dazu berufen, die Diskussion aúf die persönliche Ebene zu ziehen, wieso auch immer.

Diese geniale und weitsichtige Entscheidung, im kreativen Mittelfeld nichts zu machen, kann uns den Klassenerhalt kosten. Hajnal oder ein anderer - es hätte dringender Handlungsbedarf bestanden. Einzig die Hoffnung auf Wesley bleibt uns derzet noch. :(

Was ja scheinbar nicht so war. Siehe Kranjcar:

Tottenhams Manager Redknapp hat ja in einem Interview für "the guardian" bestätigt, dass Werder rund 8 Mio für Kranjcar geboten haben soll. Kranjcar soll aber wegen seiner hochschwangeren Frau den Wechsel abgelehnt haben, also aus persönlichen Gründen - sie sollen Wert darauf gelegt haben, dass das Kind in England zur Welt gebracht werden soll.

Das zeigt zumindest, dass Werder die Situation zumindest nicht völlig ignoriert hat und anderslautende Äußerungen aus völliger Unwissenheit heraus getätigt werden.

Leider können wir uns dafür unterm Strich auch nichts kaufen - zumindest aber sind alternativ aber auch nicht aus purem Aktionismus heraus ähnliche Summen für einen Verlegenheitskauf verbrannt worden. Es bleibt also die Hoffnung, dass uns dies im Sommer nochmal hilft. Und vielleicht ist ja auch das Thema Kranjcar noch nicht ganz abgehakt.

Aso, mit Ausnahme Kranjcars gibts also keine weiteren Spieler, die Werder weiterhelfen könnten. Das erklärt einiges

Das wurde wo von wem so behauptet?

Man muss ja mal schauen was wir im Sommer geholt haben.

MMn sind Arnautovic und Wesley große Talente, die Frage ist halt, ob bzw. wann sie ihr "PS auch auf die Straße bringen können".

Kranjcar ist auch so ne Sache für sich. Wenn einen Spieler dieses Typs verpflichten wollte, warum dann einen, der kein Wort Deutsch spricht und in England zwar nicht der Schlechteste ist, aber nun wirklich auch kein überflieger. Seine Spieldaten sind in meinen Augen nicht besonders überzeugend und die meisten Spiele der Spurs, die man auf Sky verfolgen konnte, saß er die meiste Zeit auf der Bank. Und dann bietet man 8 Mio.

Es ging mir vorallem(also nicht nur) darum mal zu zeigen, dass es wenn niemand kommt nicht gleichbedeutend damit ist, dass man nicht handeln wollte.
Man wird eh nie sagen können wie sich welcher Spieler bei uns eingefügt hätte. Ich sehe aber auch keine Spieler die den hier von einigen gestellten Anforderungen entsprochen hätten und für Werder machbar gewesen wären.

Es ging mir vorallem(also nicht nur) darum mal zu zeigen, dass es wenn niemand kommt nicht gleichbedeutend damit ist, dass man nicht handeln wollte.
Man wird eh nie sagen können wie sich welcher Spieler bei uns eingefügt hätte. Ich sehe aber auch keine Spieler die den hier von einigen gestellten Anforderungen entsprochen hätten und für Werder machbar gewesen wären.

Wie gesagt was einige meinen ist das eine. Da kann man diskutieren, auf einen Nenner kommen oder geteilter Meinung sein.

Wie gesagt in meinen Augen gab es Personalien, die sehr wohl und ohne jegliches Risiko realisierbar gewesen wären.
Und es ist ja schön, wenn man Handeln wollte. Aber die Personalie Kranjcar und die fehlende Alternativpersonalvorschläge zeigen für mich, dass die Zettel offensichtlich ziemlich leer sind. Bleibt die Frage wie sieht es mit dem Scounting aus? In meinen Augen in den letzten Jahren offensichtlich sehr defizitär. Ein eher unbekannter Spieler, der hier eingeschlagen ist, war doch in den letzten Jahren eher nicht zu finden.
Es ist doch traurig, wenn man Handlungsbedarf sieht und man nur eine Antwort hat.

Kranjcar ist auch so ne Sache für sich. Wenn einen Spieler dieses Typs verpflichten wollte, warum dann einen, der kein Wort Deutsch spricht und in England zwar nicht der Schlechteste ist, aber nun wirklich auch kein überflieger. Seine Spieldaten sind in meinen Augen nicht besonders überzeugend und die meisten Spiele der Spurs, die man auf Sky verfolgen konnte, saß er die meiste Zeit auf der Bank. Und dann bietet man 8 Mio.

Würde doch in Allofs´ aktuelle Transferaktivitäten passen.

*hust* Eichner, Braafheid, Hajnal *hust*

Überschaubares Risiko und durchaus in der Lage, die Mannschaftsleistung zu stabilisieren, den Konkurrenzkampf anzuheizen oder durch kreative Momente das Offensivspiel zu beeinflussen.

Andere hingegen fühlen sich dazu berufen, die Diskussion aúf die persönliche Ebene zu ziehen, wieso auch immer.

Wenn der Artikel aber wirklich der Wahrheit entspricht, bedeutet dies aber wiederum, dass Werder doch finanziell in der Lage war, sich jemanden "ans Bein zu binden" der mit sicherheit nicht schlecht verdient und der zumindest 8 Mio gekostet hätte.
Dies wiederum würde bei einigen Diskussionen doch auch wieder andere Sichtweisen eröffnen.

*hust* Eichner, Braafheid, Hajnal *hust*

Überschaubares Risiko und durchaus in der Lage, die Mannschaftsleistung zu stabilisieren, den Konkurrenzkampf anzuheizen oder durch kreative Momente das Offensivspiel zu beeinflussen.

Ich sprach von dem was hier einige fordern .... Und da kam dann ja sowas wie: Wir müssen Spieler haben die uns sofort und mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhelfen. Eine Chance sehe ich bei den von dir genannten auch, aber eben nicht sofort mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Was ich aber nicht beurteilen kann ist, ob diese Spieler für Werder überhaupt zu haben gewesen wären.

Ich sprach von dem was hier einige fordern .... Und da kam dann ja sowas wie: Wir müssen Spieler haben die uns sofort und mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhelfen. Eine Chance sehe ich bei den von dir genannten auch, aber eben nicht sofort mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Was ich aber nicht beurteilen kann ist, ob diese Spieler für Werder überhaupt zu haben gewesen wären.

Ich wiederum verstehe nicht, dass man offenbar nicht einmal Interesse bekundet hat.

Den Schuh muss ich mir zum Glück nun wirklich nicht ans Bein binden. :D

Denke wenn ich hier bisher Vorschläge gebracht habe und das mache ich nur äußerst selten, weil ich mir vieles nicht zutraue wirklich beurteilen zu können, dann waren diese selten teure Vorschläge. Seit zwei bis drei Jahren redete ich immer von Allagui. Das Versäumnis ihn nicht zu verpflichten, verstehe ich im übrigen vor dem Hintergrund des damaligen Wagner Transfers überhaupt nicht.
Silvestre zu holen und Perthel zu verleihen habe ich im Sommer auch nicht verstanden. Weiss ja net was Perthel und Silvestre wirklich verdienen, aber Perthel dürfte nur ein Bruchteil gehören.

Wo war das Konsens? Bei dir zuhause am Küchentisch? In der Eckkneipe, wo der wahre Fussballsachverstand sitzt? Oder in Straßenbahnlinie 3 in Richtung Weserwehr, die am 20. Dezember um ca. 12.25 von der Domsheide Abfuhr? :confused:
Okay, das Wort Konsens ist vielleicht ein wenig deplatziert. Ich hatte damals den Eindruck, dass die Mehrheit der User hier mit der Einstellung "wen will man im Winter schon holen, ist doch eh alles Schrott" in die Transe gegangen ist. Deshalb war ich verwundert, dass jetzt alle möglichen Namen im Nachhinein ins Spiel gebracht werden. Ist halt mein Eindruck...

Ich wusste nicht, dass du Einblicke in Interna hast. ;)

Mal von meiner Lieblingsphrase abgesehen, dass man kein Interesse bekunden sollte, wenn man keines hat. :p

Ich sagte offenbar. Und wenn KA schon Details in Sachen Kranjcar und Vorgänge in Mechanismen des AR preisgibt (in meinen Augen alles Interna), dann würde auch eine Erklärung wie: "Wir haben uns um diese Spieler bemüht, aber nicht bekommen!" zur Entlastung beitragen. So jedoch sieht es nach einer äußerst unglücklichen Aktion aus. Man suggeriert durch eine mögliche Verpflichtung Kranjcars, dass Hunt die Dinge nicht zur Zufriedenheit erledigt. Nach Scheitern der Verhandlungen hat man aber keinen Plan B in der Tasche und Hunt wird wieder in die Verantwortung genommen? Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber: Ich verstehe das nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back